Als du angefangen hast von deinen Augenbrauen zu schreiben, habe ich schon fast Theo-Waigel-Gedenkbrauen erwartet.
Aber wie dem auch sei, herzlich Willkommen! ^^
Beiträge von Bakeneko
-
-
Übrigens lässt es sich in der Praxis schon sehen, dass Regenbogenfamilien sehr wohl funktionieren. Zwar können Homosexuelle bzw. gleichgeschlechtliche Partner, um auch Bi- und Pansexuelle nicht auszulassen, leider immer noch keine Kinder adoptieren, aber sie können Pflegekinder aufnehmen.
-
Gar keines. Mein PC steht direkt neben dem Bett und die Maus funktioniert perfekt auf dem Spannbetttuch.
-
Generell bin ich einer der die Meinung vertritt, Sexualkunde, Homosexualität, Heterosexualiät sollte schon relativ früh besprochen werden.
Der Meinung bin ich auch. Die von mir schon erwähnten Konservativen laufen zwar bei so was Sturm, aber niemand, der möchte, dass Kinder frühzeitig aufgeklärt werden, will dass das nicht in kindgerechter Form getan wird. Bei Heterosexualität klappt's doch auch ("Mann und Frau verlieben sich und wenn sie sich ganz doll lieb haben bringt der Storch ein Kind"), wieso also nicht ebenso bei Homosexualität?
-
Ich kann verstehen, wenn unter kleinen Kindern dann so Sachen fallen wie "Du hast komische Eltern." (vohlbemerkt kleine Kinder), aber ich denke mal bei einem ELTERNabend sitzen ELTERN die unter anderem auch ganz anderster mit dem Thema umgehen, einfach weil Sie selbst sich damit schon befasst haben.
Kleine Kinder kenne ich persönlich noch als relativ offen und tolerant, sofern sie nicht schon vom Umfeld verdorben wurden. In konservativen, um das Wort homophob mal zu vermeiden, Kreisen heißt es ja gerne, dass kleine Kinder Homosexualität nicht verstehen könnten. Dem widerspreche ich entscheiden, denn ich glaube nicht, dass Kinder Homosexualität von sich aus ablehnen würden, wenn man ihnen ganz einfach erklären würde, dass es eben manchmal vorkommt, dass sich ein Mann in einen anderen Mann verliebt oder eben eine Frau in eine andere Frau.
-
Angenommen ich hätte einen Sohn und dieser würde sich "Schwulen Pornos" anschauen,
würde ich genau das sagen, was jeder liberale Mensch an der Stelle sagen würde/sollte:
"Was du machst ist mir egal, aber mach´s auf´m Klo, wenn die Tür zu ist!" - Ganz einfache Geschichte...Also ich als liberaler Mensch würde mich entschuldigen, das Zimmer verlassen und zukünftig anklopfen, bevor ich den Raum betrete, um ihm zukünftig genug Zeit zu lassen ein anderes Fenster zu öffnen und gewisse Dinge notdürftig einzupacken. Meiner Meinung nach sollte man die Privatsphäre seiner Kinder respektieren.
-
Dann reihe ich mich mal ein und sage herzlich Willkommen
Viel Spaß hier im Forum! :) -
Natürlich, der Nickname ist Programm
Next hat sich schon mindestens einmal die Zehennägel lackiert
-
Ja, allerdings auf nächstes Wochenende
Next hat heute Fisch gegessen
-
Wahrscheinlich nicht, zumindest ist keine mehr geplant
Next schaut heute noch mindestens fünf Folgen Anime
-
Auch ich wünsche dich hier herzlich Willkommen
-
Ich möcht noch Folktales from Japan einwerfen. Ist zwar ein Anime für Kinder, behandelt aber japanische Mythologie, Sagen, Märchen, Fabeln und dergleichen.
-
Mangas (und natürlich auch Animes) leiden darunter, dass sich oftmals eine elitäre Definition des Begriffs Kunst vorherrscht. Kunst, das muss teuer und selten sein, am besten im Museum stehen, ganz weit weg vom Alltag. Dabei sind wir tagtäglich von Kunst umgeben. Das Graffiti, an dem wir vorbei gehen, ohne es zu beachten, kann unheimlich kreativ sein, ebenso wie das Make-up einer Person, die uns begegnet. Vieles von dem, was Menschen schaffen, vielleicht sogar das meiste, ist meiner Meinung nach Kunst. Und damit sind auch Mangas Kunst.
-
Es erstaunt mich wirklich, dass sie bisher noch nicht aufgetaucht sind, die putzigen, kleinen Rußmännchen aus Chihiros Reise ins Zauberland und Mein Nachbar Totoro. :3
-
Weil ich nach Majora's Mask auf einem Zelda-Trip war hab ich mir auch noch A Link Between Worlds geholt.
-
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.New Wave aus Japan ... sehr "interessant" ...
-
Hm, da wäre natürlich Blood-C. Shiki könnte auch noch passen, genau so wie Seikimatsu Occult Academy. Mit sehr vielen Abstrichen vielleicht auch Danganronpa. Besonders Blood-C und Shiki finde ich persönlich sehr gut.
-
In Richtung Blood C fällt mir spontan Seikimatsu Occult Academy ein, auch wenn mir persönlich Blood C besser gefällt.
Ein Anime mit Paranormalem und Mystery-Elementen, den ich außerdem empfehlen kann ist Tasogare Otome x Amnesia, wobei da noch Romance dazu kommt. -
Herzlich Willkommen! :)
-
Dann gleich mal Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :3