Beiträge von MangaGarden

    Hallo ihr Lieben :)


    ich möchte in den nächsten Wochen ein Video machen und dabei der Frage, was Manga überhaupt sind auf den Grund gehen.
    Und da wollte ich mal in die Community hören, was Manga eigentlich für euch bedeutet.
    Praktisch eine kleine Mind-Map erstellen.
    Was bedeutet Manga für dich?
    Von was sind Manga absolut abzugrenzen?


    Was war dein schönsten Erlebnis damit?
    Und welche schlimmen Erfahrungen musstest du damit mal machen?


    Wenn es für euch NICHT in Ordnung geht, dass ich den ein oder anderen Kommentar in das Video einpflege, bitte schreibt es dazu und dann werde ich mich davor hüten ;)


    Ich fang einfach mal an:
    Manga sind für mich kleine Türchen in andere Welte, ein Bindeglied zwischen meinen Wurzeln in Japan und meinen Wurzeln in Deutschland.
    Manga haben eine große Vielfalt an Themen und lassen sich nicht einfach mit "Kinderkram" abstempeln.


    Mein erster Mangaband, den ich mir selbst gekauft habe, war Dragon Ball. Ich war so glücklich, dass man die Serie kaufen kann und hab sie nur so verschlungen.
    Schlimme Erfahrungen habe ich glücklicherweise bisher noch nicht machen müssen. Zumindest ist davon nichts hängengeblieben :D

    Hach, vielen Dank für die nette Begrüßung *_* Da fühlt man sich doch gleich wohl :D
    Den Guide werde ich mir zu Herzen nehmen. Vielen Dank für den Link :)

    Hallo, liebe ACG-Community!


    Ich habe es geschafft, der Community beizutreten. *wheee*
    Wahnsinn :D


    Eigentlich bin ich ja eher ein Foren-Muffel,
    aber das soll sich nun ändern *^*


    Überwiegend bin ich auf YouTube unter dem Namen "aFlowerSmiles" aktiv.
    Was mache ich da? Ich setze überwiegend japanische Anime- und Vocaloidlieder ins Deutsche um,
    sing sie ein, um sie dann anschließend mit der Community zu teilen!
    Solange mich das Lied nicht in unsagbare Höhen zwingt, habe ich einen riesigen Spaß bei der Umsetzung. =3


    Ich bin Studentin im gerade doch sehr bewölkten Schwarzwald
    und übersetze beruflich japanische Manga in die deutsche Sprache.
    Zweisprachig aufgewachsen, habe ich eine starke Bindung zu Japan - Familie, Freunde, Kultur und Sprache.


    Neben dem Singen beschäftige ich mich in meiner Freizeit ungemein gerne mit Anime und Manga, auch damit mir die Sprache nicht flöten geht.


    Ich habe mich hier nicht ganz uneigennützig angemeldet,
    da ich gerade eine Umfrage zu meinem neuen Kanal "MangaGarden" gestartet habe und ich dafür Teilnehmer suche.
    Vielleicht ist die Umfrage jemandem bereits in anderen Foren begegnet.
    Ich freue mich, wenn auch hier einige bereit wären, 5 Minuten ihrer wertvollen Zeit dafür zu opfern. (>w<)b


    >>> https://www.umfrageonline.com/s/a9b4af3 <<<


    Und ich hoffe, es bleibt nicht nur dabei und ich komme mit dem ein oder anderen ins Gespräch.
    Sei es über das Forum oder über die Videoplattform.


    In diesem Sinne~
    Flower - MangaGarden -