Beiträge von Kurax

Jedenfalls kann es selbst mit nur einem Opfer 2 Wölfe geben. Ich erinnere mich an eine Runde, in der es so gewesen ist, dass es trotzdem immer nur ein Opfer gab.

Yep wenn die Wölfe in einen Team sind dürfen sie nur einen Töten.

Was das Banner der Schule angeht könnte man das "Alte" Banner von Firen nehmen (ein geöffnetes Buch mit einer Flamme darüber) das hatte er lange zeit als sein Kennzeichen (in der Geschichte aus der er ursprünglich kommt) und falls wir es den so machen das er der Gründer und Leiter des Jetzigen Largethaine (oder wie immer das geschrieben wurde xD ) wäre somit auch klar warum es eben dieses Banner ist. (Für alle die es Interessiert das Banner besteht aus einem Buch welches sein Ziel alles wissen der Welt in seinem Buch nieder zu schreiben symbolisiert und die Flamme steht für die Magie). Was die Karte angeht so muss ich sagen sieht gut aus und vielleicht reißt sich Firen auch eine der "Kleinen" Inseln unter den Nagel auf welchen dann seine "inoffizielles" Zuhause ist. (Im Alten RPG hatte er ja ein Haus außerhalb der Stadt welches er natürlich nicht als offiziellen wohnsitz angegeben hat da das verdächtig wäre.)

Also als Wolf gäbe es an sich nur 2 sinnvolle Handlungsmethoden: Entweder man würde aktiv an der Hilfe der Aufdeckung mitarbeiten und seine Freunde töten oder sich im hintergrund halten udn andere verdächtig machen

Wobei zweitere Langweilig ist und man sich als Wolf schämen sollte diese zu benutzen, klar ist es in Bestimmten situationen vorteilhaft die Schweige "Karte" zu spielen allerdings hat diese Karte immer die Gefahr seinen Effekt zu verfehlen wenn z.b. Jemand wie ich mitspielt der ganz gerne die Schweigenden an den Galgen bringt.

Ich würde hier vielleicht aber eher sehen, dass der Wolf seine Opfer willkürlich wählt...

War auch mein erster gedanke immerhin muss der Wolf kein bestimmtes Muster haben nach denen er die Opfer tötet, vorallem da jetzt viele "Neue" mitspielen ist es sowohl für Alte als auch neue Spieler schwerer gute gründe für einen Mord zu finden da greift man schnell mal zum Zufall.

Was Haru mit dem Timing meint, verwirrt mich immer etwas vielleicht ist ja auch die Hexe gemeint, sozusagen das sie zur selben Zeit ihr "Opfer" wählt wie der Wolf und dieser Hinweis nur für sie gelten soll.

total am Rad zu drehn

:twirl: Dreht am Rad... :twirl:

Man könnte es vielleicht so drehen, dass die Schule ein extrem liberaler Ort ist, an dem Mädchen und Jungen z.B. gleichberechtigt behandelt werden und generell religiöse und sexuelle Freiheit gegeben sind. Wobei letztere jetzt natürlich nicht im Fokus stehen kann sollte. Da könnten auch Spannungen zwischen der Kirche im Ort und der Schule bestehen, was das ganze nochmal ein wenig abwechslungsreicher machen würde. Überhaupt hatte die Kirche damals auch sowas wie ein Bildungsmonopol, was diesen Konflikt nochmal einfacher zu verstehen macht.

:up1:
    Da ich jetzt mal davon ausgehe das Firen wieder die Rolle des Schulleiters übernimmt, wäre es wohl sowieso in diese Richtung gegangen, da er sich nicht wirklich um Religionen kümmert und da er ja aus einer anderen "Welt" kommt würde es mit den Restlichen ungewöhnlichen Dinge z.b. Gleichberechtigung in der Schule keine besonderen Fragen aufwerfen da es für nun mal natürlich war.

Oh, zusätzlich, da Larganthaine auch viele Schüler aus anderen Reichen hat, in dessen Kultur die Verwendung von Magie fester Bestandteil ist (wie bei den Elfen z.B.), wären gelegentliche Vorfälle der Benutzung von Magie ja durchaus denkbar. Naja, und es wäre da ja auch nicht unrealistisch, dass die Schule ihre Schüler schützt. Dass ihnen zum Beispiel nicht die Rübe abgeschlagen wird, sondern dass sie nur eine hohe Geldstrafe zahlen müssen.

Das hätte ich ebenfalls wieder so gemacht den wer im Alten RPG mitgelesen hat hat ja mitgekriegt das Firen sich sehr oft mit Papierkram rumschlagen musste (ich habe das immer als Metapher für Zwischenfälle mit Magie genommen) welche er dann irgendwie vertuscht, den Schaden behebt/begrenzt, würde natürlich auch wieder mit den Geldstrafen passen allerdings sollte man da aufpassen weil ja nicht alle Magier umbedingt eine Reiche Familie haben müssen.

Das Mit den Schuluniformen ist zwar eine witzige Idee allerdings glaube ich doch nicht das es sowas im Mittelalter bereits gab (ich wäre da eher für die Brosche.

An sich finde ich die Wii U besser weil man da mit dem Controller weniger um sich schlagen muss und das ab und zu wirklich genervt hat (z.b. Treibt mich das bei The Legend of Zelda Skyward Sword in den wahnsinn weshalb ich auch noch nicht weiter gespielt habe (zur info Link macht nie das was ich will das er macht obwohl ich mich genau so bewege wie es dort steht (wobei der Zelda Teil von der Steuerung und co allgemein doof is))).

Kein Wunder bei diesen Problemkinderm xD (obwohl ich zugeben muss ich finde die blauen ein bisschen cooler (was bestimmt nicht daran liegt das Blau meine Lieblingsfarbe ist hust))