Beiträge von Ivy

    Ich versuche auch immer die gleiche Person zu zeichnen, um mich zu verbessern..
    Da ich ja irgendwann seine Mimik und Gestik verinnerliche.

    Falls dir das irgendwann langweilig werden sollte, würde ich einfach Portraits von anderen Leuten zeichnen. Auch dabei würdest du dich kontinuierlich verbessern. Man lernt einfach irgendwann, wie man was zeichnen muss und wie man die Schattierungen setzen muss, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
    Außer es macht dir Spaß, dauernd die gleiche Person zu zeichnen, dann möchte ich dich nicht davon abhalten. :D

    Als ich das las, nahm ich zuerst an, du beziehst das:

    So und jetzt behaupte ich einfach mal, dass fast alle hier, die nicht richtig schlafen können, entweder an Stress leiden bzw. diesen nicht richtig auflösen können, oder zu viel vor der Kiste hocken und sich sonst auch nicht bewegen. Wenn man wieder schlafen möchte, dann sollte man einfach das scheiß Smartphone mal ausschalten und 3 mal in der Woche etwas Sport machen, beste Medizin.

    nicht auf mich; alleine weil ich deutlich gesagt habe, dass selbst auspowern beim Sport nichts bringen, weil sich mein Körper von der Anstrengung zu schnell erholt. Aber da du das mit dem Smartphone scheinbar auch auf mich bezogen meintest, noch einmal für dich deutlich:
    1. Ich mache Sport, das trägt aber nicht dazu bei, dass ich Abends totmüde ins Bett falle.
    2. Als das mit den "Schlafstöhrungen" anfing, hatte ich - wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben - keinen Stress. Deswegen nehme ich an, dass es nicht nur an möglichen gegenwärtigen Stress liegt.

    Ich hab ja auch nie behauptet, dass Smartphones der einzige böse Grund für Schlafstörungen sind, nur ist es oft nun mal so, dass viele Menschen aufgrund der Digitalisierung (ständige Erreichbarkeit) gestresst sind, obwohl sie es selbst erst mal gar nicht merken. Natürlich ist da jeder individuell, nur mich hat es damals im Studium am Rande eines Nervenzusammenbruchs gebracht, inklusive Krankenhausaufenthalt.

    Der Threadstarter studiert. Das allein kann für mich schon der Grund sein. Meistens wird das verneint, auch aus offensichtlichen Gründen.

    3. Ich habe im Moment gar nicht die Zeit dafür, ständig am Handy zu hocken. Und auch sonst schreibe ich den Leuten erst zurück, wenn ich Bock drauf habe. Ich fühle mich keinesfalls dazu gedrängt, immer erreichbar sein zu müssen. Btw ist es für mich auch ganz normal, dass ich, wenn ich sehr beschäftigt/gestresst bin, mein Internet für die Tage ausstelle und nur per Anruf oder SMS erreichbar bin, falls doch mal was Wichtiges vorgefallen sein sollte.
    Allgemein verstehe ich nicht, wieso du scheinbar gerade Studenten damit verbindest, dauernd am Handy zu hocken. Klar, bei dem Großteil ist das so, aber das ist in anderen Altersklassen oder Beschäftigungsfeldern doch nicht anders.

    10/10 IMO eines seiner besten Lieder.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich bleib einfach so lange wach bis ich einfach nicht mehr kann

    Nun...das ist keine Option für mich. xD Kann morgens nicht bis inne Puppen im Bett liegen bleiben.


    Zur Not habe ich noch homöopathische Mittel zum Einnehmen - aber da muss jeder selber wissen ob er "dran glaubt" oder es für Mumpitz hält

    Es ist weniger für Mumpitz halten, als dass ich nicht von der Einnahme von irgendwas abhängig sein möchte. Aber danke für deine Ratschläge.


    Ansonsten soll es wohl helfen Dinge wie Smartphone, 3DS, Bücher, Kindle, etc. aus dem Bett zu verbannen. Das Bett dem Gehirn quasi als reinen Schlafplatz eintrichtern, in dem nichts anderes getan wird, außer zu schlafen.

    Macht Sinn. Das werde ich mal versuchen.


    Bei mir hat es auch einige Wochen gedauert

    Hart, dass es so lange bei dir gedauert hat, aber dann werde ich auch das einfach mal ausprobieren, danke.

    Wow, ich hatte nicht gedacht, dass so viele hierauf antworten würden, vielen Dank. :D

    Was mir hierbei in den meisten Fällen geholfen hatte war einfach auf geistige und / oder physische Ebene eine erschöpfung herbei zu führen.... i.a.Worten: rausgegangen zum Laufen, Vdieos geschuat oder Lektüren gelesen... oder auch mal das gute alte Baldrian oder Alc.

    Mein Gehirn wird über den Tag genug benutzt, daran kann es bei mir also eigentlich nicht liegen. Und Alkohol ist für mich auch keine Lösung. xD

    Bis auf das mit den elektronischen Geräten, mache ich schon alles (meistens).
    Aber um ein Ritual zum Einschlafen zu haben, muss ich doch erst mal irgendwas finden, wodurch ich schneller einschlafe Bzw etwas, wodurch meine Körperenergie runter fährt, oder?


    Denkst du viel über Dinge nach wenn du abends im Bett liegst? Falls ja versuch an was beruhigendes zu denken. Oder nimm ein Kuscheltier mit ins Bett zum einschlafen. Beides hilft mir zumindest beim einschlafen.

    N Kuscheltier habe ich sowieso in meinem Bett. :D
    Bzgl des Denkens: Naja, mein Schlaf wird definitiv davon beeinflusst, ob ich Stress habe. Das ist im Moment auch wohl einer der Gründe, weswegen ich nicht schlafen kann. Allerdings hatte ich beim ersten Mal vor ein paar Wochen keinen Stress bzw. ich habe mir im Bett keine Gedanken über irgendwas gemacht. Deswegen denke ich, dass es nicht nur damit zusammenhängt.


    Hast du mal versucht statt ein Buch zu lesen ein Hörbuch oder Hörspiel zu hören?

    Mir helfen Hörspiele/Hörbücher, oder ruhige Musik (Klavierstücke z.B.) schon sehr - ich brauch einfach etwas Gelaber/Gedüdel nebenher - das schaltet meine eigenen Gedanken etwas zurück.

    Ich musste einmal bei einer Freundin zum Einschlafen ein Hörbuch mithören. Es hat ewig gedauert, bis ich einschlief, und wenn ich in der Nacht aufgewacht bin, habe ich wieder ewig zum Einschlafen gebraucht. Dabei hat mich das Hörbuch 0 interessiert. Ich fand es nur überhaupt nicht entspannend. :/


    Würde da ernsthaft in Erwägung ziehen da mal baldig einen Experten (Arzt) zu Rate zu ziehen.

    Ansonsten kann ich mich @Wolve'soul anschließen und empfehle Dir mal zum Arzt (Neurologen?) zu gehen.

    Als ich das las, fühlte ich mich, als hätte ich gegoogelt, und hätte als Ergebnis, dass ich in einer Woche sterbe. xD

    Gerade bei sowas bin ich zögernd damit, zum Arzt zu gehen, aber ja, wenn es die nächsten Wochen nicht besser wird, sollte ich das wohl in Erwägung ziehen.

    Hallöchen,

    Vor ein paar Wochen hatte ich plötzlich jede Nacht große Probleme einzuschlafen. Obwohl ich zum Teil todesmüde ins Bett gegangen bin, habe ich immer 2-3 Stunden zum Einschlafen gebraucht, und bin dann oft 4-5 Stunden später wieder aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Somit wurde ich eigentlich immer müder, habe aber trotz dessen immer weniger geschlafen. Wenn ich im Bett lag, habe ich gemerkt, dass meine Augen zwar müde waren, aber mein Körper an sich nicht. Deswegen fiel/fällt es mir schwer, mehr als ein paar Minuten ruhig im Bett liegen zu bleiben, was natürlich nicht beim Einschlafen hilft.

    Durch Zufall habe ich dann bemerkt, wenn ich nach dem Mittag (13/ spätestens 14 Uhr) keine Kohlenhydrate mehr esse, ist das Problem weg.
    Zwischendurch hatte ich 2-3 Woche, in denen ich dann wieder kein Problem mit dem Einschlafen hatte, obwohl ich Abends Kohlenhydrate aß.
    So. Seit 1 Woche ist das Problem mit dem Einschlafen wieder da. Der "Trick" mit dem Weglassen der Kohlenhydrate am Abend funktioniert nicht mehr. Lediglich wenn ich sie auch Mittags weggelassen habe, war es ein wenig besser. Aber das ist für mich auf Dauer keine Lösung.
    Mich an verschiedenen Tageszeiten sportlich richtig zu verausgaben, sodass mein Körper theoretisch ebenfalls müde genug zum Einschlafen sein sollte, hat auch nicht geklappt. Spätestens wenn ich im Bett lag, war es, als hätte ich den Sport nie gemacht.

    Sowas wie Meditieren etc. hilft mir auch nicht - dafür war ich noch nie der Typ, und im Moment, wo mein Körper "hellwach" ist, kann ich erst recht nicht so lange still sitzen, ohne was zu machen (jaja, beim Meditieren macht man auch was). Auch andere ruhige Aktivitäten wie Lesen bringen nichts; wenn ich lese, werde ich zwar irgendwann müde, aber wenn ich mich dann schlafen lege (auch wenn ich bereits im Bett liege), bin ich fast sofort wieder hellwach.

    Dass ich Abends mit dem Wissen ins Bett gehe, dass ich wieder so lange wachliegen werde, hilft natürlich auch nicht. Deswegen versuche ich das schon, abzustellen, aber am Ende bringt das auch nichts.

    Deswegen wäre ich echt froh, wenn einer von euch irgendwelche Tipps zum Einschlafen hätte.

    Ich hab das mit Byvo so verstanden, dass wir sie fragen sollen xD

    War es nicht einfach nur ein Wortspiel?

    Das einzige was Sinn macht ist das einer nicht abgestimmt hat und da Byvo als Siegern sozusagen genannt wurde und Ältester war und somit zwei Stimmen abgeben konnte, sollte sie dich gewählt haben und somit zum Sieg geführt haben :p oder??

    Ich denke.

    Ich habe das mulmige (wenn auch etwas egozentrische) Gefühl, dass Katsus Tod damit zusammenhängt, dass sie mich nicht töten wollte. Sely wird nun schon seit einiger Zeit beschuldigt, hat sich konsequent für meinen Tod eingesetzt. Die Tatsache das ich noch lebe passt für mich auch in das Bild. Schließlich wäre es keine sonderlich gute Idee für den Wolf mich umzubringen, nachdem sie mich tagsüber grundlos beschuldigt.

    Genau das kann ich mir auch gut vorstellen.
    Vielleicht könnte auch das für diese Annahmen sprechen:

    schlägt der Wolf andern Ortes wieder zu.

    -> Der Wolf schlägt bei jemand anderes zu, als er die ganze Zeit tagsüber beschuldigt.

    4/10

    Lief bei mir gerade zufällig. Nostalgie pur.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin allgemein ein totaler Fan von Hiroyuki Asadas Zeichnungen. Da ist es schwer, sich für ein Cover zu entscheiden.
    Zu meinen Favoriten gehören auf jeden fall das:

    Spoiler anzeigen

    Und das:

    Spoiler anzeigen

    Omg...!Ich musste sofort an Alfi denken o.o
    Jedenfalls hab ich in Erinnerung, dass er sich mit ihr angelegt hat...

    Ja, an ihn musste ich auch direkt denken, allerdings auch an dich.

    Zudem beschäftigt mich immer noch die Brücke. Vielleicht ist sie metaphorisch gemeint? Vielleicht hat der Wolf eine Brücke zwischen ihrem "öffentlichen" Opfer und dem Opfer, dass sie schlussendlich umgebracht hat, gebaut?

    Das hatte SelY geschrieben, bevor wir Ezra, und sie 2fu, getötet hatte.

    Außerdem hatte sie später ihre Tagestheorie verworfen und ist trotzdem wieder ohne große Erklärungen darauf

    zurückgekehr


    , dass sie Hexo für den Wolf hält.

    Süßer geht es nicht.

    Süßer wäre es, wenn sie live singen würden. ._. Bis auf Sicas Part am Anfang, der von Sooyoung übernommen wurde, im ersten Refrain scheinbar kurz Taeyeon, Yuris Part und im letzten Refrain Tiffany, hörte sich nichts live an, obwohl sie es gut könnten. ._.

    Da du mich ein wenig überzeugt hast, dass Ex4 der Wolf sein könnte, Katsu, habe ich mal überlegt, was für ihn als Wolf sprechen könnte.


    Gestalt

    Gestalt im Sinne eines nichtmenschlichen/-hasigen Wesens? Ex4 hat einen Ghoul als Profilbild.

    doch da war keine Seele

    Und wenn man jetzt mal im Wikipediaeintrag dazu liest, steht dort
    "Frank Rehfeld beschreibt in seinem Roman Zwergenbann Ghule als Mischwesen zwischen Mensch, Tier und möglicherweise Dämon, [...] aber auch lebende Menschen anfallen, wenn ihnen dies als sicher erscheint. Sie sind sonnenlichtscheu, wagen sich aber dennoch für wenige Sekunden hinein, um Beute zu machen. Sie leben in unterirdischen Bauen und die Menschen glauben, dass Ghule nicht nur den Körper, sondern auch die Seelen ihrer Opfer verschlingen."