Beiträge von Green_Yoshi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Fate Zero


    Ganz gut besser als die erste Serie , blöd ist nur das da es die Vorgeschichte ist man wenn man FATE schon gesehen hat bereits weiß wie alles am Ende ausgeht. Nur FATE Zero zuerst zu schauen löst das Problem nicht, denn dann hat man die selben Probleme wenn man Staffel 1 nachholt.


    nächster Anime: Psycho Pass

    Für all die Sachsen unter euch geht das Conventionjahr auch nach Dedeco und LBM weiter, wenn auch im kleineren Rahmen. Denn der ZACK e.V in Zwickau veranstaltet am 12./13. Mai seine 4. Mini Convention in Zwickau erstmals im Jugendfreizeitzentrum Marienthal wo euch größere Räumlichkeiten und ein geräumiger Außenbereich für Fotos zur Verfügung stehen.


    Weitere Infos hier

    http://zack.ev-in-sachsen.de/MiZacKo

    https://www.facebook.com/events/876923485814202/

    https://www.animexx.de/events/81602/

    Ich möchte hier einfach mal auf eine Veranstaltung des ZACK.ev hinweisen


    Der Verein ZACK hat sich zum Ziel gesetzt allen interessierten Leuten, die sich für Animes und die japanische Kultur begeistern, mit verschiedene Events und öffentlichen Treffen eine Anlaufstelle im Raum Zwickau und Umgebung zu bieten.


    Dieses Jahr wagen wir uns an etwas Neues und veranstalten am 14.10.2017 den 1. Cosplayball in Zwickau. Das Thema lautet passend zur Jahreszeit Herbst, natürlich mit allem was zu ihm gehört.


    Wenn ihr also aus Sachsen und Umgebung kommt und mal einen Cosplayball besuchen wolltet ohne dabei weit fahren zu müssen, dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu.


    Während der 1. Vorverkaufsphase welche am Sonntag den 30.4 endet ,beträgt der Eintrittspreis 20 €. An der Tageskasse werden dann 25 € fällig, natürlich nur sofern zu diesem Zeitpunkt noch Tickets übrig sind.


    Alle weiteren Informationen könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen.
    http://zack.ev-in-sachsen.de/Cosplayball

    Naja an der Uhrzeit können sie nichts mehr machen wenn sie zb Psycho Pass vor 22.00 Uhr senden müssen sie auf FSK 12 schneiden und das wäre auch nicht so das Wahre.


    Aber da es viele noch nicht mitbekommen zu haben scheinen. Seit beruhigt lange habt ihr diese Probleme nicht mehr, denn die Pro7 Anime Nacht zieht in 3 Wochen vom Mittwoch auf den Freitag um. Am 7. April startet der Abend 20.15 mit Dragon Ball Z: Resurrection F, ehe es mit Death Note und Co weitergeht die Woche darauf geht es dann mit Re-Runs der One Piece Filme weiter.

    Mitten in der Woche um eine späte Zeit werden sie wohl nicht so viel Einschaltsquoten schaffen.

    Doch 23.00 Uhr ist das sogar einfacher als 20.15 weil so spät nicht mehr so viele Leute fernsehen und man daher weniger Zuschauer braucht um auf die erforderlichen Quoten zu erreichen. Vor ein paar Wochen hatte die erste Folge des Narutomaratons um 20.15 mit 250.000 Zuschauern fast doppelt so viele Zuschauer wie Seraph of the End mit 130.000 um 23.00
    Trotzdem hatte Seraph of the End mit Markanteilen 2,2% gegen 1,8% in der Zielgruppe die Nase leicht vorn.



    Pro7Maxx ist nunmal ein Unternehmen das Quoten bringen muss das sie sich daher lieber Schritt für Schritt rantasten ist verständlich. Es ist ein Sache ob man mal einen Abend ein Nartuoexperiment startet das wenn es floppt einfach abzuhacken ist. Eine andere aber eine langristige Sendereihe zu weit vorzulegen. Es ist ja nicht so das 22.00 die anderen Sender nichts mehr senden um die Zeit laufen ja zum Teil auch noch Filme die manche Zuschauer wegen Animes nicht kurz vor Schluss abbrechen wollen.


    Natürlich hätte ich nichts gegen frühere Sendezeiten aber man muss das auch mal aus Senderperspektive sehen zumal sie für frührere Zeiten andere Serien brauchen denn was Maxx zuzeit sendet dürfen sie ungeschnitten erst ab 22.00 Uhr zeigen.

    Rudania wenn du bei Durarara!! -1 schreibst musst du dann auch einen abziehen und nicht umgekehrt ;)


    One Piece (24)+1
    Captain Tsubasa (21)
    Mirai Nikki (23)
    Monster Rancher (7)
    One Punch Man (16)
    Durarara!! (20) (-2 korrigiert)
    Vampire Knight (9)-1

    Dürfen Anime aus der Hall of Shame irgendwann nochmal antreten

    Nein wer einmal in der Hall of Fame/Shame landet ist raus. Und bis uns die Animes zum nachlegen ausgehen dürfte es auch noch dauern.


    -1 Monster Rancher
    +1 One Piece


    One Piece (23)
    Captain Tsubasa (19)
    Mirai Nikki (21)
    Monster Rancher (10)
    One Punch Man (14)
    Durarara!! (21)
    Vampire Knight (12)


    Hall of Shame:
    Sailor Moon