Die Person über mir würde wahrscheinlich gerne mitschmusen.
Beiträge von Bakeneko
-
-
Irgendein Dragonball-Band, den ich mir irgendwann in der Grundschule oder der fünften Klasse gekauft hab.
-
Seit Thalia hier in der Gegend dicht gemacht hat bei der örtlichen Buchhandlung, heißt heute den Manga bestellen und morgen abholen. Ist zwar nicht ganz so praktisch, aber ab und zu will ich auch was für hiesige Einzelhändler tun.
-
Übel Blatt 0-6
Tales of Xillia 1-5
Magical Girl of the End 1-6
Blue Exorcist 1-13
Sorcerous Stabber Orphen 1-6
Fairy Tail 1-22 (abgebrochen)
One Piece 1-43 (abgebrochen)
Shaman King 1-16 (abgebrochen)Und noch ein paar mehr, bei denen ich zu faul bin nachzuschauen wie sie heißen. x:
-
Ichi the Killer (Koroshiya 1), würde ich mir sofort kaufen, wenn der Manga in Deutschland erscheinen würde, auch wenn ich weiß, dass das leider ein unerfüllter Wunsch bleiben wird.
-
Hab mir heute das Weiß Schwarz Trial Deck: KanColle gekauft. <3
Hatte zwar eigentlich nicht vor noch ein neues Sammelkartenspiel anzufangen, aber nachdem ich zu Weihnachten zwei Trial Decks geschenkt bekommen hab hat mir Weiß Schwarz richtig Spaß gemacht. -
glitzert regenbogenfarben
-
Die Person über mir ist eine riesige, mutierte Echse, die Tokyo in Schutt und Asche legt
-
Ich hab mal für mehr als vier Stunden gestimmt. Der Durchschnittswert wäre zwar niedriger, aber wenn ich einen oder mehrere fesselnde Animes vor mir habe, dann kommt das durchaus hin. Dann wird nämlich so viel geschaut wie ich kann.
-
Dann spinne ich mein Beispiel noch weiter, um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will. Ich bekomme zwei Kinder, im Abstand von einem Jahr. Beide kommen im selben Krankenhaus zur Welt. Das zweite Kind wird aber geboren, nachdem sich die Schweiz Süddeutschland einverleibt hat und ist somit Schweizer, während das erste Kind davor geboren wurde und demnach gebürtiger Deutscher.Außer Grenzen hat sich nichts geändert, trotzdem haben beide Kinder, die unter exakt den selben Bedingungen geboren wurden, andere Nationalitäten. Ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel natürlich, aber es verdeutlicht die Austauschbarkeit von Nationalitäten.
Die von mir in meinem vorherigen Beitrag zitierte Stelle habe ich übrigens deshalb zitiert, weil ich die von Geburt an erworbene Nationalität für nichts in Stein gemeißeltes halte. Das mit dem Gutmenschenquark nehme ich übrigens als Kompliment. -
Ich habe mir selector infected/spread WIXOSS vor einiger Zeit erst zum zweiten mal angeschaut, als ich damit begonnen habe WIXOSS zu spielen. Dass es das Spiel tatsächlich gibt wusste ich gar nicht, als ich die Serie das erste mal gesehen habe und das hat meine Meinung zum Anime noch verbessert, obwohl ich ihn vorher schon mochte. Denn andere Merchandise-Anime (Pokémon, Digimon, Yu-Gi-Oh!, usw.) lässt selector infected/spread WIXOSS deutlich hinter sich zurück, was die Qualität und Umsetzung angeht. Daher freue ich mich auch schon auf den Film.
-
Ich bin in Deutschland geboren, genau wie alle mir bekannten Vorfahren.
Und dennoch ist und bleibt man Deutsch, oder welche Nationalität man sonst von Geburt an besitzt.
Wenn die Schweiz morgen Süddeutschland einnehmen würde kämen meine Kinder, sofern ich welche kriegen würde, als Schweizer zur Welt. Das zeigt wie austauschbar das Konstrukt Nationalität ist.
-
Die Person über mir hat kranke Cafetische
-
Ich bin lehne die Todesstrafe ab.
Egal wie fortgeschritten die Kriminaltechnik auch sein mag, die Chance, dass ein Unschuldiger hingerichtet wird besteht immer. Einen unschuldig Inhaftierten kann man wieder frei lassen, ein unschuldig Hingerichteter ... tja, was macht man da? Geschenkkorb und Blumen an die Hinterbliebenen schicken? Das ist für mich der Hauptgrund, aus dem ich gegen die Todesstrafe bin, auch wenn es noch viele andere gibt.
Wie wenig Gedanken sich Befürworter der Todesstrafe machen zeigt übrigens der Beispiel "Todesstrafe für Kinderschänder". Hab ich hier im Thread leider sehr oft gelesen. Ich will gar nicht bestreiten, dass Vergewaltigung, insbesondere von Kindern, ein schreckliches Verbrechen ist, aber darauf die Todesstrafe verhängen ist das absolut bescheuertste, was man machen kann. Warum? Ganz einfach, wenn ich als Vergewaltiger weiß, dass mich die Todesstrafe erwartet, wenn ich geschnappt werde, dann bring ich mein Opfer einfach um. Kann es schon nicht mehr aussagen und was schlimmeres als die Todesstrafe für den Mord werde ich auch nicht bekommen. Und somit hätten Befürworter der Todesstrafe für Vergewaltung das Blut unschuldiger Opfer an ihren Händen kleben.
-
Heute darf man kaum seine Meinung über das Ausland kritisch äußern ohne das man nicht im selben Atemzug noch sagt "aber das ist gut so dass sie so sind" "damit möchte ich nicht sagen dass es schlecht ist" "ich sehe Nazis als doof an" "Heil Demokratie!" (kleiner Scherz btw.).
Kannst du da ein oder besser gleich mehrere Beispiele dafür nennen? Da ich anderer Meinung bin fände ich das interessant zu wissen.
-
Die Person über mir überweist mir dafür 10.000 Euro
-
Mensch Leute, das sind doch nur "besorgte Bürger", die ihren "gesunden Menschenverstand" benutzen. Ihr seid alle der Propaganda der "Lügenpresse" und "Volksverräter" erlegen!
Aber mal im Ernst, schon seit PEGIDA es Ende letzten Jahres in die Medien geschafft hat, befinden sich all die Rechtskonservativen, -populisten und -extremisten im Aufwind. Es kann ja schon sein, dass da am Anfang sogar noch Menschen mitgemacht haben, die nicht eindeutig diesem Kreis zuzuordnen sind, spätestens seit der Spaltung und der damit erfolgten Radikalisierung von PEGIDA gibt es aber meiner Meinung nach keine Entschuldigung mehr dafür, wenn man sich dem anschließt. Natürlich passen viele von diesen Menschen nicht ins Bild vom beglatzten Springerstiefelträger in Bomberjacke, das allgemein vorherrscht, aber das müssen sie ja auch nicht. Es braucht ja nicht mal Klischee-Neonazis um ein Flüchtlingshaus anzuzünden, da reicht so ein "besorgter Bürger" schon aus. Und auch wenn ich an Rostock-Lichtenhagen zurück denke, kommen mir vorallem die begeisterten Anwohner, die den Tätern zujubeln in den Sinn.
Das tolle Video von diesem "Ferdinand aus Kamerun", das hier im Thread gepostet wurde, sagt übrigens nichts über die Ausländerfeindlichkeit von PEGIDA aus. Rechte legen sich immer bereitwillig mit dem ins Bett, der ihnen gerade nützt. Ich hab sogar davon gelesen, dass während der Proteste gegen den Bildungsplan in Baden-Württemberg Rechtsextreme und Salafisten zusammen mit den "besorgten Eltern" demonstriert haben. Ein anderes Beispiel dafür wie sich Rechte ihre Meinung zurechtbiegen ist der Umgang mit Juden. Wenn es gerade gegen Muslime geht wird gerne der islamistische Antisemetismus angeführt, um zu zeigen wie schlimm der Islam ist. Will man dagegen selbst antisemitisch hetzen heißt es dann "die Juden machen doch in Isreal das selbe, wie damals die Nazis mit ihnen in Deutschland" und plötzlich werden die armen Palästinenser in Schutz genommen.
-
Die Person über mir schläft gerade noch
-
Haben muss! Mindestens drölfzig Packungen!
-
Die Person über mir sollte Bärenfallen aufstellen, wenn sie so krasse Stalker hat