Beiträge von Tredge

Ja, welche Idee die Grundlage für diese Entscheidung war bleibt mir auch verschlossen. Level 4 hat man aber zum Glück ziemlich fix erreicht.

Dazu ist mir gerade aber auch nochmal aufgefallen, dass ich das erwähnt habe ohne das System von LoL in den Boden zu stampfen, denn das mit den Runen ist noch schlimmer. Und ich spiele LoL fast jeden Tag.

Aus der Sicht von Blizzard her ist es denk ich mal sinnvoll , da die Leute dann einen Grund, wenn auch keinen besonders guten, haben um sich diese Stim-Packs oder wie die heißen zu kaufen. Bei LoL ist es ja ähnlich. Hassen tue ich diese Systeme trotzdem xD

Also ich persönlich kauf lieber
    weil ich es einfach toller finde beim Lesen etwas in der Hand zu haben
    und bei neuen Manga oder generell Büchern es liebe die Druckerschwärze zu riechen :love:

Da muss ich zustimmen. Ich habe damit auch wenigstens das Gefühl die Mangaka zu unterstützen, auch wenn sie letzten Endes davon vermutlich fast gar nichts kriegen. Und es gefällt mir damit meine sonst leeren Regale zu füllen!

Was liest Du denn so für Manga? ^^

öh, zu viel verschiedenes xD Habe da eigentlich den gleichen Geschmack wie bei Anime, habe aber zum Beispiel alle von One Piece, Soul Eater, Fairy Tail um mal den größten Anteil zu nennen. Ich lese auch gerne Yuri, auch wenn ich Yuri-Anime aus irgendeinem Grund vermeide.

Aber das ist halt ganz stark davon abhängig was ich gerade in dem Buchladen sehe.

Welche J-Pop Künstler magst du so?

Darauf eine gute Antwort zu geben fällt mir schwer... Meine Playlist besteht eigentlich aus "Oh, das gefällt mir, das füge ich hinzu" und achte selten bis nie auf den Namen des Liedes oder des Künstlers/der Künstlerin.

Nachdem ich jetzt nochmal die Playlist überflogen habe, scheine ich sehr viele Lieder von Paraoka und Chata zu haben, falls das hilft... :x

Dazu muss ich noch anmerken, ich habe nicht mehrere Playlists, die ein Thema haben, sondern einfach alles in der gleichen, da ich die Abwechslung mag.

Was hörst denn gerne so für Musik?

mmhh... Ich glaube es ist einfacher zu sagen, was mir gar nicht gefällt: Rap. Ich kann mir eigentlich alles anhören, aber am liebsten Musik von Orchestern, K- und J-Pop und habe eine Vorliebe für Musik aus Spielen, da es dort teilweise doch schon sehr gute Stücke gibt :D

Auch, wenn du ja schon einiges von allein gefunden hast, lasse ich dir zum Einstieg noch was da:
    Der Newbie-Guide zur Anime Community Germany

Ja, den hab ich schon so weit gelesen ^.^ Ich versuche immer zuerst die Regeln zu allem zu lesen, bevor ich mich anmelde.

Ich habe HotS noch nicht wirklich lange oder oft gespielt, da die meisten, die ich kenne, wenn einfach LoL zocken. Wir hatten HotS aber trotzdem mal angetestet und ich fand die Beschreibung "Mario Kart der MOBAs", die ich irgendwo mal gelesen habe ziemlich zutreffend. Als ich es gespielt habe, habe ich es nicht wirklich ernst genommen und meinen Spaß damit gehabt.
    Dass es keine Last-Hits gibt war für mich eine willkommene Abwechslung, aber der Mangel an Items hatte mich dann doch schon gestört...
    Eine weitere Sache, die ich an HotS seeehhr komisch finde, ist dass man nicht alle von diesen Level-Perks (ich weiß grad nicht wie die heißen) verwenden kann, wenn man den Helden das erste Mal spielt.
    Andererseits gefallen mir die Maps und dass man dort je nachdem einfach mal spontan von der Lane abhauen sollte um die wichtigen Sachen zu erledigen.

Besser spät als nie!

Nachdem ich bereits egoistisch nach Anime gefragt habe stell ich mich nun auch mal vor!

Ich verwende meistens den Namen "Tredge" oder ähnliches, habe es aber lieber, wenn man mich Chriss nennt.

Ich verfolge Anime schon seit längerem, aber immer nur in Maßen. Habe bisher hauptsächlich Manga gekauft, über die ich in Bücherläden gestolpert bin. :D
    Ich muss aber schon mal vorwarnen, dass ich häufig Sachen falsch verstehe und eventuell nochmal eine extra Erklärung brauche... Falls sowas vorkommen wird entschuldige ich mich mal im Voraus :x

Ich mag Action, Fantasy und Drama Anime, aber kann Anime die einen Fokus auf Mechs legen gar nicht leiden und habe auch eine Vorliebe für Anime wie zum Beispiel Etotama, da diese einfach lustig finde. :pfeif:

EDIT: Wollte noch erwähnen, dass ich eine Vorliebe für Visual Novels habe und wenn jemand ein paar gute kennt, gerne eine PM schicken! :D

Freue mich darauf, hier mehr Zeit zu verbringen!

@Tredge
    Naja, der erste Anime in dem 2 Samurai mit einer Frau reisen war eben dieser - ist ja auch einer der bekannteren.

Zu den VNs kann ich dir leider nichts sagen. Habe die nie angefasst.

Zetsuen no Tempest ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas, habe es nur erwähnt, weil mir der Anime persönlich gefallen hat - wenn dir der Manga nicht zugesagt hat, wird der Anime das aber vermutlich auch nicht. Aber naja, reingucken schadet ja nichts.

Ok, dann werde ich wohl doch erstmal auf die VN von Clannad warten. Vor allem nachdem ich den Unterschied zwischen dem Anime und der VN von Fruit of Grisaia gesehen habe...

ich Würde for schlagen
    -Ore Monogatri
    -Muv-Luv Alternative: Total Eclipse viel viel Mecha wenig Romace/Comedy Element aba im ganzen sehens wert
    -Campione!

wen ich mehr weiß schreib ich dich einfach an ^.^

Naja, Ore Monogatari wurde schon vorgeschlagen, wenn Muv-Luv so viele Mechs beinhaltet werde ich es vermutlich nicht gucken und Campione kenne ich schon...
    Aber trotzdem danke und wenn dir mehr einfallen mach das ruhig!

Das hilft auf jeden Fall schonmal.
    Ich kann dir auf jeden Fall Fullmetal Alchemist Brotherhood empfehlen. Das ist ein Fantasy/Fighting Shounen, der aber eigentlich fast von allem etwas hat: Romance, Comedy, Drama usw. Statt Magie hast du dort die Alchemie und es wird viel dazu erklärt. Ist ein sehr detailreicher Anime mit einer tollen Story und super Charakteren.

Fullmetal Alchemist Brotherhood hatte ich mir schon länger überlegt zu gucken... Aber habe hierzu bereits den Manga angefangen zu sammeln. Ist bei der Serie denn Anime oder der Manga besser, falls hier jemand beides gelesen/gesehen hat?

Als super Romance Titel kann ich dir Toradora empfehlen. Ist sehr lustig und hat einen sehr guten Romance Anteil. de.anisearch.com/anime/4947,toradora Hier kannst du dich darüber gut informieren. Die Kommentare sind auch immer hilfreich.

Hier hatte ich ebenfalls bereits den Manga angefangen und hatte Toradora bis gerade vollkommen vergessen! Danke dafür! Das werde ich dann doch nochmal weiterlesen!

Für die Abendunterhaltung kann ich dir auch den Film "Die Reise nach Agartha" empfehlen. Ein toller Film über den Tod und das Loslassen. Wie du dir schon denkst ist es ein Drama.

Den kannte ich noch nicht. Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. Vielen Dank!

Und jetzt zu Purple:

Erstmal, danke, der Anime den ich in Erinnerung hatte war Samurai Chomploo! Bin überrascht, dass man durch die vage Beschreibung tatsächlich den Anime erkennen konnte.

Zu Clannad... Ich habe gehört, dass hierzu gerade die Visual Novel ins englische übersetzt werden soll. Ist der Anime denn was ganz anderes oder allgemein besser? Wenn nicht werde ich vermutlich einfach auf die VN warten.

Kimi no Todoke hingegen sagt mir gar nichts. Das werde ich mir dann auch mal ansehen, ob das etwas für mich sein könnte und Ore Monogatari habe ich auch schon viel gutes zu gehört.

Baccano hingegen sagt mir auch wieder nichts. Das werde ich mir auch mal angucken.

Zetsuen no Tempest... hm... hierzu wollte ich mal den Manga anfangen, dieser hatte mich aber nach dem ersten Band vollkommen verloren. Dann werde ich dem vielleicht auch nochmal einen Versuch geben.

Und zu guter letzte Steins;Gate. Ich hatte auch hierzu gehört, dass eine VN übersetzt werden soll, weiß aber nicht mehr für welche Plattformen... Vielleicht werde ich dann hier doch mal den Anime über der VN bevorzugen.

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Bin dann jetzt erstmal beschäftigt, denke ich! Aber über Antworten auf die paar Fragen würde ich mich dann doch freuen.

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass das gar nichts aussagt...
    Hauptsächlich zeichnen gute Charaktere einen guten Anime für mich aus.
    Ich bevorzuge den Zeichenstil von neueren Anime, bin aber auch bereit älteren eine Chance zu geben.
    Einen älteren der mir gefallen hat War einer mit 2 Samurai und einem Mädchen wenn ich mich nicht irre... Hab aber den Namen vergessen.

Allerdings konnte ich mich nie mit evangelion anfreunden.
    Code Geass zum Beispiel gefällt mir, während death Note mich nicht sehr ansprach.

Sonst kann ich noch sagen, dass mir anime wie Sword Art Online, .Hack, Log Horizon, no game no life und "is it wrong to try to pick up girls in a dungeon" gefallen haben.

Ich hoffe das hilft schonmal.

Hallou!

Ich bin ebenfalls neu hier und würde gerne wissen, welche Anime ihr mir vorschlagen würdet!

Ich Mag:
    Comedy, Romance, Action, Fantasy, Drama.

Kann gar nicht leiden:
    Mecha (wenn sie eine leitende Rolle spielen), Horror und bitte nicht zu viel Gore.

Gerne auch etwas ganz neues oder Sachen, die eigentlich schon jeder gesehen hat.
    Ich war bisher immer jemand, der zufällig irgendeinen Anime irgendwo gesehen hat und ihn sich einfach angeguckt hat. Dementsprechend sind sehr viele sehr gute Anime an mir vorbei gezogen und ich möchte das nachholen. Also bitte denkt nicht "Ach, das hat der schon geguckt"... Denn leider hab ich das vermutlich... nicht... v__v

Hallou! Nach ein paar Problemen mit Gmail und MSN ist doch eine Bestätigungsmail bei web angekommen... Wie auch immer!

Name: Christoph / Chriss (manche auch mitlerweile Trie oder Edge... Nehmt was auch immer.)

Geb.: 10. 09. 1994

Geb-Ort: Frechen

Bundesl.: NRW

Sprache: deutsch

Familienstand: ledig

Kinder: NOPE

Augenfarbe: Manche sagen blau und andere blau-grau. Ich finde sie sind eher blau.

Haarfarbe: Natur: Blond. In der Regel: schwarz

Größe: 1,75m

Hobbies: Videospiele, Anime, Manga, faul sein.

Geschwister: keine

Haustier: ein Kaninchen

Sammelfieber: Manga...

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: ööööhhhhhhhh.......... Keinen Plan.

Oh hier wirds schlimm. Lieblings-irgendwas ist für mich immer sehr schwer.
    Lieblings...
    ...essen: Nudeln
    ...trinken: Sprudelwasser!
    ...land: War bisher nur in Deutschland und England. Aber mag England mehr.
    ...stadt: London
    ...tier: Kaninchen
    ...gruppe: ........... wat für ne Gruppe?!
    ...song: ändert sich immer. Ein Lied zu sagen fühlt sich komisch an...
    ...farbe: schwarz. Und falls die Leute ankommen, die meinen schwarz ist keine Farbe, duuuuuuuuuuuunkles Blau. Happy now?
    ...musical: . . . Hab bisher nur Mouse Trap gesehen!
    ...musicalsong: s.o.
    ...film: Hm. Ich gucke nicht viele Filme. Fast gar keine... Scott Pilgrim.
    ...serie: Keine Angaben. Fällt mir schwer eine rauszupicken
    ...automarke: ... interessiere mich nicht wirklich für Autos
    ...schauspieler/in: interessiere mich nicht wirklich für Filme und deren Darsteller.

Bist du ...
    ...ehrgeizig? nein
    ...modern? glaub schon?
    ...freundlich? kann sein?
    ...launisch? joa
    ...ordentlich? nope
    ...pünktlich? ja
    ...schüchtern? es ist schwer mich zum Reden zu kriegen, aber wenn ich was gefunden hab zum Reden hör ich nicht mehr auf
    ...Raucher? Oh Gott nein.
    ...sportlich? nope
    ...abergläubig? nope

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    Ich bin ein Gamer an erste Stelle und ein Manga - Anime-Fan an zweiter Stelle. In der Regel gilt für mich, wenn ich nicht grad zocke oder schwachsinnige Videos auf Youtube gucke, lese ich Manga, gucke Anime oder spiele eine Visual Novel.

mehr über mich

was für ein schuh wärst du: ????
    name rückwärts: hpotsirhC
    erster gedanke am morgen: Muss ich heute einkaufen gehen?
    schoko-/obstkuchen: Schokokuchen?
    was fährst du: nichts! Hab aber einen Führerschein
    schläfst du mit einem kuscheltier: nein
    gewitter - cool oder schrecklich: sowohl als auch
    was trägst du im bett: UNTERHOSE!
    isst du rosenkohl: joa
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: das tue ich schon. Schwarz!
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Wenn, dann etwas was mich mit meinen besten Freunden verbindet und vermutlich auf die Schulter.
    was hängt an deinen zimmerwänden?: ein Poster von Minecraft und 2 Wallscrolls von Sword Art Online (Impulskäufe...)
    was für welche?:... siehe oben
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halbleer
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: still alive - Lisa Miskovsky
    cola oder pepsi: Cola
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechtshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Haare.
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: hm. Sag ich besser nicht. Ich bin bei sowas keine gute Person.
    was ist unter deinem bett: Fussel.