Beiträge von Fiara

Bei meinem Charakter ist es wichtig, dass er Einzelkind bleibt. Hat mit seiner Charakterentwicklung zu tun.
    Also tut mir Leid, leider nein. Aber vielleicht findet sich ja sonst noch jemand, der nen Jungen spielen will.
    Ich meine, Airi hat nichts dagegen alle Mädels für sich selbst zu haben, aber n bissle verrückt wär das dann doch^^

Ich soll von Nezumi ausrichten, dass sie Freundlichkeit behält.
    Hoffnung würde sie für eine andre Person reservieren. Ihre Schwester macht evtl mit.

Dann würde ich bei Freundschaft bleiben. Ob 7 oder 8 ist mir beides Recht. Vielleicht steigt ja irgendwann dazwischen noch jemand ein, der dann froh ist, dass es noch Wappen gibt?

Mein Punkt ist, dass es in Digimon als Metapher benutzt wird.
    Licht ist nicht das Licht aus dem Duden.
    E sist kein physischer Gegenstand. Es reagiert nicht, weil es Tag ist, oder weil Licht auf ihr Wappen scheint.
    Es reagiert, weil sie ihre eigenen Gefühle im Herzen erstrahlen lässt. Dementsprechend ist es nicht "licht" als Dudenlicht, sondern bildlich gesprochen.
    Schau im Duden nach, was eine "Metapher" ist und du weißt, was ich meine ;)
    Auch ein Zitat, was nützlich ist:

"Das Wappen des Lichtes wird durch eine Lotusblüte symbolisiert. Sie representiert die Unschuld im Herzen und steht für Nächstenliebe. Die Farbe Rosa steht ebenfalls für Wärme und für das Liebe im Menschen."
    Als was definierst du also Dunkelheit wenn es physisch gesehen das Gegenteil ist? Als Schuld und Egoismus? Ich glaube kaum, dass jemand so ein Wappen haben möchte.
    Alternativ kannst du auch Yin und Yang googlen, zwei sich abwechselnde Kräfte und deren Bedeutung für die Wappen nehmen.
    Aber versteh bitte, dass Licht in Digimon nicht das bloße vorhandensein von Helligkeit ist.

Und was spricht dagegen ein Wappen zu "duplizieren"? Es ist doch Fantasie. Sollte damit nicht alles möglich sein? Ist nicht genau der Punkt des Wappens, dass der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind?
    Und sollten die anderen Mitschreiber nicht auch ein wenig Freiheit haben, wenn es eben so besser passt? Niemand kann dazu gezwungen werden zwei Wappen zu benutzen, wenn er nicht möchte.
    Möglichkeiten genug habe ich aufgezeigt. Gefühl und Licht sind sich meiner Meinung nach zu ähnlich. Dunkelheit ist nicht einmal eine Charaktereigenschaft und Wappen stehen für Charakterstärken.

wenn wir schonmal bei den schwer erstellten wappen sind... ich hätte da eine frage. was genau ist der unterschied zwischen licht und gefühl? denn licht an sich ist kein wappen vom physischen element her licht (weswegen dunkelheit auch ungeignet ist) sondern licht an sich stand für das licht im herzen von hikari, warmherzigkeit, selbstlosigkeit, nächstenliebe. also das selbe wie du gefühl definiert hast. wäre es da nicht logischer gefühl und licht zu kombinieren und 1 wappen weg zu lassen?

Habe einen Jungen geplant :)
    liegt mir einfach besser dieses Geschlecht zu schreiben.

Edit @_Luu-Chan_
    Es ist das Wappen der Fantasie. Man könnte es also so einbauen, dass dein Charakter sein Wappen dupliziert oder so ;)
    Immerhin sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.

Moin allerseits!
    Nezumi hat mich ja schon angekündigt, aber ums nochmal offiziell zu machen:
    Ich würde wenns denn genehm ist Zuverlässigkeit und wenn sich die 2 Wappen Idee durchsetzt auch Freundschaft nehmen.
    Der Digimonpartner meines Charakters (Airi, männlich, 15 Jahre alt) wäre dann Terriermon.
    Hoffe das sind alle Infos, die für die Übersicht gebraucht werden :)