Beiträge von Money Sucks

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


    Alternative Titles:
    Over Lord
    オーバーロード


    Ganre: Action,Fantasie,Seinen
    Folgen: 1


    Erscheinungs Datum: 7 Juli 2015
    Status: Laufend

    Handlung

    Die Geschichte beginnt mit dem beliebten Online-Spiel Yggdrasil, das eines Tages im Jahr 2138 abgeschaltet werden soll. Momonga, der Protagonist, will sich jedoch nicht ausloggen. Daraufhin wird Momonga in einen mächtigen Skelett-Magier verwandelt. Die Welt von Yggdrasil verändert sich daraufhin, sodass NPCs plötzlich Emitionen und ein eigenes Bewusstsein bekommen.

    Ohne Eltern, Freunde oder einen Platz in der Gesellschaft versucht dieser junge Mann, die neue Welt zu erobern, die aus dem Spiel Yggdrasil entstanden ist.


    Meine Meinung
    Die Erste folge fand ich richtig nice vom setting her
    den Plot herauszufinden war all nich zu schwer.






    Alternative Titles:
    Red Dragon War
    ケイオスドラゴン 赤竜戦役
    Genres: Action, Fantasy, Supernatural
    Episodes: 3 Episodes
    Status: Ongoing
    Airing Date: Jun 20, 2015

    Handlung


    Die Geschichte spielt in Huanli (das Jahr des Dazzling) 3015. Donatia und Kouran, zwei Länder um die Vorherrschaft kämpfen,Die Welt bricht auseinander wegen dem ständigen Krieg . Inmitten der Streit ist der Inselstaat Nil Kamui, die seine Unabhängigkeit verloren hat. Red Dragon, dem Schutzgott der Nil Kamui, außer Kontrolle gerät. Wird der Inselstaat in der Lage sein, ihre Unabhängigkeit wieder zu erlangen?


    Chaos Drache ist auf dem Rollenspiel-Fiction-Projekt Red Dragon, eine Geschichte, die von fünf bemerkenswerte Charakter-Designer erstellt wurde, basiert: Gen Urobuchi (Fate / Zero), Kinoko Nasu (Kara no Kyoukai), Izuki Kougyoku (Mimizuku zu Yoru no Ou) , Ryohgo Narita (Durarara !!) und Simadoriru (Mitglied des Streifen-Muster doujin Kreis). Die Ergebnisse ihrer Tabletop-Rollenspiel-Sitzungen über sechs Tagen erschuf Material für eine siebenbändige Romanreihe Licht.


    Erster Eindruck
    Der Zeichen styl und der Plot in den ersten drei folgen einfach nur genial
    Der Protagonist ist einfach nur cute und wen sein Curse(Schutz Gott) acitiviert ist is er einfach nur OP aber dafür
    muss er eins seiner Freunde/Familie opfern (hat mich fast zum Weinen gebracht :´(....)



    Alternative Titles:
    Aoharu x Machine Gun
    青春×機関銃
    Genres: Action, Comedy, Shounen
    Episodes: 1 Episodes
    Status: Ongoing
    Airing Date: Jul 03, 2015


    BESCHREIBUNG


    Hotaru Tachibana ist ein Mädchen, dass sich als Junge verkleidet. Durch merkwürdige Umstände wird sie in die Welt der 'Survival Games' hineingezogen. Der Schuldige dafür ist der Host Masamune Matsuoka. Die beiden bilden ein Team mit dem Ero-Mangaka Tohru Yukimura. Ihr Ziel ist es, die Besten in Japan zu werden.


    Die Handlung ist doch bereits bekannt und die erste Folge lief auch schon, da kann man doch ruhig mal was zu schreiben..
    Mache ich dann halt. Bild füge ich auch eins hinzu, deins funktioniert leider nicht.

    des is halt so das ich im moment halt die ganzen animes die gard am diesen tag rauß gekommen sind einfach durch rushen, will und dan halt es mogen, weil ich eh schon iwi müden bin und daher würd ich jz kurz verbessern und dan geh ich schlafen.



    Alternative Titles:ギャングスタ
    Genres: Action, Drama, Seinen
    Episodes: 1 Episode
    Status: Ongoing
    Airing Date: Jul 02, 2015

    Handlung

    Die Geschichte spielt in der Stadt Ergastulum - eine Stadt voll mit gemachten Männern, Dieben und Prostituirten, die auf Geld aus sind.
    In Ergastulum gibt es dennoch einiges zu erledigen, an das sich nicht einmal diese abgestumpften Einwohner trauen.


    Die "Handymen" (ich denke die beste Übersetzung in diesem Fall wäre Alleskönner(?)) Nicolas und Worick erledigen die Aufträge, die niemand erledigen will.
    Nach einer langen Zeit ohne größeren Auftrag bekommen die beiden von einem ihnen bekannten Polizisten den Auftrag eine Gang auszulöschen.

    Erster Eindruck
    Also ich hatte gemixte Gefühle weil es zum ersten mal das der Hauptprotagonist deaf war
    ich finde den Zeichen style vom Anime is einfach Top notch
    und Erst die Harmonie zwieschen den Charakteren is einfach nur genial :3



    Wenn es euch nix ausmacht dan Kommentiert doch einfach eure Erfahrung mit dem Anime
    Viel Spaß!!!!!!!! :thumbup:


    Alternative Titles:Japanese: アクエリオンEVOL
    Aquarion Evolution
    Aquarion Logos
    アクエリオンロゴス


    Genres: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Mecha, Romance, Sci-Fi
    Episodes: 1 Episodes


    Status: Ongoing
    Airing Date: July 02, 2015



    Beschreibung


    Die Geschichte findet 12.000 Jahre nach dem ersten Aquarion TV-Serie bei einer Stadt nach Hongkong Vorbild zu nehmen. Eine neue Form der Buchstaben, Pilotierung ein neues Aquarion Roboter, werden Feinde aus einer anderen Dimension zu kämpfen. ...



    Erster Eindruck


    Der Hautcharakter is mal wieder OP dargestelt das beruhigt mich einbischen
    Charakter desinge is meiner meinung nach rückfall ansich




    Alternative Titles:
    ガンダムビルドファイターズ
    Related Anime
    Mokei Senshi Gunpla Builders Beginning G
    Mobile Suit Gundam
    Genres: Action, Mecha, Sci-Fi, Tournament
    Episodes: 53 Episodes
    Status: Finished
    Airing Date: Oct 07, 2013


    BESCHREIBUNG/Gundam Build Fighters


    Der Traum des jungen Schülers und Gunpla-Entwicklers Sei Lori ist es, eines Tages der beste Kämpfer in einem Gunpla-Turnier zu werden und seinen Vater zu überflügeln. Er ist das Einzelkind einer Familie, die einen Gunpla-Shop besitzt und somit sehr gut informiert, durch seine schlechten Fähigkeiten als Pilot, ist er allerdings schon öfter in der ersten Runde eines Turniers ausgeschieden.
    Im Laufe der Geschichte trifft er auf Reiji, einen seltsamen Jungen, der ihm fortan bei dem Ausbau seiner Fähigkeiten zu Seite steht. Er schenkt Sei einen Juwel, zusammen mit dem Versprechen, dass er ihm helfen wird, wenn er sich das
    wünscht. Zusammen mit Seis angepasstem GAT-X105B Streik Gundam, gehen sie in das nächste Turnier, um mit den besten Gunpla-Kämpfern zu konkurrieren.



    BESCHREIBUNG/Gundam Build Fighters Try


    Sieben Jahre nachdem Sei Iori und Reiji Asuna das 7. Gunpla Battle World Tournament, indem man mit selbst animierten und kontrollierbaren "Plastic Models" gegeneinander kämpft, gewonnen haben, wurde der Sport durch neue Regeln und neue Kampftechniken noch beliebter als er es je war.


    Gunpla-Kämpferin Fumina Hoshino hofft, dass sie es eines Tages, gemeinsam mit ihrem selbstgebauten SD-Model "Winning Gundam" in die "All-Japan Gunpla Battle Championships" schafft.
    Doch leider bestehen die Championships aus 3 vs. 3 Teamkämpfen und Fumina ist das einzige Mitglied ihres Gunpla-Clubs.
    Durch Zufall trifft Fumina auf einen mysteriösen, rot-haarigen Jungen namens Sekai Kamiki, der glücklicherweise begabter Gunpla-Pilot ist. Mit einem weiteren Modelbauer und Fuminas Schulkollegen,Yuuma Kousaka, ist das Team komplett
    und die drei Freunde ziehen los, um Meister zu werden.





    (meinung gibs später)




    Alternative Titles:
    Tenchi Muyo! War on Geminar
    異世界の聖機師物語


    Related Anime:
    Tenchi Muyo! Ryo-Ohki


    Genres: Adventure, Mecha


    Episodes: 13 Episodes


    Status: Finished
    Airing Date: Mar 20, 2009




    BESCHREIBUNG


    Der Anime spielt in einer alternativen Welt namens Geminar. In dieser Welt bekriegen sich Länder endlos mit Kopien von menschenähnlichen Waffen, die Seikishi genannt werden und in Antiken Ruinen gefunden wurden. Der fünfzehnjährige Kenshi Masaki, der der Halbbruder von Tenchi Masaki ist, wird von einer anderen Welt nach Geminar gerufen, um die drohende Katastrophe zu verhindern.






    [meine Meinung]
    ich finde das der off-spin oder OVA von Tenshi Mayo! sehr gelugen ist in meinen augen ein Masterpiece
    der Harem/Mecha Element kommt hir richtig zur geltug und diese Harmonie zwischen den Hauptcharakteren
    einfach nur sehenswert


    [Fazit]
    ganz klar für mich ne 10 von 10 dieser spin-off oder OVA verdient es halt


    leute keine screenshots mehr :´(











    Alternative Titles:
    Scryed
    s.CRY.ed
    سكرايد (Arabic)
    スクライド (Japanese)
    Genres: Action, Drama, Fantasy, Sci-Fi, Super Power
    Episodes: 28 Episodes


    Status: Finished
    Airing Date: Jul 04, 2001

    Plot


    Man befindet sich in einer von gewaltbereiten Gegend, die sich Lost Ground nennt. Der abenteuerlustige und kampfliebende Kerl Kazuma trägt ein Gen in sich, dass sich "Alter" nennt. Durch dieses Gen ist ein Mensch mit übernatürlichen Kräften ausgestattet und jeder kann auf ein höheres Level kommen. Er kümmert sich außerdem um ein kleines Mädchen namens Yuta. Dann ist es auch noch so, dass es eine Organisation (HOLY) gibt, die dieses Gen für sich ausnutzen will. Nachdem Kazuma gegenüber dem HOLY Anführer Ryohou eine tiefe Niederlage einstecken musste, ist sein Hass gegenüber diesen ziemlich gestiegen. Wenn da nicht sein guter Freund Kimishima wäre und ihn immer aus der Patsche helfen würde. Außerdem verbirgt sich hinter Kazumas Identität noch ein Geheimnis...



    Episode titles

    • "Kazuma" (カズマ Kazuma?)
    • "Ryuhou" (劉鳳 Ryūhō?)
    • "Holy" (ホーリー Hōrī?)
    • "Big Magnum" (ビッグ・マグナム Biggu Magunamu?)
    • "Mimori Kiryuu" (桐生水守 Kiryū Mimori?)
    • "Zetsuei" (絶影 Zetsuei?)
    • "Asuka Tachibana" (橘あすか Tachibana Asuka?)
    • "Mad Sprict" (最悪の脚本 (マッド・スプリクト) Maddo Supurikuto?)
    • "Shell Bullet" (シェル・ブリット Sheru Buritto?)
    • "Super Pinch" (スーパー・ピンチ Sūpā Pinchi?)
    • "Alters" (アルターズ Arutāzu ?)
    • "Kunihiko Kimishima" (君島邦彦 Kimishima Kunihiko?)
    • "The Lost Ground" (ロストグラウンド Rosuto Guraundo?)
    • "Kyouji Mujo" (無常矜持 Mujō Kyōji?)
    • "Rogue" (はぐれ者 Haguremono?)
    • "So Kigetsuki" (来夏月爽 Kigetsuki Sō?)
    • "Ayase Terada" (寺田あやせ Terada Ayase?)
    • "Straight Cougar" (ストレイト・クーガー Sutoreito Kūgā?)
    • "The Three Tokonatsu Sisters" (常夏3姉妹 Tokonatsu San Shimai?)
    • "Kanami Yuta" (由詫かなみ Yuta Kanami?)
    • "HOLY EYE" (ホーリー・アイ Hōrī Ai?)
    • "Martin Zigmarl" (マーティン・ジグマール Mātin Jigumāru?)
    • "Scheris Adjani" (シェリス・アジャーニ Sherisu Ajāni?)
    • "Fist" (拳 Kobushi?)
    • "Native" (ネイティブ Neitibu?)
    • "Dream" (夢 Yume?)







    [Meine Meinung]
    ich finde den Anime recht interesant aba meh die grafik is zu wünchen übrick
    und die Stroyline is grad ach nich die beste


    [Mein Fazit]
    Naja wenn ma alles zusammen nimmt dan gebe ich dem Anime ne 7,9


    Wen euch noch was stört dan schreibt mich per pn and und ich sehe was ich tun kan ob ich alles übersetzen ka




    Musst du nicht. Wollte dich nur darauf hinweisen, dass es für Manga-Vorschläge noch ein extra Thema gibt, falls du es nicht schon wusstest.


    Ich sagte ja nicht, dass du was falsch machst, nur, dass deine Beschreibung vielleicht ein wenig zu Allgemein ist, falls du andere Vorschläge wünschst.Dann erstmal viel Spaß mit dem Anime.

    ne ich meitne es oberflächig und den werd ich haben :3

    Naja, dieses Topic ist für Anime Empfehlungen. :)Für Manga gibt es dieses. Denke mal, dass er auch spezifisch Anime sucht, wenn er hier postet.
    Die durchgestrichenen mal ignorieren, zu denen gibt's ja auch 'nen Anime.


    @Money Sucks
    "Mainstream schmeckt mir nicht", sagt aber nicht aus, dass du die schon alle gesehen hast, sondern dass du sie nicht magst. Da darfst du dich dann nicht wundern, wenn jemand diesen Schluss zieht.


    Vorschläge hab ich dir ja gegeben; was du gesehen hast und was nicht weiß ich nicht, ansonsten versuch doch bitte deine Suche etwas zu spezifizieren.

    :P ich kann mich noch nich so richtig integrieren weil ich immer wieder was falsch mache und das das ezigste halt im meinem vorteil das ich halt nich frech bin undso weiter
    aba durch dich weiß ich jz welche animes ich reviewn kan und welche nicht ein danke schön schon mal drauf
    drauf hin werde ich mich bessern weil du mein Mentor/Sempai bist c: bitte pass auf mich weiter hin auf
    Zetsuen no Tempest guck ich grad an ich hab den anime einfach verschlafen und jz find ichs voll geil


    Money :lovex:

    Außerdem muss "mainstream" nicht immer automatisch schlecht bedeuten. Wenn du "mainstream" nur nicht guckst, weil es mainstream ist, machst du was von Grund auf falsch. Und gerade bei Shounen gibt es doch sehr viel, was man als mainstream sehen könnte. Aber okay, deine Sache

    nein so meint ich das nicht nicht das mainstream ich hasse sonder das ich schon fast jeden mainstream anime angesehn hab des wegen bräucht ich halt neue Shounen animes die ich noch nicht gesehen hab c: