Als ich noch Facebook hatte, hatte ich auch ein paar Leute die meinten immer wieder irgendwelche Bilder gegen Ausländer Bürger anderer Nationen (ich sehe das Wort Ausländer als Beleidigung an) in die Social-media Netzwerke stellen zu müssen.
Dann kamen auch noch hin und wieder diverse Lieder in denen Bürger anderer Nationen abgeschlachtet wurden, beleidigt wurden oder sonstiges (Songtext).
Habe mich von solchen Leuten dann mal distanziert, einfach damit ich nicht selbst mit in den Mist rutsche.
Mich kotzt es so oder so an, dass ich auf meinem Ausweis als Nationalität "Deutsch" stehen habe, ist genauso die Aussagen "welcher Rasse gehört er an"..., für mich gibt es EINE Rasse und die heißt Mensch egal ob Italiener, Franzose, Spanier, Türke, Russe, Deutscher, Belgier und und und.
Es würde reichen wenn auf jedem Ausweis stehen würde Rasse: MENSCH.
Weil diese ganzen Nationalitäten verleiten dumme Menschen immer wieder zu diesem Schubladendenken, fängt ja schon an wenn man auf der Straße hört "Eh das ist ein Türke, dieser Spast ist bestimmt wieder so einer der Leute in der U-Bahn zusammen schlägt". (Aussage basiert auf eigener Erkenntnis)
Genauso solche Aussagen "Ausländer nehmen uns deutschen dei Arbeit weg", schonmal drüber nachgedacht, dass dieser "Ausländer" Bürger einer anderen Nation mehr Grips in der Birne hat und zudem auch besser Leistung bringt?
Da hat sich der oder die jenige doch wohl den Arbeitsplatz verdient.