Ich habe zwei große Brüder (4 und 6 Jahre älter). Vom Aussehen könnten wir drei nicht unterschiedlicher sein.
Meine Brüder haben braune bzw dunkelbraune Haare, wohingegen ich blond bin. Unsere Gesichter ähneln sich auch kaum. Nur die Nase des einen sieht sehr ähnlich aus wie meine. Ich bin auch die einzige (sogar aus der noch lebenden Familie), die blaue Augen hat.
Mein ältester Bruder ist dunkler als wir, obwohl wir alle von den gleichen Eltern abstammen, die beide Deutsch sind. Mich würde ja interessieren, aus welchem Land der/die Vorfahren kommen, von denen es bei ihm durchgekommen ist. Ja, ich weiß, dafür gibts nen sehr teuren Test.
Meine Brüder haben mir auch die Größe gestohlen. Zwischen dem Ältesten (und Größten) und mir liegen so um die 30cm. Aber nicht, weil ich klein bin, sondern weil er einfach mit seinen 1,96m ein Riese ist.
Wir - und v.a. ich ihnen - sehen uns also überhaupt nicht ähnlich.
Dafür sind wir uns vom Charakter zumindest in großen Teilen sehr ähnlich. Diese nerdige Seite haben wir alle und bei uns allen ist es so, dass wir nicht nur oder ständig darüber reden müssen. Das erwähne ich, weil ich schon oft anderes erlebt habe.
Wir haben auch den gleichen Humor und unsere Lachen und die Art wie wir bestimmte Sachen bzw. in bestimmen Situationen reden, sind ziemlich ähnlich.
Aber es gibt auch bestimmte Charakterzüge, die nur der eine oder der andere hat. Ich bin zum Beispiel direkter, nicht so temperamentvoll bzw. schnell aufbrausend wie sie, bin offener bzw. weniger schüchtern fremden Menschen gegenüber. Das kommt aber wohl auch daher, dass ich öfter auf neue Schulen, auf denen ich niemanden in meiner Stufe kannte, gekommen bin und mit 14 ohne die beiden so 700km weit weg bin und ich fürs Studium noch mal ans ganz andere Ende von Deutschland gezogen bin. Ich hatte also quasi gar keine andere Wahl, so zu werden, außer wenn ich hätte einsam sein wollen.
Andererseits merkt man (meine Freunde) auch öfter, dass ich das Kücken in meiner Familie bin.
Insgesamt würde ich also schon sagen, dass wir uns vom Charakter ähnlich bis sehr ähnlich sind. Das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn man als Kinder bzw in der (frühen) Jugend dauernd zusammen war.