Beiträge von Alter Saber

ich trage nur pelz( jacke , mantel , stola usw ) und kein leder weder als sofa noch als kleidung höchstens als stiefel oder handschuhe aber das war es dann auch und die habe ich nicht mal

und ein schlechtes gewissen habe ich keins ich kaufe meine pelze in 2nd hand läden auch wenn ich weiß das es die sache nicht besser macht

ja ich trage pelz und ja ich bin ein mann

warum ich pelz trage kann ich dir sagen und auch wenn ich mir damit keine freunde mache fühlt es sich gut für mich an und ich finde es in ordnung echtpelz zutragen

es hat bei mir bereits als kind angefangen obwohl meine eltern eher dagegen sind und was vor 14 jahren mit einer kunstpelz weste begann ist inzwischen ein silberfuchsmantel

ich hoffe das reicht dir als antwort ansonsten frage nur weiter

okay die sache ist jetzt vielleicht etwas aus dem ruder gelaufen

können wir uns darauf einigen das jeder seine eigene meinung dazu hat und nochmal von vorne anfangen

und wenn du willst können wir uns ja besser kennen lernen bin für ein gespräch immer zuhaben

Naja was da steht ist

ich persönliche habe kein problem damit habe selbst mehrere Pelze und trage sie auch in der Öffentlichkeit sei es beim einkaufen , spazieren gehen im wald , shoppen am alex oder auf dem weg zur arbeit und hatte bislang auch keine probleme damit

das ist irgendwie so gar nicht meine Meinung

dann sage mir doch bitte was du bei ''ich persönliche habe kein problem damit'' nicht verstehst

und wer andere wegen ihrer meinung als dumm bezeichnet kann selbst nicht besonders helle sein und ich würde jetzt gerne wieder zu thema zurückkehren

Was ist eigentlich nicht daran zu verstehen das ich genau das selbe meine wie du

damit sage ich dass es halt nicht gleich besser ist wenn es aus Deutschland kommt

Aber dann sag mal wer andere Leute als dumm und naiv bezeichnet hat sicher eine Idee was man guten Gewissens kaufen kann

Verhältnisse hier besser sind

Nur weil etwas aus Deutschland stammt heißt es nicht das die Verhältnisse besser sind.

Wenn du mich schon zitiert dann bitte das ganze Zitat in Ordnung

Ich habe gesagt

"auch wenn es nicht perfekt ist nehme ich an daß die Verhältnisse hier besser sind"

Damit meine ich das es sehr wohl besser geht und eigentlich auch muss zum anderen habe ich wie jeder hier keine Ahnung wie es jetzt auf jedem Bauernhof aussieht ja es gibt schwarze Schafe aber es gibt auch welche die es anständig machen

Um mal was Neues einzuwerfen:

Wie steht ihr zu Wolle? In den meisten Fällen hängt da ja auch Qual dahinter (Stichwort Merinoschafe in Australien usw.)

Also im Prinzip bin ich auch dafür aber wie beim Pelz würde ich darauf achten das die Wolle aus der EU kommt es gibt genug heimische Schäfer und auch wenn es nicht perfekt ist nehme ich an daß die Verhältnisse hier besser sind

Außerdem ist hier der Punkt das die Schafe geschoren werden müssen da die Wolle ansonsten immer weiter wächst

ganz besonders freue ich mich auf fate stay night dummerweise kann ich dewegen nicht love live sehen da der film zur selben zeit läuft

ansonsten werde ich mir auf jedenfall noch Mademoiselle Hanamura #2 und I want to eat your pancreas ansehen

okay dann leder als nächstes

über leder kann ich nicht viel sagen außer das es in der öffentlichkeit mehr akzeptanz findet als pelz was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann

wie du sagst die sachen sind wesentlich haltbaren wenn du erstmal eine hast dann braucht man auch erstmal keine neue mehr

bin zwar eher für pelz aber ein paar sachen aus leder hätte ich gerne zum beispiel eine handtasche aus schwarzen leder oder ein paar stiefel da ich aber beides nicht offen tragen kann wird es bei den gedanken bleiben

du sagst es gerade da niemand wirklich weiß was passiert kann ich auch nicht jeden Aktivisten glaube der sowas behauptet

In der Regel führen solche Aktivisten Video-Dokumentationen, sprich: Die filmen was sie sehen, was hier und da am Ende auch schonmal die Staatsanwaltschaft beschäftigte. Deine "ich kann auch nicht jedem Aktivisten glauben"-Argumentation ist aber genau das, was ich in meinem ersten Posting mit "Ignoranz" zusammenfassen wollte. Man nennt dir einen negativen Fakt beziehungsweise eine Information, die nun einen Konflikt zwischen deinem Luxusbedürfnis (darunter fällt Kleidung) und deinen Wertvorstellungen auslöst und das erste was dein Verstand tut ist es diesen Konflikt zu verdrängen, in Frage zu stellen oder zu leugnen.

Wenn du mich deswegen nun für einen Ar*** hältst solltest du das z.B. auch ansprechen.

Ich kann dich beruhigen ich leugne das gar nicht und ich finde gerade heute sollte man jede Information hinterfragen egal um was es geht aber das ist schon in Ordnung genau das wollte ich ja eine sachliche Diskussion

Wenn ich meinen Pelz öffentlich trage sagen die Leute entweder gar nichts , Passiv aggressiv oder werden gleich ausfallen anstatt mit mir zu reden da gefällt mir das hier besser

Und keine Problem ich halte dich nicht für einen Ar*** dazu habe ich auch nicht das Recht nur den Vergleich mit Trump finde ich fies

Tiere sind nun mal nach wie vor Lebewesen letzter Klasse weil die Menschheit geistig noch

irgendwo zwischen Steinzeit und Moderne steckt.

das würde ich jetzt nicht sagen es ist wahrscheinlicher das nicht alle Leute Menschen und Tiere auf der gleiche Stufe sehen

aber was hinter verschlossenen Türen passiert weiß und prüft kaum jemand.

du sagst es gerade da niemand wirklich weiß was passiert kann ich auch nicht jeden Aktivisten glaube der sowas behauptet

Natürlich will ich auch das solche Leute bestraft werden aber wer sich an die Gesetze halt damit habe ich auch kein Problem wir können uns ja nicht aussuchen an welche Gesetze wir uns halten wollen

zu den Themen möchte ich sagen dass ich natürlich darüber bescheid weißt deswegen kommt mir kein Pelz aus China ins Haus und ich finde das es sich die Leute zu einfach machen wenn sie sagen dass jeder Pelz aus China kommt es gibt auch genug Pelzfarmen in Europa wo die Verhältnisse besser sind

Und ja auch wenn es an sich keinen großen Unterschied macht aber all meine Pelze sind aus secondhand Läden und es macht für mich schon etwas aus ob das Tier bereits seit Jahren tot ist oder extra für mich gestorben ist

Hallo zusammen

da der Winter vor der Tür steht und es langsam kälter wird ist mir aufgefallen das es immer mehr Leute gibt die Pelze tragen sei es ein Mantel, Jacke oder an der Kapuze.

Jetzt meine Frage wie steht ihr dazu habt ihr ein problem damit ist es euch egal oder hat ihr gar selbst einen

und nur um sicherzugehen ich weiß jeder steht anders dazu, aber ich würde bitten nicht beleidigen zu werden

ich mache auch den anfang

ich persönliche habe kein problem damit habe selbst mehrere Pelze und trage sie auch in der Öffentlichkeit sei es beim einkaufen , spazieren gehen im wald , shoppen am alex oder auf dem weg zur arbeit und hatte bislang auch keine probleme damit

zum Thema Tierschutz kann ich sagen, dass ich schon gut fände, dass es denn Tieren gut geht und nicht leiden müssen, wenn es soweit ist, aber ich finde es nicht schlimm das Fell zutragen oder beiSchwein , Kuh und Huhn das Fleisch zu essen