Beiträge von Proky

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bisherige Bestandsaufnahme: Der Anime ist ok. Die einzelnen Folgen sind schön erzählt und es gibt interessante Kräfte. Vorallem, dass jede Kraft einen großen Nachteil hat, ist immer wieder lustig anzuschauen ^^ Was mir noch fehlt, ist eine interessante Rahmenhandlung. Es wurden zwar ein paar Sachen angedeutet und man kann sich denken, auf was das ganz wohl hinauslaufen wird, trotzdem ist das ganz momentan sehr episodisch (Naja, bis auf den Kampf gegen die Pizzasoße :D ) und wir sind schon fast bei der Hälfte der Serie. Eigentlich muss demnächst was passieren, ansonsten wird hier eine menge Potential verschenkt.

    Ja, das kann gut sein, mich hat es zwar weniger gestört aber das ist schon Geschmacksache. Es bringt jetzt aber nicht wirklich mehr oder weniger Inhalt rein, es stellt ihn nur anders dar, daher ist überladen vieleicht nicht das richtige Wort, eher überzogen. Aber auch hier glaube ich, ist es eher ein Stilmittel aus Spielen, als aus Anime (ist jetzt mein persönliches Gefühl, könnte es nicht belegen)


    Wie man es auch immer nennen mag, jedenfalls war gerade zu beginn das ganze daher für mich anstregend zu schauen. Zwar denk ich bei Serien gerne mit, allerdings muss man mir schon deutlich machen ob es gerade passiert oder ein Rückblick ist. ^^ Das war eben zu Beginn nicht der Fall. Im Laufe der Serie nahm dies (glücklicherweise) ab


    .


    Ich auch :D Wobei ich mir bei seiner fertigen Waffe dann doch dachte: " Das ganze Gekröse dran sieht aber ziemlich ineficient aus..." Aber man sieht ja naher, das es nen Zweck erfüllt :D
    Was mich eher gewundert hat, das wirklich ALLE Waffen der God Eater so groß zu sein scheinen. Offensichtich steht da einer der Macher, wirklich auf große Dinger XD


    Vielleicht sollte man es so sehen: Wenn schon das Ding am Handgelenk schon so groß ist, dann muss die Waffe umso größer sein :D Mich würde aber nicht wundern, wenn der (wahrscheinlich zuerst übermächtige) Antagonist eine kleine Waffe hat ;)

    @Greed


    Am Anfang diese ständigen plötzlichen cuts fand ich eben zu beginn sehr gewöhnungsbedürftig. dadurch geschah zwar irgendwas, man hat aber eben erst nach einigen Minuten erfahren, was da eigentlich passierte, während eine ähnliche Szene stattfand. Beispielsweise die erste Szene und gleich danach die Anbringung des "Armreifes" als Beispiel. Ich habe etwas gebraucht, um zu kapieren, dass die erste Szene zeitlich nach der zweiten spielt. Währrenddessen kam dieser mysteriöse Blick in die Vergangenheit während der Anbringung. Auch hier fragte man sich, was gerade passierte. Das meinte ich mit überladen. Schneller Einstieg schön und gut ... aber zu beginn der Folge war das meiner Meinung nach etwas "too much". Der Action Teil der Folge fand ich übrigens verdammt gut ;) Ich mag überdimensionierte Waffen :D

    Geht mir ähnlicb wie Purple. Erstmal wirkt alles etwas abgehakt. Es ist besonders zu beginn schwer, der Handlung vernünftig zu folgen. Man kann sich mit der Zeit zwar zusammenreimen, was vor 5 Minuten passiert ist, aber, naja. Das ganze Setting erinnert natürlich direkt an Attack on Titan. Daher hoff ich mal, dass das die einzige Ähnlichkeit bleiben wird. Von den Charakteren und der Handlung ... keine Ahnung. Ich kann mir noch gar kein Bild machen, in welche Richtung sich das ganze entwickeln könnte. Auch von den Charakteren, sind bisher nur die Grundzüge bekannt. Die erste Folge wirkte komplett überladen, weshalb eben nur alles mal angerissen wurde. Nun gut, bleibt abzuwarten wie das ganze wirkt. Ein wirkliches Bild vom ganzen kann ich mir noch nicht machen.

    Proky hat schon verloren, weil er kein WoW und Diablo 3 aufm Rechner hat. :ugly:

    Öhm, mit WoW kann ich zwar nicht dienen, aber Diablo müsste noch irgendwo rumliegen, nur eben nicht aufn Desktop ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... ...

    Würde ich so nicht unterschreiben. Ich finde eigentlich eher, dass es wie ein Epilog zur Majin Boo saga ist. Man sieht Szenen wie es sich auswirkt, dass der fette Boo bei Satan lebt, wie Gohan nach den Turbulenzen endlich einem normalen Leben weiter nachgehen kann etc. Von daher finde ich es gar nicht eigenständig sondern eigentlich sehr konsequent fortgesetzt.Die erste Folge war nichts besonderes, aber auch aus neutraler Sicht nicht so super schlecht.
    Und außerdem soll die Serie glaube ich besonders bei alten Fans die Nostalgie wecken, wie Battle of Gods z.B. auch. Und das hat die erste Folge ja offensichtlich bei vielen geschafft.


    Nunja, ich habs ja schon in meinem vorherigen Post geschrieben. Es hat eigentlich die Bedeutung von DB zu DBZ. D.h. die nachfolge Serie baut auf den Ereignissen des Vorgängers auf, kann aber auch ohne wissen daraus geschaut werden. Das meine ich mit "eigentständige Serie". Soweit ich mich richtig erinner (ich habe nicht nachgeguckt und kann mich auch irren), ist in der ersten Folge DBZ mehr passiert als hier. Meiner Meinung nach kann man das gut vergleichen, da es die selbe Situation ist.


    Super schlecht war sie natürlich nicht, da ab und zu durchaus ein paar Lacher drin waren. Aber wirklich gut war sie aus meiner Sicht auch nicht, wenn man kein großer DB Fan ist. ;)

    Ich hype es und bin seit der 1. Folge echt angetan davon. "Verblendet" bin ich nicht, auch viele andere Fans nicht. Und ich spreche hier weltweit von Millionen.
    Doch du kränkst mich sicherlich nicht mit deiner Kritik. Denn ich respektiere andere Meinungen.
    Aber mich würde schon interessieren was dein "Vergleichsmaterial" dazu war?


    Seit ein paar Stunden ist auch die 2. Folge mit Vegetas Familienausflug online. Gerade angeschaut und hatte mega viel Spaß daran. :rice-ohnoes-big:

    Ich bin da bei の バカ. Man muss einfach sagen, dass DBS eine eigenständige Serie ist und eben nicht eine direkte Fortsetzung von DBZ. Es ist die selbe Beziehung, die DB zu DBZ hat. Das in den ersten wenigen Folgen, wenig passiert sollte klar sein. Allerdings passiert einfach nichts. Die erste Folge hat sich für mich wie ein Filler angefüllt und das zu Beginn einer eigenen Serie... Es ginge in Ordnung, wenn es keine eigene Serie wäre sondern eine Weiterführung von DBZ, da man so ein wenig Zeit zwischen die Arcs der Fall legen kann, damit der Zuschauer wieder etwas runterkommt.


    Warum Fans die Folge mögen könnten, verstehe ich nicht. Die einzige Erklärung die ich nachvollziehen kann, dass man liebgewonnene Charaktere endlich in einer neuen Situation, die man noch nicht kennt, sieht. Man freut sich darüber, dass es weiter geht. Aber aus rein neutraler Sicht, und ich meine diese zu haben da ich weder vollgehypt noch mit einer "Es wird Scheiß" Einstellung rangegangen war die erste Folge recht schlecht. Und wenn ich schon von dir lese, was in der 2. Folge passiert, geht mir die Motivation die Folge anzugucken komplett flöten ;)

    Im Prinzip ist dass das typische Shounen-Gedöns, da diese ja primär für heranwachsende gemacht werden. Dort findest du auch diesen Grundaussagen. Das ist natürlich nciht nur bei Animes so, sondern nahezu bei jeder Serie, die für etwas jüngere gemacht werden ^^ Beispielsweise würde ich mal behaupten, dass sehr viele Cartoons oder die meisten Comicverfilmungen eigentlich die gleichen Werte vermitteln. Es wurde ja auch schon angesprochen, dass man nicht wirklich was aus Animes lehrt, sondern gewisse Werte intensiviert. Dem schließe ich mal direkt an. Wem Animes direkt was lehrt, der soll wahrscheinlich weniger Animes gucken und seine sozialen Kontakte besser pflegen :D


    Im Titel hast du vorhin ja versehentlich "lernen" geschrieben. Auch das geht in Anime, der gewisse Aspekte der japanischen Kultur beeinhalten. Hier lernt man tatsächlich auch was. ^^ (Manche sogar ein wenig japanisch :D )


    Ich habe die Serien lieber, die einem zum nachdenken anregen. Also zum Beispiel Code Geass oder Death Note, um nur zwei bekannte Vertreter daraus zu nennen. Dan gibt es auch noch die Gesellschaftskritischen, wie Terror in Tokio oder Eden of the East.

    "Katzen sind doch so klein und süß.Besonders wenn sie einem auf den Bauch klettern und diesen mit ihren Pfoten massieren"
    - [font='Comic Sans MS,cursive']Das glaubt ihr doch nicht ernsthaft,oder? Das ist alles Part ihrer Taktik.Sie suchen unsere Körper nach Schwachstellen ab!


    Das erklärt, warum mir meine Katze regelmäßig in die "empfindliche" Stelle tritt, wenn sie es sich auf meinen Schoß gemütlich macht =O