Beiträge von Proky

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ist halt wieder ein Anime der virtuellen Realität. So langsam nutzt sich diese Art aber etwas ab, weshalb ich zuerst des skeptisch ran geht. Daher war ich von der ersten Folge sehr positiv überrascht. Das Setting ist anders als in bei den Hack serien, SAO oder Log Horizon. Man kann sich schon denken, dass die größten gegenspieler wahrscheinlich auch Menschen sein werden, aber nunja. Vielleicht ist es ja doch nicht so. Vorallem, dass der Protagonist recht schnell bemerkt, dass die NPCs lebendig geworden sind und eigene Charakter haben finde ich gut. Das kam in den bisherigen Animes dieser Gattung meiner Meinung einfach zu kurz. Daher ist mein INteresse geweckt und ich hoffe auf eine Interessante Handlung :)

    Tim Minchin ist ein Gott :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    puh, schwere Frage. Ich würde sagen, bei mir war es Conan. Im nachhinein betrachtet, gibt es durchaus schlechtere "Helden". Ich mochte einfach die Art in der er die Fälle löst und wie er innerlich mit den "größeren" Umging (Jetzt wird mir so langsam so vieles klar...) Außerdem fand ich früher die Serie so extrem faszinierend. Ist teilweise heute auch noch der fall, nur nicht mehr so extrem ^^

    Willkommen. :) Und hier findest du viele durchgeknallte Menschen, darüber braucht du dir also keine Sorgen zu machen ^^ Und jap: Zelda & Pokemon 4 ever! Auch wenn ich statt Pikachu eher Larvitar bevorzuge.

    Keine Ahnung obs am Wetter liegt, aber in letzter Zeit denke ich recht oft an die Zukunft. Das war auch vor einer Stunde der Fall, nachdem ich in einem anderen Forum vermehrt Hastags gelesen habe. Natürlich unterstützt diese Forensoftware diese nicht, was das ganze irgendwie sinnlos macht. Ich setzte mich an den PC um meine Gedanken irgendwie festzuhalten... und aus irgendeinem Grund ist was schon fast politisches rausgekommen. :/ Naja, ich veröffentliche hier das ganze mal, auch wenns nicht sonderlich viel oder gut ist. Viel Spaß...


    Berlin, 5. Juli 2017 –Kanzlerin Merkel lud bei 44°C imSchatten, womit zum dritten Mal in Folge in diesem Jahr in Deutschland einneuer Hitzerekord aufgestellt wurde, zu Kaffee & Kuchen ein. Fast schonnebenbei wurde dabei das Grundgesetz mit einem lauten „Na Na Na Na, hey Hey,Goodbye“ einstimmig von den Abgeordneten verabschiedet. Somit steht der von dergroßen Koalition angestrebten Diktatur unter Mutti Merkel nichts mehr im Weg.Natürlich wollte die Opposition knallhart dagegen stimmen, aber da während derAbstimmung „Put the Hands up in the Air“ laut über die Lautsprecher lief wurdedas Ergebnis nicht nur eindeutig, sondern auch einstimmig. Die Grünen erwiesensich allerdings als faire Verlierer und feierten zusammen mit den Siegern. Währenddessenkam es auf dem Alexanderplatz zu eine großen Demonstration gegen dieangestrebte Diktatur: Weit über 200000 Migranten& illegale Einwanderer kamen unter dem Hashtag #FreiheitFürAlle zusammenund wollten sich ihre Grundrechte nicht nehmen lassen! Warum sich kein einziger Einheimischer in diesembunten Haufen befand, ist nicht bekannt. Immerhin haben 1.000.000 Deutsche aufder Facebook Eventseite der Demo auf „Teilnehmen“ gedrückt. Dafür war die Gegendemo„PEGIVDRDVW“ (Patriotische Europäer gegen internationale Verbrecher die dasRecht der Deutschen verteidigen wollen) gut von deutsch Deutschen besucht.Unter dem Slogan „Wir können selbst für unser Recht kämpfen, wollen es abernicht, weil es definitiv zu heiß ist, aber ihr könnt trotzdem abhauen, aber ihrkönnt trotzdem für uns arbeiten, solange wir das Geld für eure Arbeit bekommenund nun haut ab“ kamen 10 hitzebeständige Jung-Nazis imRosa-Hackenkreuz-Jute-Look und skandierten laut „Hashtag Raus Mit Euch“.Allerdings machten sie jede Minuten für 5 Minuten Pause, da ihnen diese Schinderreibei dieser Hitze selbstverständlich zu anstregend war. Während diesen 5minütigen Unterbrechungen kühlten sie sich mit veganen & naturfreien rosa Erdbeereis(natürlich komplett Bio & FairTrade aus Laboren der Umgebung) ab. Als wirdie neue Diktatorin Merkel fragten, ob diese Demonstrationen Auswirkungen aufihre neue politische Ausrichtung haben wird, antwortete sie: „Eine solcheDemonstration können wir nicht ignorieren! Wir werden uns darum kümmern, dassman die Migranten zumindestens nicht mehr so schnell ins Auge fallen.“.Genauere Aussagen bekamen wir leider nicht von der neuen Führerin.

    Wie kommt man nur auf sowas xD So überspitzt, so negativ, so kreativ, so direkt. Das hast du aber nicht selber geschrieben oder?

    Selbst geschrieben. War aber schwach... bei Übermüdung durch 30 grad Zimmertemperatur kommt um diese Uhrzeit nichts besseres raus :/

    Die Zukunft:
    - Jeder Mensch hat nicht nur einen einzigartigen Fingerabdruck, sondern auch ein einzigartiges Geschlecht (Name von diesem wird wie der normale Name von den Eltern vergeben. Diese sind auch zuständig, einen entsprechenden Wikipedia Artikel dazu zu verfassen).
    - von 14 bis 17 ist man gesetzlich dazu verpflichtet, mit mindestens 10 geschlechtern und mind. 2 verschiedenen Geschlechtsorgan Sex gehabt zu haben. Den grund findet man im folgenden Punkt.
    - Sobald man18 wird, muss man beim zuständigen Bürgeramt seine Sexualität spezialisieren. In der Datenbank (nennen wir sie mal Wikipedia), in denen inzwischen über 10.000 sexuelle Ausrichtungen gibt, wird einem die passende zugeordnet. Sollte keine 100% Übereinstimmung zu finden sein, wird eine neue angelegt. Sollte dies passieren, muss man innerhalb von 10 Minuten eine Farbkombination für die Flagge finden, die noch nicht vergeben ist.
    - Sollte letzteres nicht klappen, wird man als Hex-zeichen (Inzwischen normale Formulierung um keine Endung der verschiedenen Geschlechter zu diskriminieren) auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

    Ich habe gerade die erste Folge gesehen und komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Die erste Folge war sehr geil und ich freue mich tierisch auf den zweiten Teil des Mehrteilers. Es wirkt, wie eine düsterer Version von Detektiv Conan, einer Serie von der ich großer Fan bin. Natürlich muss man abwarten, wie es weiter geht. Vorallem sind bei Krimis/Mysterys eines ganz wichtig: Es darf meiner Meinung nichts verheimlicht werden! Der Zuschauer sollte auf den gleichen Stand wie der Protagonist sein, damit man zumindestens eine Chance hat das / die Rätsel selbst zu lösen (etwas, dass ich an Conan sehr schätze). Ich hoffe, dass ist hier auch der Fall, aber dazu muss man erstmal die zweite Episode abwarten.


    Der Stil ist außerdem sehr besonders. Außer den Haupt- und Nebencharakteren sieht man nur die Sillouten der anderen Figuren. Auch wenn sie eine Stimme haben (wie bei einem Polizisten der Fall). Auch den Charaktere, die neu erscheinen, sind zuerst nur eine schwarze Figur, bis sie etwas mehr reden und klar wird, dass sie einen größeren Teil in der Handlung haben. Trotzdem wirken die Silluetten nicht einfach unmotiviert hingeklatscht, sondern fast schon detailliert. Es wirkt mehr, als wenn eine komplette Figur designt wird und dann einfach nur schwarz eingefärbt wird. Ich mag das :)

    Ich war nie der größte DBZ Fan. Dragonball habe ich früher gerne geguckt, aber irgendwie wollte mich DBZ nicht greifen. Keine Ahnung wieso. Daher geht der Hype um die Serie auch gänzlich an mir vorbei. Trotzdem habe ich mir mal die erste Folge angeguckt und jep, ich fand sie solala. Ist eben nichts passiert, was natürlich verständlich ist bei beginn einer neuen Serie. Es wurden noch die wichtigsten Charaktere vorgestellt (eigentlich nur Goku, Trunks, Goten, Satan & Gohan) und das wars. Ab und zu wars ganz lustig, meistens aber sehr langatmig. Fans der Marke werden zufrieden sein, aber ich fands recht schwach.

    Manchmal wird das bei Folgen, für die mehr Inhalt gedacht war als Spielzeit zur verfügung steht, so geregelt - sieht man gerne mal ne vorletzten oder letzten Folgen. Kann also gut sein, dass es in der nächsten Folge wieder ein klassisches OP und ED gibt.

    Dass das Ending ab und zu weggelassen wird, kenn ich auch, aber komplett ohne OP war bzw. dass nur der Titel der Serie für ein paar Sekunden eingeblendet wurde, finde ich schon recht ungewöhnlich. Habe ich so noch nie gesehen. Besonders bei der ersten Folge ;)

    Joa, auch hier haben wir wieder eine interessante Serie dieser Season. Auffällig ist, das zumindest bei der ersten Folge ein klassisches Opening / Ending fehlt. Dies einfach in die Folge einzuarbeiten, finde ich sehr interessant, da man so mehr Zeit für die Handlung hat. Auch wenn ich ein gutes Opening immer gut finde, ist das doch eine ganz nette Abwechslung. Dies findet sich auch in der klassischen Super Power Sparte wieder. Unausgereifte Fähigkeiten... das könnte echt lustig werden :D Ich habe nur die Befürchtung, dass jemand mit ein komplett überpowerten Fähigkeit auftaucht... :thumbdown: Hoffen wir mal, dass ich mich irre und der Anime eine gute Richtung ein nimmt. Yuu als Protagonist ist interressant, da er kein wirklicher Held ist, sondern mehr ein Antiheld mit Zügen eines klassischen Heldes. Bin gespannt wie er sich entwickeln wird. Meine Aufmerksamkeit hat das ganze auf jedenfall!

    Nachdem ich die erste Folge mir gerade angeguckt habe, war meine Reaktion: "Könnte was werden". Natürlich wurde in der ersten Folge erstmal vorrangig die Welt und deren Gestze vorgestellt, es lässt sich aber schon erahnen in welche Richtung das ganze gehen wird. Man sollte sich aber nicht zu sehr auf einen Protagonisten konzentrieren, sondern alle 6 (bzw. 7) gleich behandeln, sodass niemand in den Fokus rückt. Vielleicht wären mehr Folgen angemessen gewesen, um jeden eine gewisse Hintergrundsgeschichte zu geben. So wird das vermutlich auf der Strecke bleiben, es sei denn man hat vor noch eine zweite Staffel zu bringen (was abzuwarten bleibt). So oder so, mein Interesse ist geweckt und ich freue mich shcon auf die zweite Folge :)

    Ich gucke besonders gerne die Genres Drama, Thriller und, was überhaupt nicht rein passt, Comedy. Am besten alles zusammen. ;) Mecha-Serien gucke ich auch ganz gerne, allerdings nur welche, bei denen man sich nicht auf die Mechas versteift, sondern auch eine vernünftige Story haben. Gibt leider zu wenige davon...

    Zeref & Laxus. Sind beide sehr interessante Charaktere. Hoffentlich holt man aus Zeref später noch was gutes raus. Er ist ein Charakter mit sehr großen Potential. Bin gespannt, was man mit ihm anstellt ;)

    Gutes Lied für ein gutes Spiel ;)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]