Beiträge von Tredge

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich weiß nicht, ob das in die gleiche Richtung geht, da ich "Katanagatari" nicht geguckt habe, aber das klingt ziemlich nach "Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?" (Problem children are coming from another world, aren't they?). Aber es ist lange her, dass ich diesen Anime geguckt habe, daher kann ich nicht mehr viel dazu sagen, nur das er mir sehr gefallen hat. Ich weiß noch, dass das Setting sehr "No Game No Life"-haft ist, wobei 3 Charaktere in eine andere Welt gezogen werden.



    Er hat 10 Folgen und kam 2013 raus.

    Der erste Manga, den ich gelesen habe, war Detektiv Conan... Der ziemlich schnell langweilig wurde. Dies kam daher, dass mein Vater irgendeine Sammler-Kollektion über Comics haben wollte und einer davon waren die ersten beiden Conan Bände. Der erste, den ich mir selber gekauft habe, war.Hack/XXXX, gefolgt von Black Cat und diese haben erst mein Interesse in Manga geweckt.

    Wie steht Ihr zu Hentai-Anime im allgemeinen? (Dies bezieht sich auch auf softere Titel á la "Fencer of Minerva" etc.)


    Ich habe hier, wie wohl auch viele andere, die Einstellung, wer es mag soll es gucken und nicht dafür verurteilt werden.


    Habt Ihr schon den ein oder anderen Hentai gesehen? Wenn ja, was war der Auslöser? Ein "schlechter" Scherz vom besten Kumpel - "Ey, schau Dir das mal an!" ... oder reine Neugierde?


    Ich habe schon sehr viele gesehen. Der Auslöser war vor Ewigkeiten war auf dem PC meines Vaters irgendwas für Torrents oder ähnliches (Ich war da glaub ich 13 oder 14, wenn nicht noch jünger).
    Dort wollte ich mal Bilder zu Digimon gesucht haben, weil ich die Serie einfach zu wenig gucken konnte. Als ich dann eins der Bilder fertig runtergeladen hatte war es einfach Hentai. Und nicht mal von Digimon-Charakteren!


    Hat das Hentai-Genre dem Anime und seinem Image geschadet und wenn ja, in welchem Maße? Oder wurde einfach nur zuviel Wirbel von Unwissenden betrieben?


    Hauptsächlich, denke ich, einfach zu viel Wirbel. Aber, dass dies passiert war zu erwarten. Es ist für viele immer noch recht neu und wenn es eins gibt, was Leute anscheinend lieben, ist es das schlimmste in neuen Sachen als den Standard zu präsentieren. Zum Beispiel gucke ich selber seit Jahren kein TV mehr und höre immer wieder mal von meiner Mutter wie sehr doch Spiele / Manga / Anime und ihre Fans immer noch durch den Dreck gezogen werden.



    Aber ich habe noch etwas anderes, was mich interessiert zu diesem Thema:


    Können Hentai-Szenen etwas zu Anime / Manga oder ähnliches hinzufügen oder wären diese ohne Hentai-Szenen besser dran?


    Dies ist mir aufgefallen, als ich etwas gesehen habe, wo die Visual Novel von Fate/Stay Night als ein einfaches "Hentai-Game" abgestempelt wurde, was ich persönlich nicht fair finde.
    Anmerkung: Ich habe Fate/Stay Night nie gelesen, habe nur Anime zu gesehen.


    Ich muss hierzu nämlich sagen, dass ich durchaus finde, dass, wenn gut eingesetzt, diese Szenen durchaus einen Grund haben können (und haben sollten) in dieser Story zu sein. Und auch wenn es in einer Story "sinnlose" Hentai-Szenen gibt, die nichts hinzufügen wird trotzdem nichts durch das Wegnehmen dieser hinzugefügt.
    Aber naja, vielleicht seht ihr das ja anders.

    Die Zensur geht mir auch n bissel aufn Keks. Ich leg zwar keinen großen Wert auf die ganzen H-Szenen, aber sie gehören nunmal zum Spiel. Und wenn dann auch noch Dialoge, die z.B. anstößige Witze enthalten, rausgeschnitten werden, kann das Spiel schon schaden. Davon abgesehen mag ich es einfach nicht unvollstänige Spiele verkauft zu bekommen. Man kann doch einfach beide Versionen anbieten?

    Das fand ich bei Grisaia auch komisch in der zensierten Form. Die hatten keine Probleme damit, dass sich 4 der Mädchen lang und breit darüber unterhalten, was sie sich am liebsten beim Masturbieren vorstellen, aber wehe es kommt eine Sex-Szene... Und überhaupt, dass Steam bereit ist Spiele ab 17 zu verkaufen, aber wehe es kommt eins ab 18!
    Oh well, die unzensierten Versionen kriegt man ja (meistens) doch irgendwo her also passt das.



    Katawa Shoujo

    DAS hab ich vollkommen vergessen, Katawa Shoujo hatte ich auch gelesen, ich glaube sogar, dass das die erste VN war, die ich gelesen habe...

    Wenn ich nochmal eine VN anfassen würde, dann nur, wenn diese unterschiedliche Routen aufweist, damit ich auch ein wenig Einfluss auf den Verlauf habe und nicht einfach NUR lese.
    VNs sind halt für mich einfach so ein Zwischending zu Anime und Manga - aber ich gucke mir dann tatsächlich lieber den Anime an. Oder, wenn ich lesen will/es keinen Anime gibt, greife ich dann auch eher zum Manga.

    Grisaia hat, glaub ich, 5 Routen mit je 2 Enden und ich hatte gedacht, dass Nekopara ähnlich wäre, aber halt bei weitem nicht so lang (Grisaia hab mich mittlerweile laut Steam 30 Stunden gelesen und war bei noch keinem Ende. Ich habe Nekopara nicht gelesen, aber hatte es mir schon überlegt zu kaufen.

    *ich sehe VNs nicht wirklich als Spiel, obwohl diese inzwischen ja immer mehr auf Steam verfügbar werden, darum tu ich mich schwer hier von "spielen" zu sprechen, wie es scheinbar viele tun.

    Da muss ich zustimmen. Ich werte sie letzten Endes eher als Novel, aber ich finde es nicht komisch, dass sie auf Steam rauskommen, falls das Sinn ergibt. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, dass sie das gar nicht verstehen, weshalb VNs auf Steam verkauft werden. Da finde ich Software merkwürdiger. Vor allem, wenn es dann wirklich stundenlang nur Text ist.

    Guten Tag!


    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr bereits mit Visual Novels hattet, welche ihr gespielt habt oder warum ihr noch keine getestet habt.


    Das erste in dieser Richtung, das ich gespielt habe, war zu Koihime Musou und das war letzten Endes nur Hentai.
    Die erste richtige VN die ich gelesen habe ist The Fruit of Grisaia, welche vor knapp einem Monat auf Steam in zensierter Form auftauchte, was auch glaube ich die erste größere VN auf Steam ist, wenn ich mich nicht irre...
    Jedenfalls hat das recht neue Studio "Sekai Project" (in Kooperation mit der neuen Firma "Denpasoft" für unzensierte Versionen) angefangen beliebte VNs zu übersetzen. Man konnte sich VNs zwar auch vorher schon besorgen, aber meistens über nicht ganz legale Methoden.
    Und da es nun durch Fruit of Grisaia und der VN zu Clannad, die bald rauskommt, so aussieht, als würden endlich mal ein paar VNs in den Westen kommen interessiert es mich zu erfahren, welche Erfahrungen ihr schon mit VNs gemacht habt (wenn überhaupt), ob ihr euch überlegt mal eine zu testen oder ob euch das alles vollkommen kalt lässt und warum dies der Fall ist.


    ich hoffe es hat noch niemand ein solches Thema gemacht... Ich zumindest hab keins gefunden x:

    Ich persönlich versuche immer Serien und Filme in der Sprache zu gucken, in der sie hergestellt wurden.
    Die einzigen Serien, die ich mit Dub geguckt habe, waren One Piece, Pokemon und Sword Art Online. Bei One Piece muss ich dazu sagen, war ich geschockt, als ich mal Chopper im Vergleich zur japanischen Stimme gehört habe. Das ist ja was vollkommen anderes!

    Dann ein Gegenbeispiel: Wolfs Rain
    Die deutschen Sprecher sind fantastisch, die Übersetzung scheint fehlerfrei und es ist leichter zu folgen, ohne lesen zu müssen.
    Die japanischen Sprecher sind allerdings auch fantastisch. Hm. Jedes Mal eine schwere Entscheidung.

    Dann darf ich jetzt auch noch die deutsche Fassung von Wolfs Rain auf meine Liste schmeißen? Oh boy... Ich hab noch viiieeel zu gucken...