Mir ist er absolut nicht peinlich.
Wenn ich jemanden kennenlerne, sage ich oft, dass ich darauf stehe, damit ich deren Reaktion sehen kann. Wenn die kein Problem damit haben, habe ich mit ihnen auch kein Problem. Doch wenn ich sehe, dass jemand etwas sagt wie: ,,Dann musst du ja ziemlich pervers sein.'' o.ä. dann weiß ich, dass der mich damit nicht mehr in Ruhe lassen wird bis ich dann endlich aggressiv werde und meine Meinung sage.
Vor kurzem musste ich auch leider auch auf eine Person treffen (16) die mich mal fragte was ich machte. Zeichnen, eines meiner Hobby's. ,,Cool, zeig mal.''
,,Aber denkt dann nichts falsches, ja?'' ,,Okay''
Ich habe ein kleines Mädchen gezeichnet, welches ihren großen Bruder umarmt.
,,Das sieht voll gut aus!''
,,Danke''
,,Guckst du gerne Animes?''
,,Ja, habe auch ziemlich viele Mangas zu Hause.''
Und dann kam es...
,,Dann guckst du auch dieses perverse Zeug? :D''
Ich find's ja nicht schlimm wenn jemand Hentais guckt. Jeder kann das machen was er mag. Aber sofort zu sagen, dass wenn man Animes schaut pervers ist, ist einfach lächerlich.
Das mit deinem Vater find' ich schon etwas heftig.
Ich weiß nicht, ob mein Vater davon weiß aber ich denke nicht, dass es ihn interessiert.
Meine Mutter weiß davon und ich zeige ich auch ständig meine Zeichnungen, damit sie mir ihre Meinung sagen kann und ich mehr dazulerne. Mir ist ihre Meinung oft wichtig, da sie früher sehr schöne Ölgemälde gemalt und verkauft hat. Wenn ich auch vom shoppen nach Hause komme, ist das erste was meine Mutter fragt ,,Na, wieder deine Tasche voll mit Mangas gestopft?'' :D
Nun gut, genug der Sache. ^^
Dennoch kann ich deine Frage nachvollziehen. Du bist ja bereits älter und dass sich dann Leute wundern ist nichts seltenes mehr.
Jedenfalls finde ich, dass man mit keinem Alter zu alt dafür ist und sich nicht zu schämen hat.
Es gibt viel peinlichere Dinge als sich dafür zu interessieren.