Seid ihr arrogant/selbstsüchtig?
Die Frage habe ich meinem Umfeld mal gestellt (natürlich auf mich bezogen).
Sie meinten ich wäre weder arrogant noch selbstsüchtig, im Gegenteil, ich sollte mal arroganter und selbstsüchtiger sein.
Meine Meinung dazu, bei mir gibt es die gesunde Arroganz die jeder haben sollte, selbstsüchtig, mhhhh ich opfere ohne wenn und aber meine Freizeit gerne für andere wenn die Hilfe brauchen. (schlechter Nein-Sager)
Deshalb würde ich mich nicht selbstsüchtig nennen, zumal stellt sich hier die Frage ab wenn fängt hier die extreme Selbstsucht an und ab wann ist es dei gesunde Selbstsucht.
Wenn ich am amkacken bin, weil ich iregndein Infekt habe kann ich natürlich nicht für andere da sein, aber da habe ich schon gehört es sei Selbstsucht wenn man dann auf sich achtet. (Was dümmeres habe ich in meinem Leben noch nicht gehört...)
Durch was wird man arrogant/selbstsüchtig?
Aus meiner Vergangenheit kann ich sagen, zu viel Bestätigung, die Leute haben mit der Zeit die Nase immer weiter oben getragen.
Ob ich das zur arroganten Angeberei zählen kann, wenn ich hier in den Threads poste, was für Animes ich mir gekauft habe oder sonstiges, sehe ich weniger so, ist ja nicht so dass ich in jedem weiteren Thread damit prahle was ich mir geholt habe.
Letztendlich sind die Threads ja dafür da und ich finde nicht dass was von Arroganz hat wenn ich in die vorgesehenen Threads reinposte, man sollte halt auch bedenken, dass nicht alle arbeiten, dass nicht jeder den gleichen Verdienst hat, nicht jeder im gleichen Beruf arbeitet, nicht jeder die gleiche Position hat und vorallem, dass bei jedem die Ausgaben anderster ausfallen.
Was haltet ihr von solchen Leuten? Stören sie euch oder kommt ihr gut mit ihnen klar?
Das kommt drauf an wie er mir das zeigt, wenn es diese übertrieben selbstsüchtigen oder arroganten sind ja dann fallen Sie in den Bereich "weniger bedeutend", ich kann es nicht abhaben, wenn man Leuten die eigenen Arroganz und Selbstsucht unter die Nase reibt. (Wir reden hier von Extremfällen)