Avatar. Habe nie von Under the Dome gehört oder irgendwas dazu gesehen.
Beiträge von Tredge
-
-
Meine Stimme geht hier an Korra. Ich kann mich ohnehin selten für westliche Serien begeistern und Korra ist einfach eine der Serien, die in meinen Augen zu den besten gehört. Ausserdem fand ich Sitcoms schon immer sehr langweilig und The Big Bang Theory ist da keine Ausnahme.
-
Die Simpsons, auf jeden Fall.
Mochte den Humor in American Dad einfach nicht wirklich. -
Typ Kinetische Novel (Keine Interaktionen mit der Story)
Release in EpisodenLänge ca. 3-6 Stunden Preis 15€ Beschreibung:
Fault ist eine Science-Fantasy Kinetic Novel über Selphine, eine sorglose Prinzessin, und ihre scharfsinnige, aber leicht menschenfeindliche, Leibgarde, Ritona. Nach einem Angriff auf ihre Heimat sind sie gezwungen mittels Magie zu fliehen, wobei sie an einem unerwarteten Ort landen. Von hier beginnt nun ihre Reise zurück zu ihrer Heimat.
(halb von Steam übersetzt)Die Handlung scheint in Richtung "One Piece" zu gehen, wo es einen klaren Startpunkt, ein klares Ende, aber viele Geschichten, die mittendrin passieren und doch recht lange dauern können. Zumindest war dies in Milestone One der Fall und ich, persönlich, bin ein Freund von solchen Geschichten.
Persönliche Meinung:
Ich muss sagen, mir persönlich hat Fault -Milestone One- sehr gut gefallen.
Es hat zwar hier und da ein paar Probleme, wo z.B. Text lediglich auf einem schwarzen Hintergrund runtergerattert wird, aber hat dafür sehr interessante Charaktere und ein (für mich zumindest) durchaus interessantes Setting.
Mir hat Fault, wie bereits gesagt, überraschend gut gefallen und bin gespannt auf Fault -Milestone two-. Und ich glaube eine ehrlichere Empfehlung kann ich nicht geben, falls das interessant klingt. Und selbst wenn ihr euch nicht sicher seid, es gibt durchaus Playthroughs auf Youtube. Ich hatte auch vor meinem Kauf mir ein solches angeguckt, was mich letzten Endes dazu brachte es zu kaufen, um die Entwickler zu unterstützen.
Wenn dies allerdings trotzdem zu teuer ist, wartet auf eine Reduzierung (zum Zeitpunkt des Uploades ist es noch 50% runtergesetzt für die nächsten 41 Stunden).
Ich habe das Gefühl, dass ich auch noch erwähnen sollte, dass mir bei Fault Tränen gekommen sind, was bei mir normalerweise nicht der Fall ist.Und letzten Endes:
Wenn es hier Interesse an Visual Novels gibt, bzw. ihr hier Infos zu anderen VNs haben wollt, sagt mir bitte hier Bescheid. Würde ungerne mehrere Themen posten, wenn denn keiner sie lesen würde. Momentan könnte ich noch zu "The Fruit of Grisaia", "Nekopara", "Sakura Fantasy" und bald auch noch "World End Economica" solche Themen posten.Ich hatte auch überlegt, ob ich dies tatsächlich unter "PC Spiele" einstufen soll. Aber es hat nichts anderes besser gepasst, zumindest in meinen Augen. Wenn es woanders besser gewesen wäre, möchte ich mich entschuldigen.
-
Ich persönlich hasse offene Enden. Auch, wenn davon ausgegangen wird, dass eine weitere Season an den Start gehen wird, soll die Story bis zu dem Zeitpunkt abgeschlossen sein, damit für den Fall, dass keine weitere Staffel kommt, man nicht das Gefühl hat groß etwas zu verpassen.
Außerdem muss ich bei offenen Enden immer denken, dass man es nicht geschafft hat ein Ende für die Story zu finden und sich einfach dachte "meh. Passt."
Aber was ich noch viel mehr hasse, ist wenn Anime versuchen aus einem traurigen Ende auf einmal ein Happy End aus dem Hut zu zaubern.
Als Beispiel nehme ich mal die erste Staffel von Symphogear:Das erste, was man im Anime sieht, ist wie die Protagonistin auf einem Friedhof zu liegen scheint. Am Ende sieht man dies dann nochmal, nur, dass danach gezeigt wird, dass es dieser auf einmal doch gut geht aus... Gründen.
Und nun auch nochmal Zero no Tsukaima:Hier gab es auch so etwas am Ende einer Staffel. Hier stirbt Protagonist (dessen Name mir grad entfallen ist), nur um etwas später wieder aufzutauchen mit der Begründung "Wiederbelebt!". So etwas nervt mich persönlich einfach.
-
South Park!
Gibt es schon ewig und wird es vermutlich auch noch ewig geben. -
Ich stimme hier auch für Scrubs, da das erneut eine der wenigen Serien ist, die ich tatsächlich mochte. Ich muss aber auch anmerken, dass ich TMNT tatsächlich nie geguckt habe.
-
Ich stimme hier auch für Avatar. Für Futurama konnte ich mich leider nie wirklich begeistern, während ich Avatar von Anfang bis Ende geguckt habe.
-
Takeshi's Castle.
Ich weiß noch, als ich jünger war, hatte ich diese Show sehr gerne geguckt und als sehr lustig in Erinnerung. Prinz von Bel-Air hingegen.... Einfach nein. Für mich bei weitem nicht so lustig gewesen. -
Ich stimme auch für Korra. Eine der wenigen Serien, die ich tatsächlich geguckt habe.
-
Sou, ich habe gerade alle bisherigen Leute geaddet... Mein eigener Freundescode ist:
3110-4544-1864
NNID: TrieEdge
Bin eigentlich immer für Smash aufm 3ds oder auf der Wii U zu haben :P
-
Ich persönlich bin auch ein großer Fan des Soundtracks von Donkey Kong Country Tropical Freeze.
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe gerade die zweite Folge zu Ende geguckt und habe eine Vermutung, was passieren wird. Auf jeden Fall ein Spoiler, falls man die erste Folge nicht geguckt hat und je nachdem auch ein Spoiler, falls ich richtig liege. Aber eine Meinung dazu würde mich trotzdem interessieren. Wer also keine Spekulationen auf spätere Folgen lesen möchte sollte sich den Rest besser nicht durchlesen.
Es geht um Megu-nee
Kann es sein, dass Megu-nee auch gar nicht existiert und dass sich Yuki diese auch nur einbildet? Dass Megu-nee von allen ignoriert wird, kann wieder mit "Es ist halt ein Anime" erklärt werden und es wurde bereits gezeigt, dass anscheinend alles einen Grund hat da zu sein.
Meine Gründe für diese Theorie:
Megu-nee ist, als der Rest die Barrikaden verließen, aus dem nichts aufgetaucht.
Die meisten ignorieren sie vollkommen, fallen ihr ins Wort.
Ihre Existenz wird erst wahrgenommen, wenn Yuki sie erwähnt.
Sie scheint nicht mit dem Rest im gleichen Zimmer zu schlafen.
Sie sagten, als Yuki den Raum verließ um mit Megu-nee lernen zu gehen, ob es in Ordnung wäre sie alleine gehen zulassen, bevor jemand anderes sagte, Megu-nee wäre bei ihr.Es würde mich interessieren, ob diese Theorie Sinn ergibt, oder ob ich einfach zu viel interpretiere, bzw. ob ihr zu gleichen Ergebnissen gekommen seid.
-
Ich wusste nichts über das Genre und hatte lediglich gehört, dass der Anime wie ein ganz normaler Schul-Anime anfängt. Mehr nicht.
Ich fand das schon sehr überraschend und ziemlich gut gemacht. Die meisten "Anzeichen" konnte man auch alle einfach mit der Erklärung "Es ist halt ein Anime" abstempeln.Ich bin sehr zufrieden, dass ich mit so wenig Vorahnung an den Anime gegangen bin, und auch falls der Anime letzten Endes nicht gut wird, ich werde Bekannten schon allein die erste Folge weiterempfehlen, solange sie keine Ahnung haben, was darin vorkommt.
... Ich hatte mich sogar vor kurzem noch über diesen Anime lustig gemacht, da ich nur den Namen "School-Live" sah und mir dachte, dass es etwas werden würde wie Love-Live oder ähnliches.
Mal wieder ein sehr schönes Beispiel, dass man ein Buch nicht nach dem Aussehen beurteilen sollte... -
Wenn es auch Manga sein können, würde ich Uzumaki empfehlen. Ich selber habe ihn zwar nie gelesen, aber habe gehört, dass er sehr gut sein soll.
Abgesehen davon wurden alle, die ich bereits kenne, erwähnt (Bin kein großer Horror-Fan x: ) -
@AsunaYuuki Velvet Kiss hat mir auch erstaunlich gut gefallen. Ich hatte vor Jahren Velvet Kiss 1-3 gekauft und habe das nun endlich vervollständigt, nachdem ich es nochmal in der Sammlung gesehen habe.
Diese beiden schon fast nur aus Frust, weil ich mir einfach etwas kaufen wollte heute...
Black Rock Shooter The Game, Band 1
Nisekoi, Band 5 -
Ziemlich deprimiert...
-
-
Zur Zeit lese ich
Tokyo Ghoul
Iris Zero
Fairy Tail
Blue Exorcist -
680
Immer noch viel zu warm x__x