Beiträge von Bakeneko

Nachdem nun schon im katholisch-konservativen Irland die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert wurde, hat auch der U.S.-amerikanische Surpreme Court (das oberste Gericht) sie legalisiert. Die Staaten in denen die gleichgeschlechtliche Ehe bisher nicht legal ist müssen das jetzt ändern, auch wenn das mit der Umsetzung teilweise wohl noch dauern wird. Trotzdem ist es ein bedeutender Schritt nach vorn.

Damit gibt es nun in zwei Ländern, die als sehr konservativ gelten, die gleichgeschlechtliche Ehe, im ach so weltoffenen und toleranten Deutschland aber nicht. Irgendwie ja auf eine traurige Weise komisch ...

Alle drei Monate, wenn eine neue Season startet, werden neue Anime-Serien in Japan ausgestrahlt. Zwischendrin erscheinen auch noch neue Filme und OVAs.
    Dazu kommen hier in Deutschland auch noch Lizensierungen von aktuellen und älteren Animes.

Das bedeutet viel, auf das man sich freuen kann. Darum auch meine Fragen:

Auf welche Neuerscheinungen in Japan wartet ihr sehnsüchtig?

Welche Lizensierungen haben euch aktuell besonders gefreut?

Ich persönlich warte voller Vorfreude auf drei Animes, in der kommenden Season. Zum einen ist das Durarara!!x2 Ten, also die zweite Hälfte der zweiten Staffel, sowie Working!!! und Non Non Biyori Repeat. Alle drei sind Fortsetzungen von Animes, die ich sehr mag (Working!! schaue ich mir gerade sogar wieder mal an).

Allerdings finde ich Homosexualität nicht "normal". Klingt gleich so drastisch wenn man es sagt, aber ich finde einfach so viel in der Genetik des Menschens ist auf Fortpflanzung programmiert, was durch das fehlende Interesse am anderen Geschlecht komplett ausgehebelt wird - Reproduktion ist einfach essentiell bei jeder mir bekannten Lebensform.

Dann sind auch meine ganzen sexuellen Erfahrungen mit Frauen nicht normal, denn der Reproduktion haben sie nie gedient, Verhütungsmitteln sei Dank.

Und bei Themen wie gleiche Rechte bin ich weder dafür noch dagegen, ich finde nur man sollte die Gesellschaft das entscheiden lassen

Gilt das für sämtliche Minderheiten? Wäre es okay Menschen beispielsweise wegen ihrer Hautfarbe zu diskriminieren, so lange es die Gesellschaft so will?

Die Ehe soll sich nicht öffnen, sondern verschwinden.

So lange es die Ehe aber noch gibt, und ich glaube ein, zwei Jahrzehnte wird sie es noch mindestens machen, sollten meiner Meinung nach alle die Möglichkeit haben ihren Partner, unabhängig vom Geschlecht, zu heiraten. Daher wäre die gleichgeschlechtliche Ehe für mich trotzdem noch zu befürworten, selbst wenn ich gegen die Ehe an sich wäre.

@Loki2110 Das offenbart ja auch eine gewisse Schizophrenie unter den Gegnern der gleichgeschlechtlichen Ehe. Wenn sie keine Kinder kriegen ist es nicht recht, weil dann Deutschland ausstirbt und mimimi. Haben sie Kinder ist es auch nicht recht, weil die Kinder sich ja mit der Homosexualität anstecken könnten.

Mir ist auch noch kein einziges Argument begegnet, das tatsächlich gegen die gleichgeschlechtliche Ehe spricht.

Die Ehe soll dazu dienen Kinder in die Welt zu setzen und so den Fortbestand der Gesellschaft sichern? Ja, aus vielen Ehen gehen Kinder hervor, aber es gibt auch genug heterosexuelle Ehen ohne Kinder. Deshalb ist das kein Grund gleichgeschlechtlichen Partnern die Ehe zu verwehren.
    Die Ehe besteht traditionell aus einer Frau und einem Mann? Frauen hatten auch mal kein Wahlrecht. Gehen wir noch weiter zurück hatte niemand ein Wahlrecht, weil es einen König, Kaiser oder sonstigen Herrscher gab. Unsere Gesellschaft hat sich immer den aktuellen Begebenheiten angepasst und das ist gut so.
    Die Ehe geht aus der kirchlichen Ehe hervor, die keine Heirat zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern vorsieht? Wir leben (zumindest auf dem Papier) in einem säkulären Staat, deswegen ist es scheiß egal was die Kirche davon hält. Mit ihrer kirchlichen Ehe können die Kirchen machen was sie wollen, auf die zivilrechtliche Ehe dürfen sie keinen Einfluss ausüben.

Sind so die Standard"argumente", die man zu hören bzw. lesen bekommt. Wer mehr hat darf sie gerne posten, ich zerlege sie mit großer Freude.