Beiträge von Blade

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Studio: WVG Medien GmbH
    Erscheinungstermin: 26. Februar 2010
    Produktionsjahr: 2007
    Spieldauer: 98 Minuten

Story
    Im mittelalterlichen Japan stolpert der vagabundierende Schwertkämpfer Nanashi über einen elternlos herum stromernden kleinen Jungen und seinen Hund. Wie sich herausstellt, hat es eine besondere Bewandtnis mit dem Knaben, so dass ein schwer bewaffneter chinesischer Expeditionstrupp unter Leitung eines geheimnisvollen Kriegers aus dem Westen Jagd auf ihn machen und die Bevölkerung mit hohem Kopfgeld zur Mitfahndung ermuntern. Nanashi aber beschließt, die Sache des Kleinen zu seiner zu machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kritik
    Vom Studio Bones stammt der Anime Sword of the Stranger. Sehr guter Film.. ganz im Ninja Stil. Blutig und packend ! Alles in allem knapp zwei Stunden beste Animeunterhaltung und auf jeden Fall empfehlenswert. Einzig die deutche Syncro Stimme des Kindes ist nervig.

9/10

Hammer Serie !!!!
    War echt begeistert ! Ab und an etwas kindisch, da fehlten nur noch ein paar Pocemons, aber im gesammten echt blutig, krank und ne super fesselende Story.
    Bleiben leider ein paar Fragen offen (mehr oder weniger).
    Der Soudtrack ist Gänsehaut pur !
    Bin echt angetan von Elfenlied !

Hammer :thumbup:
    Ich packs mal hier rein. Hoffe das ist ok, auch wenn es mit dem Berserk Anime nix zu tun hat.
    ein echt cooler Berserk Helm !

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laufzeit: 118 Minuten
    Kinostart: 13.08.2009
    FSK: Ab 16
    Verleih: Paramount

Drehbuch: Stephen Sommers
    Schauspieler: Dennis Quaid, Channing Tatum, Marlon Wayans, Sienna Miller, Joseph Gordon-Levitt

Story
    Unterstützt von seiner rechten Hand The Baroness plant Waffenmagnat McCullen mit Hilfe einer brandneuen Technologie und einer genetisch manipulierten Armee, die Weltherrschaft zu übernehmen. Bei einem Überfall auf einen Militärkonvoi bringt er vier Sprengköpfe in seine Gewalt, die er selbst davor der Army verkauft hat. Die Soldaten Duke und Ripcord überleben den Angriff und werden in die von General Hawk geführte Eliteeinheit G.I. Joe aufgenommen, die die Sprengköpfe wieder sicherstellen will. Duke bringt sie auf die richtige Fährte, der in der Baroness seine ehemalige Freundin Anna wiedererkennt.

Meine Meinung
    Ich hatte wirklich NULL erwartungen und NULL Bock auf den Film....
    Als ich ihn dann gestern zähneknirschend sehen mußte war ich echt überrascht !
    Optisch top ! Total übertriebene und unglaubwürdigere Action als in jedem Bondfilm.. aber spaßige ! Und das ist was zählt. Ich wurde echt unterhalten und hatte Spaß mir diesen Mist anzusehen :) !
    Der Film hat mich echt da erwischt wo ich es ihm niemals zugetraut hätte.
    Erwartet keine schlüssige Story... keine Logik.. macht das Hirn aus und nutzt nur die Primateninstinkte. Wenn ihr das beherzigt werdet ihr echt toll unterhalten.

8/10

Regisseur: Yoshiaki Kawajiri
    Format: Dolby, PAL, Surround Sound
    Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
    Untertitel: Deutsch
    Region: Region 2
    Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
    Anzahl Disks: 1
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Studio: Ascot Elite Home Entertainment GmbH
    Erscheinungstermin: 19. Juni 2008
    Produktionsjahr: 2007
    Spieldauer: 82 Minuten

Story
    Einst ritt der unsterbliche Krieger Colin McLeod übers schottische Hochland und liebte die schöne Moya. Dann kam der gleichfalls unsterbliche römische Feldherr Marcus Octavius, mordete seinen Clan und schlug Moya ans Kreuz. Darüber gerecht erzürnt, ließ McLeod über die Jahrhunderte wenig unversucht, den ruchlosen Octavius auf den Schlachtfeldern der Geschichte zur Strecke bringen. Vergeblich. Jetzt bildet das verwüstete New York der Horrorendzeit die Kulisse für das alles entscheidende Duell der Erzfeinde.

Meine Meinung
    Ist schon ein paar Monate her, aber ich kann den Film empfehlen ! Superschön gezeichnet, klasse in Szene gesetzt ! Ich würde mir eine Forsetzung wünschen ! Highlander als Anime weiß zu gefallen und lässt das schöne typische Highlander gefühl in einem aufkommen.

8/10

Muß ja wach werden :D

Wow... danke für die Info !
    Jojo Bizarre Adventures - His World gefällt mir....
    Trotzdem leider ich als BErserk Jünger das diese Geschichte keine gerechte Würdigung in Form einer VErfilmung bekommt.
    Klar ist es unmöglich die Fülle der Mangabände in Filmen zu verarbeiten, trotzdem sind mir Animes lieber als Mangas.

Bei wem denn ?
    Aus Berserk könnte man soviel machen Filmisch gesehen.... mal geträumt: Eine Kinofilm Triologie.... pro Film 3 Stunden :sonne:

Ohja... das hat es. Ohne Berserk wäre ich heute nicht hier.
    Ich würde mir eine OVA über BErserk wünschen. Ich finde die Story echt packend.

Gezockt hab ich damals auf der Dreamcast "Sword of the Berzerker"... hat Spaß gemacht !

Berserk ist ein Fantasy-Manga des japanischen Zeichners Kentaro Miura, der auch als Anime-Serie umgesetzt wurde. Die Serie ist dem Genre Seinen zuzuordnen, sie richtet sich mit ihren brutalen Kampfszenen und ihrer komplexen Handlung an erwachsene Leser.

Berserk erzählt die Geschichte des Söldners Guts. Dieser lebt in einer Welt, die dem europäischen Mittelalter ähnelt, doch zahlreiche fantastische Elemente aufweist. Die Handlung wird nicht chronologisch dargestellt und ist auch noch nicht abgeschlossen. Der Anspruch wechselt zwischen reinen Pulp-Elementen (explizite Sex- und Gewaltszenen) sowie metaphysischen Fragestellungen.

Jahr: 1997-1998
    Genres: Action, Adventure, Demons, Drama, Fantasy, Horror, Romance, Splatter
    Episoden: 25
    Autor: Kentaro Miura

Als Waisenjunge verbringt Guts eine lieblose Kindheit in der Einheit des Söldnerführers Gambino. Dieser füttert Guts nur widerwillig durch und lässt ihn schon in sehr jungen Jahren auf dem Schlachtfeld antreten, wo er schon früh durch seine enorme Kampfkraft auffällt. Gambino verkauft seinen Ziehsohn schließlich für eine Nacht an einen Söldnerkumpanen. Diese Vergewaltigung sorgt dafür, dass Guts Zeit seines Lebens ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität aufweist.

Nach einer schweren Kriegsverletzung ist Gambino verkrüppelt und macht seinen ungeliebten Zögling zum Sündenbock: Guts sieht sich gezwungen, seinen Stiefvater in Notwehr zu erschlagen. Er schließt sich in der Folgezeit verschiedenen Söldnerheeren an, ohne dass es ihn irgendwo lange halten würde. Dies ändert sich allerdings, als er auf die Falken trifft. Im Gegensatz zu anderen Söldnern herrscht bei ihnen echte Kameradschaft. Zum ersten Mal fühlt sich Guts in einer Gemeinschaft akzeptiert und findet in den Falken eine Art Ersatzfamilie.

Die Söldner werden vom charismatischen und ehrgeizigen Griffith angeführt. Im Gegensatz zu Guts, der ziellos durch die Welt wandert, hat jener einen hochgesteckten Traum, dem er alles und jeden unterordnet: Griffith will Herrscher seines eigenen Reiches werden, obwohl er aus einfachen Verhältnissen stammt. Er sieht sich der Erfüllung seiner Pläne schon sehr nahe, als es die Falken sind, die einen langen militärischen Konflikt zu Gunsten des Königreiches Midland entscheiden.

Das Animationsstudio Oriental Light and Magic produzierte auf Basis der ersten 13 Manga-Bände unter dem Titel eine Anime-Serie mit 25 Episoden, die vom 7. Oktober 1997 bis zum 31. März 1998 von dem japanischen Fernsehsender Nippon TV ausgestrahlt wurde.

Aufgrund des Erfolges des Mangas erschien der Anime von 2003 bis 2004 bei Panini Video in Deutschland auf sechs DVDs. Die DVDs enthalten keine deutsche Synchronisation, sondern nur eine japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln.

Im Anime werden, im Gegensatz zum Manga, die Handlungen mancher (Neben)Charaktere nicht oder nur unzureichend reflektiert. Dadurch wirken einige Personen eindimensional, da der Hintergrund ihres Handelns im Unklaren liegt bzw. auf primitive Dinge wie Arroganz zurück geführt wird. Genauso gibt es im Manga keine absoluten Gutmenschen, als solcher wird unter anderem der König von Midland im Anime dargestellt.

2002 erhielt Kentaro Miura für Berserk den sechsten Osamu-Tezuka-Kulturpreis in der Kategorie Preis für exzellente Manga, nachdem er von 1998 bis 2001 jeweils für den Preis nominiert gewesen war, sich aber anderen Mangas geschlagen geben musste.

Meine Meinung
    Also ich habe mit dem Anime angefangen. Was mich damals richtig genervt hat ist das es ihn nicht deutsch syncronisiert gibt.
    Allerings gewöhnt man sich an dran und die deutschen Untertitel machen einem nicht Japaner das ganze erträglich.
    War super gefesselt von den Filmen. Brutal, packend, tolle Story.
    Ich kann jeden nur warnen... der Serie wurde nie fertig produziert. Sprich die Filme enden einfach mitten in der Story.. und grade da wo es irre spannend wird.

Das hat mich enorm gefrustet. Habe mich nach einem halben Jahr Streik dann dazu durchgerungen mir die ersten beiden Manga Bände zu holen... dann kam direkt der nächste Schock... man muß die Dinger von hinten nach vorne und von rechts nach links lesen.

Für mich ein Ding der unmöglichkeit.. also versauerten die beiden Bände erneut ein paar Wochen in meinem Schrank.

Warum auch immer habe ich dann mir nochmal den ersten Band hingelegt und einfach drauflos gelesen.

Nach der Hälfte hab ich mich dran gewöhnt und besitze mittlerweile alle bisher erschienenden Berserk Bände die in der MAX Reihe erschienen sind.

Ganz klar: Der Anime ist genial... aber hinkt dem Manga um Längen nach.

Für mich absolut das non plus ultra in Sachen Anime/Manga !

Titel: Brotherhood

Originaltitel: Taegukgi hwinalrimyeo

Genre: Antikriegsfilm

Altersfreigabe: ab 16 Jahren - FSK

Land/Jahr: Südkorea 2004

Regie: Je-gyu Kang

Drehbuch: Je-gyu Kang

Produzent: Seong-hun Lee

Darsteller: Dong-Kun Jang, Bin Won, Eun-ju Lee, Yeong-ran, LeeKil-Kang Ahn

Kurzinhalt des Films:

Südkorea 1950: Die Brüder Jin-Tae und Jin-Seok werden bei Ausbruch des Koreakriegs von der Regierung eingezogen und müssen Familie und Habseligkeiten zurücklassen. Jin-Tae setzt alles daran seinen jüngeren Bruder vor den Gefahren des Krieges zu schützen, darum schließt er mit einem Offizier eine Vereinbarung: Er übernimmt die gefährlichsten Aufträge an vorderster Front, dafür wird Jin-Seok geschont. Jin-Tae steigt schnell zum gefeierten Kriegshelden auf, doch von seinem Bruder erntet er nur Verachtung. Der grausame Krieg eines geteilten Landes stellt auch die Blutsbande beider Brüder auf eine harte Zerreißprobe.

----

Ist schon etwas her, aber er hat mich echt mitgerissen !
    Der Streifen hat sich mit einigen Bildern fest in mein Hirn gebrannt !

Unbedingt ansehen !!!
    Mußte einige male echt schlucken... der Film geht einem ans Herz.
    Ganz großes Kino !!!

Opapatika

Regie: Thanakorn Pongsuwan
    Laufzeit: 106 Minuten
    FSK-Freigabe: ab 18 Jahren
    Produktionsland: Thailand

Inhalt
    Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Opapatikas sind unsterbliche mit übernatürlichen Kräften, die sie erlangen, nachdem sie sich selbst getötet haben. Doch dass nutzen dieser Kräfte ist mit einem Fluch versehen und ist für jeden Opapatika schmerzvoll. Doch was passiert wenn mehrere dieser Unsterblichen aufeinander treffen, und einer von ihnen seinen Fluch nur mit dem Fleisch anderer Opapatikas bekämpfen kann? Es kommt zum unerbittlichen Krieg der Unsterblichen.

Meine Meinung
    Visuell ist der Streifen sehr gut gemacht. Ich bin mir auch sicher das er seine Fans finden wird. Mir persönlich geht die Poetische Ader die Thai, Japan und China Filme fast immer haben langsam auf die Nerven.
    Darsteller überzeugen, Effekte sind top, aber die Story lahmt irgendwie.
    Die Nummer mit den Unsterblichen kam bei Highlander um einiges besser rüber.
    Trotzdem wird jeder Asia Fan (darum poste ich ihn auch) auf seine Kosten kommen.

Die Zutaten die dem Film Fans bringen werden sind:

-wirres Gesülze
    -Liebe
    -viel Blut
    -harte Karma die die Opapatika tragen
    -super optik

Schlecht ist er nicht. Aber ich persönlich wurde jetzt nicht aus dem Stuhl geworfen.

Um Gottes willen... von sex spreche ich auch nicht.
    Ich wollt einfach ein onlineshooter minigame posten das in dem anderen Forum gut ankam. Mehr wollte ich im Grunde nicht. Nur ist das schon etwas brutal... (gut in der heutigen zeit vielleicht nicht), aber ich persönlich würde es Kindern nicht zeigen..
    Da ich hier neu bin und den Altersdurchschnitt nicht kenne habe ich zwei Mods per pm gefragt ob ich das Game posten kann.
    So kam es dann zum 18er bereich als vorschlag.

was ist denn Hentai ???

Richtig. Wollte ein onlinegame posten womit wir in einem anderen Forum um die Wette killen.... klar werden 90% der jüngeren darüber schmunzeln, aber es reicht ja einer dem das nicht scheckt.
    Wollte nur auf nummer sicher gehen und hier keinen vor den Kopf stoßen indem hier zu "hefige" Sachen gepostet werden.
    Wobei das meiner Meinung nach nicht vom alter sondern vom Menschen selber abhängig ist.
    Ich wurde mit 12 gezwungen Tanz der Teufel zu sehen... hat mir nicht geschadet ;)

Puh.. hab den Fred mal aufmerksam durchstöbert... sind viele Talente hier !
    Kunoichi und Elminister stechen da noch raus... ihr zwei habt superschöne Arbeiten abgeliefert.

Respekt an euch beide :thumbup:

Ich würde mich über einen FSK18 Bereich freuen.
    Da hier viele junge User sind denke ich ist es besser wenn bei allgemeinem Interesse der "Senioren" es einen internen Bereich für Games und Filme geben würde in denen es härter zur Sache geht.
    Wobei ja viele Games oder Filme das 18er Siegel völlig zu unrecht bekommen.

Ist sowas noch für andere User interessant ?