Beiträge von *L*

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Kogoros Sprecher find ich auch echt gut :)

    Das ist Jörg Hengstler. Spricht auch in ziemlich vielen Neben und Hauptrollen in Serien. Was mir so spontan einfällt ist Lord John Roxton in "Die vergessene Welt" und Captain Bejamin Sisko in Stark Trek: Deep Space Nine.

    Ich hab eine etwas längere Liste. Alle samt deutsche Sprecher


    Meine Lieblinge. Falls vorhanden gibts einen Anime als Beispiel wie sie/er einen Charakter gesprochen hat.


    weiblich
    Claudia Urbschat-Mingues (z.b. Bulma aus Dragonball Z)
    Katrin Zimmermann (z.b. Gatomon aus Digimon)
    Marie Luise Schramm (z.b. ebenfalls Digimon, Kari)


    männlich. Sind deutlich mehr :D


    Tommy Morgenstern (Son Goku in Dragonball Z, Stammsprecher von Chris Hemsworth)
    Thomas Fritsch (Scar in König der Löwen, Goliath in Gargoyles, oder auch Russell Crowe in Gladiator)
    Klaus Dieter Klebsch (Devimon in Digimon, Megure in Detektiv Conan oder auch Hugh Laurie in Dr. House als Dr. House^^)
    Rolf Schult gestorben 2013 (deutsche Stimme von Patrick Stewart, Antony Hopkinks und Robert Redford)
    David Nathan ( Piccolo in Dragonball Z, Roy Mustang in Fullmetal Alchemist, Stammsprecher von Jonny Depp und Christian Ball)


    Jetzt hab ich bestimmt jemanden vergessen :D

    Ich glaube das hat mit Tolleranz nichts zu tun, weil ich ein sehr toleranter Mensch bin.
    Das war nicht mal ein Angriff auf dich. Ich finde es nur irgendwie total komisch, dass so junge Kinder irgendwas von Liebe reden, wo die einzige Liebe, die sie bisher kennen, wahrscheinlich aus der Familie kommt.
    Selbst in meinem Alter kenne ich viele, die noch keine romantische Liebe erfahren haben..


    So ist es .
    Das hat auch nichts mit Toleranz zu tun, sondern ist etwas, was Menschen in einem gewissen Alter aus Erfahrung sagen können. Das kann man nicht als 12 Jähriges Kind. Dafür kann keiner was, niemand will einen belehren, weil jeder seine Erfahrungen selber machen muss. Das erkennt dann jeder selber, sobald er älter wird. Wenn ich dran denke was ich selbst noch vor zehn Jahren für Grütze von mir gegeben habe. Weil ich es eben auch nicht besser wusste.

    :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soul Eater nun auch endlich zu Ende gesehen. Hab den Anime auf deutsch gesehen. Ohne das japanische Original zu kennen behaupte ich mal, es war ein Fehler auf deutsch anzufangen :D . Synchro ist bis auf einige Ausnahmen nicht wirklich gelungen.


    Zum Anime an sich. Naja, es ist für mich so eine Sache. Das was mir wohl am meisten in Erinnerung bleiben wird, sind die geilen Intro Songs^^. Ich bin nicht wirklich ein Fan des Zeichenstil, auch wenn er mich nicht wirklich gestört hat.
    Es war auch teilweise nicht ganz so mein Humor. Kid mit seinem Tick ging mir dabei total auf die Nerven und wurde nur von dem Schwachsinn den Black Star ständig von sich gibt noch getoppt. Dafür haben mir die weiblichen Hauptcharaktere gefallen. Die Thompson Schwestern fand ich großartig. Stein und Medusa waren auch ganz gut gemacht.
    Was die Story angeht, auch hier, ohne den Manga zu kennen. Man merkt doch wo der Anime einen anderen Weg einschlägt und deutlich an Qualität verliert. Das Ende fand ich auch eher schlecht als recht.
    Alles in Allem. Netter Anime, kommt aber bei weitem nicht Fullmetal Alchemist heran.

    Es wird ja gezeigt wie er sie umbringt und sie meinen dann ja, dass es ok ist und dass sie es verstehen.
    Damit auch seine letzte Sünde rein gewaschen ist und er zum überperfekten Charakter wurde.



    Jedem das seine. Muss ihn ja nicht jeder gut finden. Aber auch da, es wird ihm ja nichts rein geschwaschen. Sie verzeihen ihm ja nicht, sie können nur seine Gründe nachvollziehen, warum er seinen eigenen Clan verraten hat. Er hat ja auch nicht nur die beteiligten des bevorstehenden Putsches getötet, sondern komplett alle Uchiha, auch die unschuldigen. Mit ausnahme seines Bruders.


    Warum der Spoiler? Ist doch schon vor Jahren in Deutschland gelaufen


    Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Itachi war von beginn an von Kishimoto so geplant. Da bin ich mir 100% sicher, weil bei Itachi alles zusammen passt.


    -Er hat Kakashi im Tsukuyomi nicht getötet, obwohl laut Aussagen von allen das bisher noch keiner überlebt hatte.
    - Er und Kisame haben sich bei der jagt nach Naruto zurückgezogen, als Jiraiya aufgetaucht ist. Obwohl beide ihm überlegen gewesen wären.
    - Er hat Sasuke nie getötet, obwohl er so viele Möglichkeiten dazu hatte.


    Das sind Sachen, die schon ziemlich am Anfang von Naruto passiert sind, als Itachi zum ersten mal aufgetaucht ist. Von allen Sachen in Naruto, war die Geschichte um Itachi wohl am besten durchdacht und umgesetzt. Auch der Grund, warum er Sasuke angelogen hat und den Hass auf sich selbst immer weiter angeschürt hat.
    Aber wo wurde gesagt, seine Eltern wollten von ihm umgebracht werden? Sein Vater war der Anführer der Uchiha, die einen Putschversuch starten wollten.

    Ihr fandet Data Squad schlecht? Wohl noch nicht Pro7 Maxx eingeschaltet und Digimon Fusion (Xros wars) gesehen :D . Dagegen war Data Squad noch akzeptabel, auch wenn es natürlich nicht an die ersten beiden (oder von mir aus noch drei) Staffeln ran kommt. Habs mir aber auch nicht komplett angesehen^^


    Light hat außerdem nicht aufgrund seiner Dummheit verloren sondern aufgrund seiner 'Verbündeten' sozusagen, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte o_o



    Near hätte nie einen Beweis gehabt, wenn Light nicht eine Sekunde bevor alle seine Gegner vermeindlich drauf gehen seinen Sieg "bekannt" gegeben hätte. Das war das Geständnis, das ihn am Ende erledigt hat.

    Ich verstehe nicht, wie man L wirklich so toll finden kann bzw. besser als Light.

    Diese Frage beantwortet sich spätestens am Ende. Seine Arroganz und Selbstüberschätzung bricht ihm am Ende das Genick. Ich wollte nicht das Light schnell erwischt wird, aber am Ende war ich dann doch für L. Ganz einfach weil Light durch seine Dummheit überhaupt erst ins Fadenkreuz von L geraten ist.
    Wie die meisten denken ich aber auch, man hätte sich das letzte Drittel nach dem Zeitsprung wirklich sparen können. Near und Mello waren nicht so wirklich meins, wenn gleich Near am Ende hoch gepokert hat und dafür den Sieg vom Platz getragen hat.
    Die Mind Games zwischen L und Light waren aber wirklich Spitze. Wenn gleich ich sagen muss, Lights Schlussendlicher Plan um L aus dem Weg zu räumen war mir zu Überzogen. Da kann man nicht mal mehr das Xanatos Roulette Gambit heran ziehen, selbst dafür ist es viel zu sehr vom Zufall abhängig :D

    Aktuell Folge 12... wie gesagt, bisher der Charakter der mir am besten gefallen hat ;)
    Dass sie nochmal auftaucht war mir auch fast klar, dafür wurde zu oft der Fokus auf sie gelegt.
    Ich hab aber manchmal auch ne Vorliebe für die Charaktere die andere sonst nicht mögen, sehen wir dann ja :D


    Am Anfang war sie ja noch ganz interessant. Aber danach :drop:


    Ich fand dagagen Mae Hughes ganz interessant. Der müsste auch schon aufgetaucht sein. Mit seiner Tochter :D

    *Hust hust* Dieser ganze Staub hier.


    Ich muss gestehen, habe den Anime ziemlich spät gesehen. Was ich im Nachhinein Schade finde. Da mir der Anime sehr gut gefallen hat. Gut, er hält sich nur zu Beginn an den Manga (was man auch deutlich in der Story merkt, auch ohne den Manga zu kennen). Dennoch hat er mir wirklich gefallen.
    Was ich hier auch deutlich loben muss ist die deutsche Synchro. Da wurden wirklich Namenhafte Leute verpflichtet die auch alle samt einen guten Job gemacht haben (David Turba, Stimme von Shia Labeouf.Wanja Gerick, Stimme von Hayden Christensen. David Nathan, Stimme von Christian Bale und Jonny Depp). Deswegen freut es mich auch, das bei Brotherhood wieder die gleichen Leute verpflichtet wurden. Ich bin zwar sonst eher ein Fan der japanischen Originale, aber da warte ich dann auch gerne, bis es alle Folgen auf deutsch gibt^^.

    Ok sag mir bescheid wenn du es als guckenswert eingestuft hast.

    Es gehört nicht hierher, aber ich antworte trotzdem hier^^. Bin mit der ersten Staffel durch. Zusammenfassend kann man sagen, die letzte Folge der Staffel hat mich heiß genug gemacht um weiter zu schauen xD. Find die Serie an und für sich sehr interessant, mag den derben, schwarzen Humor und die Ausgangslage an sich. Was mich aber stört und so blöd sich das auch anhört, ist dieses rumgefi**e nervt xD. Würde Vampitblut nicht geil machen, würde mir die Serie noch besser gefallen. Es passt für mich nicht so ganz da rein.

    klingen echt garnicht schlecht, nur bin ich sehr wählerisch mit Frauenstimmen. ^^


    O, das Problem kenn ich xD. Ich mag allgemein gerne richtig harten Metal Sound mit klarem Frauengesang.


    Leider gibts davon nicht mehr wirklich viel gutes. Mit Sachen wie Nightwish, Within Temptation, Evanescence und Co. gehts leider immer weiter Bergab und ich find nicht wirklich was gutes neues ^^.
    Lacuna Coil ist da auch so ziemlich die einzige Band die ich höre, die mal mit einem Album total ins Klo gegriffen haben, aber sich danach wieder gefangen haben und wieder deutlich bessere Musik gemacht haben.

    Es gibt hier keinen Lacuna Coil Thread? Schande über euch :wut::D Dann wird das jetzt geändert und meine absolute lieblings Band bekommen ihren Thread.


    Lacuna Coil ist eine Band aus Italien und machen hauptsächlich alternativ Metal, früher Gothic Metal Musik. Sozusagen die härtere Version von Evanescence, Nightwish und Co. die seit über 20 Jahren Musik machen.Aber was erzähl ich viel, wer sie nicht kennt, einfach mal reinhören. Meine detalierte Meinung geb ich später dazu ab^^.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch ein Klassiker^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war früher mal ein riesen Fan der Gruppe, wenn gleich da die betonung auf früher liegt. Für mich konnte man Evanescence so ziemlich in die Tonne kloppen, als Ben Moody ausgestiegen ist, der mit Amy die Songs geschrieben hat. Fand die letzten beiden Alben zwar gut, waren mir aber einfach zu poppig und kamen nicht im Ansatz an Fallen ran. Was für mich nach wie vor ein Meisterwerk ist.
    Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, das da noch eine Bombe kommt, aber so wirklich glaub ich nicht dran. Was mir bleibt sind dann eben die alten Lieder^^

    *hust hust* Der ganke Staub hier


    Ojey, ich liebe die ganzen Filme. Ich kenne einige komplett auswendig und liebe sie nach wie vor. Mein Lieblingsfilm der beiden ist und bleibt aber Zwei wie Pech und Schwefel. Warscheinlich mit der epischten (xD) Prügelmusik aller Zeiten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und natürlich die Chorprobe der Superlative :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.