Beiträge von Ivy

Hut ab, du bist wahrhaftig begabt. Realismus war leider nie mein Ding, jedoch ist dies ja die Grundlage des Zeichnens.

Vielen Dank! Bei solchen Komplimenten weiß ich nie, wie ich reagieren soll; sowas macht mich verlegen. xD
    Dass Realismus die Grundlage zum Zeichnen ist, habe ich schon oft gehört, aber ich denke, solange man das, was man darstellen möchte, genug übt, braucht es das gar nicht.

Ich wage mich sehr selten an ein farbiges Bild, weil ich Angst habe, das Bild mit nur einem Strich zu ruinieren. Trotzdem habe ich mich jetzt mal drangesetzt - ich muss es ja lernen und meine Buntstifte sind zum rumliegen zu schade.
    Für das Bild habe ich ungefähr 7 Stunden gebraucht (da ich letztens gefragt wurde, wie lange ich so für ein Bild brauche) und ist im A3-Format.
    Im Spoiler sind Bilder während der Herstellung des Bildes. Da ich sowieso immer wieder zwischendurch Photos mache, weil ich an ihnen Fehler besser entdecke, dachte ich, dass das vielleicht ganz interessant sein könnte.

Vermutlich werde ich mich noch mal ein wenig an den Hut setzen, weil der echt unförmig geworden ist, aber der hat mich soo genervt, dass mir das gerade egal ist. xD

Für mich hat Schönheit nichts mit gut aussehen zu tun.
    Als "schön" bezeichne ich nur Menschen mit gewissen Charaktereigenschaften.

Wenn ich mich nur aufs Aussehen beziehe, benutze ich für gewöhnlich Adjektive wie "hübsch" oder "gutaussehend". Dabei kommt es weniger auf einzelne Komponenten an als viel mehr aufs Gesamtbild ( - die Ausstrahlung) an.

Davon noch einmal zu trennen, ist für mich Attraktivität.Wenn ich jemanden gutaussehend finde, heißt das nicht, dass ich die Person attraktiv finde. Attraktiv wird für mich jemand erst, wenn er auch ne gewisse Ausstrahlung hat, die mich anspricht. Somit spielt für mich bei Attraktivität sowohl das Aussehen als auch der Charakter mit. Das heißt, wenn ich jemanden als "attraktiv" bezeichne, impliziert es, dass ich die Person auch "schön" finde.

Ab wann ist ein mensch wirklich schön,wenn ich mich so Akzeptiere wie ich bin oder wenn ich so bin wie andere mich haben wollen ?

Wenn man erst als "schön" bezeichnet werden könnte, wenn man so ist/aussieht, wie andere einen haben wollen, wäre man nie schön. Wie schon gesagt wurde, hat jeder nen anderen Geschmack. Das bedeutet also, dass nie jeder einen "schön" nennen würde. Also wozu die Umstände, sich zu verändern, wenn man das selber nicht möchte?

Ich weiß nicht, wie man nicht gerne lachen kann. Allgemein habe ich meistens ein (echtes) Grinsen oder Lächeln auf den Lippen; vor allem wenn ich unter Leuten bin. Dadurch lach-spreche ich sehr häufig.
    Und ich lache häufig über meine eigenen Gedanken - ich finde mich häufig sehr witzig. xD
    Dass meine Lache in manchen Situationen wohl sehr witzig ist (sie wird öfter imitiert), ist mir latte bzw. ich steiger mich dann nur noch mehr ins Lachen rein.

Lachen beeinflusst meiner Meinung nach auch sehr die Ausstrahlung von Menschen - lachende, grinsende oder lächelnde Menschen wirken gleich viel sympathischer als Leute, die ständig ne Flappe ziehen.

Ich bin dieses Jahr auch dabei. Bin gespannt, wie's wird.
    Vor allem aufs Feuerwerk freue ich mich. Habe gehört, dass das ziemlich cool sein soll. :D

8/10 finde Marteria allgemein ganz gut und mir gefällt die Message vom Song.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jungfrau

1. Ordentliches Outdoormesser
    2. Ne Lupe (Ich traue mir nicht zu, mit Feuersteinen, sollte es die auf der Inser überhaupt geben, oder durch Reibung mit einem Stock Feuer zu machen)
    3. Ein Solarbetriebener Mp3-Player mit extrem viel Musik drauf

Btw würde ich niemals ne andere Person mitnehmen. Wieso sollte ich sie ebenfalls solch einer unschönen Situation aussetzen? Dass man dann zu zweit ist, wäre sicherlich wenig tröstend.

Ich bin ebenfalls weder ein großer Spinnen- noch Insektenfan. Angst habe ich vor ihnen nicht (außer vor Motten. Holy Shit sind die gruselig. Und vor Hornissen. Bei ihnen bin ich schon öfter im Garten von der Leiter gesprungen und ins Haus gerannt. Wespen finde ich jetzt auch nicht soo cool.).
    Deswegen habe ich auch kein allzu großes Problem, sie aus dem Haus zu entfernen. Weil meine Mama extreme Angst vor Käfern hat (Sie würde losheulen, wenn man sie nicht für sie entfernt), wurde ich bereits als kleiner Knirps im Käferfangen und -töten unterrichtet. Allerdings entferne ich ab einer gewissen Größe sowohl Spinnen als auch Insekten nur mit nem Glas und nem Papierstück (was ja sowieso theorethisch besser ist, als sie zu killen), weil ich dieses Gefühl beim zerdrücken hasse.

Ich habe einen Herbst/Winter in nem Wohnheim gewohnt, in dem die Wohnungen der einen Gebäudehälfte extreme Probleme mit Marienkäfern hatte. Die Biester hatten es sich wohl in den Holzfensterrahmen gemütlich gemacht; das Nest gefunden habe ich bei mir jedoch nicht. Es waren extrem viele Marienkäfer in meinem Zimmer. Die ersten 3-4 Tage hatte ich noch jeden, den ich sah, entfernt. Da ich dagegen aber sowieso nicht ankam, hatte ich mich irgendwann mit abgefunden. Nichtsdestotrotz war ich froh, als es dann vorbei war.

Bei Spinnen hatte ich früher größere Probleme. Die mussten immer meine Eltern wegmachen. Ich weiß gar nicht, wann sie mich nicht mehr sonderlich gejuckt haben bzw. ich anfing, sie selber wegzumachen.
    Witzige Geschichte: Als meine Brüder und ich letztes Weihnachten bei meinen Eltern waren, fing mein ältester Bruder (28, über 1,90) wie ein Mädchen an zu schreien. Als mein anderer Bruder und ich zu ihm hin sind, um zu sehen, was passierte, haben wir uns erst mal schön drüber lustig gemacht, weil der Grund seines Schreis ne mittelgroße Spinne war.

c.c ich trinke ja energy drings nicht weil sie in trend sind sondern weil sie schmecken. genauso wie lol und csgo. selbst wenn die out wären würd ich damit nichrmt aufhören

Ja, aber gerade darum geht es doch. So gut wie jeder folgt mal indirekt Trends, weil sie das, was gerade "in" ist, einfach mögen - unabhängig davon, dass es gerade im Trend ist.
    So wie du das geschildert hast, klang es zumindest für mich, dass du grundsätzlich nichts magst, was gerade im Trend ist.

Wenn mir Sachen gefallen, die gerade im Trend sind - klar, warum nicht? Ich finde es albern, wenn man etwas nur nicht anzieht/schaut/isst/macht, weil es gerade "in" ist. Allerdings passiert es mir dann öfter, dass ich den Sachen dann überdrüssig werde, wenn ich zu viel damit konfrontiert werde.
    Auf der anderen Seite finde ich es genauso albern, wenn man Trends folgt, unabhängig davon, was einem selber gefällt, nur weil es gerade "cool" ist.

Bei Freundschaften achte ich überhaupt nicht darauf, ob meine Freunde und ich uns ähnlich sind oder nicht. Wenn es passt, passt es, wenn nicht, dann nicht.
    Auch meine beste Freundin, die ich seit 17 Jahren kenne, und ich sind uns jetzt nicht so furchtbar ähnlich. Aber irgendwie passt es trotzdem, ohne dass wir uns irgendwann mal streiten.
    Natürlich ist es gut, wenn man gemeinsame Hobbys und Interessen hat, aber solange jeder mal was vorschlägt und die anderen dafür offen sind, ist alles super.

Bei Partnerschaften denke ich schon, dass es wichtig ist, dass man in einem bestimmten Umfang ähnlich ist.
    Ich finde es gut, wenn man bei bestimmten Dingen annähernd gleiche Ansichten hat - sei es nun bei beziehugsspezifische oder zwischenmenschliche Themen oder grundlegende Einstellungen wie z.B. Politik.
    Gleiche Hobbies zu haben, ist natürlich ein Vorteil, wenn es darum geht, was man zusammen machen soll. Aber ich denke, dass es dabei ähnlich ist wie bei den Freunden - solange der andere für Neues offen ist, klappt es.

Gefiltert habe ich bei potentiellen Partnern nie danach, ob jemand mir ähnlich war oder nicht. Allerdings habe ich dann in den Beziehungen gemerkt, dass mir oft Charaktereigenschaften vom anderen aufn Sack gingen, die das genaue Gegenteil von mir sind. Auch ist es mir passiert, dass ich mich dann zum Teil an den Partner angepasst habe, weil ich wusste, dass ich nicht komplett ich selbst sein konnte, gerade weil wir so verschieden waren. Wow, wenn ich das so schreibe, hört sich das total dumm an. xD
    Jedenfalls war es halt gerade wegen der Unterschiede, dass ich mich zum Teil anders verhalten/gegeben habe, als ich eigentlich war. Zwar muss das nicht bei jedem so sein, aber ich denke, dass das nicht so selten passiert, dass sich die Leute an den Partner anpassen. Wenn sie sich damit wohl fühlen - bitte. Aber wenn das nicht ganz natürlich im Laufe der Zeit passiert, bedeutet das gleichzeitig für mich, dass sich Gegensätze nicht unbedingt anziehen.
    Allerdings denke ich, dass sich Partner auch manchmal gerade dann gut ergänzen, wenn sie Gegensätze von einander sind; wenngleich ich trotzdem annehme, dass sie sich dann in genug grundlegenden Eigenschaften und Ansichten ähnlich sind.
    Bei meinem jetzigen Freund stellte sich bevor wir zusammen kamen heraus, dass wir uns ziemlich ähnlich sind. In dem Fall war es vermutlich auch ein großer Grund, weshalb ich angefangen habe, mich für ihn zu interessieren. Zumindest für mich hat es den Vorteil, dass ich mich komplett wohl fühle und ich ich selbst sein kann.
    Nichtsdestotrotz denke ich, dass es gut ist, wenn man sich in manchen Sachen nicht komplett gleicht - zum einen zur Horizonterweiterung und zum anderen, um sich in manchen Dingen gut zu ergänzen.

Allerdings gefällt mir das System in Spanien bezüglich Organspenden deutlich besser.

In Österreich ist es btw genauso.

beantragen

Wie "Benatragen"? Du gehst einfach in ne Apotheke und nimmst dir einen mit (oder im Bürgeramt gibts die auch). Oder du druckst dir ganz einfach einen aus. Dann ist er zwar nur aus Papier, aber ist ja im Endeffekt Wumpe, ob er nun aus Papier oder Pappe ist.

B2T: Ich habe einen Organspendeausweis. Für mich gibt es nichts, was dagegen spricht. Auch meine Mutter weiß, dass ich spenden wollen würde; für den Fall, dass der Ausweis mal unbemerkt ausm Portemonnaie fällt.

6. Frisches Toastbrot, welches gerade aus dem Toaster kommt, wird gerne von beiden Seiten großzügig mit einer angeschnitten Knoblauchzehe eingerieben. Wenn normale Menschen in so eine Scheibe beissen (oder nur daran riechen) gucken sie sehr lustig, manchmal fangen sie an zu weinen.

Bei dem Mundgeruch, den du danach haben wirst, ist das wenig verwunderlich.

Rotkohl ist 'ne ganz heikle Angelegenheit.
    Die Rotkohlsoße und die Bratensoße dürfen sich unter keinen Umständen miteinander mischen.
    Deshalb baue ich immer einen Wall aus Kartoffeln auf, der die voneinander trennen soll.

Ich bin da genau das Gegenteil. Alle drei Komponenten müssen miteinander gemischt werden.

Meine "seltsamsten" Essgewohnheiten sind wohl:
    1. Nutella mit Scheibenkäse (Wundert mich, dass das hier schon öfter genannt wurde. Kenne irl fast niemanden, der das isst.)
    2. Nutella mit Quark
    3. Scheibenkäse mit Marmelade
    4. Erst seit kurzem Pesto mit Scheibenkäse (hatte nicht erwartet, dass das schmeckt.)
    5. Frischkäse mit frischen, pürierten Früchten (aufm Brot)
    6. Getoastetes Tost mit Knoblauch (Egal ob es nur in Pulverform da ist oder eingerieben mit ner Zehe)
    7. Ei mit Remoulade (eigentlich sollte das nichts außergewöhnliches sein, denke ich. Allerdings schauen mich meine Eltern immer wieder seltsam an, wenn ich das ohne Brot esse.)
    8. Reis mag ich nur, wenn er ohne Salz zubereitet wurde.
    9. Zu 95% gibt es bei mir, wenn ich Reis koche, keine Soße dazu. Ich finde den Reis pur einfach zu lecker.

Außerdem probiere ich immer, wenn es Salat als Beilage gibt, probiere ich den Salat zuerst. Wenn er nen frischen Geschmack hat und lecker ist, behalte ich immer einen Rest bis zum Schluss übrig, um ihn als letztes zu essen.

Zudem esse ich alles, was man löffelt, abgesehen von Suppe, mit Teelöffel.

Bei tomatigen Soßen fehlt mir immer etwas, wenn sie nicht etwas scharf ist (zum Leidwesen der Leute, die mitessen).

Das einzige frische Lebensmittel, was ich eigentlich immer Zuhause habe, sind Möhren. Sie sind super. Sie sind günstig, schmecken und passen in irgendeiner Form zu so ziemlich allem.

Dafür, dass ich solche Musik nicht (mehr) höre, war es ganz okay.
    6/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es überrascht mich, wie viele hier scheinbar gemobbt wurden. Ich selber hatte nie Probleme damit. Lediglich als ich umzog und infolgedessen die Schule gewechselt habe, meinte n Mädel, mit dem ich mich anfangs angefreundet hatte, plötzlich, dass sie versuchen müsse, mich zu mobben. Das hat mich jedoch kein Stück gejuckt und andere Leute stiegen auch nicht auf den Zug auf; ganz im Gegenteil. Deswegen hatte sie es so schnell wieder aufgegeben, wie es angefangen hatte.

Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?

Vermutlich fühlen sich die Personen, die mobben, stark bzw. sie versuchen eben dadurch vermeintlich über anderen zu stehen, da sie selber total unsicher sind und sich irgendwie vor sich selbst und anderen "beweisen" müssen. Gerade in der Pubertät sind doch viele mit sich selber überfordert und versuchen "ihre Rolle im Leben" zu finden.

Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?

In der 5. - 7. Klasse wurden insgesamt 2 Mädels aus meiner Klasse gemobbt. Aktiv mitgemacht habe ich nie, allerdings bin ich auch nicht sonderlich für sie eingestanden. Meine Freundinnen und ich hatten zuerst versucht, beide zu integrieren, allerdings passten sie einfach nicht zu unserer Gruppe - eine Freundschaft wäre also nur vorgeheuchelt gewesen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir/ich danach auch öter mal zumindest ein Grinsen nicht unterdrücken konnten, wenn die Jungs aus meiner Klasse mal wieder nen Spruch abgelassen haben.

Kann Mobbing verhindert werden?

Es kommt drauf an. Ich habe erlebt, dass ein Lehrer zwei Mädels sagte, dass sie von der Schule fliegen, wenn sie weiterhin ein anderes Mädel mobben würden. Diese Drohung wirkte. Allerdings denke ich, dass es durchaus Fälle gibt, in denen Lehrer solche Situationen ignorieren. Deswegen bringt es wohl nicht immer was, zum Lehrer zu gehen.
    Wenn die Kinder den Eltern von ihren Erlebnissen erzählen würden, welche sich dann an die Lehrer oder den Rektor wenden, wäre es sicherlich relativ erfolgsversprechend. Jedoch ist es vermutlich leichter gesagt als getan - es kostet sicherlich Überwindung, mit sowas zu den Eltern zu gehen.

Am Ende kommt es wohl am meisten an die Leute in der Klasse/Stufe an. Nach der 8. Klasse gab es - zumindest ist mir nichts darüber bekannt - niemanden bei uns, der gemobbt wurde. Klar gab es "beliebtere" und "unbeliebtere" Menschen, aber im Grunde kam fast jeder ganz gut mit jedem klar. Deswegen denke ich, dass sich Mobbing grundsätzlich verhindern lässt, wenn man nicht mit zu vielen Idioten in der Klasse/Stufe ist.

Ich denke schon, dass ich nen grünen Daumen habe. Im Gegensatz zu früher, als ich als kleines Kind meiner Zimmerpflanze mal vorgesungen habe, und sie wenige Tage später eingegangen ist.
    Allen meinen Zimmerpflanzen geht es gut. In den letzten Jahren sind nur welche gestorben, wenn ich mal 1-2 Monate im Sommer nicht Zuhause war und ich die Wassermenge, die sie für die Zeit benötigt hätten, unterschätzt habe.
    Außerdem habe ich schon öfter die Pflanzen meiner Eltern gerettet, wenn ich bei ihnen war.

Sollte ich mal später nen Garten haben, würde ich auch Blumen anpflanzen und Gemüse und Obst anbauen. Zumindest wenn meine Zeit das zulassen wird. Zu überfüllte Gärten finde ich allerdings auch nicht schön.

Meine Lieblingsblume ist die Lisianthus/Eustoma.