Beiträge von Bakeneko

Ganz eindeutig Sushi. Es gibt kaum eine Speise, die ich gutem Sushi vorziehen würde. Allein schon wenn ich jetzt wieder an Nigiri mit schön fettigem Thunfisch denke, daran wie er einem fast auf der Zunge zergeht... Ich muss dringend wieder in ein ein gutes japanisches Restaurant.

Das Problem mit dem Verarschen ist immer da, und ob jemand wirklich die Person ist für die er sich ausgibt oder ein alter Mann, sollte man mit der Zeit erkennen.

Ich finde ja, dass man sich zumindest mal getroffen haben sollte, bevor man überhaupt von einer Beziehung sprechen kann und spätestens beim ersten Treffen merkt man ja ob die Person, die man im Internet kennengelernt hat auch real existiert. Wobei es natürlich auch schon vor einem Treffen genug Möglichkeiten gibt, das herauszufinden.

Ich bin jetzt fast 29 und kann fair und ehrlich sagen, wenn man sich nicht 100% vertraut, oder sich für den Anderen BEMÜHT, denn darum geht es in einer Beziehung, dann kann eine Fernbeziehung nicht funktionieren.

Eine einseitige Beziehung ist aber genauso beschissen, wenn man im selben Ort wohnt. Funktionieren kann sie zwar in beiden Fällen, aber nur wenn ein Partner auf Dauer zurücksteckt, was allerdings natürlich nicht zu empfehlen ist. Damit will ich dir jetzt nicht vorschreiben, dass du Fernbeziehungen zu mögen hast (was ich ja gar nicht könnte), sondern nur darauf hinweisen will, dass das eben ein Punkt ist, der alle Beziehungen betrifft.

Weiß Schwarz ist ein japanisches Sammelkartenspiel, das von Bushiroad (Cardfight!! Vanguard) hergestellt und vertrieben wird. Das Besondere daran ist, dass die Karten auf unterschiedlichen Anime, Games und Visual Novels basieren. Seit 2013 erscheint Weiß Schwarz, neben der japanischen, auch in englischer Sprache.

Ziel von Weiß Schwarz ist es seinen Gegner auf Level 4 zu bringen. Dies macht man, indem man ihm mit den Charaktern, unterstützt durch die Effekte von Climax- und Event-Karten, Schaden zufügt, wodurch dieser nach und nach im Level steigt. Der Gegner erhält durch höhere Level allerdings den Vorteil stärkere Karten einsetzen, was das Spiel recht ausgeglichen macht. Da es verdammt schwer ist die ganzen Regeln sinnvoll zusammenzufassen hab ich einfach mal die Schnellanleitung ein kleines Stückchen weiter unten in einen Spoiler gepackt.

Da mir das Spiel selbst sehr gefällt und es von der Thematik her auch gut in die Community passt hab ich mir jetzt die Mühe gemacht diesen Thread zu erstellen, um euch Weiß Schwarz etwas klein wenig näherzubringen. :3

Alle bisher in Englisch erschienenen Sets:

Jahr

Weiß Side Schwarz Side
    2013 Puella Magi Madoka Magica Fate/Zero
    Sword Art Online
    Hatsune Miku -Project DIVA- ƒ
    2014 Love Live!
    Angel Beats! Re:Edit
    BAKEMONOGATARI
    Sword Art Online Vol. 2
    KILL la KILL
    Persona 4 ver.E
    FAIRY TAIL ver.E
    2015 Nisekoi -False Love-
    Love Live! DX
    PUELLA MAGI MADOKA MAGICA THE MOVIE -Rebellion-
    Love Live! Vol. 2
    Love Live! School idol festival
    Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd
    Sword Art Online II
    KanColle
    Attack on Titan
    Fate/stay night [Unlimited Blade Works]
    LOG HORIZON
    KanColle, 2nd Fleet
    2016 The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Die Liste der japanischen Sets sowie Übersetzungen findet ihr z.B. hier (alphabetisch sortiert) oder hier (nach Erscheinungsdatum sortiert). Wer sich über zukünftig erscheinende Sets informieren will kann das entweder auf der englischen oder der japanischen Weiß Schwarz Seite tun.

Im folgenden Spoiler hab ich noch einen kleinen FAQ zusammengestellt, mit Antworten zu Fragen, die noch offen sein könnten:

Sollten noch Fragen offen sein beantworte ich die, sofern ich es kann, natürlich gerne, ob nun hier im Thread oder an meiner Pinnwand. ^^ Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und es folgen im Anschluss noch ein paar Fragen, die ihr jetzt gerne in einem Beitrag beantworten dürft:

Spielst du Weiß Schwarz?

Wenn ja, wie sieht dein Deck aus? Wenn nein, interessiert es dich?

Welches japanische Set würdest du dir in Englisch wünschen?

Zu welchem Anime/Game/sonstigem japanischen Unterhaltungsprodukt wünscht du dir ein Set?

Edit: FAQ erweitert und Fehler ausgebessert

Das Mittags-Buffet (9,90) gibt's eh nur bis 17:30, was bedeuten würde wir könnten uns nicht so viel Zeit lassen oder müssten dann zum Abend-Buffet, das nochmal 5 Euro mehr kostet. Daher bin ich auch dagegen so spät erst essen zu gehen.

Uiii, liebend gern! Ich liebe Bars und alkoholfreie Cocktails *mjam* Kennst du denn irgendwelche interessanten, und preismäßig gute Bars in Stuttgart?

Leider nein, kann aber versuchen was passendes zu finden. ^^

Habt bzw. haben wir uns nun für ein Restaurant entschieden? Wart ihr auf der Sakura-Seite, sind die Preise usw. in Ordnung für alle? Wenn ihr mir das OK gebt, dann würde ich in der zweiten Februar-Woche anrufen und einen Tisch für uns reservieren, wenn ihr möchtet. Müssten dann entscheiden ob wir das Mittags oder Abends machen wollen.

Das Okay von mir hast du. Ich bin zwar immer etwas skeptisch bei Restaurants, die außer Japanisch noch andere asiatische Gerichte auf der Karte haben, aber dass die auch Takoyaki hat mich versöhnlich gestimmt. <:

Wie wär's eigentlich noch mit 'ner Cocktailbar? *noch mehr Vorschläge in den Raum schmeiß* :D