Beiträge von Alter Saber

Heute sind wieder ein paar neue Figuren angekommen

Zuerst

Tensei Shitara Slime Datta Ken - Shuna

Oshi no Ko - Kurokawa Akane - Break Time Collection

Akane kommt noch mit einem 2.Gesicht ohne Sterne in den Augen plus Krawatte

Kidou Senshi Gundam SEED Freedom - Lunamaria Hawke

Aber das Highlight ist eine Figur auf die ich gefühlt ewig gehofft und gewartet habe

Vivy: Fluorite Eye's Song - Vivy - 1/7

IMG_20240907_191635.jpg

IMG_20240907_191614.jpg

IMG_20240907_191714.jpgIMG_20240907_191649.jpg

Habe ebenfalls bei der Amazon Aktion zugeschlagen und zusätzlich sind noch weitere angekommen

Re:ZERO - Starting Life in Another World - Staffel 2 - Vol.4 & 5

Evangelion: 3.0+1.11 Thrice Upon a Time

Suzume - The Movie

Der Junge und der Reiher

Lonely Castle in the Mirror

Yohane the Parhelion - Sunshine in the Mirror: Vol.2

Haganai Next Vol.3

Sword Art Online: The Movie - Progressive: Aria of a Starless Night

IMG_20240904_163849.jpg

Dann gebe ich auch mal meine Meinung über die Messe ab

Eigentlich kann ich mich nur anschließen, was oben bereits steht

Ich war aber alle 3 Tage dort und jeder Tag hat wahnsinnigen Spaß gemacht

Die Panels waren immer interessant besonders die von MAHO FILM, die am Freitag über ihre Arbeit generell erzählt haben und Samstag dann zuerst über Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp und dann später über ihr neues Werk I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History gesprochen haben zu letzterem konnte man auch als Weltpremiere die erste Folge sehen

Ansonsten waren die Konzerte ein absolutes Highlight ganz besonders MADKID mal Live zu hören war ein Erlebnis

Die Verkaufsstände hatten eine ordentliche Auswahl an allen, was das Herz begehrt

Bin auch bei mehreren Ständen fündig geworden.

Die einzigen Sachen, die genervt haben würden oder auch bereits erwähnt.

Der Samstag war komplett überfüllt und man konnte froh sein, wenn man mal einen halben Meter für sich selbst hatte

Draußen war das kein Ding aber in der Halle ein echtes Problem aber das war jetzt nichts Neues und die Hitze war auch noch so eine Sache

Im Großen und Ganzen waren die 3 Tage aber ein voller Erfolg, ich hatte jede Menge Spaß und freue mich bereits auf nächstes Jahr

Zum Schluss noch meine Ausbeute

Gute Frage das weiß ich gar nicht mehr

Die 2 gehören mit zu meinen Lieblingscharaktere und da habe ich mal überlegt wer ein hübsches paar abgeben würde

Aus Fate habe ich es auch mit anderen Figuren probiert aber am Ende bin ich immer bei Jeanne und Scathach gelandet ich weiß auch nicht was es ist aber die 2 Passen einfach zueinander

1. Was für Yuri Animes schaut Ihr so bzw sind eure Favoriten? (Es müssen nicht zwangsweise Yuri only Animes sein, es können auch Animes sein, wo Girl x Girl mit eingebunden ist)

Ich habe bei Anisearch einfach mal Girls Love eingegeben und die habe ich gesehen in meiner persönlichen Favoriten Reihenfolge

Es wären noch mehr aber ich tue mich schwer Animes wie Miss Kobayashi’s Dragon Maid oder Akuma no Riddle mit in die Liste zu nehmen weil für mich der Fokus auf was anderem liegt

1. Bloom Into You + Manga gelesen

2. Café Liebe + Manga gelesen

3. Flüster mir ein Liebeslied + Manga gelesen

4. The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady

5. Citrus + Manga gelesen

6. I’m in Love with the Villainess

7. Kase-san and Morning Glories

8. Adachi and Shimamura

2. Was sind eure favorisierten Pairings an Girl x Girl? (So max. bis 10 würde ich sagen^^" Müssen dabei, wie gesagt auch nicht Canon sein und können auch Wunsch Pairings sein aus anderen Animes)

Zuerst einmal aus meinen Favoriten

- Yuu Koito x Touko Nanami

- Sumika Chibana x Kanoko Mamiya

- Himari Kino x Yori Asanagi

Und Wunsch Pairings

- Aus Fate Jeanne x Scathach

- Aus SAO Asuna x Sinon

- Aus Idolmaster Cinderella Girls

Anastasia x Minami

3. Wie seit Ihr zu dem Genre gekommen? Und was war euer erster Anime/Manga zum Thema Girls Love?

Das kann ich gar nicht so genau sagen

Ich weiß nur noch das ich mich für den Citrus Manga interessiert habe und weil er mir sehr gefallen hat habe ich nach weiteren gesucht und so ging es dann los

Dann kann Bloom Into You , Citrus+ , Café Liebe und Flüster mir ein Liebeslied und gerade Café Liebe & Flüster mir ein Liebeslied gehören zu meinen Absoluten Lieblingsmangas

4. Sonstige Gedanken zum Thema^^" (falls feste Ideen hierfür sind, freue ich mich sehr über eure Gedanken dazu^~^)

Was ich nach einer Weile gemerkt habe ist das mir Geschichten mehr gefallen wo sich die Beziehung mit der Zeit entwickelt

In Citrus ging es mir persönlich zu schnell

Die 2 sehen sich und sind sofort ein paar

Ich finde es besser wenn die Damen zu Beginn noch unsicher sind und sich erst mal über ihre Gefühle nachdenken ob es wirklich liebe ist und ob die andere auch so denkt

Sollte nicht wie letztes Jahr etwas dazwischen kommen bin ich auch alle 3 Tage da

Bin seit gestern als man die nächsten Ehrengäste bekannt gegeben hat noch ein Stückchen mehr gehypt als sowieso schon

Der Soundtrack von DOCTOR ELISE: THE ROYAL LADY WITH THE LAMP liegt bereit und möchte signiert werden