1. Was für Yuri Animes schaut Ihr so bzw sind eure Favoriten? (Es müssen nicht zwangsweise Yuri only Animes sein, es können auch Animes sein, wo Girl x Girl mit eingebunden ist)
Ich habe bei Anisearch einfach mal Girls Love eingegeben und die habe ich gesehen in meiner persönlichen Favoriten Reihenfolge
Es wären noch mehr aber ich tue mich schwer Animes wie Miss Kobayashi’s Dragon Maid oder Akuma no Riddle mit in die Liste zu nehmen weil für mich der Fokus auf was anderem liegt
1. Bloom Into You + Manga gelesen
2. Café Liebe + Manga gelesen
3. Flüster mir ein Liebeslied + Manga gelesen
4. The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
5. Citrus + Manga gelesen
6. I’m in Love with the Villainess
7. Kase-san and Morning Glories
8. Adachi and Shimamura
2. Was sind eure favorisierten Pairings an Girl x Girl? (So max. bis 10 würde ich sagen^^" Müssen dabei, wie gesagt auch nicht Canon sein und können auch Wunsch Pairings sein aus anderen Animes)
Zuerst einmal aus meinen Favoriten
- Yuu Koito x Touko Nanami
- Sumika Chibana x Kanoko Mamiya
- Himari Kino x Yori Asanagi
Und Wunsch Pairings
- Aus Fate Jeanne x Scathach
- Aus SAO Asuna x Sinon
- Aus Idolmaster Cinderella Girls
Anastasia x Minami
3. Wie seit Ihr zu dem Genre gekommen? Und was war euer erster Anime/Manga zum Thema Girls Love?
Das kann ich gar nicht so genau sagen
Ich weiß nur noch das ich mich für den Citrus Manga interessiert habe und weil er mir sehr gefallen hat habe ich nach weiteren gesucht und so ging es dann los
Dann kann Bloom Into You , Citrus+ , Café Liebe und Flüster mir ein Liebeslied und gerade Café Liebe & Flüster mir ein Liebeslied gehören zu meinen Absoluten Lieblingsmangas
4. Sonstige Gedanken zum Thema^^" (falls feste Ideen hierfür sind, freue ich mich sehr über eure Gedanken dazu^~^)
Was ich nach einer Weile gemerkt habe ist das mir Geschichten mehr gefallen wo sich die Beziehung mit der Zeit entwickelt
In Citrus ging es mir persönlich zu schnell
Die 2 sehen sich und sind sofort ein paar
Ich finde es besser wenn die Damen zu Beginn noch unsicher sind und sich erst mal über ihre Gefühle nachdenken ob es wirklich liebe ist und ob die andere auch so denkt