Beiträge von Blade

    Ist so eine Sache.... kann gutgehen, kann aber auch ein echter Griff ins Klo werden.
    Ichy der Killer ist ein Beispiel wo der Realfilm um Welten besser ist.
    Ich finde eher interessant aus Realfilmen Animes zu machen.
    Stellt Euch mal Hostel, Saw oder Freitag der 13. als Anime vor....


    Genre: Horror, Thriller

    Land & Jahr: USA 2009

    Kinostart: 11.06.2009

    FSK 16

    Länge: 99 min.

    Regie: Sam Raimi

    Darsteller: Alison Lohman, Justin Long, Lorna

    Raver, David Paymer, Dileep Rao,

    Reggie Lee


    INHALT:

    Christine Brown (Alison Lohman) führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund Clay Dalton (Justin Long) in Los Angeles. Als Kreditsachbearbeiterin entscheidet sie über die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden und kann vielleicht sogar ihrem neuen Kollegen eine Beförderung wegschnappen, wenn sie dem Anliegen ihres Chefs folgt und etwas skrupelloser mit Risikokandidaten umgeht.

    Bei einer alten Zigeunerin, die sie um Hilfe anfleht, bietet sich ihr genau diese Chance - sie hätte ihr eine Verlängerung ihrer Hypothek bewilligen können, entschließt sich aber - gegen ihr Gewissen und mit der Beförderung im Hinterkopf - für eine Ablehnung.

    Eine Entscheidung, die nicht folgenlos bleibt. Christines Leben wird danach zur Hölle auf Erden, denn die jetzt obdachlose Zigeunerin belegt sie mit einem Fluch und ihr bleiben 3 Tage.... Wie weit wird Christine gehen, um sich von dem Fluch zu befreien?


    Meine Meinung:

    Sam Raimi ist den älteren unter uns bestimmt noch bekannt als Macher der Tanz der Teufel Filme. Die jüngeren verbinden seinen Namen eher mit der Spiderman Reihe.

    Dieser atmosphärisch spannende Horrorthriller packt einen und hat einige echte Schockmomente auf Lager die ohne besondere Härte auskommen.

    Einiges ist bewußt überzogen und so kann man auch ab und zu grinsen wenn man schwarzen Humor hat.

    Darsteller verstehen ihr Handwerk und Alison Lohman ist eine Frau die mir besser in der Brunftzeit nicht über den Weg laufen sollte !


    Die Special Effects sind absolute Sahne !!!!

    Ich fand den Film super ! Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich ihm eine 8 !

    Alice im Wunderland für Erwachsene. Geht unter die Haut und hat ein paar echt brutale Szenen die einen aufschrecken lassen.
    Dachte immer das wäre Harry Potter meets Das letze Einhorn, aber hab mich da richtig geirrt ;) !
    Sehr emotionaler und visuel fehlerfreier Fantasy Film !

    Kenne die Comix nicht und hatte auch wenig Lust auf den film. Und bekam ganz großes Kino geboten !
    Ich hab mit einer stinknormalen "Helden retten die Welt Comicverfilmung" gerechnet und wurde wirklich sehr positiv überrascht.
    Ein paar ziemlich heftige Szenen sind auch mit dabei und die Story hat richtig Tiefgang.
    Der Film hat Überlänge, aber die Zeit raste so an mir vorbei... packender Streifen !

    Teil 1 war genial ! Die beiden Folgenden Teile waren nicht schlecht... aber kamen nicht an den ersten ran.
    Mit einem Budget von ca. 370.000 Dollar wurde der erste Teil 1997 in Kanada auf einer lediglich 14 x 14 Fuß großen Bühne gedreht.
    Aus wenig das absolute Maximum gemacht !

    Ich weiß ich werde mir jetzt hier keine Freunde machen... :S

    Laufzeit: 122 Minuten
    Kinostart: 15.01.2009
    Verleih-VÖ: 02.06.2009
    FSK: Ab 12
    Verleih: Concorde

    Darsteller:
    Kristen Stewart: Isabella (Bella) Swan
    Robert Pattinson: Edward Cullen
    Billy Burke: Charlie Swan
    Sarah Clarke: Renée Swan
    Ashley Greene: Alice Cullen


    Kritik
    Genötigt durch eine Woche Nachtschicht und der Tatsache das mir die Filme fast ausgegangen sind habe ich mir Twilight angesehen.
    Der Film basiert wie hier schon erwähnt auf dem Roman Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer und eine Fortsetzung ist bereits in Planung.
    Ich wollte ihn schon nach 30 min ausmachen, denn diese "rosane" Liebesgeschichte hat mir schon ein Magengeschwür verpasst.....
    Super billig ist die Tatsache das kreidebleiche Vögel durch die Highschool und das Dorf eiern und keinem das seltsam vorkommt.

    Da waren die Raffzähne aus der Serie "Der kleine Vampier" mit Gerd Fröbe auf dem selben Level außer vom Klamotten Style her.
    Ich hasse Liebesfilme.
    Die Tatsache das es sich hier um einen handelt kann meine Bewertung nicht objektiv machen.

    Wer auf Schnulzen steht und kein Problem damit hat das Vampiere im Tageslicht spazieren gehen, wenn ihnen die Sonne ins Gesicht scheint lauter glizernde Diamanten auf der Haut haben, dann kann man sich den Graf Dracula aus Bollywood gerne ansehen.
    Alle die noch einen kleinen Funken Hoffung haben das echte Männer nicht ausgestorben sind sollten einen Riesenbogen um diesen Film machen.

    Was mir als 31 Jähriger "Macho" der viele Jahre seines Lebens im Fitnesstudio, am Boxsack und auf der Sonnenbank verbracht wieder Sorge bereitet ist das millionen von Mädchen die diesen Film gesehen haben wieder total auf gepuderte, sensible Knaben stehen werden.

    Wenn schon Vampier Film dann ist Blade das non plus ultra. Und wenn es ne Lovestory sein muß dann bitte Underworld der auch mit super Action aufarten kann.

    Twilight ist ein totaler Reinfall in meinen Augen.

    Hole das Thema mal aus der Versenkung.... da ich den Film grade erst gesehen habe.

    Titel: Ruinen

    Originaltitel: The Ruins

    Genre: Horror, Thriller

    Land/Jahr: USA 2008

    Regie: Carter Smith

    Drehbuch: Scott B. Smith

    Darsteller: Jonathan Tucker, Jena Malone, Laura Ramsey, Shawn Ashmore, Joe Anderson, Sergio Calderón

    Meine Meinung

    Ich bin positiv überrascht... bis zum Handy fund war er nicht so doll... auch die Pflanzen haben mich nicht 100% überzeugt.... aber dann hat derFilm enorm an Fahrt aufgenommen !

    Mir tun jetzt noch die Beine weh !!!!!!

    Mit den beiden verschiedenen enden nervt mich total ! Kann sowas nicht verstehen.... !

    Guter Streifen... nur bitte keinen zweiten Teil !

    Der geilste Spruch im Film:

    Sag das nochmal... die Planzen haben geklingelt ?!
    :lol:

    Yees ! Saber Rider ist Kult ! Hab bis heute das geniale Titellied im Ohr...
    Wußte ich gar nicht das die Amis das ganze umgemoddelt haben.... interessant. Werde mir die Serie auf jeden Fall zulegen !

    Zitat

    Quelle Wikipedia

    Der Kadokawa-Shoten-Verlag wollte das Trinity Blood-Universum nach der Umsetzung als Manga-Serie auch noch um eine Anime-Serie erweitern. Deshalb trat der Verlag an das Animationsstudio GONZO und Regisseur Tomohiro Hirata heran. Im März 2004 trafen sich Hirata und Drehbuchautor Atsuhiro Tomioka mit Sunao Yoshida, um über Ideen für den Anime zu sprechen.[1] Das Charakterdesign nach den Vorlagen von Thores Shibamoto übernahm Tomohiro Hiratas Ehefrau Atsuko Nakajima. Die Kostüme sind vom in Japan beliebten Gothic Lolita-Modestil beeinflusst.[1] GONZO produzierte 24 Episoden mit einer Laufzeit von je circa 24 Minuten.

    Vom 28. April bis zum 27. Oktober 2005 strahlte der japanische Fernsehsender WOWOW die Anime-Serie aus. Der Anime erschien unter anderem auch in Nordamerika, Italien, Spanien, Peru, Malaysia und Deutschland. In Deutschland veröffentlicht OVA Films die Serie von August 2006 bis Juli 2007 auf sechs DVD. Der Sender Animax strahlt die Serie seit dem 26. September 2008 auf Deutsch aus.

    Dank einer Woche Nachtschicht konnte ich mir die Serie ansehen. Ich finde sie gut. Sie unterhält, syncro ist auch gut, Zeichungen gefallen mir und Pater Abel den ich schon in den ersten Minuten gehasst habe wurde mir dann doch echt sympatisch.
    Das Ende lässt ja noch Raum für eine Fortsetzung. Trinity Blood hat seinen Ursprung in einer Romanreihe die als Manga und Anime umgesetz wurden.

    ..Aber dann liegen noch mehr Welten zwischen "Sailor Moon" und "Golgo 13". ;)

    Hahaha... allerdings :lol:

    Naja, und mal ganz ehrlich: Wer schaut sich denn Anime schon unter der Prämisse "Möglichst brutal" an? Ist Gewaltdarstellung für Dich etwa ein Qualitätsmerkmal, das einen Anime aufwertet? :)

    Nein. Aber da ich allgemein auf Horror und harte Action Filme stehe ist das schon ein Punkt der für mich dazugehört. Und Berserk hat ne wahnins Story... ich hab mich erst geweigert mich mit Untertiteln durch die DVD´s zu quälen, habs aber zu keine Sekunde bereut.

    Was mir an Gologo gefallen hat war das es diesmal keine Vampir, Monster oder Roboter Geschichte war. Den guten Ansatz hat für mich der Sex und eben die poetischen Ergüsse die am Fließband kamen zu nichte gemacht. Aber so empfindet jeder anders.