Beiträge von Fiara

Müssen wir denn in der 1. Person schreiben, oder geht es auch in der 3. Person?
    Hätte zwar kein Problem damit, aber ich habe kaum Erfahrung in der Ich-Perspektive und dementsprechend kann ich für keinen guten Schreibstil garantieren :s

Gut, das war auch der Plan. also erst 15 geworden zu sein, da ich mich nicht zwischen 14 und 15 entscheiden konnte bei der Auswahl 8)

Dann würde ich noch Dokugumon (Champion) und Piedmon (Mega) dazu nehmen. Piedmon natürlich nicht alleine...
    Ich würde sowieso sagen, dass wir gemeinsam gegen die ganzen Megadigimon antreten würden.
    Daher sollte das wohl egal sein, ob jemand sich dazu bereit erklärt oder nicht im Kampf mitzuhelfen. :3

Auch gut :)

Airi wär gegen so einen BossGegner sicher zu haben. Der kleine liebt Herausforderungen aller Art.
    Aber auch nur falls sich sonst niemand findet. Will da keinem einen Platz wegschnappen^^

Hey Digiritter, wie gehts uns allen denn heute so? ;3

Kann man was die Digimon, gegen die man zum digitieren kämpft, schon was reservieren?
    Dann würde ich mir für Ultra nämlich gerne Icedevimon zur Seite legen.
    Falls das nicht irgendwie für die Story benötigt wird.

Gibts von mir keine Einwände.
    Ich finde die Idee klasse und stören sollte es glaube ich auch keinen,
    da es für das spätere RPG ja eh unwichtig wird :)

1.2 Erstes Aufeinandertreffen

"Okay... Der Plan ist nicht kompliziert. Rafe und ich lenken die zwei Wächter vor den Türen ab, während Rafe sich um den Kapitän und die dritte Person im Bunde kümmert." Hinoko flüsterte fast schon so leise, dass sie fürchtete ihre Pokémon würden sie nicht hören. Dennoch gaben Pikachu, Nachtara - welches gemeinsam mit Psiana eben zur Gruppe aufschloss - und Psiana ein entschlossenes Nicken von sich.
    Die Trainerin nickte ebenfalls, atmete ein letztes mal tief durch und bog schließlich um die Ecke in den langen Gang ein, der zur Kabine des Kapitäns führte.

"Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand hier auftauchen würde. Aber ich hätte nichts dagegen einzuwenden ein paar Minuten länger Ruhe zu haben." Die Person am anderen Ende des Ganges verschränkte ihre Arme und musterte das Mädchen mit emotionslosem Blick. Es war schwer zu deuten, ob er selbstsicher oder einfach nur desinteressiert war.
    Hinoko hingegen schien dieses Verhalten zu reizen.
    "Du versuchst nicht einmal so zu handeln, als wärst du ein Mitglied der Crew? Das vielleicht der Kapitän krank ist und man ihn deswegen nicht sehen darf?"
    Ein kurzes Schulterzucken folgte, dann zückte der ältere Trainer einen Pokéball.
    "Und du lässt dich wohl auch nicht mit einer Drohung wegscheuchen, habe ich Recht?"
    Die Koordinatorin erwiderte die Frage, indem sie ebenfalls einen Pokéball griff.

Jegliche Zweifel wie die Frage nach der Anzahl der Pokémon des Gegners, verbot sie sich dabei selbst. Aber als ihr Gegner sein Pokémon rief, musste sie kurz schlucken. Eine große schwarze Fledermaus, mit lila gefärbtem Bauch und Flügelenden betrat die Bildfläche. Seine großen Ohren waren grün auf der Innenseite und auch sein langer gezackter Schwanz glänzte in dieser Farbe. Um seinen Nacken trug es einen weißen Pelz und aus seinen 'Händen' ragten blutrote Krallen. Ein Pokémon, welches Hinoko so noch nie gesehen hatte. Vielleicht vom Typ Flug?

"Ich wähle dich, Chu!" Mit einem motivierten Ruf sprang das Elektropokémon aus seinem Pokéball. Provokant ließ es einige Blitze aus seinen roten Wangen frei.
    "Wir fangen mit dem Drachenpuls an, UHaFnir!" Das übergroße Fledermaus-Pokémon schoss einen blauen Impuls aus seinem Mund in die Richtung von Chu. "Den Angriff kennen wir schon, ausweichen!" Doch der Impuls schien wesentlich schneller als der von Schillok zuvor. In letzter Sekunde wich Chu der Explosion aus.
    "Das Schiff wurde nicht als Kampffeld gebaut... wenn wir den Kampf nicht schnell beenden, wird hier alles zusammenfallen!" Doch den Trainer schien dies nicht zu stören. Wieder wurde Drachenpuls ausgerufen. Dieses Mal sollte Pikachu den Angriff mit Donnerblitz abwehren, doch die kleine Maus hielt dem nur eine Sekunde stand.

"Der Drachenpuls ist nicht nur schneller sondern auch stärker als Schilloks?"
    " UHaFnir ist nicht nur Typ Flug. Es ist auch ein Drachenpokémon. Somit sind alle Drachenattacken stärker als wenn sie von fremden Typen eingesetzt werden."
    In Hinokos Gesicht war der Schock leicht zu sehen. Sie hatte sich verschätzt. Aber genauso schnell verwandelte sich ihr Ausdruck in ein Lächeln. Ihr Gegenüber schien deswegen etwas verwirrt, befahl aber schon den nächsten Angriff - Flügelschlag.
    "Benutz Agilität, um auszuweichen!" Und tatsächlich schien Pikachu schneller zu sein als das UHaFnir. "Gut! Als nächstes..." Aber Pikachu wurde schon von einer Welle aus messerscharfer Luft getroffen und nach oben gegen die Glaskuppel geschleudert. "Was war das?"
    "Windschnitt. Wenn wir es nicht schaffen an euch heranzukommen, müssen wir eben mit speziellen Attacken angreifen. - Was?"
    UHaFnir schien plötzlich nicht mehr so fit zu sein und sank zurück auf die Erde.
    "Wann hat dein Pikachu Donnerwelle eingesetzt? Wir haben es nie berührt."
    "Ihr habt Chu nur leicht gestreift mit eurem Flügelschlag, aber es war genug um Elektrizität einzusetzen. Bringen wir es jetzt zu Ende, Volttackle!"

"Wenn du glaubst, du könntest uns mit deiner kleinen Maus besiegen, hast du dich getäuscht, Kindchen. Delegator wird den Angriff blocken."
    Immer weiter baute Chu Elektrizität in seinem Körper auf und raste in Windgeschwindigkeit auf UHaFnir zu, welches gerade einen Delegator erzeugte. Dieser fing wie vorausgesagt, den Angriff ab. Dennoch fand sich UHaFnir kurze Zeit später kampfunfähig am Boden wieder. Ungläubig glotzte der Mann sein Pokémon an.

"Delegator hat euch zwar gerettet, aber Volttackle war nicht unser eigentlicher Angriff. Wir mussten die Distanz verkürzen um anschließend mit Kraftreserve zu treffen. Und mag schon sein, dass Drachenpokémon über Elektrizität lachen können... aber Eis stecken sie nicht so gut weg. Genauso wenig wie Flugpokémon." Die jüngere Trainerin schritt auf die kleine Maus zu und nahm sie hoch. "Trotzdem hat Chu einiges abbekommen. Der Volttackle gab ihm den Rest. Wir sollten den Kampf hier beenden, wenn wir nicht wollen, dass unseren Pokémon noch mehr passiert."

Schmunzelnd rief die Person ihr Pokémon zurück und für einen kurzen Moment glaubte Hinoko, gewonnen zu haben. " UHaFnir war nicht mein einziges Pokémon. Du wirst auf keinen Fall diese Tür durchschreiten."

Da kommt meine Frage auf:
    Dürfen wir dann trotzdem die bösen Digimon in den Kämpfen mal "ausleihen" oder müssen wir nach jedem Angriff
    auf eine Gegenreaktion warten? Zumindest fände ich es etwas praktischer, wenn ich im Schreibfluss
    einfach mal die Gegner ausweichen lasse oder einen Feuerball auf mein Digimon schießen lasse statt da vorsichtig sein zu müssen :)
    Natürlich würde ich nicht schreiben, ob und wie die Gegner besiegt werden, das meinte ich jetzt nicht. Sondern eher so in der Art "Schlagabtausch"

Da muss ich Luu jetzt verteidigen. Das mit Fantasie verdoppeln war meine Idee darauf, dass er kein 2. wollte.
    Musst mich also dafür anmeckern Kuko ;)

Jedenfalls noch besser, bis zum Ultralevel sind wir dann unterbesetzt.
    Oh well, whatever. I give up.

Es geht nicht darum dich wegzujagen, sondern einen Kompromiss zu finden.
    Dafür müsstest du allerdings mal auf die Einwände eingehen statt dich stur gegen jegliche konstruktive! Kritik zu stellen.

Wie wäre es denn, wenn Lucemon erst seine Kraft bekommt, sobald es einmal digitiert ist?
    Das wäre dann fair und du bekommst deinen kleinen niedlichen Engel statt ihn digitieren sehen zu müssen - was ja scheinbar viel evrlangt ist.
    Sprich sobald es wie alle anderen existierenden Digimon der Welt einmal auf dem Championlevel ist, hat es diese Macht auf dem Rookie Level.
    Und sobald dein Wappen, was ja auch überflüssig ist mit deiner Logik, es aufs Ultralevel gebracht hat, ist es auf dem Rookielevel genauso stark wie ein Ultradigimon.

Zwar würd ichs nicht so exessiv rausstellen aber klar. Es ist wirklich overpowered. Normal kann man selbst mit so einem ganz gut leben sofern eine Kraft eingesperrt ist oder so.

Er lässt ja nicht mal mit sich diskutieren.
    Ich habe es weniger direkt evrsucht, aber er akzeptiert keine Argumente und bleibt stur.

Deswegen bin ich jetzt mal so böse und Spiele den Joker aus.
    Ließ dir bitte die RPG Regeln nochmal durch und dann sage uns, ob es wirklich irgendwie gerechtfertig ist, dass dein Digimon so super overpowert ist,
    Anstoß Punkte für ein RPG
    Außerdem ist es ja wohl scheiß (entschuldige das Wort) egal, was auf den Internet Seiten steht oder nicht.
    Wir wollen zusammen (zusammen bedeutet man geht auch auf Mitspieler ein) ein RPG schreiben und dadurch wird vorrausgesetzt, dass alle gleichberechtigt sind und niemand Superman ist.

Warum ist es dann überhaupt im Team dabei, wenn es ja "eh nicht kämpft"?
    Das RPG soll doch eine gute Erfahrung unter gleichgestellten Digirttern werden und keine Mary Sue Bühne.
    Außerdem wieso ist Lucemon nicht böse, wenn du seine Stärke aus dem Anime übernehmen willst und vernichtet die Gruppe einfach beim ersten Aufeinandertreffen?
    Wäre viel realistischer und wir würden sehr schnell zu einem Ende im RPG kommen.

Könnten wir nicht wenigstens darüber abstimmen oder könnte sich mal noch jemand anders darüber äußern?
    Wenn ich alleine mit meiner Meinung über die Stärke des Rookie-Engels bin, stelle ich mich nicht dagegen und drehe lieber mein eigenes Ding mit meinem EInzelgänger.

Pffft. Also verursacht es erstmal Probleme für die ganze Gruppe, weil es sich weigert zu kämpfen, aber spielt später den großen Retter, da es super stark ist...
    Alles klar, wenn du meinst, es so aufziehen zu müssen...
    Sollen wir dann Digimon wählen, die auch übernatürlich stark sind?
    oder werden unsere Charaktere überhaupt nicht mehr benötigt, sobald es kämpft - da es ja alle Feinde mit seiner Macht alleine besiegen kann?

Vergleich:
    Im Anime ist ein Ultradigimon so stark wie 10 Champion Digimon. (Sieht man an Arukenimons Aussagen zu Blackwargreymon)
    Wir sind wenns hoch kommt 8 Digiritter.
    Unsere 8 Champion Digimon sind dann nicht mal so stark wie das kleine Rookie Digimon.

Doch, klingt verlockend. Macht sicher jedem Beteiligten viel Spaß. Also ich bin voll dafür.
    Mal als Gegenfrage: Was spricht dagegen, wenn Lucemon - das Rookiedigimon - so stark wäre, wie ein Rookiedigimon?
    Das wäre doch nur fair den anderen 8 Rookiedigimon gegenüber?

@neawroug
    Ich bin zwar nicht Kuko, aber ich kann trotzdem sagen, dass du mitmachen darfst.
    Zumindest war das dann unser Hintergedanke dabei, manche Wappen offen zu lassen :)
    Such dir also schonmal eins raus solange Kuko nicht da ist. Das wird dann später von Kuko eingetragen.

//Doppelpost, aber ich muss hier mal eben.

Ich hätte kein Problem damit, wenn jemand die Reinkartnation von einem Digiengel spielt, aber mit der selben Stärke?!
    Ich bin mir zwar nicht sicher, welche Regel von Gleichberechtigung oder unfairem Vorteil anderen Spielern gegenüber das im RPG-Bereich verletzt,
    aber persönlich finde ich es schon ziemlich krass, wenn wir jemand in der Gruppe haben, dessen Digimon Ultradigimon besiegen kann.
    #cheatmode activated. Kämpfen unnötig. Guckt einfach Lucemon zu.

Dann mal noch "herzlich willkommen" von offizieller Seite, nachdem ich Dich ja schon im RPG-Bereich gesehen habe :D
    Bei Fragen hilft Dir das Team gerne weiter ;)

Deine Eltern sind ja btw cool! Ich durfte als Kind keine Konsole haben ;(

Naja, Konsole besitzen ist so ne Sache. War ja nicht meine, sondern die Konsole von denen :D
    Und danke nochmal für die ganzen Grüße, Selten eine so aktive Forencommunity gesehen °^°

Hallo und herzlichen Willkommen auch von mir :rice-blush-big: Und ganz viel Spaß mit den positiv verrückten hier

Das wird schon, das wird schon. Ich bin ja selbst auch verrückt :3

Und mit einer Community, die einen mit so offenen Armen empfängt, kann ja eh nichts schief gehen <3