Beiträge von Ivy

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

    Nachdem vor kurzem nach 2 Jahren mein Sony XPeria Z wiedergefunden wurde, bin ich von meinem Sony M4 Aqua wieder darauf zurückgewechselt.
    Ich habe gelernt, dass es nichts bringt, sich ein mittelklasse Handy (von Sony) zu holen, wenn man sich auch einfach (vielleicht gebraucht) n älteres Flaggschiff holen kann. Für das Z gibts ne neuere Android-Version und auch einige andere Apps haben neuere Versionen.

    Nur der Akku ist mittlerweile ziiiemlich schwach, der müsste mal bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

    Das Rätsel meined Singledaseins ist also recht schnell gelöst.
    Aber ich beschwer mich nicht deswegen, immerhin bin ich reich und gesund! xD

    Wenn dem so ist, könntest du deinen Singlestatus doch jederzeit ganz schnell ändern. xD


    Wie heißt es so schön? Gegensätze ziehen sich an xDAber das ist sehr gut, dass du dich nicht beschwerst. Kenne Leute, die sind noch nichtmal volljährig und jammern täglich rum, dass sie keine feste Freundin bzw. keinen festen Freund haben und wohl ewig single bleiben... xD"

    Aber wenn man zu verschieden ist, geht man sich doch nur irgendwann aufn Sack.
    Oh ja, 15-jährige, die denken, dass sie "4 ever alone" sind, sind grandios.

    Inwiefern beeinflusst du, ob du dich in jemanden verlieben möchtest oder nicht? Die Liebe selbst ist keine Zeitverschwendung, aber der Versuch diese zu bestimmen. Das klappt einfach nicht und ist verschwendete Zeit. Ich würde ohne zu zögern auf den Stuhlgang verzichten, wenn es kein naturgemäß geforderter Vorgang wäre.

    Ich denke, dass man sich nicht dazu zwingen kann, jemanden zu Lieben oder in ihn verliebt zu sein - wenn man es nicht ist, ist man es eben nicht; alles andere wäre ein Lüge.
    Aber man verliebt sich doch eigentlich nur in jemanden, wenn man entweder mehr mit einer Person zu tun hat oder(/und) wenn man sich Dinge mit der Person ausmalt. Also kann man sich doch "einfach" von der Person fernhalten und aufhören, sich irgendwelchen Phantasien hinzugeben, die zu dem Charakter der Person möglicherweise noch nicht mal ansatzweise passen. Vielleicht ist das leichter gesagt als getan, aber ich denke schon, dass man es so in nem bestimmten Maß beeinflussen kann.
    Echt? Aber da kommen einem doch manchmal die besten Ideen. xD

    Es gibt immer Gründe, warum es nicht klappen möchte. Ich denke man muss auch zwischen Beziehung und Liebe unterscheiden. Eine Beziehung bedarf nicht unbedingt der Liebe, da kann ggf. schon einfache Sympathie ausreichen, hört man auch oft in jungen Jahren, wo "das Alt werden mit jemanden", für den einen Partner keine Option darstellt.

    Eine Beziehung ohne Liebe oder (anfängliches) Verliebtsein ist doch höchstens Freundschaft. Nur weil ich ne Person sympathisch und gegebenenfalls gutaussehend finde, heißt das nicht, dass ich mit ihr ne Beziehung führen möchte.
    In jüngeren Jahren mag das vielleicht noch anders sein, wenn man mit der Einstellung, dass man sowieso weiß, dass es nur für kurze Zeit halten soll, rangeht. Aber ab einem bestimmten Alter finde ich, dass die "Beziehung" dann nur ne nettere Bezeichnung für Freundschaft+ wäre. Auch wenn ich finde, dass es gesund ist, im Hinterkopf zu behalten bzw. mit der Einstellung an eine Beziehung ranzugehen, dass es immer sein kann, dass man sich früher oder später trennen wird, auch wenn man das gegenwärtig nicht möchte. Aber das ist ja noch was ganz anderes als direkt zu wissen, dass man sicher früher oder später kein Bock mehr auf die Person hat.


    Mit Liebe würde ich nämlich gar keine Zeit verschwenden. Dabei handelt es sich schlicht um einen chemischen Prozess im Körper und der ist meines Wissens nach nicht gezielt beeinflussbar. Am Ende hat man eh keine Wahl in wen man sich verliebt und sei es eine Person genau entgegen seiner eigenen Vorlieben.

    Chemische Prozesse im Körper hin oder her, imo kann man das durchaus in einem gewissen Grad beeinflussen, in wen man sich verliebt und wen man liebt, z.B. indem man sich von der Person distanziert - auch psychisch. Aber sowas muss man halt auch wollen.
    Jedenfalls finde ich die Aussage "Liebe ist Zeitverschwendung, weil es ein chemischer Prozess im Körper ist" seltsam. Nur, weil die Nahrung, die du zu dir nimmst, zersetzt wird ( = chemische Prozesse), hältst du es doch auch nicht für Zeitverschwendung, auf'n Topf zu gehen, oder? Was ich damit sagen möchte, dass etwas (Liebe) nicht nur Zeitverschwendung sein kann, weil es ein chemischer Prozess ist.

    Daher würde ich die Zeit und Kraft vollständig darauf konzentieren mir sympathische Menschen anzulachen und darauf hoffen, dass dort vielleicht die richtige Person dabei ist. Sollte es daran scheitern, muss das Problem an einem selbst liegen. Das kann äußerliche Gründe haben, aber auch innere - auf jeden Fall liegt es aber an einem Selbst. Und diese für andere unattraktive Seiten muss man finden und über Sie bestimmen, ob man diese bewusst anwendet oder vielleicht nur aus versehen und man diese ändern möchte.

    Oft sind einem die Probleme auch bekannt, man verdrängt Sie aber und hofft einfach, dass mal der oder die richtige kommt. Ich glaube damit betrügt man sich nur selbst und kommt in den typischen Kreislauf bei der Single-Suche.

    +1
    Wenngleich ich finde, dass es da vor allem auf Verhaltensweisen ankommt. Wenn jemand n Hobby von einem kacke findet, führt man es eben ohne die Person aus und labert sie damit nicht ständig voll. Aber wenn man z.B. schon durch sein Verhalten regelrechte Verzweiflung durchblicken lässt, dürfte das wohl sehr viele abschrecken; und da liegt dann wirklich der Fehler bei einem selbst.

    Unbezahlte Praktika sind ein harter Scherz:
    Mein Chef wird 600-700€ für einen Mini-Vertrag bekommen, den ich nächste Woche zum größten Teil aufsetze, obwohl das Praktikum nur noch bis morgen geht. ._.

    Aber wieso hatte er keinen Grund, Haggy zu töten?
    Die einzige, die wirklich sicher vor Haggy war, war ich. Damit hätte ich als letzte nen Grund gehabt, ihn zu töten.
    Haggy dagegen hatte euch beide aufm Schirm. Und wenn Ex4 dich getötet hätte, wäre es zu annähernd 100% sicher gewesen, dass Haggy ihn wählt. Klar, ich hatte Haggy kontinuierlich aufm Schirm, also hätte er auch das in Kauf nehmen und hoffen können, dass ich auch am Ende für Haggy wähle. Allerdings ist das doch um einiges Riskanter.
    Und warst du nicht auch so ziemlich dich einzige, die mich verdächtigt hat? Also wieso spricht Haggy Tod für Ex4, und wieso spricht dein Leben nicht gegen mich?

    Spricht aber auch genauso für dich.

    Stimmt. Aber ich hoffe, dass sich Sely trotzdem für dich entscheiden wird.


    Ich stell mir das irgendwie total witzig vor, wenn ihr darüber redet und dann eure Theorien aufstellt xD
    Schließlich ist einer von euch der Wolf.

    Wir haben am Anfang gesagt, dass wir nicht wirklich übers Spiel reden werden, weil es doof wäre, wenn wir irgendwas verraten und evtl. erfahren, wer der Wolf ist, wenns einer von uns ist.

    Ach ja, @Ex4mp1e wie kommt es eigentlich, dass du bisher kontinuierlich Sely verdächtigt hast, aber jetzt plötzlich in der letzten Runde auf mich los bist?


    Ok, ich bin ehrlich, ich finde keine weiteren Beweise dafür, dass Ex4 der Wolf ist. Und zu müde, um irgendwas gescheites hinzubekommen, bin ich auch. Aber @SelY kommt es dir nicht auch seltsam vor, dass er plötzlich von dir auf mich springt? Ich meine, klar, ich stürze mich jetzt auch auf ihn, aber nur, weil ich euch beide bisher für unschuldig hielt, aber es einer von euch ja sein muss. Indes kommt Ex4 plötzlich zu der scheinbaren Erkenntnis, dass ich der Wolf sein muss, obwohl er die Runden davor für dich gewählt hat, und es keine neuen Beweise gibt, die wirklich für mich sprechen. Ich denke, dass der Grund für diesen Wandel der ist, dass er eher davon ausgeht, dass er dich dazu bekommt, mich zu wählen, als umgekehrt.

    Was für Ex4 spricht:

    Zitat von Raluca

    Die ersten Tage verliefen gut, sie brachten eine ordentliche Strecke zwischen sich und etwaigen Verfolgern
    doch dann... in der dritten Nacht
    als von der Glut des Lagerfeuers fast nichts mehr vorhanden war,
    ertönte ein Knurren...
    das Knurren eines hungrigen Magens.

    Wieso bin ich da nicht mal vorher drauf gekommen?
    Es ist genau drei Spiele (Spiel 101) her, dass Ex4 der Wolf war.

    Auch Haggys Aufstehtheorie würde durchaus darauf passen. Eigentlich auf euch beide, nur auf mich nicht.


    Twofu hatte in Runde 2 geschrieben:
    "Meine Tendenzen gehen auch gerade auf Ex4 und Byvo.
    [...]
    Ex4 war ja schonmal Mörder und soweit ich mich erinnern kann gab es auch da unregelmäßige Morde, oder?"
    Zwar hatte er auch mich verdächtigt, allerdings konnte er oder hatte zumindest nur bzgl Ex4 ne Theorie aufgestellt, wieso er es sein könnte. Auch wenn die Theorie für die Katz war, könnte ich mir vorstellen, dass Twofu genau wegen dem Verdacht auf Exa und mir vom Wolf in seinem nächsten Zug gehangen wurde.

    Zitat von Ex4mp1e

    Ansonsten bin ich von Haggards Ausführungen tief beeindruckt, und plädiere für die Namensänderung von "Haggard" zu "Haggard Holmes" oder wenigstens "Sherlock Haggard".

    Haggy hatte es, wenn ich mich recht erinner, selber gesagt, dass das durchaus verdächtig wirkt. Er hatte zwar gemeint, dass Haggys Ausführungen ja sooo gut seien, hat aber trotzdem Sely verdächtigt. Diese Vorgehensweise ist gar nicht so dumm:
    1. Konnte er so mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass einer von euch beiden gehängt wird; was sicherlich nicht das Dümmste für nen Wolf ist.
    2. Wenn Katsu wirklich gehangen werden würde - was sie schlussendlich ja wurde - hätte sich Ex4 direkt bei der nächsten Hinrichtung auf Sely stürzen können, ohne aufzufallen, dass er ohne große Begründung jetzt plötzlich für die nächste mögliche Gefahr für den Wolf stimmen wird.
    3. Ex4 benutzt durchaus öfter mal beißenden Sarkasmus.


    Was für mich übrigens zusätzlich dafür spricht, dass Ex4 der Wolf ist:
    Seit ich Doubt spiele, habe ich bis auf die Runde, wo Ex4 und Tongue die Wölfe waren, (fast?) immer bis zum Ende gelebt. Dass ich wieder dabei bin, kann natürlich zum einen bedeuten, dass ich der Wolf bin. Aber ich weiß ja, dass ich es nicht bin. Deswegen dachte ich am Anfang des 104. Spiels, dass ich dieses Mal nicht lange überleben werde. Ich dachte, dass der Wolf mich alleine deswegen mal früher fressen wird. Aber das ist ja nicht geschehen. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass Ex4 der Wolf ist. Denn auch wenn du, Sely, das vermutlich nicht weißt, kennen Ex4 und ich uns im rl. Genauer gesagt, niste ich mich im Moment bei ihm ein. Zumindest wenn ich der Wolf gewesen wäre, hätte ich es genauso gemacht: ihn nicht gefressen. Weil es durch die Tatsache, dass wir im Moment zusammen abhängen, noch mal viel Interessanter ist, wenn die andere Person ebenfalls mit im Spiel ist und wenn man sich am Ende Quasi ein Showdown bietet.

    _____________

    Was mich außerdem beschäftigt:
    Was mich beschäftigt: In Runde 2 hatte Katsu die du-Theorie aufgestellt. In Raluca Anfangstext von Runde 3 steht, dass Katsu nur leicht daneben lag in ihren Ausführungen. Heißt das, dass wir, wenn wir wirklich herausfinden, was das mit dem du soll, den Wolf finden werden?


    Ich bin jetzt nur durch nen Teil der Threads gegangen, weil ich keine Zeit mehr habe. Aaaber ich komme nachher noch mal wieder.

    Ich war lediglich auf deiner und Byvos Abschussliste weit oben.

    Quatsch, ich habe dich und Sely die ganze Zeit über überhaupt nicht verdächtigt:

    Zitat von Byvo Runde 3 Seite 1

    Bei Sely und Exa bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht der Wolf sind.

    Das macht schon irgendwie Sinn.
    Wieso solltest du jemanden Fressen, der dich nicht verdächtigt? Vor Allem, wieso solltest du zwei Hasen am Leben lassen, die dich hängen wollen?
    Das ist wie bei mir, als Twofu gefressen wurde. Ich hätte einen guten Grund gehabt, ihn am Leben zu lassen.
    Aber wenn Byvo der Wolf ist, wieso sollte sie dann mich am Leben lassen?
    Nun... das hätte auch einen guten Grund. Sie würde sicher gehen wollen, dass ich weiterhin die Verdächtige bleibe. Denn wäre ich tot, wäre ja klar, dass ich nicht der Wolf bin und Haggy und du müsstet euch einen anderen Wolf suchen.

    Wie eben schon gesagt, ich wollte Ex4 nicht hängen sehen.
    Wenn Ex4 der Wolf sein sollte, dann würde es in zweierlei Hinsicht Sinn machen, dass er Haggy getötet hat:
    1. um diese Theorie aufzustellen.
    2. Haggard zu töten, dürfte grundsätzlich nie die schlechteste Entscheidung eines Wolfs sein.

    Wenn ich der Wolf wäre, wieso sollte ich dich dann nicht am Leben lassen? Ich wurde bisher von keinem wirklich verdächtigt. Wäre ich der Wolf und hätte die gefressen, hätte ich einfach mit Haggy neue Theorien für jemand anderes aufgestellt.


    So, in einigen Minuten wird noch ein Beitrag folgen, nachdem ich noch mal die ganzen Threads durchgegangen bin.

    @Haggy

    Danke. :D.

    Okay, also wer ist der Stummste von uns dreien?

    Entweder du oder ich.

    Ich werde mir nachher noch mal alle Threads anschauen, um hoffentlich endlich echte Hinweise zu finden. Ich tendiere zwar stark zu Exa, aber ich möchte sichergehen; Haggys Tod soll nicht umsonst gewesen sein.


    @SelY

    Spoiler anzeigen

    Danke schön. :jump:

    Deine Ausführungen bzgl Sely finde ich durchaus überzeugend. Aber meine Stimme wird trotzdem an Unu gehen. Zum einen wegen den Theorien, die gegen ihn sprechen, zum anderen weil Sely immerhin regelmäßig aktiv ist. Mich würde es mehr aufregen, wenn ein ziemlich stiller Wolf gewinnt.
    Und scheinbar hat Unu wieder heimlich gewählt, obwohl wir ihn zur Rede gestellt haben.