Beiträge von Kurax

Kämpfe grad a wäng mit der Grippe, aber ansonsten kann ich nich' klagen. Das mi'm Umsehen unterschreib ich auch mal, der Tätigkeit gehe ich derzeit auch nach; man muss sich schließlich nach einem Jahr Pause und frisch getaner Fusion erstmal wieder zurechtfinden.

Kurax:
    Arf? Gruß zurück denn.

kann ich nur zustimmen wer muss sich da nicht zurechtfinden hatte ja auch ne pause xD

richte ich aus

Mh, wenn man mich so fragt, ich fands natürlich nich' so dufte, dass ich bei Rückkehr irgendwie einen Kontostand von -2 Münzen hatte. Das is mir a wäng zu nah am Real Life. Wie wärs mit einer Wiederkehr-Prämie? Nein? Okay.
    Kann ich zumindest froh sein, dass mich so Schnickschnack wie Signaturen nich' so sehr reizt, als dass ich jetz' dem mangelnden img-tag nachweinen würde.

Einfach drago drauf anschreiben xD

Ich persönlich empfehle ja auch eher den Manga, aber der Anime ist auch sehenswert ( vor allem, wenn man den Manga NICHT gelesen hat :p )

Ich würde ja eher den Novel empfehlen immerhin ist das das "Original" welcher dann eben im laufe der zeit einen Manga und Anime umsetzung gekriegt hat außerdem mag ich novel weil man da überhaupt keine Eile hat der Autor kann sich da so viel zeit lassen wie er will und alles ausführlich erklären während im Manga (eher selten) und Anime (relativ oft) sachen weggelassen werden weil sie als unwichtig ercheinen oder man noch schnell schnell den aktuellen arc abschließen will.

Hat Overlord nicht nur 12 oder 13 Folgen? Da jetz so schnell n künstlichen Klimax zu schaffen is immer ziemlich arm find ich....

Bis Folge 9 hatten sie eigentlich ein relativ langsames tempo drauf was eigentlich ganz gut war da sie auch so gut wie alles wichtige mit rein gebracht haben aber mit Folge 10 haben sie dann so viel hektik rein gebracht weil sie eben Volume 3 noch abschließen wollen das sie die ganzen erklärungen und unterhaltungen zwischen und zu den charakteren weggelassen haben und es wird die nächsten 3 folgen vermutlich nicht besser da es nicht gerade wenig story ist die sie in diese 3 restlichen folgen quetschen müssen um Volume 3 zu beenden (andererseits gibts es aber auch nicht wirklich ne gute stelle den Anime zu beenden sie hätten zwar nach dem Kampf mit Clementine und after abschließen können aber dann hätten sie halt nur 9 folgen gehabt und wer macht schon nen anime mit 9 folgen.)

Kommt drauf an, find ich schon wieda weng anderes die Idee usw. ist nicht dieselbe! Ich finds immer schade das es immer zig neue Animes gibt, anstatt mal andere die gut waren fortzuführen...immer diese abgehackten Staffeln, die den Mangainhalt verstümmeln...

Nun bei vielen Manga/Novel gibt es das problem das die "Vorlage" noch nicht weit genug fortgeschritten ist um 12 Folgen zusammen zu bringen andererseits wird meistens während der Anime läuft ersichtlich wie gut er sich den verkauft verkauft er sich gut und der Manga/Novel hat genug "Stoff" für eine zweite Staffel wird die in der Regel ja relativ schnell folgen kommt ein Anime jetzt aber nicht so gut an überlegt man es sich vielleicht zweimal ob man eine 2. Staffel ranhängt oder ob man nicht doch etwas wartet, desweitern (das ist jetzt meine meinung) gibt es doch eh immer relativ viele fortsetzungen von "alten" Serien pro season... ich weiß nicht mehr obs frühling oder Winterseason war aber eine von beiden (oder sogar herbstseason 2014?) war so voll gepackt mit fortsetzungen das war ... wow

Bei dir wusste ich es ja das konnte man im Namensänderungsthread zurück verfolgen aber bei Kanra verläuft sich das irgendwo da steht nur einmal das er sich von Nakura zu Kanra umbenannt hat aber nichts von wegen Fate zu Nakura.