Beiträge von Taeyeon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich wurde Katholisch Getauft , Habe die Kommunion mitgemacht habe aber mit 16 die Katholische Kirchen Gemeinde verlassen. Identifizieren tu ich mich mit der Katholischen nicht und habe mich sowieso nie wirklich an den Regeln und Tätigkeiten eines Gläubigen gehalten (Zur Kirche gehen etc). Dennoch interessiere ich mich für die Religionen und ihren Ansichten , Meinungen usw. Beschäftigen und Diskutieren tu ich gerne über die Nordische Mythologie die auch zum Teil den Germanischen Glauben beinflusste. Ich glaube Schon an eine höhere Macht , Irgendwie muss ja alles ins Rollen gekommen sein , doch mit den ganzen Glauben der unterschiedlichen Religionen identifiziere ich mich nicht. Ob es eine höhere Macht gibt ist natürlich auch umstritten , aber viele nutzen ihren Glauben ja auch als Stütze als etwas woran sie sich festhalten und das Akzeptiere ich.

    Ich bin Nichtraucherin. Und habe nichts ähnliches ausprobiert. Ich empfinde es als Idiotisch seinen Körper dadurch zu Schaden und dafür auch noch Geld auszugeben , aber akzeptiere es. Mein Motto bleibt in solchen Dingen immer Gleich : Solange die Person es Freiwillig macht und damit Glüklich als auch Zufrieden ist , soll sie es machen. Jedem das Seine , und die anderen Sollten es akzeptieren. Auch wenn ich diesen Trend in den Schulen Hasse , wenn alle Angaben zu Rauchen. Solange ich davon nicht betroffen bin , soll ich es akzeptieren.

    Also ich , aus meiner Sicht und Meinung , Akzeptiere alle Sexuelle Orientierungen. Homosexuelle usw. Es ist ein Teil der Gesselschaft und ich akzeptiere sie so wie sie sind. Probleme wie Berührungen oder anderes hatte ich noch nicht. Ich habe in meinem Jahrgang auch 3 Homosexuelle und die meisten Akzeptieren sie und haben keine Probleme mit ihnen zu reden oder zu interagieren etc was ich auch sehr gut finde , man sollte sie schließlich nicht wegen ihrer Neigung aus der Gesselschaft , egal wo , schließen.Die ''Homo'' Ehe gleichzustellen wie die Normale ehe befürworte ich , Ehe ist ehe sei es nun zwischen Mann und Frau oder Zwischen zwei Frauen oder Männer. Ebenso das Gleiche bei der Adaption , warum sollten sie denn nicht dürfen? Erleidet das Kind eine Schaden dadurch , wohl eher nicht. Und selbst wenn es dadurch eine ähnliche Neigung bekommt , dann ist es halt so. Das Kind wächst damit auf und empfindet es dadurch als Normal und akzeptiert es , wie wir es auch sollten. Und empfindet dadurch für seine mögliche Neigung keine Unterdrückung , ich glaube ja nicht das ein Homosexuelles Paar das Ziel verfolgt das es ihr Kind gleich tut. Ich akzeptiere sie in unsere Gesselschaft und Interagiere mit ihnen wie mit jedem anderen auch , und sollte es zu weit gehen einfach das Gespräch suchen und es klar stellen.

    Mir war und ist es nicht wichtig Beliebt zu sein. Als ich 6-14 Jahre alt war bin ich immer das Graue Mäuschen der Klasse gewesen und hatte kaum was mit den anderen zu tun , dies endete in Lästerrei und Mobbing. Wirklich fertig gemacht hat mich das erst als man wirklich die Aggressivität der anderen gespürt hat und es zu der 1. und letzten Eskalation kam. Ich würde nämlich grundlos von den Jungs ''Verprügelt'' in diesem Moment Schritt aber meine jetzige beste Freundin ein , die damals nichts mit mir zu tun hatte , und half mir mit der Unterstützung weitere Schüler. Wir zogen Lerher zu Rate und das Mobbing Hörte auf und auch mein Status in der Klasse änderte sich. Meine Freundin holte mich dann immer in den einsamen Pausen zu sich , und brachte mich in Unterhaltungen rein und half mir genauso mit der Schule. Ihr habe ich wirklich viel zu verdanken was wir auch in einer Guten Freundschaft Pflegen. Daraufhin habe ich mich immer bemüht , und bemühe mich immer noch , den sogenannten Außenseitern in der Klasse und in der Schule Zuschluss zu der Gesselschaft zu verschaffen. Ich beziehe sie in meinen Unterhaltungen mit meinen Freunden ein , Helfe Ihnen im Unterricht und bringe sie in den Dortigen Diskussionen rein und helfe ihnen beim Lernen usw , schleife sie oft , wenn auch unfreiwillig zu meinen Treffen mit meinen Freunden mit und gebe ihnen das Gefühl da zu sein. Dass sie nicht immer allein sein müssen sondern Kontakte knüpfen können und sie akzeptiert werden und zwar so wie sie sind. Daraus hat sich auch mein Freundeskreis gebildet , die ich auch alle Liebe und mag wie sie sind. Durch diesen Einsatz von mir und meinen Freunden sind wir aber auch recht Beliebt bei den Lehrern und Schülern der Schule und genießen einen kleinen Hype. Aber nicht weil wir Hübsch , cool oder so sind sondern uns um die anderen kümmern und einstaz für die Schule und Schüler zeigen. Brauchen tu ich diese Beliebtheit nicht , aber es zeigt auch eine gewisse Art von Bewunderung , das sie zu uns Aufsehen und ein Beispiel an uns nehmen. Mobbing und die sogenannten Außenseiter wurden auf unsere Schule auch immer weniger , und darauf bin ich auch wirklich stolz das man durch einfaches Reden und mit einbeziehen soviel Wirkung zeigen kann. Oft finde ich diese ''Verstrahlten '' Mädchen die alle als cool und so toll und hübch befunden werden völlig unsympathisch. Entweder sind sie noch ziemlich Jung und schminken sich dass sie aussehen als wären sie schon 18 und Sehen dabei auch noch hässlicher aus als sie ohne wären...oder sie sind so Beliebt weil sie schon Alkohol oder sonst was trinken. Solche Menschen mag ich ganz und garnicht.


    Im Internet ist es wohl eine Art von selbst Bestätigung. Er findet mich Hübsch , sie finden es toll. Finde ich auch ok , schließlich freuen wir uns genauso über den einen oder anderen Like.

    Ich würde mich in der Rolle der Ruhigen und Hilfsbereiten Person wieder sehen.
    Wenn wir mit unseren Freunden abhängen oder in der Schule , sonst wo , überlasse ich das Feld eher den anderen und reagiere erst so wirklich wenn man auch mich anspricht oder ich dieses Thema/ Diskussion begonnen habe. Zudem versuche ich auch soviel wie möglich den anderen zu Helfen und das Harmoniert Perfekt mit der Ruhigen Rolle überein. Was meine Freunde jetzt noch hinzufügen würden wäre eine Art von Abenteuerlust. Wenn ich mich in meinen Element wieder Finde , zb das Tanzen , gehöre ich wohl zu der die am meisten davon begeistert ist und davon nicht aufhört zu reden etc^^

    Ein wahrlich umstrittenes Thema ^^


    Ich glaube schon an eine höhere Macht , irgendwie muss ja alles ins Rollen gekommen sein , und auch wenn es dafür genügend Wissenschaftliche Erklärungen gibt.
    Velleicht gaukeln wir uns das auch einfach vor , um uns an etwas fest zu halten , zum Beispiel das Reden mit den Verstorbenen , um sie in Erinnerung zu behalten oder einfach eine Art Kontakt mit Ihnen aufrecht zu erhalten. Oder es ist echt und entspricht der Wahrheit , velleicht findet man das auch einfach im Laufe der Zeit herraus , wenn auch nach unserem Ableben oder es bleibt so.
    Eigentlich bin ich ziemlich zwiegespalten.

    Ich empfinde es nicht als Peinlich eine zu tragen. Aber jeder empfindet es anders und das Umfeld geht auf diese Person anders ein , wodurch die Brille , schön mit einbezogen werden kann , ob ins Negative oder Positive , wodurch sich die Meinung vom einem zum anderem unterscheidet. Manchen Leuten , überwiegend , steht eine Brille sogar. Wie manche sagen verleiht das einem den Glanz von Intelligenz usw aber so manchen macht es auch attraktiv. In allem , Nein.

    Findet Ihr, dass die Bürger mehr hingucken müssten und handeln sollten? (Auch der Anruf bei der Polizei oder Krankenwagen zeigt Einsatz)
    Ja sollten sie. Schließlich kann es auf alles mögliche bezogen sein. Sei es nun auf eine gefährliche Schlägerrei auf der Straße , Die (Sexuelle)Belästigung anderer Menschen oder sonstiges. Ich würde dazwischen gehen es geht um andere Menschen , wie du es auch bist , und egal warum es dazu gekommen ist , und sie es von den angreifern aus verdient hätten , es ist und bleibt falsch. Du könntest diese Person sein , und das gibt mir schon Grund genug. Sollte es für mich gefährlich sein Rufe ich auch die Polizei , oder sollte es ins Sträfliche usw gehen , natürlich auch oder wenn jemand dabei schwer verletzt wurde ruft man auch den Krankenwagen , schließlich ist es ein Leben , wie du. Ansonsten versuche ich es immer selber zu beenden.


    Habt ihr euch schon in solch einer Situation wieder finden können?
    Wenn man es auf den Bereich Schule einbezieht , ja. Ich war eine Lange Zeit eine Außenseiterin und wurde dementsprechend von anderen behandelt , als Opfer. Als es zu einer Grundlosen Schlägerei auf mich kam wurde auch eingegriffen , von meiner jetzigen besten Freundin , und seitdem bemühe ich mich auch anderen die so etwas erlebt haben zu helfen und mögliches voraus zu unterbinden. Sowohl in der schule , Öffentlichkeit oder im näheren Umfeld.


    Haben die Leute einfach Angst? (also auch Angst davor einfach einen Notruf zu tätigen)
    Sie haben Angst selber verletzt zu werden , oder später eine Art Rache Aktion mit zu erleben. Und oder durch einen Notruf in diese Sache verwickelt zu werden obwohl sie dies nicht wollen. Teilweise , von mir aus , nachvollziehbar , dennoch würde ich mehr Zivil Corauge erwarten.

    Findest du Mitleid ist etwas natürliches oder nur eine Erfindung der Gesellschaft?
    Etwas Natürliches , wie einer meiner Vorgänger sagte ist es es so vorgesehen.



    Hast du oft Mitleid mit anderen Personen?
    Mit wem?Nahestehenden oder auch Fremden? & ist es wichtig eine Person persönlich zu kennen, um ihr Leid nachempfinden zu können? Nicht allzu oft es kommt auf das Problem an.
    Sowohl als auch , Bei Nahestehenden Personen ist es einfacher das Problem zu bekämpfen. Du kennst diese Person besser , Ihr Umfeld etc. Bei Fremden empfinde ich auch Mitleid aber das Problem anzukämpfen ist hier nicht so einfach . dennoch kann man ihr mit einem Gespräch weiterhelfen und eventuell auch mit eigenen Erfahrungen.


    Ist Mitleid haben eine Stärke oder eine Schwäche?
    Weder noch , ich sehe darin keine bestimmte Stärke oder Schwäche


    Findest du Mitleid ist etwas nützliches?
    Ja du kannst dich dadurch in andere hineinversetzen und ihr mit deinem Bild der Dinge weiterhelfen. Jedoch kann Mitleid in bestimmten Fällen auch ausgenutzt werden. Man erregt Mitleid und man will Helfen doch die Hilfe benötigte Person benötigt dazu Geld etc. Solche fälle gibt es oft genug , wie Menschen das Vertrauen des anderen erreichen und dieses ausnutzen durch Mitleid. Sowas finde ich einfach.....



    Hast du auch Mitleid mit fiktiven Personen? (Buch/Film)
    Auch hier empfinde ich ein wenig Mitleid , jedoch nicht so stark und ausgeprägt als bei wirklichen Menschen.


    In welchem Alter, denkst du, kann man Mitleid empfinden? (kleine Zusatzinformation: Kinder sind ca. ab 4 Jahren fähig, Dinge aus der Sicht anderer zu betrachten)
    Wie jemand bereits Sagte kommt es auf den Charakter als auch Erziehung und der eigenen Reife an. Warum sollte also auch nicht eine/r achtjährige oder sogar Jüngere Mitleid empfinden können. Das Gefühl anderen zu Helfen und auch Mitleid zu empfinden, für eben diese Person , wurde/wird auch durch so manches in den Medien rüber gebracht , obwohl das auch wieder umstritten werden kann.


    Magst du es, wenn andere Mitleid mit dir haben?
    Nein ich mag es nicht so sehr. Es sei denn bei großen Problemen und Krisen. In diesen Momenten ist es gut jemanden zu haben der mit dir fühlt und mit dem du reden kannst , der dir aber auch weiterhilft.



    Ist Mitleid wertlos, wenn darauf keine Hilfe folgt?
    Eigentlich schon. Aber auch wieder nicht. Man kann zum Beispiel nicht in der Lage sein zu Helfen , dennoch empfindet man Mitleid. Man sollte zumindest soviel wie möglich Helfen wie man kann uuns nicht nichts tun.


    Wann hast du eher Mitleid: Wenn es anderen nicht so gut geht, wie dir, oder wenn andere in einer ähnlich miesen Situation sind, wie du einmal warst?
    Eher das zweitere. In diesen Fall kann man sich natürlich besser in die andere Person hineinversetzen und sogleich mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen. Auch bei Problemen die man noch nicht selber erlebt hat kann man natürlich helfen. Man kann sich dennoch in die gleiche Situation versetzen und mit seinen eigenen Entscheidungen abgleichen und helfen. Womöglich haben Freunde usw eine solche Situation erlebt und man kanm genauso diese zu Rate ziehen. Es gibt immer einen Weg zu helfen wenn man die nötigen Mittel hat.

    Jessica ist eher bescheiden und zurückhaltend.
    Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.


    Jessica gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
    und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.


    Jessica ist ein Gewohnheitsmensch.
    Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
    die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten,
    und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
    Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.


    Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
    Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
    wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
    ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.


    Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
    Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.


    Sie besitzt einen schöpferischen Schwung.
    Originelle Ideen zu finden, fällt ihr leicht.


    Jessica ist überdurchschnittlich intelligent.
    Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.


    Jessica legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
    Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.


    Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.


    Sie besitzt sehr viel Elan und Unternehmungsgeist,
    allerdings neigt sie zu Widersprüchen und Rechthabereien.


    Jessica begibt sich nicht in die Gefahr, als kleinlich bezeichnet zu werden.
    Eher werden ihre Taten als überstürzt und ungenau eingeschätzt.
    Trotzdem besitzt sie eine gewisse Neigung zur Zufriedenheit, die auch
    zur Trägheit werden kann.


    Jessica legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird.
    Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.


    Das meiste Stimmt :3

    778


    @lake okay! *Einen kleinen Stein mit Amethyst Ansatz Gamesfan gebe* Tut mir leid


    @Gamesfan ich und ein paar Freunde waren auch mal Klettern. Bei so einen Übergang vom einem Baum zum anderen hab ich mich verhangen und bin dann ka gestolpert und Hang dann da in der Luft. Man war das peinlichxD


    @Yukiko Suzuki der Weg ist nicht Riesig und zudem treffe ich mich eh fast jeden tag mit fremden Leute die ich in der Tanzschule Helfe macht mir also nichts aus. Außerdem bist du ja Nett :3