Beiträge von Proky

    Ich freu mich sehr aufs Spiel! Die Demo hat mir soviel Spaß bereitet. EIn Fun-Game, wo etwas Skill gebraucht wird und mit diversen taktischen Möglichkeiten. Endlich ein Shooter, bei dem ich vorm Fernseher richtig abgehe :D Vorallem wenn man dabei mit seinem Team über TS spricht, dürfte es awesome werden. Mal sehen wie das Spiel schließlich wird, die Demo hat schonmal tierisch bock gemacht (und vorher war ich nur geringfügig gehypt :rolleyes::ugly: )

    Bisher gehört Owari No Seraph zu den Animes, die mit der Zeit immer besser werden. Die erste Folge war einfach schlecht, weil sie komplett überladen war. Wenn man sich danach aber weiter "quält" wirds langsam an interessant zu werden. Immer wieder wird angedeutet, dass es kein Gut & Böse, kein Schwarz & Weiß gibt. Das macht den Anime sehr interessant, weil ich es einfach mag wenn man sich als Zuschauer die Frage stellt, ob das nun wirklich notwendig war. Soweit ist Owari No Seraph zwar noch nicht, befindet sich aber auf einen sehr guten weg. Außerdem hat man interessante Charaktere, auf deren Aufbau man sich momentan noch befindet. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Potential hat die Serie auf alle Fälle.


    PS. Und hoffentlich entfernt es sich weiter von Attack on Titan. Bei den ersten zwei Folgen hatte ich die vermutung, dass es sich um einen Klon handelt. Anscheinend irrte ich mich da ;)

    Von Berlin nach Ansbach? Konnte man das nicht auch anderswo studieren? :ugly:


    Du ahnst nicht, wie oft ich das höre. :D Wollte weiter in den Süden und da gibt es leider nicht soviele Alternativen. Aber ich finds hier super ^^

    Ach, dieser Anime ist doch für 12 jährige ! Oder posten in diesem Thread nur 12 jährige ?!


    Habe selten so viel abgedrehte und überzeichnete Kleinkinder Action gesehen, wie es hier bei Fairy Tail der Fall ist ...

    Also, eigentlich ist bei 99% der Shounen eine solche, wie du sie nennst, "abgedrehte und überzeichnete Kleinkinder Action" zu sehen, vorallem bei den Endless Anime. Ehrlich gesagt finde ich diesbezüglich Naruto wesentlich schlimmer xD Naja, insgesamt finde ich aber nicht schlimm, macht einfach Spaß zuzugucken wie alles zerlegt wird :thumbup: Und Fairy Tail gehört für mich zu den besseren Shounen Animes, auch wenn ich kein begeisterter Fan dieses Genres bin.

    Ach, dieser Anime ist doch für 12 jährige ! Oder posten in diesem Thread nur 12 jährige ?!


    Habe selten so viel abgedrehte und überzeichnete Kleinkinder Action gesehen, wie es hier bei Fairy Tail der Fall ist ...

    Also, eigentlich ist bei 99% der Shounen eine solche, wie du sie nennst, "abgedrehte und überzeichnete Kleinkinder Action" zu sehen, vorallem bei den Endless Anime. Ehrlich gesagt finde ich diesbezüglich Naruto wesentlich schlimmer xD Naja, insgesamt finde ich aber nicht schlimm, macht einfach Spaß zuzugucken wie alles zerlegt wird :thumbup: Und Fairy Tail gehört für mich zu den besseren Shounen Animes, auch wenn ich kein begeisterter Fan dieses Genres bin.

    Was für ein Thema. Hier könnt es natürlich darauf an, was es für ein Anime ist und wieviel Material er liefert. Beispiel: Death Note hätte weniger Folgen gut getan, da die letzten Folgen einfach nicht zündeten. Hätte man diese weggelassen oder zumindestens drastisch gekürzt wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch besser geworden. Dagegen ist Code Geass mit zwei Serien-Staffel mit je 25 Folgen ganz gut gefahren, da in jeder Folge etwas passierte und es keine Filler gab (von denen ich überhaupt kein Freund bin). Natürlich sind dann auch ein paar schwächere bzw. auflockernde Folgen dabei. Es gibt aber auch Animes, die hatten viel zu wenig Folgen und es wurde alles sehr gequescht. Das will ja auch keiner sehen.


    Ehrlich gesagt kann ich mich einfach nicht festlegen, welche Methode am besten ist. Vermutlich ist eine Staffel mit ca. 25 Folgen das beste. Hier hat man viel Raum für eine gute Story mit guter Charakterentwicklung. Das beweist, dass viele "Meisterwerke" auf dieses Schema aufbauen. Das es aber auch kürzer geht, beweist u.a. eindeutig Zankyou no Terror.


    Endless-Animes habe ich mal ausgeklammert. DIese haben nämlich nur eins zu bieten: Filler! Besonders Naruto & Bleach leiden bzw. litten darunter. Wie die Filler bei den beiden Platziert wurden ist jenseits von gut und böse. Mitten im Arc wird plötzlich ein Filler-Arc eingebracht. Da kommt man sich ehrlich gesagt einfach nur verarscht vor. Es gibt zwar auch gute, aber der Großteil ist mist. One Piece, Katekyo Hitman Reborn oder Fairy Tail (auch wenn es in der neuen Auflage mal so dermaßen viele Filler gibt) machen es da schon besser, da die Filler meistens recht kurz und zwischen den einzelnen Arcs platziert sind, sodass man nicht unbedingt merkt dass das ein Filler ist, aber trotzdem geht es besser. Außerdem hat man oft bei Endless-Animes das Gefühl, hingehalten zu werden. Ist natürlich auch so ^^. Die Story, die das alles "umrandet" endet ja so gesehen "nie". Außerdem ist der Einstieg schwer, wenn man diese Art von Animes nicht von Anfang an verfolgt hat.

    Ach, ich liebe diesen Druck sich irgendwelche komischen Titel für ein neues Thema auszudenken. :)


    Hallo,


    ich nenne mich hier Proky, männlich und bin noch 20 Jahre halt (ändert sich bald, wenn ich die nächsten Tage überleben sollte). Aktuell studiere ich Wirtschaftsinformatik in Ansbach, wo ich deswegen auch wohne. Ist einfach entspannter und man muss nicht immer mit dem Zug fahren, was bei der Entfernung zu meiner Heimat auch problematisch wäre. Eigentlich komme ich aus Berlin.


    Zum ganzen Japan-gedöns bin ich durch RTL2 gekommen, als dieser Sender noch "cool" war. Nunja, was damals der Sender war, ist heute das Internet für mich. Zum meinem Lieblings-Animes gehören u.a. Code Geass, Eden of the East & Psycho Pass. Irgendwie auch Mekaku City Actors, wahrscheinlich weil es einfach was komplett anderes war. Nunja, Mangas lese ich eigentlich nie. Ich widme mich da eher der Fantasy-Romane von Brent Weeks. Großartiger Autor ^^


    Bisher besitze ich nicht soviele Anime-DVD/BluRays, da diese einfach nur unverschämt teuer sind und ich mir dadurch nur ausgewählte Sachen kaufe (oder die preislich im Rahmen sind). Naja, für beide Staffeln Code Geass, Eden of the East, Blue Exorcist, Psycho Pass und Devil May Cry (weil sie billig war :D ) hats dennoch gereicht. Ein paar Anime-Filme habe ich auch da. Insgesamt besteht meine DVD/BluRay Sammlung aus etwas über 100 Filme und Serien. Ein großer Teil macht aber auch meine Liebe zum Wrestling aus (Indy Wrestling, also nicht was hier so im fernsehen läuft. ^^)


    Jahrelang habe ich Basketball betrieben, einige Jahre davon auch als Leistungssport. Zu meinem größten Erfolg zählt die Berliner Meisterschaft, die ich 2012 mit mein u18 Team gewann. 2013 habe ich dann diese Sportart im Verein aufgegeben. Seitdem verfolge ich nur noch den Profi-Basketball in Deutschland.


    Joa, mehr fällt mir hier auch nicht ein was ich zu mir schreiben könnte. Ist auch genug, denke ich. Auf gutes Schreiben, Diskutieren oder einfach nur existieren. :ugly: