Definitiv schuldig :D
Ist schon mal bei rot über die Ampel gefahren und würde es wieder tun?
Definitiv schuldig :D
Ist schon mal bei rot über die Ampel gefahren und würde es wieder tun?
Herzlich Willkommen und ich wünsch dir auch ganz viel Spaß hier! ^__^
Ganz eindeutig Sushi. Es gibt kaum eine Speise, die ich gutem Sushi vorziehen würde. Allein schon wenn ich jetzt wieder an Nigiri mit schön fettigem Thunfisch denke, daran wie er einem fast auf der Zunge zergeht... Ich muss dringend wieder in ein ein gutes japanisches Restaurant.
Ich hab jetzt meine Hausaufgaben gemacht und mich wegen Cocktailbars erkundigt.
Am öftesten wurde mir das Mauritius empfohlen. Zwar ist das in Feuerbach, aber besticht durch den Preis von 4,99 für die meisten Cocktails.
Ansonsten hat man mir noch das Sausalitos und das Enchilada empfohlen, welche beide zentraler liegen.
Das Problem mit dem Verarschen ist immer da, und ob jemand wirklich die Person ist für die er sich ausgibt oder ein alter Mann, sollte man mit der Zeit erkennen.
Ich finde ja, dass man sich zumindest mal getroffen haben sollte, bevor man überhaupt von einer Beziehung sprechen kann und spätestens beim ersten Treffen merkt man ja ob die Person, die man im Internet kennengelernt hat auch real existiert. Wobei es natürlich auch schon vor einem Treffen genug Möglichkeiten gibt, das herauszufinden.
Ich bin jetzt fast 29 und kann fair und ehrlich sagen, wenn man sich nicht 100% vertraut, oder sich für den Anderen BEMÜHT, denn darum geht es in einer Beziehung, dann kann eine Fernbeziehung nicht funktionieren.
Eine einseitige Beziehung ist aber genauso beschissen, wenn man im selben Ort wohnt. Funktionieren kann sie zwar in beiden Fällen, aber nur wenn ein Partner auf Dauer zurücksteckt, was allerdings natürlich nicht zu empfehlen ist. Damit will ich dir jetzt nicht vorschreiben, dass du Fernbeziehungen zu mögen hast (was ich ja gar nicht könnte), sondern nur darauf hinweisen will, dass das eben ein Punkt ist, der alle Beziehungen betrifft.
Weiß Schwarz ist ein japanisches Sammelkartenspiel, das von Bushiroad (Cardfight!! Vanguard) hergestellt und vertrieben wird. Das Besondere daran ist, dass die Karten auf unterschiedlichen Anime, Games und Visual Novels basieren. Seit 2013 erscheint Weiß Schwarz, neben der japanischen, auch in englischer Sprache.
Ziel von Weiß Schwarz ist es seinen Gegner auf Level 4 zu bringen. Dies macht man, indem man ihm mit den Charaktern, unterstützt durch die Effekte von Climax- und Event-Karten, Schaden zufügt, wodurch dieser nach und nach im Level steigt. Der Gegner erhält durch höhere Level allerdings den Vorteil stärkere Karten einsetzen, was das Spiel recht ausgeglichen macht. Da es verdammt schwer ist die ganzen Regeln sinnvoll zusammenzufassen hab ich einfach mal die Schnellanleitung ein kleines Stückchen weiter unten in einen Spoiler gepackt.
Da mir das Spiel selbst sehr gefällt und es von der Thematik her auch gut in die Community passt hab ich mir jetzt die Mühe gemacht diesen Thread zu erstellen, um euch Weiß Schwarz etwas klein wenig näherzubringen. :3
Alle bisher in Englisch erschienenen Sets:
Jahr |
Weiß Side | Schwarz Side |
2013 | Puella Magi Madoka Magica | Fate/Zero Sword Art Online Hatsune Miku -Project DIVA- ƒ |
2014 | Love Live! Angel Beats! Re:Edit |
BAKEMONOGATARI Sword Art Online Vol. 2 KILL la KILL Persona 4 ver.E FAIRY TAIL ver.E |
2015 | Nisekoi -False Love- Love Live! DX PUELLA MAGI MADOKA MAGICA THE MOVIE -Rebellion- Love Live! Vol. 2 Love Live! School idol festival |
Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd Sword Art Online II KanColle Attack on Titan Fate/stay night [Unlimited Blade Works] LOG HORIZON KanColle, 2nd Fleet |
2016 | The Melancholy of Haruhi Suzumiya |
Die Liste der japanischen Sets sowie Übersetzungen findet ihr z.B. hier (alphabetisch sortiert) oder hier (nach Erscheinungsdatum sortiert). Wer sich über zukünftig erscheinende Sets informieren will kann das entweder auf der englischen oder der japanischen Weiß Schwarz Seite tun.
Im folgenden Spoiler hab ich noch einen kleinen FAQ zusammengestellt, mit Antworten zu Fragen, die noch offen sein könnten:
Wo bekomme ich in Deutschland Weiß Schwarz Karten her?
Hier findet man einer Liste deutscher Einzelhändler, die Weiß Schwarz verkaufen. Ansonsten natürlich im Internet, in diesem Shop hab z.B. ich schon bestellt. Auch auf eBay hab ich mir schon Karten geholt, zumal man da auch Einzelkarten bekommt. Wer japanische Einzelkarten sucht dem kann ich außerdem noch TGC Republic ans Herz legen. Weiß Schwarz Karten hab ich da zwar noch nicht bestellt, aber WIXOSS und war sehr zufrieden, schon weil man in E-Mails immer mit -san angeschrieben wird. <3
Macht es Sinn sich ein Trial Deck zu kaufen?
Ich kann es nur empfehlen sich ein Trial Deck (Starterset) zu kaufen, da man damit ausprobieren kann ob einem Weiß Schwarz Spaß macht. Darüber hinaus enthalten Trial Decks das Regelwerk und eine einfache Spielunterlage, was beides sehr nützlich ist. Wer natürlich die Chance hat Weiß Schwarz bei einem Freund oder irgendwo anders zu testen, der kann direkt damit einsteigen sich Booster, Boxen oder Einzelkarten zu kaufen.
Kann ich Karten aus verschiedenen Anime in einem Deck spielen?
Ja, das kann man grundsätzlich. Da dadurch aber ziemlich miese Kombis möglich sind hat sich bei Turnieren das Format Neo-Standard durchgesetzt, in dem es nur erlaubt ist Sets zu spielen, die zueinander gehören. D.h. man kann z.B. Karten aus Love Live! mit welchen aus Love Live! Vol. 2 spielen, aber nicht KanColle mit Sword Art Online. Man sollte sich daher immer vor Turnieren informieren ob Standard (wo man Karten aus verschiedenen Sets spielen darf) oder Neo-Standard gespielt wird. Das selbe gilt für private Spiele, einfach mit vorher mit seinen Mitspielern absprechen.
Kann ich englische und japanische Karten in einem Deck spielen?
Das Problem japanische und englische Karten miteinander zu spielen besteht darin, dass manche Karten für die englische Edition überarbeitet wurden und daher andere Effekte haben. Man sollte sich also vorher darüber informieren, ob die Karten, die man miteinander mischen will davon betroffen sind. Ansonsten gilt das selbe wie eben, vor Turnieren abklären und mit Mitspielern absprechen ob es okay ist.
Gibt es in Deutschland Turniere?
Ich hab zwar noch an keinem teilgenommen, aber hier gibt es eine Liste mit Turnieren und Events.
Worin besteht der Unterschied zwischen Sets auf der Weiß Side und solchen auf der Schwarz Side?
Ich hab mal gelesen, dass Weiß Karten früher bessere Effekte als Schwarz gehabt haben sollen, aktuell ist davon aber nichts mehr zu merken. Ansonsten sind auf der Schwarz Side meistens eher action-lastigere Serien, als auf der Weiß Side. Einen anderen Unterschied gibt es nicht.
Ich mag ein bestimmtes japanisches Set, wird es auch in Englisch erscheinen?
Um genau zu sein hab ich natürlich keine Ahnung. Generell werden aber eher Sets zu Anime und Games veröffentlicht, die im Westen (hauptsächlich Nordamerika) beliebt sind.
Sollten noch Fragen offen sein beantworte ich die, sofern ich es kann, natürlich gerne, ob nun hier im Thread oder an meiner Pinnwand. ^^ Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und es folgen im Anschluss noch ein paar Fragen, die ihr jetzt gerne in einem Beitrag beantworten dürft:
Spielst du Weiß Schwarz?
Wenn ja, wie sieht dein Deck aus? Wenn nein, interessiert es dich?
Welches japanische Set würdest du dir in Englisch wünschen?
Zu welchem Anime/Game/sonstigem japanischen Unterhaltungsprodukt wünscht du dir ein Set?
Edit: FAQ erweitert und Fehler ausgebessert
Man sieht eine bucklige, vom Alter schwer gezeichnete Gestalt, tief auf ihren Stock gestützt, in den Thread schlurfen. Ob der Anstrengung verschnauft sie einige Momente und ehe sie wieder von dannen zieht kommt ein einzelnes Wort über ihre Lippen:
27
Herzlich Willkommen!
Hi und viel Spaß hier im Forum! :3
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Von mir gibt's auch noch ein herzliches Willkommen! (:
Vier Boxen mit Weiß Schwarz Log Horizon Boostern, wodurch mein Log Horizon Deck jetzt fast komplett ist <3
Ich wär' ja auch eher für Billard.
Das Mittags-Buffet (9,90) gibt's eh nur bis 17:30, was bedeuten würde wir könnten uns nicht so viel Zeit lassen oder müssten dann zum Abend-Buffet, das nochmal 5 Euro mehr kostet. Daher bin ich auch dagegen so spät erst essen zu gehen.
Uiii, liebend gern! Ich liebe Bars und alkoholfreie Cocktails *mjam* Kennst du denn irgendwelche interessanten, und preismäßig gute Bars in Stuttgart?
Leider nein, kann aber versuchen was passendes zu finden. ^^
Die Person über mir ist wahrscheinlich einfach kein so ein Vielfraß wie ich
Die Person über mir braucht erstaunlich lange zum Verzehr eines Brausewürfels
Habt bzw. haben wir uns nun für ein Restaurant entschieden? Wart ihr auf der Sakura-Seite, sind die Preise usw. in Ordnung für alle? Wenn ihr mir das OK gebt, dann würde ich in der zweiten Februar-Woche anrufen und einen Tisch für uns reservieren, wenn ihr möchtet. Müssten dann entscheiden ob wir das Mittags oder Abends machen wollen.
Das Okay von mir hast du. Ich bin zwar immer etwas skeptisch bei Restaurants, die außer Japanisch noch andere asiatische Gerichte auf der Karte haben, aber dass die auch Takoyaki hat mich versöhnlich gestimmt. <:
Wie wär's eigentlich noch mit 'ner Cocktailbar? *noch mehr Vorschläge in den Raum schmeiß* :D
Die Person über mir bekommt einen Brausewürfel mit Zitronengeschmack