Puh, so manche von euch haben sich aber schon ganz schön in der Wortwahl vergriffen. Diese scheinen auch ausgeblendet zu haben, dass Flunkiii frisch das Herz gebrochen wurde; da ist es doch völlig normal, dass man kurzweilig die Dinge nicht wirklich objektiv betrachten kann.
Auf ein paar Sachen möchte ich aber auch eingehen.
Wenn ich dafuer meine erste Freundin wiederbekommen wuerde dann verzichte ich liebendgern n Leben lang darauf.
Hört sich an, als wärst du nicht über sie hinweg?
Nur irgendwann bin ich auch nicht mehr bereit grade solchen Frauen zu helfen. Das ist dann einfach Dummheit wenn der Freund einen 5x betruegt und man immer noch bei ihm bleibt. Nur n Beispiel.
Sowas findet man auch genug andersrum. Häufig nutzen Frauen auch Männer aus.
Finde nicht, dass du solchen Frauen helfen sollst/musst, unabhängig davon, dass du Leuten gerne hilfst. Abgesehen davon, dass man als Außenstehende Person nur einen Bruchteil einer Beziehung mitbekommt, müssen die Leute ihr Leben - inklusive einer gesunden Beziehung - selbst auf die Kette bekommen.
Nachdem er sich mit ihr getroffen hat, schreibt er ihr nie wieder und sie beschwert sich warum er sie nur ausgenutzt hat. Ueber die Jahre sind es inzwischen einige hundert. Das ist nur ein Beispiel. Er erzaehlt ihnen irgend nen Müll, sie glauben es und schon hat er sie. Und was sagt einem diese Geschichte? Tu so als waerst du der größte und sei erfolgreich.
Wieso bringst du das Beispiel, wenn das gar nicht die Art von Mensch ist, die du sein möchtest? Und betitelst es auch noch als "Erfolg". Leute, die es geil finden, wechselnde Sexualpartner und ein Untermensch zu sein, die können ihn vielleicht als "erfolgreich" betiteln, weil sie das gerne selber hätten.
Das Beispiel unterstreicht auch nicht deine These, dass Frauen nur Arschlöcher möchten. Du hast das Beispiel nur so präsent, weil Dinge, die einen stören, länger im Gedächnis bleibe - so wie jede Ampel rot ist und alle Jugendlichen unerzogene Gören sind. Das komplette Bild spiegeln solche Aussagen null wieder.
Ich schätze, wenn du dieses Thema wieder objektiver betrachten können wirst, wirst du auch Äußerungen wie "Frauen wollen noch Arschöcher; buhu ich finde nie jemanden" anders sehen.
[...] Da bringt es mir rein gar nichts, wenn ich im Sinne der Partnersuche 3x pro Woche im Club an der Bar stehe um mir eine Partymaus zu angeln - wie soll daraus denn eine funktionierende Beziehung entstehen?
Insofern habe ich mich damals einfach damit abgefunden ein einsames Kellerkind zu sein, es akzeptiert und war zufrieden damit. Und aus dieser Situation heraus, in der viele meinten "So lernst du nie jemanden kennen, wenn du immer nur zuhause vorm PC hängst!" habe ich eine Partnerin gefunden die zu meinem Lebensstil passt[...]
An sich bin ich bei dir, dass man sein Leben für die Partnerfindung nicht umkrempeln soll. Es gibt aber auch genug Leute, die weder im rl noch übers Internet Kontakte knüpfen und immer für sich im kleinen Kämmerlein hocken. Ohne jegliche menschliche Kontakte kann man niemanden kennenlernen. Erst bei regelmäßiger Sozialisierung (auch online) besteht überhaupt erst die Möglichkeit. Und da finde ich es durchaus sinnvoll zu raten, zu versuchen, mehr Kontakte aufzubauen. Allerdings nur auf die Art und Weise, wie es zu einem selbst passt.