PS: spiel hier nich den gutmensch, du weisst doch gar nicht wie es ist, wenn eines deiner famileinangehörigen getötet wird.. natürlich ist es schlecht rache zu nehmen, natürlich wird die andere seite genau so rache nehmen, und es gibt einen kreislauf
aber bist du wirklich so beschränkt um sich da mal reinzufühlen und das zu verstehen?
Zeugt von Intelligenz, wer liest versteht, ich habe in einer Post geschrieben, dass ich nicht wüsste wie ich mich verhalten würde, Rache sollte aber dennoch mit Gefängnis bestraft werden. (insofern du handgreiflich wirst)
Das würde ich vom Staat so wollen, schließlich habe ich mich mit meiner Handlung dann strafbar gemacht.
Deine Aussage hört sich einfach so an, "spüre den Schmerz dann weißte warum man Rache verüben sollte", ich kanns agen WAS FÜR EIN GLÜCK habe ich noch NICHT sowas miterlebt.
Aber denk mal drüber nach, ob deine Familie es toll finden würde wenn du dich ihretwegen strafbar machst und im schlimmsten Fall in den Bau wanderst.
Mhhh von einer Bekannten die Tochter wurde vergwaltigt (steht fest), was denkst du was ich für einen Hass gegenüber der Person verspüre, deshalb jemanden umbringen, NEIN definitiv nicht.
Hört sich ja fast wie ein Kleinkind an, "du kannst das nicht verstehen, weil du nicht einfühlsam genug bist", was denkst du ich an die Decke gegangen bin als der Pilot von Spanien nach Düsseldorf die Maschine in den Alpen versenkt hat!
Denkst und ich fande das toll, sicher NICHT, aber dennoch der Kerl war krank, ist genauso wie einem Amokläufer das Leben zu nehmen, weißt du was er für ne schlimem Vorgeschichte hat nein, der Kerl ist warscheinlich psychisch total am Ende, ballert um sich rum und dann kommt einer, "is mir doch scheiß egal was der hat, der muss sterben".
Genau warum wir mhh nicht nach Berlin packen die Knarren aus und ballern jeden Tod der uns nicht passt.
Denn sowas passiert wenn man Leuten das Recht gibt Rache zu verüben.
Der Mist schaukelt sich immer weiter hoch bis man sich dann für jeden kleinen Pups umlegt.
natürlich wird die andere seite genau so rache nehmen, und es gibt einen kreislauf
Dann haste ja wohl das Problem erkannt.