Beiträge von *L*

Es gibt aber doch so einige Mängel die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben, da ich ab und zu mal reingeschaut habe. Wenn ich mich nicht irre sind die momentan bei Folge 840 oder so(?)
    Also die Länge empfind ich doch schon etwas belastend, zudem die Hauptstory sehr schwer/langsam vorangeht. Ich weiß ja, dass es eine Krimiserie ist aber das voranschreiten der Hauptstory ist einfach zu lange. Habe das dumpfe Gefühl die sind trotz 800 Episoden immer noch soweit wie am Anfang - also kaum.
    Dann die Beziehung zwischen Shinichi und Ran. Also wie oft Ran es schon vermutet hat und sie dann doch wieder davon abgelassen hat, weil dies und das... also echt. Irgendwann müsste es doch von ihr realisiert werden, vorallem da sie Shinichi seit Kindheit an kennt. Wäre schön, wenn sich da mal neue Situationen entwickeln würden um der Abwechslung mal einen gefallen zu tun.

Du kannst ja auch einfach nur die Story Folgen anschauen. Das ist ja das geniale an der Sache. Du brauchst vielleicht 1/4 der Folgen gesehen haben und hast dabei die komplette Story. Dafür gibt es ja bei diversen Seiten die Kennzeichnungen der Folgen. Was den Fortschritt angeht, hast du Recht. Liegt aber einfach daran, das der Manga mal für realtiv kurze Zeit ausgelegt war. Ich würde einfach mal behaupt, alles bis zum Vermouth Arc stand vorher fest, alles danach wurde einfach eingefügt und wird auch am Ende beim großen Finale keine wirkliche Rolle mehr spielen. Der langsame Erzählstil gehört aber eben einfach dazu^^.
    Und was Ran und Shinichi angeht. Ran weiß das Conan Shinichi ist. Sie spielt einfach nur mit, weil sie ihm vertraut und darauf hofft, das er seine Gründe für das Schauspiel haben wird. Davon bin ich überzeugt.

Versteh die ganze Aufregung nicht. In sogut wie jedem Forum zählen die Beiträge im Vorstellungsbereich nicht. Die Gründe wurden ja oben aufgeführt. Das ist gängige Praxis. Von daher passt das aus meiner Sicht auch. Ich zweifle einfach mal an der Motivation von Leuten, wenn sie sowas nur machen wegen des Beitragszählers und nicht weil sie neue User willkommen heißen wollen.

So, dann will ich auch mal. Da meine Liste langsam immer kürzer wird. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Von Genre her bevorzuge ich zum einen Animes in der Richtung Fighting, Action, Advenure. Ob nun für Erwachsene oder Shounen ist mir dabei egal. Als Beispiele, was ich so mag und gesehen habe oder schaue: FMA/B, Naruto, SnK, Claymore, Soul Eater,Magi, Blue Exorcist, Ghost in the Shell.
    Zum anderen bin ich auch ein Fan von Krimis und Thrillern ala Death Note, Detektiv Conan, Hamatora.
    Mit Sport Animes oder Animes die sich nur um alltägliches drehen, kann ich überhaupt nichts anfangen.

Was gar nicht geht sind Animes mit dem auch noch so kleinsten Mech Anteil(Ghost in the Shell war ne Ausnahme :D ). Sobald jemand in eine riesen Blechkiste steigt ist es bei mir vorbei. Länge ist egal(natürlich möglichst lange, man will ja was davon haben) und es sollte falls Möglich auf deutsch verfügbar sein. Nicht, weil ich nicht auch subs schaue, aber ich habe gerne einen vergleich und bei in etwa gleicher Qualität bevorzuge ich dann doch eine deutsche Version.

Was ich noch auf meiner Liste habe
    Psycho Pass, Strike the Blood, Darker than Black, Tokyo Ghoul. Falls alles aufgebraucht sein sollte, One Piece (Summit War).

Und als Beispiel für etwas, das gar nicht geht: Sword art Online :D

Vielen Dank

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Auch hier nähere ich mich dem Ende.
    Um endgültig beurteilen zu können ob ich Brotherhood nun besser finde als die erste Umsetzung, muss ich erst das Ende abwarten.
    Die Charakter, vorallem Edward und Alfons, sind mir bei Fullmetal Alchemist mehr ans Herz gewachsen als bei Brotherhood. Es reißt mich einfach nicht so sehr mit.

o, wirklich? Gut, ich bin bei knapp der Hälfte und hab mir auch noch kein abschließendes Urteil gebildet. Aber alleine von der Handlung her macht das ganze viel mehr Sinn und ist deutlich weniger verwirrend :D . Wobei es auch wieder stimmt, der alte Anime hat sich mehr Zeit genommen auf die Charaktere einzugehen. Gerade bei Ed und Al.

irgendwie hab ich da nie so wirklich drüber nachgedacht :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ist es eigentlich mit der Synchro? Ich habe eine gewisse Szene aus Folge 54 angeschaut und mir kamen die Dialoge (welche im Englischen genial inszeniert waren!) enorm lustlos bzw. zensiert rüber.

Die Synchro von Fullmetal Alchemist war besser, das stimmt. Auch wenn es die gleichen Sprecher sind. Nichtsdestotrotz. Es ist immer noch eine Starbestzung was die Sprecher angeht. Sowas bekommt man heute bei Animes normalerweise nicht mehr. David Nathan, Wanja Gerick, David Turba, Erich Räuker, Detlef Bierstedt usw. Hab mir auch einige Folgen und japanisch angesehen, bleibe aber beim deutschen.

Nachdem es Fullmetal Alchemist Brotherhood endlich komplett auf deutsch gibt(hab Fullmetal Alchemist davor auch auf deutsch gesehen und fand das recht gut umgesetzt) bin ich am suchten. Anfangs war ich ja etwas enttäuscht, da doch einige Sachen nur kurz angekratzt wurden, was beim ersten Anime deutlich ausführlicher behandelt wurde(klar, man brauchte ja Stoff xD), aber seit ich an dem Punkt bin, wo die Handlungen abweichen, bin ich nur noch am feiern.

Guck dir nur nicht Sword art Online an :D . Wer da nicht nach der Folge 13 (oder wars die 12?) die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und die Welt nicht mehr versteht.... für mich das pefekte Beispiel für " Voll gegen die Wand gefahren". Kann den hyp bis heute nicht verstehen.
    Gibt so viele gute Animes, am besten bei Anisearch nachschauen, da kann man auch die Genre einstellen usw.

Was ich allerdings auch gesehen habe, wenngleich es hier nicht empfohlen wurde, ist Attack On Titan. Und im Wesentlichen hat mich das Ganze enorm begeistert. Unter anderem genau solche Animes suche ich: Eben episch-fantastische Animes, die sich ernstnehmen und idealerweise auch einen gewissen künstlerischen Anspruch sowie (im Falle von AoT) einen hohen production value haben.
    (Können auch "realistische", nicht-fantastische Animes sein, aber durch die Serien meiner Kindheit verbinde ich Animes einfach eher mit Fantasieszenarien.)

Die beiden Magi Staffeln gesehen? Königreiche, Magier, epische Schlachten. Um es mal ganz kurz zu fassen :D . Wurde ja schon auf der letzten Seite mal genannt. Genauso wie Claymore.

Der Traum aller Ritzer :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@*L* also ich hab ja ne ps4 und im store gibts recht viele JRPGs zum download einige sogar recht abgefahrene vom stil und story ^^ kann dir aber leider nich sagen ob die gut sind da ich sie selbst noch nicht gespielt hab :3

Ich bin ein alter Mann, ich habe noch gerne einen Datenträger in der Hand xD. Wobei mich das schon reizen würde. Ich kann mit westlichen RPGs mal so überhaupt nichts Anfangen. Hab mich bestimmt fünf mal an Skyrim versucht und es nie wirklich weit geschaft.

Far Cry Primal hab ich auch noch vergessen. Was ich da so gesehen habe, sah ganz interessant aus. Außerdem hab ich mal was von einem Spiel gelesen, das ganz ähnlich in dieser Zeit angesiedelt war. Ist noch nicht erschienen und ich kann mich auch an denn Titel nicht mehr erinnern. Hoffentlich stolper ich da nochmal drüber xD. Der Trailer dazu sah echt nice aus.

Ich warte allgemein auf Spiele die mich dazu bewegen, mir endlich eine PS4 zu holen. Ich hab nämlich so das Gefühl, es gibt irgendwie immer noch keine wirklich vernünftigen Spiele für die neuen Konsolen. Zumindest für meinen Geschmack, kann mit Shootern und Co überhaupt nichts Anfangen.

Ich warte auf Final Fantasy 15 und Mass Effect Andromeda. Ich glaube wenn da die beiden da sind, muss auch endlich die PS4 her. Ansonsten warte ich mal auf etwas völlig neues. Einfach etwas, das noch nicht da war. Aber da kann ich wohl lange warten. Ein vernünftiges JRPG ala Ni No Kuni sucht man ja auch vergeblich. Da könnte auch ruhig mal was kommen.

Au, ganz vergessen. Natürlich auf das Remake von Final Fantasy 7. Wäre ich ne Frau, würde ich beim Gedanken daran ganz feucht werden xD.

*ausgebuddelt*

plus kam dann noch hinzu, dass der Zeitdruck dieses mal mehr als existent war. Man konnte nicht alles inruhe erkunden und sich soviel Zeit nehmen wie man wollte, man musste innerhalb eines Limits immer jene Quests und die Story beenden, ansonsten hatte man Pech und verlor das gesamte Spiel.

So war es bei mir am Anfang auch, bis man die Zeit Anhalten kann. Von da an ist der Zeitdruck im Grunde völlig weg. Ich hatte am Ende 5 Tage, in denen ich nur rumgelaufen bin, weil ich natürlich nie Zeit verlieren wollte und am Ende viel zu früh alles abgeschlossen hatte. Ich hatte sogar alle Monster ausgerottet. Wie dem auch sei.

Ich kann mir schon denken, werde da damit alleine ziemlich alleine dastehen, aber ich liebe dieses Spiel. Es hat mich von Anfang an bis zum Ende motiviert(das waren an die 50 Stunden). Alleine das Design und die Optik haben mir persönlich eben sehr gefallen, dazu hab ich mich über jede Filmsequenz gefreut, weil ich Ali Hillis als Stimme von Lightning einfach geliebt habe.
    Die Hauptmissionen waren da nicht wirklich das Gelbe vom Ei, das stimmt schon. War mir persönlich aber ziemlich egal xD. Ich mochte da eher das suchen und tüfelten an den ganzen Quests, die man noch zu erledigen hatte. Besondere motivation war da natürlich der 13 Tag, denn man durch das abschließen von einer gewissen Anzahl an Quests bekommen konnte. Da gabs dann die ersten drei Kostüme als + Version, die derbe rein gehauen haben xD. Allgemein, so skeptisch ich dem Kostüm wechsel System auch war, es hat mir über das ganze Spiel hinweg sehr viel Spass gemacht. Hab ewigkeiten damit zugebracht, die besten Kombinationen zu finden.
    Allgemein, die 13er Reihe wurde ja oft kritisiert. Ich hab sie alle gespielt und auch komplett in einem Zug durchgespielt. Alleine das macht es für mich zu guten Spielen. Wenn man bedenkt, das ich GTA5 nach einer Woche genervt in die Ecke geknallt habe.

sondern auch die neue Stimme von Marge ist einfach nur noch grässlich und absolut nervig.

Was aber nur daran liegt, das man eben die Stimme von Elisabeth Volkmann gewohnt war/ist. Die hat Marge komplett anders gesprochen als im Original. Anke Engelke orientiert sich viel mehr an der englischen Stimme und versuche da so nahe wie Möglich ran zu kommen. Ich würde einfach mal behaupten, jeder Englisch sprachige Mensch der bisher nur das Original kannte, würde immer die Stimme von Engelke bevorzugen. Ich hab mich mittlerweile an die Stimme von Engelke gewöhnt, wobei ich selber auch die alte Stimme bevorzuge.

Und das ist ja das was ich schon gesagt habe. Für alle älteren sind die Simpsons spätestens jetzt tot. Ohne Homers Stimme.

Achsooo du hast nicht beim Fachhändler gekauft xD" Sorry, dann ist das leider so, dass du bei denen nie Rabatt/Skonto bekommst.Die schlagen zwar auch drauf (Tatsache) aber die wollen einfach nix geben, ebenso wie Saturn. Echte TV Läden z.B.
    "Sound Brothers" die bieten TVs an und Soundanlagen etc. bei denen gibt's immer was. ^^ Aber solange du einigermaßen
    mit leben kannst, dann ist es ja nicht SO schlimm das die dir keine Prozente geben haben. Wie viel hast denn abgedrückt ? o.o

Guckst du weiter oben xD http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg…echnische-daten

Hätte ich denn irgendwo billiger bekommen, hätte ich natürlich da gekauft. Gabs aber nicht. Da der aber so ziemlich gepasst hat was Preis/Leistung angeht und bei Test sehr gut weg gekommen ist, hab ich ihn dann eben genommen.

Der war im Internet nur leider auch nicht billiger. Biliger als beim Media Markt war der nicht zu haben. Deswegen blieb mir dann auch nix anderes übrig. Vielleicht mochte mich der Verkäufer auch einfach nicht :D . Bin wie gesagt auch einmal weg gegangen als er mir nicht entgegen kommen wollte.