Was für Ex4 spricht:
Zitat von Raluca
Die ersten Tage verliefen gut, sie brachten eine ordentliche Strecke zwischen sich und etwaigen Verfolgern
doch dann... in der dritten Nacht
als von der Glut des Lagerfeuers fast nichts mehr vorhanden war,
ertönte ein Knurren...
das Knurren eines hungrigen Magens.
Wieso bin ich da nicht mal vorher drauf gekommen?
Es ist genau drei Spiele (Spiel 101) her, dass Ex4 der Wolf war.
Auch Haggys Aufstehtheorie würde durchaus darauf passen. Eigentlich auf euch beide, nur auf mich nicht.
Twofu hatte in Runde 2 geschrieben:
"Meine Tendenzen gehen auch gerade auf Ex4 und Byvo. 
[...]
Ex4 war ja schonmal Mörder und soweit ich mich erinnern kann gab es auch da unregelmäßige Morde, oder?"
Zwar hatte er auch mich verdächtigt, allerdings konnte er oder hatte zumindest nur bzgl Ex4 ne Theorie aufgestellt, wieso er es sein könnte. Auch wenn die Theorie für die Katz war, könnte ich mir vorstellen, dass Twofu genau wegen dem Verdacht auf Exa und mir vom Wolf in seinem nächsten Zug gehangen wurde.
Zitat von Ex4mp1e
Ansonsten bin ich von Haggards Ausführungen tief beeindruckt, und plädiere für die Namensänderung von "Haggard" zu "Haggard Holmes" oder wenigstens "Sherlock Haggard".
Haggy hatte es, wenn ich mich recht erinner, selber gesagt, dass das durchaus verdächtig wirkt. Er hatte zwar gemeint, dass Haggys Ausführungen ja sooo gut seien, hat aber trotzdem Sely verdächtigt. Diese Vorgehensweise ist gar nicht so dumm:
1. Konnte er so mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass einer von euch beiden gehängt wird; was sicherlich nicht das Dümmste für nen Wolf ist.
2. Wenn Katsu wirklich gehangen werden würde - was sie schlussendlich ja wurde - hätte sich Ex4 direkt bei der nächsten Hinrichtung auf Sely stürzen können, ohne aufzufallen, dass er ohne große Begründung jetzt plötzlich für die nächste mögliche Gefahr für den Wolf stimmen wird.
3. Ex4 benutzt durchaus öfter mal beißenden Sarkasmus.
Was für mich übrigens zusätzlich dafür spricht, dass Ex4 der Wolf ist:
Seit ich Doubt spiele, habe ich bis auf die Runde, wo Ex4 und Tongue die Wölfe waren, (fast?) immer bis zum Ende gelebt. Dass ich wieder dabei bin, kann natürlich zum einen bedeuten, dass ich der Wolf bin. Aber ich weiß ja, dass ich es nicht bin. Deswegen dachte ich am Anfang des 104. Spiels, dass ich dieses Mal nicht lange überleben werde. Ich dachte, dass der Wolf mich alleine deswegen mal früher fressen wird. Aber das ist ja nicht geschehen. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass Ex4 der Wolf ist. Denn auch wenn du, Sely, das vermutlich nicht weißt, kennen Ex4 und ich uns im rl. Genauer gesagt, niste ich mich im Moment bei ihm ein. Zumindest wenn ich der Wolf gewesen wäre, hätte ich es genauso gemacht: ihn nicht gefressen. Weil es durch die Tatsache, dass wir im Moment zusammen abhängen, noch mal viel Interessanter ist, wenn die andere Person ebenfalls mit im Spiel ist und wenn man sich am Ende Quasi ein Showdown bietet.
_____________
Was mich außerdem beschäftigt:
Was mich beschäftigt: In Runde 2 hatte Katsu die du-Theorie aufgestellt. In Raluca Anfangstext von Runde 3 steht, dass Katsu nur leicht daneben lag in ihren Ausführungen. Heißt das, dass wir, wenn wir wirklich herausfinden, was das mit dem du soll, den Wolf finden werden?
Ich bin jetzt nur durch nen Teil der Threads gegangen, weil ich keine Zeit mehr habe. Aaaber ich komme nachher noch mal wieder.