Beiträge von Ivy

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Hallöchen,

Vor ein paar Wochen hatte ich plötzlich jede Nacht große Probleme einzuschlafen. Obwohl ich zum Teil todesmüde ins Bett gegangen bin, habe ich immer 2-3 Stunden zum Einschlafen gebraucht, und bin dann oft 4-5 Stunden später wieder aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Somit wurde ich eigentlich immer müder, habe aber trotz dessen immer weniger geschlafen. Wenn ich im Bett lag, habe ich gemerkt, dass meine Augen zwar müde waren, aber mein Körper an sich nicht. Deswegen fiel/fällt es mir schwer, mehr als ein paar Minuten ruhig im Bett liegen zu bleiben, was natürlich nicht beim Einschlafen hilft.

Durch Zufall habe ich dann bemerkt, wenn ich nach dem Mittag (13/ spätestens 14 Uhr) keine Kohlenhydrate mehr esse, ist das Problem weg.
    Zwischendurch hatte ich 2-3 Woche, in denen ich dann wieder kein Problem mit dem Einschlafen hatte, obwohl ich Abends Kohlenhydrate aß.
    So. Seit 1 Woche ist das Problem mit dem Einschlafen wieder da. Der "Trick" mit dem Weglassen der Kohlenhydrate am Abend funktioniert nicht mehr. Lediglich wenn ich sie auch Mittags weggelassen habe, war es ein wenig besser. Aber das ist für mich auf Dauer keine Lösung.
    Mich an verschiedenen Tageszeiten sportlich richtig zu verausgaben, sodass mein Körper theoretisch ebenfalls müde genug zum Einschlafen sein sollte, hat auch nicht geklappt. Spätestens wenn ich im Bett lag, war es, als hätte ich den Sport nie gemacht.

Sowas wie Meditieren etc. hilft mir auch nicht - dafür war ich noch nie der Typ, und im Moment, wo mein Körper "hellwach" ist, kann ich erst recht nicht so lange still sitzen, ohne was zu machen (jaja, beim Meditieren macht man auch was). Auch andere ruhige Aktivitäten wie Lesen bringen nichts; wenn ich lese, werde ich zwar irgendwann müde, aber wenn ich mich dann schlafen lege (auch wenn ich bereits im Bett liege), bin ich fast sofort wieder hellwach.

Dass ich Abends mit dem Wissen ins Bett gehe, dass ich wieder so lange wachliegen werde, hilft natürlich auch nicht. Deswegen versuche ich das schon, abzustellen, aber am Ende bringt das auch nichts.

Deswegen wäre ich echt froh, wenn einer von euch irgendwelche Tipps zum Einschlafen hätte.

Ich hab das mit Byvo so verstanden, dass wir sie fragen sollen xD

War es nicht einfach nur ein Wortspiel?

Das einzige was Sinn macht ist das einer nicht abgestimmt hat und da Byvo als Siegern sozusagen genannt wurde und Ältester war und somit zwei Stimmen abgeben konnte, sollte sie dich gewählt haben und somit zum Sieg geführt haben :p oder??

Ich denke.

Ich habe das mulmige (wenn auch etwas egozentrische) Gefühl, dass Katsus Tod damit zusammenhängt, dass sie mich nicht töten wollte. Sely wird nun schon seit einiger Zeit beschuldigt, hat sich konsequent für meinen Tod eingesetzt. Die Tatsache das ich noch lebe passt für mich auch in das Bild. Schließlich wäre es keine sonderlich gute Idee für den Wolf mich umzubringen, nachdem sie mich tagsüber grundlos beschuldigt.

Genau das kann ich mir auch gut vorstellen.
    Vielleicht könnte auch das für diese Annahmen sprechen:

schlägt der Wolf andern Ortes wieder zu.

-> Der Wolf schlägt bei jemand anderes zu, als er die ganze Zeit tagsüber beschuldigt.

4/10

Lief bei mir gerade zufällig. Nostalgie pur.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin allgemein ein totaler Fan von Hiroyuki Asadas Zeichnungen. Da ist es schwer, sich für ein Cover zu entscheiden.
    Zu meinen Favoriten gehören auf jeden fall das:

Spoiler anzeigen

Und das:

Spoiler anzeigen

Omg...!Ich musste sofort an Alfi denken o.o
    Jedenfalls hab ich in Erinnerung, dass er sich mit ihr angelegt hat...

Ja, an ihn musste ich auch direkt denken, allerdings auch an dich.

Zudem beschäftigt mich immer noch die Brücke. Vielleicht ist sie metaphorisch gemeint? Vielleicht hat der Wolf eine Brücke zwischen ihrem "öffentlichen" Opfer und dem Opfer, dass sie schlussendlich umgebracht hat, gebaut?

Das hatte SelY geschrieben, bevor wir Ezra, und sie 2fu, getötet hatte.

Außerdem hatte sie später ihre Tagestheorie verworfen und ist trotzdem wieder ohne große Erklärungen darauf

zurückgekehr

, dass sie Hexo für den Wolf hält.

Süßer geht es nicht.

Süßer wäre es, wenn sie live singen würden. ._. Bis auf Sicas Part am Anfang, der von Sooyoung übernommen wurde, im ersten Refrain scheinbar kurz Taeyeon, Yuris Part und im letzten Refrain Tiffany, hörte sich nichts live an, obwohl sie es gut könnten. ._.

Da du mich ein wenig überzeugt hast, dass Ex4 der Wolf sein könnte, Katsu, habe ich mal überlegt, was für ihn als Wolf sprechen könnte.

Gestalt

Gestalt im Sinne eines nichtmenschlichen/-hasigen Wesens? Ex4 hat einen Ghoul als Profilbild.

doch da war keine Seele

Und wenn man jetzt mal im Wikipediaeintrag dazu liest, steht dort
    "Frank Rehfeld beschreibt in seinem Roman Zwergenbann Ghule als Mischwesen zwischen Mensch, Tier und möglicherweise Dämon, [...] aber auch lebende Menschen anfallen, wenn ihnen dies als sicher erscheint. Sie sind sonnenlichtscheu, wagen sich aber dennoch für wenige Sekunden hinein, um Beute zu machen. Sie leben in unterirdischen Bauen und die Menschen glauben, dass Ghule nicht nur den Körper, sondern auch die Seelen ihrer Opfer verschlingen."

Ein T1 ist schon was besonderes. Am besten mit einer 70er Hippie bemalung

Also ich stehe da eher auf schlichte Lakierungen. Aaaußer richtig geile Kunstwerke übertrumpfen das für mich noch. Einmal habe ich nen T3 gesehen, dessen Grundlackierung von Schwarz zu Dunkelblau überging, und auf beiden Seiten ne richtig geile Lokomotive mit Gleisen und Sternen hatte. Sowas ist halt noch mal um einiges geiler.

Da ich mit Bullis aufgewachsen bin, würde ich später gerne nen T1 als Camper

Spoiler anzeigen

oder nen T3 entweder ebenfalls als Camper - wahlweise mit Hochdach - oooder als zweiter Bus als Pritsche, weil es ziemlich praktisch ist.

Na was ist meistens unter einer Brücke? Wasser! Und welche Farbe assoziiert man mit Wasser? BLAU!!!

Ich habe da an das Märchen Die drei Böcke Brausewind gedacht. Allerdings bringt uns das auch nicht weiter. :/

Irgendwie erinnert mich das an Byvo, ich les den Namen aber es kommen keine Statements von ihr :p

Wozu soll ich was sagen? Es bringt nichts, nur irgendwas zu schreiben, wovon ich bereits denke, dass es uns nichts hilft. Ich kann dir sagen, dass ich im Moment zwischen Sely, Katsu und Hexo wanke, wenn dich das zufrieden stellt.

auf dem Weg zum Tatort zu verlaufen

Übrigens finde ich diese Bemerkung etwas seltsam. Wieso sollten wir uns zum TatORT verlaufen?

Gefällt mir nicht wirklich,
    3/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht schlecht, aber irgendwas fehlte mir.
    7/10

@Byvo hät sich ja auch noch zurück, wobei das glaub ich in den letzten Spielen ähnlich war....bis weniger Leute übrig waren :p

Kann es sein, dass du jede Runde meine Antworten einfach ignorierst? Ich hatte gestern als zweite, direkt nach Katsu, was geschrieben.

Ich finde bisher noch keine der Ausführungen hier überzeugend. Aber schlau werde ich aus Ralucas Text auch nicht.

Deine Ausführungen hören sich auf jeden Fall plausibel an, aber ich zweifel auch daran, dass Raluca direkt in der ersten Runde so (für Leute, die schon lange dabei sind) offensichtliche Hinweise gibt.
    Eine Möglichkeit wäre deswegen natürlich, dass jemand, der schon lange dabei ist, als Wolf Raluca extra gesagt hat, dass Alu so sterben soll, damit Ezra verdächtigt werden kann.