Beiträge von Kagetane Hiruko

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nein, ich weise dich nur darauf hin, dass es schwer ist so eine Meinung für voll zu nehmen. Du hast diese Diskussion angefangen und jetzt stehst du da, wie ein bockiges Kind.

    Was sollte daran schwierig sein, sowas nennt sich "Gefühle", auf das Thema brauchen wir hier nicht weiter eingehen, da es Off-Topic ist, aber du scheinst deine Sachen lediglich rein rational anzugehen, mit so Sachen wie das Menschen, weil Sie Gefühle haben, dementsprechend argumentieren scheinst du vollkommen überfordert zu sein?
    Ich sage nicht dass meine Meinung rechtlich gesehen korrekt ist, schon gar nicht, dass man andere Menschen angeht, nachdem Sie einem die geliebte Person genommen haben, aber aus moralischer Sicht sehe ich diverses anderster und da muss nicht immer rational erklärbar sein. ;)


    Du zeigst mir lediglich mit deinem letzten Satz, dass du jemanden gefunden hast der unter deiner Argumentation nicht klein bei gibt und versucht mittels eines Todschlagarguments zu kontern, "stehst da wie ein bockiges Kind", allein das zeigt mir wie wenig Verständnis du anderen gegenüber bringst und deine Meinung durchsetzen willst. (Deine Meinung ist nicht falsch, jedoch vergisst wie gesagt Emotionen, Gefühle und moralische Ansichten, die nicht bei jedem gleich sind)
    Ich weiß also nicht wirklich was du nicht ganz verstehst, du räumst Menschen eine 2te Chance ein ich nicht, deine Meinung meine Meinung, entweder du überliest es oder du willst lediglich deine Meinung durchsetzen, nichts anderes erschließt sich mir aus deinen Posts. (Es gibt halt Menschen die sind anderer Ansicht und das scheint dir ganz und gar nicht in den Kram zu passen ;) )

    Es sind Menschen mit psychischen Erkrankungen, die in ihrer Welt gefangen sind. Sollte sie als Täter vor Gericht stehen, wird ihre Zurechnungsfähigkeit in Frage gestellt. Wird die Frage mit "Nein" beantwortet, werden sie in die Geschlossene gesteckt. Da bringt Knast nicht viel.

    Die Hauptsache er ist weg von der Gesellschaft, da ist es mir realtiv egal ob er in Geschlossenen jahrelang die Wand anguckt oder ober hinter Gittern sitzt.


    Naja lassen wir mal dein geschriebenen so stehen, wir könnten uns glaube noch Wochen drüber unterhalten und würden beim gleichen Punkt hängen wie heute.
    Schön und gut für dich dass du anscheinend viel Ahnung hast, bringt dir nur nicht viel, weil du nicht verstehst, dass es meine Meinung ist und dass du mir mit deiner letzten Post nichts neues erzählst.
    Begreif es doch endlich, was du schreibst ist mir egal, das ist meine Meinung dazu und es ist auch gut dass es nur meine Meinung ist und dass diese Meinung keine Geltung bei solchen Urteilen haben wird. (Ich würde Deustchland nach solchen Entscheidungen schon untergehen sehen :ugly: )
    Deine Punkte kannst du wie oft auch anderen schreiben, vllt. bewirkste bei denen was. (auch wenn diverses schon klar sein sollte, z.B. das Genugtuung kein Strafrecht für Hinterbliebene darstellen soll)
    Es ist lediglich eine Meinung, die ich trotz Gewissheit diverser Punkte (die selbstklärend sein dürften) vertrete. (Deine Aussagen klingen schon fast so als ob du befürchten müsstest, dass meine Meinung irgendwann zur Geltung kommen wird )
    Manche Meinungen werden auch von moralischen Denkweisen gelenkt, ob diese völlig richtig sind sei mal dahingestellt, meine Moral sagt mir, für Mord sind die Strafen viel zu "harmlos", einfach weil der Täter allein die zwei Grundprinzipien mit Füßen geetreten hat und zwar die Würde und das Recht auf Leben, meine Moral hat damit dementsprechend KEINE Gewissenbisse, wenn so eine Person lebenslang weggesperrt wird.

    Tief durchatmen und nochmal überlegen. Es steht mit keiner Silbe, dass ich Mord verharmlose. Du unterstellst es lediglich, was die Sachlage nicht besser macht. Ich habe lediglich gesagt, dass du absolut keine Vorstellung hast, was ein jahrzehntelanger Aufenthalt bedeutet. Und daraus folgt, dass ich die Strafe in der Bundesrepublik für gar nicht mal so mild halte. Also ist deine Einstellung vieles, aber ganz sicher kein Fakt. Nur irgendeine Meinung, nicht mehr.
    Nochmal, Mord wird mit lebenslänglich bestraft. Vielleicht jemand in Laufe der Geschichte nach exakt 25 Jahren rausgekommen. Sonst ist diese Zahl reines Hirngespinst.

    Klar ist es ein Fakt und zwar für mich, was deine Meinung ist, ist mir relativ egal, ich akzeptiere Sie einfach so.
    Das mit den 25 Jahren hat sich ja jetzt soweit geklärt. @.@
    Deine moralische Einstellung unterscheidet sich einfach von meiner, du verstehst nicht dass mir bewusst ist, dass ein Knast kein zuckerschlecken ist, jedoch nimmst du es vllt. nicht so ganz wahr, was der Täter mit dem Opfer gemacht hat, damit er überhaupt in die Lage kommt.


    Ich sehe es als eine Art Genugtuung den Hinterbliebenen an, wenn der Täter hinter Schloss und Riegel bleibt. (Zumindestens wäre es für mich eine Genugtuung, wenn ich wüsste der Kerl der meiner Familie was angetan hat kommt da nicht mehr raus)
    Mir hat jemand mal gesagt, das passiert aus affekt, sorry jemanden das Messer in die Brust rammen und mit dem Geld abhauen, weil man es so nötig hat, ist für mich nicht aus affekt sondern einfach dermaßen verblödet, dass er einfach keine andere Chance haben sollte als nie wieder den Knast von außen sehen zu dürfen.
    Es erschließt sich keinen Sinn der es rechtfertigt jemanden zu töten und wer sinnlos mordet, sollte nicht mehr für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich sein.
    Ich wurde in der Schulzeit gemobbt, denkste ich bring da jemanden deshalb um, sicherlich nicht, warum?, weil es da andere Mittel und Wege gibt auch wenn ich den Hass verstehe.
    Es ist für mich eine so derart unüberlegte und sinnlose Tat, dass es in meinen Augen nur hart bestraft werden kann.

    Was die milden Strafen anbelangt, so verstehe ich die Argumentation nicht. Wer definiert eine milde Strafe? Ernsthaft, warst du schon mal eine Woche im Knast? Wahrscheinlich nicht, willst aber bewerten, welche Länge angemessen ist ...

    Für mich ist eine Strafe schon milde wenn man für Mord NUR 25 Jahre bekommt. (edit: ich hab schon einige zahlen im 20 Beriech gelesen, welche jetzt genau stimmt, lässt sich durch das Zahlenwirwar im Internet auch nicht wirklich klar stellen, jedoch wie gesagt immer noch zu wenig) (edit2: jetzt habe ich 15 jahre mindestens gehört, meienr Meinung nach VIEL zu WENIG.)
    Die schwere des Falls liegt im sinnlosen Morden, ich war noch nie im Knast (was für ein Glück), jedoch sehe ich das Strafmaß bei Mord außer in Notwehr mit LEBENSLANGER Haft an.
    Aber falls du es nicht gelesen hast, ich habe was für ein Glück sowas nicht zu bestimmen.
    Ich sehe es nur so, meine Meinung ändert nichts an der Gesetzeslage, das dürfte dir wohl klar sein.
    Es ist eine feste Meinung die sich über Jahre gebildet hat, die ich dementsprechend vertrete, aber was für ein Glück nicht zu enstcheiden habe.


    Sorry, dass du anscheinend einen Mord als eher harmlos ansiehst, der werte Herr oder die werte Dame im Knast dürfen ja das leben noch "genießen", im Sinne von Ihnen wurde das Leben nicht sinnlos genommen, das kann man von dem Opfer nicht sagen.
    Für mich zählt sowas wie, "ein Mensch kann sich ja ändern" nach so einem Fall NICHT MEHR, warum?, vllt. weil man sein Kopf vorher benutzen sollte bevor man einem ne Kugel zwischen die Augen jagt oder das Messer mehrfach feinsäuberlich in den Burstkorb hämmert.
    Wie gesagt, es gibt KEINE Rechtfertigung eines Mordes außer die Notwehr. (aber da dürfte ja klar sein, dass du dich nicht einfach umbringen lassen solslt wenn jemand mit nem spitzen Gegenstand auf dich zurennt)

    Das hat dann bestimmt etwas mit der Sucht zu tun, aber gehört doch dennoch zur Zigarette. Somit kann der Konsum von Zigaretten doch sowohl Stresslindernd als auch fördernd sein.
    Um etwas Defensive aufzubauen: Natürlich ist das nicht bei jedem so und mit dem Kamm schere ich auch keinen.

    So sieht es aus und das kann ich aus 18 Jahre Erfahrung sagen (Eltern + Kollegen).
    Es kann oft stresslindernd, aber widerum auch stressfördernd sein, könnte natürlich vllt. auch mit der Psyche eines jeweiligen Menschen zusammenhängen.


    Aber das mal so nebenbei erwähnt, was jeder zu sich nimmt sei im selbst überlassen, mich stört es nicht. :D
    Ich stehe oft neben den Kollegen wenn wieder ein Raucherpäuschen fällig ist, meien Eltern ahebn mich ja schon abgehärtet. :D

    das Opfer hat halt Pech gehabt. Bringt nichts über verschüttete Milch zu heulen.

    Witz komm raus, wenn jemand meiner Familie was antuen würde, wäre der Spaß für Ihn vorbei, dann hat der Pech der den Mist verzapft hat. ;)
    Es gibt 2 Menschen dir mir im Leben was bedeuten und für die ist es alle male Wert eien Träne zu vergießen.




    Aber gleich vorweg, "Rache" macht einen nicht zum besseren Menschen im Gegenteil, moralisch kann ich es zwar verstehen aber es setzt einen dennoch auf die gleiche Stufe wie die des Mörders.
    Deshalb was für ein Glück verteile ich keine Strafen und ich hoffe es wird nie soweit kommen, ansonsten hoffe ich dass man mich entweder rechtzeitig zurückhält oder mir eine gerechte Strafe reindrückt.
    Mord bleibt Mord und da würde es keine Vergebung geben, schon gar nicht, wenn man einfach mal so jemadnen umbringt ob es um Geld oder sonstiges geht, ein Mord ist durch NICHTS zu rechtfertigen außer man erwischt einen in NOTWEHR etwas falsch.


    Keiner kann sagen wie er handelt, wenn einem liebsten was passiert, hoffen tuen wir aber alle dass wir ruhig bleiben.
    Fakt ist die Strafen in Deutschland sind zu milde, man muss keinen durch ein Urteil töten lassen, aber die Strafen müssen um einiges härter sein, angefangen bei einem Raubmord, man bringt einen um, weil man Geld von der Person will, 25 Jahre? lachhaft, lebenslang wäre da um einiges besser, warum?, naja er hat jemanden wegen Geld ermordet, klar dass man bei so einer unnötigen Tat bei dem ein Leben unnötig geopfert wurde nur 25 Jahren bestraft, Leute schrecken vor wenigen Urteilen zurück, aber verwöhnen sollte man Sie auch nicht. (25 Jahre sind nicht wenig, aber was sind schon 25 Jahre gegen ein Menschenleben?)
    Man bedenke es wird immer gesagt "Die Würde eines Menschen ist unantastbar" und "Jeder hat das Recht auf Leben", was läuft schief, achja der Kerl aus Oslo der 77 Leute niedergeschossen hat, hat gerade diese 2 Sätze zu nichte gemacht. (Für mich persönlich ist die Strafe zu milde, wenn man bedenkt was er für ein Leid verursacht hat, aber IMMERHIN sitzt er lebenslang hinter Schloss und Riegel.)
    (Und ja es gibt auch Menschen, für die ist es eine Genugtuung, wenn der Massenmörder abdankt, manche erleichtert sowas, was mir persönlich den extremen Schmerz des Verlustes nicht gut macht)


    Aber wie gesagt, es ist gut so, dass nicht jeder das Recht hat solch Urteile ohne Konsequenzen fällen zu dürfen.




    Zum Thema "guter" Mensch, wer definiert was ein guter Mensch ist, was einen "guten" Menschen aussmacht?
    Nur weil man noch keine "guten" Menschen gesehen hat, heißt das nicht gleich, dass es keine guten Menschen gibt.
    Macht eine kleine Tat den "guten" Menschen zum bösen Menschen?
    Alles fragen die man so nicht beantworten kann.


    Ich sehe einen Menschen der jahrelang durch seine Eigenschaften und Charakter gezeigt hat was für ein liebvoller und guter Mensch er ist, immer noch als gut an, selbst wenn er einem Kinderschänder den Tod wünscht und das auf schlimmste Weise.

    Man könnte auch sagen, das Animes sinnlos sind und man das Geld in Zigaretten investieren kann. Praktisch dasselbe.

    In dem Sinne hast du Recht, jedoch haben Animes nicht so hohe gesundheitliche Risiken wie Zigaretten und Co., zumal du Animes (wie gesagt wir sind hier im Anime-Forum, den Punkt würde ich auch nur HIER bringen :D ) bei guter Behandlung sehr lange gucken kannst, ne Zigarette haste in ein paar Minuten geraucht. :P

    Noch nie ne Stange angefasst, sehe den Sinn nicht daran, klar kann man sagen als Nichtraucher kann man genauso schnell sterben, was ein Kollege meines Vaters gezeigt hat, aber ernsthaft, ich will es weder provozieren noch will ich in sportlichen Leistungen abfallen. :D
    Der Hauptpunkt wie auch beim Alkohol ist, das Geld ist unnötig rausgefeuert, da macht man lieber Urlaub mit der Familie oder kauft sich Animes.
    (Meine Eltern verrauchen im JAHR zusammen satte 3500€ aufwärts!, das ist Geld wovon man sich soviel sinnvolleres leisten kann ;D )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anime hat mich überzeugt!!! :rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-laugh-big::rice-laugh-big::rice-laugh-big:

    Ich habe noch von niemandem hier gelesen, dass er sich schämt Deutscher zu sein aufgrund von vergangenen oder aktuellen Ereignissen.

    Dass ich Deutscher bin kann ich nicht ändern, aber Stolz bin ich auf das was da draußen rumrennt und keucht und fleucht sicherlich nicht.
    hat nichts mit der Vergangenheit zu tun sondern, das was man täglich sieht. :ugly:


    Ich mag meine Geburtsort, bzw. der Art an dem ich aufgewachsen bin, aber Heimatliebe hat nichts mit Stolz zu tun, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht auf was ich Stolz sein sollte?
    Ich habe nichts für das Land getan, was von Bedeutung wäre.

    Ich feier den Anime einfach. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *sabber*
    Bestellt @Chojin die Soundtracks gefallen mir. :D


    Ich habe an Soundtracks Zuhause:
    -alle Ghibli OST's
    -alle Angel Beats Song's/OST's
    -alle K-On! Song's/OST's
    -Death Note OST
    -El Cazador de la Bruja OST
    -alle Black Bullet OST's
    -alle Chuunibyou Demo kio ga Shitai!/Ren OST's
    -Girls and Panzer OST
    -Jormungand OST


    Edit: noch die Love Live School Idol Project OST Colelctor Edition.
    Edit2: ganz vergessen, One Week Friends OST habe ich auch. :ugly:


    Bekommt man manchmal relativ günsitg aus Japan importiert, dauert zwar aber für diverse Preise ist es das warten wert,