Beiträge von platin17

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich bin alle 3 Tage da. Wahrscheinlich gehe ich dann am Sonntag wieder zu früh weil es langsam zu viel wird und dann bereue ich es auf der Hälfte der Heimfahrt.


    Programm sieht schon mal vielversprechend aus. Viel Sword Art Online Ehrengäste falls das jemanden interessiert.

    Jetzt ist es leider vorbei, aber ich hatte sehr viel spass. Mannheim ist eine super location. Der grosse park ist perfekt zum entspannen und fotos machen und die hotels sind alle sehr nahe gelegen.


    Was mir am besten gefiel war das klassikkonzert zu shigatsu wa kimi no uso, eine neue und andere Erfahrung.


    Ich gehe nächstes jahr auf jeden fall noch einmal. Man sieht sich dann dort.

    Falls jemand sich gerne treffen möchte einfach eine uhrzeit angeben und vllt noch cosplay damit man sich erkennt.


    Ich werde versuchen vorbei zu kommen wenn das jemand möchte. Morgen bin ich als claus valca aus last exile unterwegs.

    Vor drm kongresszentrum hat es einen grossen park. Am oberen teil des brunnens gibt es einen turm den man als treffpunkt nutzen könnte, oder aber auch am unteren teil des brunnens.


    Die bilder kann ich nicht hochladen da sie zu gross sind und ich mein notebook nicht dabei habe. Hoffe aber dass es trotzdem jemandem hilft.

    Mein Lineup sah folgendermassen aus:

    • Freitag: ONE - ARIA ON THE PLANETES (Vocaloid / CeVIO)
    • Samstag: Minato Arisato (Persona 3)
    • Sonntag: Claus Valca (Last Exile)

    Die Tatsache dass ich bei meinem Vocaloid Cosplay nun das zweite mal die Perücke verschnitten habe und ich keine Zeit mehr habe eine neue zu besorgen lässt mich daran zweifeln ob ich Freitag noch das Cosplay machen kann. Vielleicht ist es möglich aus zwei Perücken etwas zusammen zu schustern aber wir werden sehen... Andernfalls gibts einfach ne Miku Perücke auf den Kopf und dann hat sich die Sache auch erledigt.
    Ich möchte es mir immerhin nicht nehmen lassen einmal im Jahr selbst als Junge schöne Kleider zu tragen.

    @Mayuki Wenn du sagst dass du es im Griff hast mache ich keinen neuen Thread auf. Weiss ja auch noch nicht wie es in Mannheim ist und wie das Gelände aussieht. Was du sagst macht also durchaus Sinn. Falls du irgendetwas auf die Beine stellst wäre es nett wenn du noch mal in diesem Thread postest.

    @Mayuki Klingt nach einer guten Idee. Ich bin nicht gut darin Sachen zu organisieren, aber ich könnte helfen wenn es da irgendetwas gibt das ich tun kann. Vielleicht ein neuer Thread oder etwas ähnliches.

    Ich pendle jeden Tag mit dem Zug, das heisst ich schaue auf dem Hin und Rückweg jeweils 2 Folgen und jeden Abend mit meinem Bruder zusammen noch 3 Folgen von Animes die wir gemeinsam anschauen.
    Es gibt auch Tage da schaue ich aus Langeweile 12-24 Folgen an. Kommt aber nur vor wenn ich Ferien habe.
    Ich hab noch so viele Anime im Backlog, dass ich trotzdem nicht fertig werde.

    Habe Karten für alle 3 Tage und werde jeden Tag ein anderes Cosplay tragen. Gehe dort mit meinem Bruder, Cousin und einem Freund hin.
    War letztes jahr zum ersten mal und bin gespannt wie es in Mannheim sein wird.


    Falls jemand Lust hat könnte man sich ja auch dort treffen und etwas zusammen machen. Ich gehe dieses Jahr hauptsächlich um neue Leute kennen zu lernen weil ich keine weiteren Figuren mehr auf meinen Regalen unterbringen kann. Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem wieder zu viel kaufen.

    Ich habe eins und iwie 5 verschiedene Bezüge.
    Finde das extrem angenehm weil ich eh immer auf der Seite schlafe^^


    Ich hab mir natürlich keine perversen Bezüge gekauft. Das wäre unpraktisch weil alle meine Kollegen immer bei mir sind.

    Wenn ich das so lese komme ich mir da grad ein wenig bescheuert vor. Ich hab sogar ne Zahl im Nick, normal sieht man so was nur bei 12-jährigen. :troll:


    Auf jeden Fall hatte ich mal ein Vorbild in nem anderen Forum und wollte mit ihr schreiben. Nick war 'Jade18'. Damals war ich 13 und mir ist nie in den Sinn gekommen dass es sich dabei nicht um den Edelstein sondern um den englischen Namen Jade handelt.
    Also hab mir statt nem Stein ein Edelmetall rausgesucht das nicht so materialistisch klingt wie Gold oder Silber. Die 17, naja ist einfach ne nummer kleiner. Ich war damals nicht 17 und bin es inzwischen auch nicht mehr.


    Da ich das aber als Nick wirklich überall verwende und meine Freunde mich so kennen habe ich es nie geändert.

    also ich muss ja dieser stelle mal bemerken dass ich hack fast besser finde als sao wen man mal von shion absieht shion chan ist der ober hamer ich fand die 2 stafel sowieso viel besser als die erste außerdem mag ich sugu asna mag ich irgendwie nicht so arg die ist irgendwie ein bischen lw

    Dazu muss man natürlich auch sagen, dass Asuna nach der ersten Staffel eigentlich nicht mehr der Charakter ist der sie damals war. In SAO war sie ja ein starker weiblicher Charakter der eigenständig agieren kann.
    Nachdem aber der erste Arc vorbei ist klammert sie sich ja nur noch an Kirito und kann eigentlich selbst nicht viel machen. Soweit meine Meinung, muss niemand gut finden aber wollte es mal sagen.


    P.S. Dass du ein hack-fan bist ist ja schon an deinem Profilbild klar erkennbar :)und ich finde es persönlich auch besser, die Anime haben zwar weniger Action, aber das brauchen sie auch nicht weil sie so perfekt die Spiele ergänzen.

    Anfangs war ich etwas skeptisch gegenüber SAO weil ich ein klassischer .hack\\-Spieler bin, daher kannte ich schon eine ähnliche Thematik.
    Im Anime ist dann alles auch ein wenig verharmlost worden damit man eine breitere Zielgruppe hat, was aber nicht zwingend etwas schlechtes ist.


    Dazu muss ich natürlich sagen, dass die Sache etwas besser ist wenn man den Novel gelesen hat.
    Der GGO und ALO-Arc sind für den weiteren Verlauf der Geschichte ziemlich wichtig wenn sich die Sache dann dem Ende neigt.

    Wusste nicht dass es Akiba's Trip auch für PC gibt, hab es bisher nur für PS-Konsolen gesehen. Deshalb.


    Dann viel Spass hiermit. Wenns zu schwer ist geb ich morgen nen kleinen Tipp.


    url.jpg