Beiträge von Ivy

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Bei Neotokyo dauert es manchmal etwas länger, aber habe dort schon öfter bestellt und noch nie sonstige Probleme gehabt.

Wenn du sie auch importieren lassen würdest, kann ich dir "cdjapan.co.jp" empfehlen. Dort dauert es natürlich je nach Versandtart auch manchmal ein wenig länger, aber i.d.R. ist selbst der günstigste Versandt relativ fix.

Die "Wirkung" des Animes die du meintest, die verstehe ich. Trotzdem würde ich dir empfehlen noch einmal in den Manga reinzuschnuppern.

Das kam bei meinem Post wohl nicht ganz so rüber, aber den habe ich natürlich schon lange gelesen. Nach dem Ende vom Anime, muss man das doch auch einfach machen.
    Und ja, ich gebe dir Recht, der Manga ist besser.

Hach ja, Bokura ga ita. Einer der ersten (oder sogar der erste?) romance Anime, die ich auf Japanisch geschaut habe.

Die Story ist so.. depressiv (?) angehaucht. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.

Das stimmt. Es ist irgendwie meistens eine etwas gedrückte Stimmung, aber ist ja auch kein Wunder bei der ganzen Geschichte. Meiner Meinung nach werden viele Dinge angesprochen bzw. verhalten sich die Leute so, wie man es selten in Shoujo-Manga sieht.
    Was mir auch sehr gefällt, ist, dass sich die ganze Geschichte über mehrere Jahre zieht.

Auch Yuki Obata's Zeichenstil ist perfekt für die Story und sorgt dafür, dass man nur noch mehr mitfühlt. Ich weine eigentlich sehr selten bei Shoujo Geschichten, aber hier...

Ach übrigens: Auch der Anime dazu ist wirklich sehenswert. Aber als ständige Pro-Manga-Fanatikerin, empfehle ich natürlich immer: Erst lesen dann anschauen!

Hm...vllt. liegt es daran, dass ich den Anime viel früher gesehen habe, aber ich würde, zumindest wenn man beides lesen und schauen möchte, zuerst den Anime empfehlen. Die Umsetzung ist 1A und hatte bei mir eine noch stärkere "Wirkung" bzw. ich habe mich vermutlich dadurch mehr reingesteigert, als wenn ich zuerst den Manga gelesen hätte.

Frischkäse kann man mit vielem gut kombinieren, egal ob mit Marmelade, Honig, anderem Käse oder Wurst. Denke aber, dass das sehr viele essen.

Ansonsten schmeckt auch Marmelade mit Käse oder noch besser Nutella mit (Scheiben-) Käse. Letzteres ist echt richtig lecker.
    Was auch extrem gut schmeckt, ist Nutella mit Quark. Zwar alles schon lange nicht mehr gegessen, aber früher wurden wir wegen solchen Kombinationen immer merkwürdig angeschaut.

Abgesehen von den Anime aus der Kindheit, habe ich lediglich Ouran High School Host Club mit Ger Dub angeschaut. Bei diesen bevorzuge ich die deutsche auch gegenüber der japanischen Synchro.

Ansonsten schaue ich nur mit Eng Sub (außer bei DVD's dann auch Ger Sub), weil ich mich einfach daran gewöhnt habe, dass bei Anime Japanisch geredet wird. Mal davon abgesehen, dass manche Synchronisationen auch wirklich nicht gut sind, kann vieles auch einfach nicht gut übersetzt werden, weil es keine genaue Übersetzung gibt. Natürlich gilt das dann auch für Subs, aber da ist es meiner Meinung nach oft besser geregelt, einfach weil kein Stück darauf geachtet werden muss, dass es halbwegs mit der Mundbewegung zusammenpasst, und es wird ggf. mit ner Randnote darauf hingewiesen.

Von Ger Subs bin ich aber auch nicht überzeugt. Zumindest wenn es um Fansubs geht. Oft (Meistens?) werden einfach die Eng Subs übersetzt. Dadurch geht noch mehr von dem ursprünglichen Inhalt verloren und oft sind die Übersetzungen einfach extrem falsch.

Ich denke aber, dass viele durch Ger Dubs an Anime (abgesehen die aus der Kindheit) gekommen sind. So eine "exotische" Sprache wie Japanisch schreckt einfach viele im ersten Moment ab (und immer Untertitel lesen zu müssen). Deswegen denke ich, dass man, auch wenn man selber deutsche Synchro grottig findet, dagegen nicht nur wettern sollte.

Zwei gute Kumpel: "Du bist die Hoffnung. Du bist das Licht, das uns voranträgt." Nein, das lag nicht daran, dass sie extrem betrunken waren.

Einerseits bin ich wohl die, auf die man sich immer verlassen kann - egal ob es um Unternehmungen, um Probleme, um Lehrmaterialien ausleihen oder beim Lernen helfen, geht.
    Andererseits bin ich das Küken in der Runde, auf das aufgepasst werden "muss", weil es sonst mal wieder irgendwas anstellt, sei es sich sonst mal wieder zu verletzen oder einfach nur Unfug anstellt.

Zudem bin ich besonders bekannt dafür, immer am meisten Müll zu reden und besonders gemein zu sein.

Ich bin auch definitiv jemand, der viel mehr Single-Player spielt. Ich bin mit Konsolen aufgewachsen, auch als es noch keine Onlinefunktionen gab. Damit anfreunden, am PC zu spielen (und so viel Geld für nen ordentlichen auszugeben), konnte ich nie.
    Außerdem habe ich erhlich gesagt einfach keine Lust auf nervige kleine Kinder.

Das einzige, was ich bisher online gezockt habe, ist, zumindest soweit ich mich erinnern kann, Halo. Und das auch fast nur zusammen mit meinem Bruder, der dann auch immer Xbox Live gezahlt hat.

(Im Übrigen freue ich mich über ein Spiel mit nem guten Coop-Modus eigentlich immer. )

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Was ist euer absoluter hass Anime?
    Amnesia. Ich habe ihn nur geschaut, um bei diesem Gehype mitreden und sagen zu können, was daran alles scheiße ist.

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Kuroko no Basuke 3

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Akame ga Kill! Nach 8 Folgen abgebrochen, weil mich Akame und Tatsumi zu hart genervt haben.

Was ist euer Lieblings Genre?
    Shounen

Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Mecha

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Gauche Suede (Tegami Bachi) und Shiki Ryougi (Kara no Kyoukai)

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Gasai Yuno

Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    2011..ja, nachgezählt. Was man nicht alles macht, wenn man aufs Essen wartet.

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    ~ 1/2 Folge

Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Naruto Shippuuden - 421 +

Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Weiß ich nicht. Habe einige doppelt und dreifach gesehen.

Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Shindanjuu (Tegami Bachi)

Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Weil ich sie mag.

Fresh Prince schon von klein auf zu meinen Lieblingsserien gehört, geht meine Stimme an ihn.

Same here.
    Gestern erst noch das Video geschaut. Kommt schon, wie soll Takeshi's Castle dagegen ankommen?

Spoiler anzeigen

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Gestern "Still Alice" angefangen. Ich fand den Film schon extrem gut, deswegen suchte ich das Buch richtig durch. xD
    Die Story ist etwas völlig anderes, als ich sonst lese (...wenn ich denn mal zum Lesen komme), und nimmt einen extrem mit.

Ich finde SHINee ganz ok. Eigentlich mochte ich bisher jedes Lied, das ich bisher von ihnen gehört habe, mehr oder weniger nach mehrmaligem Anhören. Aber außer ihre title tracks kenne ich ihre Lieder nicht. Dafür interessieren sie mich zu wenig - oder andere Bands eben zu sehr -, als dass ich dafür so viel Zeit aufwenden würde.

Meine Lieblingslieder von ihnen sind Lucifer und Why so serious, obwohl ich View auch gerne mag (wenn man mal die Klamotten ignoriert, die sie teilweise getragen haben xD).
    Stimmenmäßig finde ich Taemin am besten. Seine Stimmfarbe gefällt mir wirklich sehr. Als Bias würde ich ihn aber trotzdem nicht bezeichnen. Allgemein tue ich mich da sehr schwer, weil

Spoiler anzeigen

Einzig bei Taemins Solo habe ich mir das ganze Album angehört...und war enttäuscht. "Danger" fand ich aber richtig gut. Jonghyuns Solo gefiel mir hingegen gar nicht. Ich mag seine Stimme einfach nicht sooo gerne und der Stil war leider so gar nicht meins.

So btw finde ich, dass SHINee ein gutes Beispiel dafür ist, wie viel besser Musiker in ein paar Jahren werden können. In ihrer Lucifer Era waren sie...noch nicht so gut live. Aber sie sind mittlerweile echt gut live. Und ich finde v.a. Taemin hat sich bzgl. des Singens extrem gesteigert. Man merkt es auch daran, dass sie "Why so serious" auch richtig gut ohne Jonghyun singen konnten. Früher hätten (hatten) sie Probleme damit, ihn zu ersetzen.

Spoiler anzeigen

Das geht einfach richtig ab. :D
    [youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Die Geschichte hat(te) an sich wirklich viel Potential.
    Aber die ersten beiden Protagonisten sind schon nach den paar Folgen extrem nervig.

dieses nervige "Ich bin der stärkste" ging mir recht auf den Sack

Geht mir genauso. Und die Prinzessin ist kein Deut besser. In der ersten Folge fiel sie mir noch nicht so negativ auf, aber auch sie ist, für mich, einfach nur ein anstrengender Charakter. Und dann auch noch ihre Hintergrundgeschichte...also bitte.

Wenn der Anime so weiter geht, sehe ich keine Chance für ne 2. Staffel (ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann genug einspielen wird). Und in 12 Folgen ist eine Story mit so vielen Protagonisten auch nicht vernünftig darzustellen.

Schade eigentlich, die Storyidee hatte an sich viel potential, aber leider enttäuscht der Anime bisher nur. Mal sehen, ob sich meine Meinung noch ändern wird.
    Und ich hoffe, dass der "Betrüger" nicht die Person ist, die ich vermute, denn das wäre zumindest bei solchen Storys auch das "Übliche" und kein Stück überraschend.

[youtube]

[/youtube]

Die Bewegung bei 0:35
    Das ganze MV und Lied sind so perfekt. :love:

Sehr nice 9/10

Hallo.

Vorab: Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen. Auch bin ich mir bewusst, dass genügend Menschen eine LRS haben und nichts dafür können. Diese sollen sich erst gar nicht angesprochen fühlen.

Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, wie wenig Wert auf Orthographie (Rechtschreibung) und Interpunktion (Zeichensetzung) gelegt wird. Sei es nun im rl – Es ist echt traurig, wie selbst manche Abiturienten oder Studenten schreiben – oder im Internet.

Besonders bei letzterem neigen viele dazu, kein bisschen darauf zu achten, ob ihre Beiträge lesbar sind oder nicht. Perfekte Orthographie und Interpunktion wird ja von niemanden erwartet. Wenn Leute aber nicht einmal dazu im Stande sind, Punkte zwischen zwei Sätzen zu schreiben oder die einfachsten Kommaregeln zu beachten, schiebe ich das auf pure Faulheit.
    Teilweise werden Wörter auch noch so falsch geschrieben, dass man gefühlte 5 Minuten braucht, um 3 Zeilen zu entziffern. Wie eben schon gesagt, niemand erwartet perfekte Beiträge, aber man sollte doch schon versuchen, wenigstens etwas darauf zu achten und ggf. noch mal seinen Beitrag vorm Abschicken durchlesen. Wer dafür zu faul ist, kann ihn ja vorher in Word kopieren, um so wenigstens grobe Schnitzer direkt zu entdecken und verbessern zu können.

Meine Fragen an euch:

Erachtet ihr es allgemein (im Forum) für wichtig, dass auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet wird?

Achtet ihr bei euren eigenen Beiträgen darauf?

Was denkt ihr, woran es liegt, dass (anscheinend) so wenig Wert darauf gelegt wird?

MfG
    Byvo