Beiträge von *L*

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Für Freiburg tut es mir leid. Finde nicht sie haben es nicht verdient abzusteigen. Da hätte ich mir eher gewünscht das Hamburg direkt runter geht. Jetzt hoffe ich natürlich auf die Relegation. Hamburg muss einfach mal runter.
    Persönliche freue ich mich für den VfB. Hätte nie gedacht, das sie es noch packen. Aber mit Neun Punkten aus drei Spielen haben sie es sich dann auch verdient. Gerade wegen der Art und Weise. Beißen, Kämpfen und der unbedinge Wille es doch noch zu packen.

    Sei doch froh das du weißt an wen du die Rechnung schicken kannst, sowas passiert doch auch ganz schnell ohne das der Schuldige griffbereit ist.

    Es kotzt mich aber trotzdem an, weil es vermeidbar ist. Beim Einparkten oder sowas kann das vorkommen, Menschen machen Fehler. Aber sowas Sack blödes habe ich lange nicht mehr gesehen.

    Bin mir jetzt nicht sicher wohin damit. Es würde sowohl in den Anime als auch Manga Bereich passen. Darf jemand anders entscheiden :D


    Worauf ich mit diesem Thread hinaus will. Es gibt so viele Animes die als Vorlage einen Manga haben. Dabei höre ich immer wieder, wie gut doch der Manga war und wie schlecht dazu der Anime umgesetzt wurde. Sowas kann verschiedene Gründe haben. Meistens können es die Produzenten nicht abwarten und es wird ein Anime zu einem noch laufenden Manga umgesetzt, so lange dieser noch heiß ist. Ist das ein Season Anime, muss da natürlich ein alternatives Ende her, oder man modelt gleich die ganze Story um.
    Kennt ihr solche Beispiele, wo ihr den Manga richtig gut fandet, dann aber vom Anime total enttäuscht wardt? Falls ja, warum?

    Also das tut mir Leid für dich, aber wie definiert man den bitte Sack blöd? x'D

    Warum stellt man sein halb vergammeltes Fahrrad direkt vor einem Auto ab? Da war so viel Platz. Aber nein, das Fahrrad muss da stehen und natürlich auf mein neues Auto kippen. Mich ärgert sowas. Nicht wegen des Schadens, da kann die schön zahlen. Aber ich hab das geschisse und muss mit der Karre in die Werkstatt.

    Ich fahr vier Jahre lang eine alte Schrottkiste, da hab ich sogar ein Reh mit umgeräumt ohne das da was am Auto war. Seit drei Tagen steht das neue Auto vor der Tür und so eine Sack blöde Tussi lässt ihr Fahrrad dagegen fallen. Vorne schön eine Macke und Kratzer drin. Hätte die ihr Fahrrad nicht drei Tage vorher umfallen lassen können?

    Ach Once Upon a Time ist toll, auch wenn es ab dem zweiten Teil der dritten Staffel etwas wirr wird. Es werden einfach zu viele Schauplätze. Umso mehr dazukommt um so unvollständiger wirkt das Gesamtbild. Die Show hat einige total tolle Charaktere die durch das ständige hinzufügen von neuen Geschichten & Charakteren einfach untergehen.

    Liegt eben dran, das die eigentliche Story nach der ersten Staffel schon endet. Der Fluch wurde gebrochen. Hat man wohl nicht mit so einem Erfolg der Serie gerechnet xD.


    Wobei ich sagen muss, mir hat die zweite Staffel dann doch deutlich besser gefallen. Bis auf die 100.000 Rückblicke zu Snow und Charming, die ich nicht mehr sehen kann.


    Und um nochmal den Punkt mit eine Person, verschiedene Rollen aufzugreifen. Mich stört das auch nicht. Peter Pan war in Staffel drei ja auch gleichzeitig der Rattenfänger und

    . Das hat soweit ja alles zusammen gepasst und Sin ergeben
    Einzig Peter Pan als Bösewicht und Hook als Held hat mich ein wenig verwirrt. Da musste man sich erst dran gewöhnen xD

    Was hab ich eben geweint vor lachen :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer von uns hat es noch nicht erlebt.... diese Blicke seines gegenüber, wen man ihm gerade gesagt hat das man Animes und Mangas mag. Die meisten stempeln es als Kinderkram ab, ohne überhaupt genau zu wissen worum es geht.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen schildern würdet, wie es bei euch so gelaufen ist, als ihr von eurem Hobby Anime und/oder Manga erzählt hab. Eben wie Freunde und Familie so reagiert haben und was sie darüber denken.

    Ich zerpflücke mal ein paar Beiträge. Ich liebe dieses Thema :D

    Was Szenen un dauch die Sprache angeht.Pokito war eben alles kindgerecht,bei animes wie Digimon,Pokemon und sowas hat das natürlich nix aus gemacht.

    Digimon war vom japanischen Original umgesetzt. Da war nichts geschnitten oder zensiert. Das hat dann auch erst später angefangen.

    Also das Problem, dass ich an deuten Synchronisationen sehe, ist einfach, dass es zu wenige Sprecher gibt. Irgendwann kennt man die Stimmen, und wird bei gucken automatisch an andere Charaktere erinnert. Zum Beispiel ist Gomamon aus Digimon gleichzeitig auch Beast Boy von den Teen Titans, Crash aus Ice Age, Kaname Kuran aus Vampire Knight, usw.
    Davon abgesehen, passen die Rollen teilweise nicht. Wenn man es sieht, stört es einen meistens nicht, aber wenn man es dann mit dem Original vergleicht, geht da schon viel Witz verloren.
    Das ist ja auch ein Punkt. Deutsch und Japanisch sind sehr unterschiedliche Sprachen. Gerade auch durch die kulturelle Differenz verändert(verfälscht) die andere Synchro die Gesamtstimmung.
    Wobei es für mich da auch Ausnahmen gibt. Dragonball zum Beispiel. Wann immer ich Son Goku im Original sprechen höre, möchte ich mein Glas zerbrechen und mir mit den Scherben die Augen auslöffeln. Brr. Ganz schlimm! Ein anderes Beispiel wäre da Souleater. Es ist nicht so, dass ich die japanische Synchro so schlecht finde, aber die deutsche setzt einfach bessere Schwerpunkte. Klar, Patty geht einem krass auf die nerven, aber das macht die Interpretation von Chrona meiner Ansicht nach wieder wett. Da ist das original viel langweiliger und eindimensionaler, als die deutsche Version, wenn ihr mich fragt.
    Oh, und natürlich Hellsing Ultimate. Unglaublich, wie viel besser die deutsche Version da ist. In dem Fall kommt einem die kulturelle Differenz eher zupass, schließlich geht die Handlung in Europa vonstatten.

    Wir erkennen eben die deutschen Sprecher eher als die japanischen. Aber bei den Japanern sind das auch oft die gleichen Sprecher. Wir können da die einzelnen Stimmen nur nicht so gut auseinander halten. So geht mir das zumindest^^.
    Über die deutsche Version von Soul Eater kann man sich aber auch streiten. Ich fand sie eher schlecht als recht. Waren auch nur wenige Namenhafte Leute dabei, sondern eher unerfahrene. Die wenigen Bekannten haben dann gleich mal zwei Rollen gesprochen (Stein und Shinigami, Medusa und eine der Thompson Schwestern)


    Aber so die dt. Synchro... mhh... Ich find die machen schon eine gute Arbeit... Aber es passt einfach nichtmehr so wie früher... Heute denk ich die klatschen einem Charakter einfach irgend eine Stimme hin. Hauptsach der/die hat ne Stimme... so empfind ich es.
    *mit Früher meine ich, so die 90ern Anfang 2000 :) Da haben die Leute sich viel "Mühe" gegeben.. ^^" (viellt. gabs auch mehr Auswahl an Sprechern)

    Ich tu mich da schwer Dinge zu verallgemeinern. Es gibt früher wie heute gute und schlechte Beispiele. Allgemein muss man aber schon sagen, eine Synchro soll immer weniger Geld kosten. Also nimmt man nicht unbedingt Sprecher mit jahrelanger Erfahrung. Dazu wird dann eben jeder Take nicht so oft eingesprochen bis er zu 100% perfekt ist, sondern man nimmt eben auch mal nur 80% oder 90%. Weil es eben Zeit und damit Geld spart.
    Wenn man dann eben Geld in die Hand nimmt und ein Händchen für Sprecher hat, kommen dann auch bei Animes tolle deutsche Versionen wie bei Detektiv Conan raus. Da wurden sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebendarsteller mit namenhaften Leuten besetzt. Da passen dann für mich bei einigen die deutschen Stimmen sogar besser als die japanischen.


    Ich persönlich freu mich sogar immer, wenn ich eine mir bekannte Stimme wo höre. Mich stört es nicht, wenn ein Sprecher 1000 Rollen spricht, so lange er gut darin ist.

    Meinst du die Qualität, die Sprecher oder die Übersetzung?

    Sowohl als auch. Nicht nur das die Rollen schlecht besetzt sind, sondern auch die Sprecher machen teilweise einen schlechten Job. Merkt man daran, das sie bei anderen Rollen einfach 100 mal besser rüber kommen.
    Über die Übersetzung, Zensur und das eindeutschen brauchen wir ja gar nicht erst reden. Das setzt dem ganzen nur die Krone auf. Ich hab wirklich nichts gegen deutsche Synchros bei Animes, aber bei Naruto geht das mal gar nicht.

    Leider kein Thema dazu gefunden. Falls ich was passendes übersehen habe, bitte ich um Verzeihung^^


    Ich interessiere mich sehr für alles was mit Synchron zu tun hat, dementsprechend auch für die deutsche Umsetzung von Animes. Deswegen wollte ich hierzu mal eure Meinung hören.
    Es gibt ja teilweise gewaltige Unterschiede was die deutsche Synchronisation von Animes angeht. Ob das nun absolute Negativbeispiele wie Naruto sind, oder durchaus positive wie Detektiv Conan und Fullmetal Alchemist(Wo die deutsche Version für mich mindestens gleich gut wie die japanische ist). Schaut ihr Animes lieber auf deutsch oder im japanischen Original? Wie denkt ihr allgemein über das Thema Animes auf deutsch und wie findet (anhand von Beispiele) ihre Umsetzung bei uns in Deutschland.

    Jeder kennt es. Man ist krank, hat Ferien oder einfach nur extrem viel Zeit oder man hat keine Zeit und macht es trotzdem. Man ballert sich einfach unglaublich viele Episoden an japanischen Animationsstoff in den Schädel und macht höchstens mal eine Pinkelpause oder holt sich kurz ein paar Nährstoffe. Also, was war euer bis jetzt größter Anime Marathon? Wie lange hat er gedauert und welche Serie/n habt ihr euch angesehen? Alleine oder mit Freunden?

    Digimon Tamers war für mich ein zweischneidiges Schwert. Für mich ist und bleibt die originale Digimon Geschichte und damit die ersten beiden Staffeln die beste.
    Ich hab Tamers komplett gesehen, glaube sogar zweimal. Was mich damals und heute an Tamers gestört hat, war die Sache mit den Karten. Natürlich hatten die Tamers dadurch mehr Einfluss und waren deswegen auch umso wichtiger, aber mir hat es einfach nie zugesagt.
    Desweiteren fand ich gerade das erste Drittel nicht unbedingt gelungen. Umso stärker war Tamers dann aber im letzten Drittel. Als es dann ordentlich zur Sache ging und die Story so richtig düster wurde. Da hat Tamers dann richtig Spass gemacht.
    Auch in Sachen Kämpfe war Tamers doch ein Stück besser als die Staffeln davor. Was eben auch dran lag, das die Digimon nicht unbedingt nur auf ihre Attacken beschränkt waren.
    Für mich Tamers die letzte Digimon Staffeln, die man sich ansehen konnte.


    Kleine Anekdote, die ich mal wo gelesen habe(auch schon bei anderen Anime Foren). In der zweiten Staffel gab die Folge mit dem Meer der Dunkelheit. In der es düsterer und kontroverser (die Bewohner wollten sich mit Kari paaren xD) zuging als im Rest der Staffel. Eigentlich sollte das Meer der Dunkelheit eine größere Rolle in der Staffel spielen, war den Machern aber zu düster. Deswegen kam das Meer der Dunkelheit nur noch in einer weiterer Folge vor. Dem Storyschreiber der für die beiden Folgen verantwortlich war, wurde als Entschädigung die Ausarbeitung einer kompletten Digimon Staffeln zugesichert. Daraus wurde Digimon Tamers.

    Neues Kapitel von (oder des? xD) Naruto Gaiden ist da.


    Ich muss gestehen die Geschichte um Sarada interessiert mich nicht wirklich. Ganz einfach weil es so 0815 rüber kommt. Auch Chojis Gör nervt mich in diesem Kapitel eher, als das ich das ganze lustig finde.
    Wieder mal jemand mit einem Sharingan und ein Kerl in einem Akatsuki Mantel...... ja, irgendwie auch nicht gerade einfallsreich....


    Scharf auf das nächste Kapitel hat mich aber die erwähnung von Orochimaru gemacht. Orochimaru war lange Zeit so ein genialer Bösewicht in Naruto und ich will auch endlich wissen, was aus ihm geworden ist.


    Kleine Frage am Rande. Haben wir jemals ein Telefon in Naruto gesehen xD? Ich erinnere mich an Funkgeräte die Team Gai während der Gaara Rettung benutzt haben. Aber sonst hatten wir nicht unbedingt viel Technik zu Gesicht bekommen. Fand ich hier ganz witzig^^.

    Au Star Wars. Ich bin ja total auf die neuen Filme gespannt. Oder eher, ich freue mich auf Mark Hamill, Harrison Ford und Cary Fischer in ihren alten Rolle. Die drei alten Filme sind großartig gemacht und toll besetzt. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
    Wenn ich da aber an Episode I,II,III denke, befürchte ich für die neuen Filme schlimmes. Diese drei Filme sind für mich der inbegriff dessen, woran es an der Filmwelt dieser Zeit genagt hat. Für Aktion und spezial Effekte wurde der Inhalt aufgegeben. Der Trend geht seit einigen Jahren Gott sei Dank wieder in eine andere Richtung (Dank der Batman Filme und Marvel).
    Dazu kommt, dass Hayden Christensen und Natalie Portman für mich völlige Fehlbesetzungen waren. Anakin als Charakter fand ich fürchterlich. Vor allem in Episode drei. Da konnte man als Zuschauer ja nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Padame war in jedem Film jemand anders. In Episode I die Königin die für ihr Volk kämpft, in Episode II die sexy Kriegerin, in Episode III die weinerliche Nervensäge.
    Da fallen dann leider gute besetzungen wie Liam Nesson und Ewan McGregor mit ab.

    Kathryn Janeway aus Voyager
    "Durch einen Akt des Mitgefühls kann einem die eigene Menschlichkeit bewusst werden"