> Hast du jemals eine Fanfiktion/Geschichte selber verfasst? (Also nicht für die Schule, sondern selber aus freien Stücken)
Jop, eine, über die letzten drei Jahre hinweg
> Liest du denn selbstgeschriebene Geschichten von anderen in deiner Freizeit?
Wenn sie gut sind und meinen Geschmack treffen ja. Allerdings nur, wenn die Person mit der Geschichte auch am Ball bleibt.
> Was ist dein Lieblingsgenre? Und was kannst du überhaupt nicht leiden?
Fantasy, Science-Fiction
Wenn ja:
> Wie viele hast du bereits verfasst?
Wie oben gesagt eine, die fast fertig ist. Plane Nebenher seit über einem Jahr an der nächsten
> Schreibst du lieber etwas zu bereits vorhandenen Charakteren oder denkst du dir lieber selber alles aus?
Ich nehme gerne vorhandene Sachen und Personen aus allen möglichen Bereichen als Vorlage, würfele sie zusammen und mache meine eigene Story draus.
> Seit wann schreibst du bzw. was hat dich damals dazu verleitet damit anzufangen? :D
Seit gut 3 jahren. Ich arbeite seit vielen Jahren gedanklich an einer Geschichte. Mehr so als gute Nacht Geschichte, an der ich bastle während ich im Bett liege, bevor ich einschlaf. Das hat mir immer geholfen beim einschlafen xD. Die wollte ich dann eben irgendwann auf Papier bringen.
Ich bräuchte aber wirklich einen Ghostwriter :D . Ich habe eine blühende Fantasie, tue mich aber schwer das ganze vernünftig auf Papier zu bringen. Dazu fehlen mir einfach die Fähigkeiten.
Wenn jemand Bock hat irgendwann mal gegenzulesen, kann er sich gerne melden. Vielleicht gibt es hier ja auch begabte Zeichner die Porträt zeichen können. Mir hilft eine verbildlichung von Charakteren immer sehr. Leider kann ich selber überhaupt nicht zeichnen :D