Jetzt meine Frage wie steht ihr dazu habt ihr ein problem damit ist es euch egal oder hat ihr gar selbst einen
Trag Echtpelz in meiner Gegenwart, und meine Verachtung ist dir gewiss ^^ Ich bin kein Veganer, aber irgendwo ziehen wir alle die Grenze.. und ich ziehe sie bei - sorry, ein anderes Wort gibt es hierfür nicht - bei der Ignoranz. Hast du mal gesehen, wie beispielsweise chinesische Fabriken an ihre Felle kommen? Du kennst doch die Wühlkisten aus dem Einzelhandel, oder? Stell dir davon zwei Stück vor. Eine ist bis zum oberen Rand mit gestapelten Hundewelpen gefüllt worden, die andere ist leer.. und unsere netten, asiatischen, Freunde packen sich einen Welpen nach dem anderen, schneiden ihm ohne Betäubung das Fell ab, und werfen den schmerzerfüllten Welpen in die andere "Wühlkiste", und dann werfen sie einen Welpen nach dem anderen oben drauf.
Es gibt in vielen Touristen-Gegenden auch so kleine Katzen- und Hundefiguren, sowas wie Wackelköpfe. Häufig kommen die aus China, häufig ist Echtfell dran, und wie die Chinesen an u.a. das Fell für diese Figuren kommen, das habe ich dir gerade beschrieben.
Bei Tierquälerei ziehe ich persönlich die Grenze, denn die gehören meiner Meinung nach ins Höllenfeuer. Wer deren Waren kauft gehört natürlich nicht ins Höllenfeuer dafür, aber sympathisch macht man sich bei mir damit auch nicht unbedingt.
zum Thema Tierschutz kann ich sagen, dass ich schon gut fände, dass es denn Tieren gut geht und nicht leiden müssen, wenn es soweit ist, aber ich finde es nicht schlimm das Fell zutragen oder beiSchwein , Kuh und Huhn das Fleisch zu essen
Ich würde hier schon zwischen Nahrung, welche man nunmal braucht, und ein paar optischen Gimmicks differenzieren. Dass die Leute essen möchten ist klar und wie jeder Vegetarier auch bestätigen können sollte kommen mit dem Fleischentzug auch diverse Nährstoffmängel einher, die man dann mit ganz bestimmten Nahrungsmitteln oder eben Nahrungsergänzungsmitteln kontern muss. Im Fleisch befinden sich wohl doch ein paar Nährstoffe, ohne die wir nicht können, und die es aus pflanzlichen Lebensmitteln nur bedingt rauszuholen gibt.
Ein Pelz aber, der ist nichts weiter als ein Deko-Objekt, entweder in Form deiner Kleidung, oder in Form von Teppichen, Figuren oder was auch immer.
Eins - könnte man argumentieren - braucht man zum Leben, das andere nicht. Einem anderen Lebewesen den Tod zu gönnen, nur damit man selbst 'ne schicke Jacke tragen kann, das halte ich persönlich für ziemlich verwerflich.. besonders wenn die Felle aus dem asiatischen Raum kommen, wo man vom Tierschutz überwiegend absolut gar nichts zu halten scheint. Und seien wir mal ehrlich: Echtfelle als auch Fake-Kunstfelle kommen ursprünglich zu nicht geringen Mengen aus Asien, denn aufgrund der fehlenden Regularien und niedrigeren Grundgehälter der Menschen dort kosten asiatische Felle weniger als beispielsweise europäische.