Beiträge von Kazan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe plötzlich wieder Lust bekommen Kokou no Hito zu lesen und das liegt besonders an den Zeichnungen der Berge und Winterlandschaften in dem Manga.
    Ein Bild reicht aus und ich habe wieder Sehnsucht mehr von diesem Manga zu erleben, so atemberaubend finde ich einige der gezeichneten Landschaften.


    Welche Manga lösen dieses Gefühl bei euch aus, wenn ihr nur ein Bild von Ihnen seht?
    Welche Manga habt ihr einfach nur aus diesem Grund angefangen zu lesen?


    Kurz, welche Manga haben für euch die beeindruckendsten Zeichenstile :?:


    Ich freue mich auf Antworten und Empfehlungen von euch ^^

    Ich möchte auch, ich mag sowas ja :D


    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Da es nicht auf einem Manga basiert,nehm ich Tengen Toppa Gurren Lagann



    Was ist euer absoluter hass Anime?
    Code Geass und Gintama, weil ich beide öfter angefangen habe, aber es nicht schaffe weiter zu schauen



    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Re: Zero kara hajimeru isekai seikatsu & Shokugeki no Soma: Ni no sara



    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    immer mal wieder Dragonball Super ein bisschen



    Was ist euer Lieblings Genre?
    Romance/Comedy, Sport, Shounen



    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    zu viel Ecchi und Harem



    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Ruffy (One Piece), Jojo's Bizarre Adventure (ja eine ganze Serie xD), Sendou(Hajime no Ippo)



    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Kaguya(Naruto)



    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Es gibt sehr viele gute Anime von ~2007



    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Einige nach 10 Minuten oder der ersten Folge



    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Bleach, Hajime no Ippo und Dragonball sind glaub ich die längsten



    Welchen Anime habt ihr am öftesten gesehn?
    Death Note



    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Aokiji's Eisfrucht oder Zeit anhalten



    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Wegen Spannung, Emotionen, Epik und ganz viel Ganbatte :lekick:


    Anime sind mit Videospielen einfach die schönste Form des Entertainment!

    Ich hab auch mal eine kleine Frage :)


    Habe gerade angefangen Nisekoi zu sammeln und lesen, sehe jetzt aber, dass die Bände nur 2-Monatlich erscheinen...Warum ist das (mittlerweile) so?
    Sowas wie InuYasha kam früher auch monatlich und Nisekoi ist in Japan mittlerweile abgeschlossen...ich hab dann zwar länger etwas davon, aber mindestens noch 1 Jahr warten bis es alle Bände in Deutschland gibt ist echt hart ;(

    Der Hypetrain nimmt bei mir gerade richtig Fahrt auf, :freak: springt einer mit drauf?
    Weniger als 2 Wochen noch bis Teil 5 :party:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Hab letztens zum runterkommen und entspannen Jazz Cover von Anime Openings entdeckt ^^


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Gerade random in einem Video gehört. SO ein Ohrwurm ^^


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Nunja, ich habs ja schon in meinem vorherigen Post geschrieben. Es hat eigentlich die Bedeutung von DB zu DBZ. D.h. die nachfolge Serie baut auf den Ereignissen des Vorgängers auf, kann aber auch ohne wissen daraus geschaut werden.

    What Purple said, Das ist im Prinzip halt genau die Definition einer Fortsetzung :)


    Ob in der ersten DBZ Folge mehr passiert ist weiß ich auch nicht mehr...ich glaube da kam schon Radditz, was wirklich deutlich mehr wäre weil man dann schon einen Feind hätte.
    Das man die eigenständig sehen kann stimmt ich dir beiden Serien zu. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern DB gesehen zu haben als DBZ anfing ^^




    Super schlecht war sie natürlich nicht, da ab und zu durchaus ein paar Lacher drin waren. Aber wirklich gut war sie aus meiner Sicht auch nicht, wenn man kein großer DB Fan ist.

    Hatte ich ja gemeint. Ist nichts besonders gutes aber für Fans einfach ein wahnsinnig toller Nostalgie Flash.
    Das ist auch die Einstellung mit der ich von Anfang an an die Super rangehen wollte :D

    Man muss einfach sagen, dass DBS eine eigenständige Serie ist und eben nicht eine direkte Fortsetzung von DBZ

    Würde ich so nicht unterschreiben. Ich finde eigentlich eher, dass es wie ein Epilog zur Majin Boo saga ist. Man sieht Szenen wie es sich auswirkt, dass der fette Boo bei Satan lebt, wie Gohan nach den Turbulenzen endlich einem normalen Leben weiter nachgehen kann etc. Von daher finde ich es gar nicht eigenständig sondern eigentlich sehr konsequent fortgesetzt.
    Die erste Folge war nichts besonderes, aber auch aus neutraler Sicht nicht so super schlecht.
    Und außerdem soll die Serie glaube ich besonders bei alten Fans die Nostalgie wecken, wie Battle of Gods z.B. auch. Und das hat die erste Folge ja offensichtlich bei vielen geschafft.