715
Klingt ja nicht so überzeugend :/
@Gamesfan hätte jetzt auch einen Zeitsprung vorgeschlagen. Ich mag die aber auch zu gerne.
715
Klingt ja nicht so überzeugend :/
@Gamesfan hätte jetzt auch einen Zeitsprung vorgeschlagen. Ich mag die aber auch zu gerne.
716
ich sollte schleunigst hier weg *run run run*
718
wenn frauen das sagen klingt das soooo viel besser
718
Wow ist schon wieder 22 Uhr....Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, dass du gehst oder weinen, weil du mich mit den beiden anderen allein lässt
724
Okay Herrin :| gilt sowohl für Skyla als auch Yukiko
Ich will das schlimmer gar nicht wissen :D
725
Kann ich mich irgendwo beschweren gehen? Ich werde hier gemobbt :/
727
Waaaaah ;(
[youtube]
728
Ich will sowas wie Welpenschutz. Ich bin noch nicht mal einen Monat hier 8|
730 (oder lieber 728 ;( )
Ich will nicht sterben :(:/
732
So sehr ich euch Mädchen auch mag, mein Stolz als Mann lässt das nicht zu xD
733
Muahahaha noch gesehen bevor es zu spät ist
Ich versuchs mal. Reihenfolge könnte sich nach Laune verändern. Manga haben eine eigene Liste und stehen im Zweifelsfall unter Original Anime.
1. Tengen Toppa Gurren Lagann
2. Death Note
3. Clannad 1 + 2
4. Hajime no Ippo
5. Jojo's Bizarre Adventure (2012 + Stardust Crusaders)
6. Lucky Star
7. K-On!
8. Kuroko no Basket
9. Golden Time
10. Toradora!
Ich kann mich da gar nicht mehr so richtig dran erinnern.
Spiderman hab ich immer gerne gesehen. Mag ich auch heute noch sehr.
Ansonsten haben mich sicher meine frühesten Manga/Anime wie Dragonball und Ranma 1/2 geprägt, aber da liegt es eher an allem und nicht nur an den Helden.
Jojo no kimyou na bouken/JoJo's Bizarre Adventure
110+ Bände auf Japanisch, 18 Bände in Englisch
Erscheinungsjahr: 1987
Autor: Hirohiko Araki
Genre: hauptsächlich Action, Adventure, Supernatural, Comedy
Story: Die grundlegende Geschichte dreht sich um die Familie Joestar. Sie beginnt 1880 in England als der Vater des jungen, adeligen Jonathan Joestar einen Jungen namens Dio Brando adoptiert, weil er denkt er verdanke dessen Vater sein Leben.
Einige Jahre später, die beiden Jungen sind inzwischen erwachsen geworden, verstärkt die Feindschaft zwischen beiden sich zunehmend. Dies eskaliert als Dio das Geheimnis einer alten Steinmaske lüftet und durch die Kräfte jener Maske enorme Kräfte erlangt und JoJo ihn mit Hilfe eines Fremden, William Anthonio Zeppeli, aufhalten muss.
Das ganze ist jedoch nur der Auftakt für viele kommende "bizarre", abwechslungsreiche Abenteuer.
Wow. Nur so ein bisschen von der Geschichte zu schreiben ohne Spoiler ist verdammt schwierig. Die erste Arc ist im Vergleich zum Rest wirklich nichts besonderes. Aber Araki-sensei wollte ja auch nur den Charakter Dio darstellen . ^^
Meinung: JoJo ist, seit ich vor 2 Jahren mit dem Anime (JoJo's Bizarre Adventure 2012) begonnen habe eine meiner Lieblingsserien überhaupt geworden. Auch weil ich nie gedacht hätte wie groß die ganze Saga um die Joestars geht. Über die verschiedenen Parts hinweg gibt es einfach so viel Abwechslung, dass es einfach immer Spaß macht zu lesen. Die Kämpfe werden ab Part 3, wenn die Stands eingeführt werden, von Kampf zu Kampf immer besser, spannender und durchdachter. Arakis verrückte, fabulöse Charakter und Stand Designs sind zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber so einzigartig, dass man sie einfach gern haben muss :D .
Empfehlen würde ich den Manga oder Anime jedem, der auf verrücktes und Action mit einer guten Portion Comedy steht.
So und gleich mal die Fragen an die Community:
Habt ihr JoJo gelesen? Wenn ja, wie weit und was ist euer Lieblingspart?
Wenn nein...warum nicht?
Hoffe es gibt ein paar Leute hier mit denen ich mal ein bisschen über JoJo quatschen/diskutieren kann. ^^
Ja die erste Folge. War schöne Nostalgie und ich mag die sehr Comedy-lastige Richtung die DB auch schon in Battle of Gods hatte.
Allerdings hab ich auch jetzt schon wieder bemerkt wie mich schon als Kind dieses langatmige, herrauszögernde des Animes genervt hat.
Weiß einer ob der Manga auch wöchentlich erscheint? Fand das erste Kapitel schon deutlich besser als die erste Folge besonders Gokus Trainingssession mit den alten Feinden.
Spoiler entfernt
755
@Skyla Darkheart Schönen abend noch ;)
754
@Skyla Darkheart Ich meinte das rechte. Das andere hab ich gar nicht gesehen. Das find ich aber gut ;)