Als ich im Rewe heute die ganzen Körbe voll mit reduzierten Sachen gefunden habe.
Bestday
Bestlife
Als ich im Rewe heute die ganzen Körbe voll mit reduzierten Sachen gefunden habe.
Bestday
Bestlife
[youtube]
zwanzig zeichen fehlen hier
Inwiefern Selbstdarstellung in der Grafik?
Die Aufgabe in der Berufsschule war es, eine Infografik über unseren Betrieb zu erstellen. Wir sollten uns einen Aspekt aussuchen und dazu eine Infografik erstellen. Also hab ich meine so angelegt, dass deutlich wird, wie viele Leute im Betrieb arbeiten, in welchem Bereich und dazu noch eine Übersicht vom Büro, in der man noch sehen konnte, wo welcher Bereich ist.
Als die Dinger dann wieder zurückgegeben wurden, hieß es, es sollte deutlich werden, wo man im Betrieb ist und sich eben selbst darstellen/vorstellen. Da haben sie mir halt eine "weder noch" Bewertung gegeben und keinen Kommentar dazugeschrieben.
Da arbeitet man monatelang an einer Infografik und wenn es dann bewertet wird, heißt es plötzlich, es geht um die Selbstdarstellung in der Grafik.
Wahrscheinlich gleich einen neuen Koffer suchen, da der Hersteller keine Ersatzteile bietet. -_-
Ursprünglich wollte ich nur mal einen Filter draufklatschen und schauen, wie es dann aussieht. Hab dann aber doch noch etwas weitergemacht.
Und heute früh noch etwas zu Houseki no Kuni, da mich der Anime, abgesehen vom Stil der sowieso klasse ist, irgendwie angesprochen hat.
E: Achja, die Orginalbilder
[youtube]
Das hier gehört wohl auch irgendwie dazu
[youtube]
Das hier natürlich
Für etwas Hintergrundmusik und weil ich grad keine Lust hab, alle paar Minuten ein neues Lied rauszusuchen.
[youtube]
Dass das Opening hier nach wie vor mein Lieblingsopening ist, hat sich noch nie und wird sich vermutlich auch nie ändern.
[youtube]
Wobei mein Lieblingsending momentan eindeutig das von der 2. Staffel von Sangatsu no Lion ist.
[youtube]
Das hier einfach
[youtube]
Fristlos war es nicht, aber eben während der Probezeit. Ich weiß, dass man normalerweise danach noch die beiden Wochen bis zum Fristende arbeiten gehen muss, aber da mir explizit gesagt wurde ich bräuchte nicht mehr kommen, nehme ich das natürlich so beim Wort.
Das mit der negativen Bewertung habe ich mir auch schon überlegt, aber auch wenn es anonym ist bin ich mir ziemlich sicher, dass das leider auf mich zurückfallen wird, da die Agentur an sich sehr klein ist und bisher sonst kaum Personalwechsel hatte. Mir juckt es wirklich in den Fingern, aber ich mache mir da trotzdem ein wenig Sorgen... Dafür hat die Dame von der IHK sich alles aufgeschrieben, bzw. Donnerstag erzähle ich ihr noch mal genau was vorgefallen ist und die haben da ja ein wenig mehr Macht. Im besten Falle darf die Firma dann vielleicht nicht mehr explizit über die IHK nach Bewerbern suchen, sondern muss ihr Gesuch auf anderen Seiten stellen - und das wäre definitiv schon mal ein kleiner Gewinn.
Andere Firmen und deren Bewertung werde ich mir aber auf jeden Fall anschauen, früher habe ich das sogar total oft gemacht, da ich ein kleiner Schisser bin und gerne weiß, was mich da so letztlich erwartet. Aber du hast Recht, allzu wählerisch darf ich leider nicht sein, vor allem weil ich keinen Führerschein habe. Den werde, falls ich jetzt echt nichts finden soll, aber sofort nachholen, damit ich zumindest ein wenig mobiler bin.
Ja, die Leute werden wissen, dass du das geschrieben hast. Aber mir geht es dabei eher darum, dass andere Firmen das nicht wissen werden. Gut, dass du es auch so schon weitergegeben hast. Das ist schon mal besser als nichts.
Das mit dem Führerschein ist auch ein guter Plan, da du den früher oder später brauchen wirst. Bei mir war das so, dass ich das Jahr vor meiner Ausbildung einen Teilzeitjob genommen hab, der gut bezahlt wurde. Dadurch gab es keine Probleme mit dem Geld und ich hatte ein Jahr Zeit, eine Ausbildungsstelle zu suchen. Vielleicht wäre das was als letzte Möglichkeit. Der Führerschein wird dir letztendlich auch nur weiterhelfen, wenn du auch ein Auto hast.
Mein Ex-Chef, wie soll es auch anders sein. Am Dienstag sagte er mir noch ich solle mir überlegen ob ich mich noch von meinen Kollegen verabschieden will oder nicht und dass ich dann auch nicht mehr kommen brauche.
Nun kriege ich eine bitterböse Mail meines ehemaligen Chefs, wo ich denn heute sei, ich wäre verpflichtet noch zu kommen und er würde mich jetzt zwar mit sofortiger Wirkung freistellen, aber blablabla.
Was zum Teufel denkt der Kerl sich eigentlich? Mich ausnutzen wollen, dann kündigen und meinen ich wische ihm danach trotzdem noch den Hintern ab, obwohl er was KOMPLETT anderes gesagt hat? Ich habe durch die Kündigung gar keine Zeit da noch aufzutauchen, da ich jetzt nun händeringend nach einer neuen Stelle suchen darf und auch überhaupt keinen Bock mehr habe denen noch irgendwie zu helfen.
Sitze darum jetzt beim Arzt und lasse mich krankschreiben. Boah, ich koche gerade echt vor Wut, so dummdreist kann man doch nicht sein.
Ist es denn nicht fristlos? War die Probezeit schon vorbei?
Und mal so nebenbei, da es ja den vorherigen wohl auch schon so erging - Du kannst Unternehmen bzw. Arbeitgeber auf Seiten wie zum Beispiel kununu bewerten und das auch anonym, soweit ich weiß. Kununu ist schon eine recht große Seite und es gibt sehr viele Leute, Jobsuche und auch die Unternehmen selbst, die da extrem großen Wert drauf legen. Schon eine negative Bewertung kann unglaublich viel ausmachen. Man bekommt, was man verdient.
Du kannst wahrscheinlich beim Suchen einer neuen Stelle nicht groß wählerisch sein, aber falls du doch die Wahl hast, könntest du vorher schauen, ob das Unternehmen schon mal bewertet wurde und darauf entweder eine bessere Stelle finden oder dich schon mal darauf einrichten, was passieren könnte.
Ich kann grad echt nicht aufhören, mir das hier andauernd anzuhören.
Loituma - levan Polkka
[youtube]
Soweit ich weiß hat das etwas mit dem deutschen Rechtssystem zu tun, an die sich Webseiten anpassen müssen. Und da viele Seiten schlichtweg keine Lust haben sich damit zu beschäftigen, wird lieber das Land geblockt.
Das klingt interessant. Bei den Gründen (bei allgemeinen Gründen für Geoblocks) hatte ich gelesen, dass es eine Methode ist, um den Content besser zu schützen. Wobei das schon irgendwie übertrieben klingt. Was ist denn speziell beim deutschen Rechtssystem anders?
Und danke für die Vorschläge, wie man das umgehen kann. Aber die Mühe möchte ich mir eigentlich grad gar nicht machen
Jajajajaaja ! Und das sieht mega gut aus!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir den Trailer so anschaue, frag ich mich eher, warum die überhaupt noch die Story von einer Tochter weitermachen wollen, wenn es doch sowieso die Hälfte der Zeit nur um die Mutter geht.
Tassenkuchen was wars denn?
Mit Kreislaufproblemen aufzuwachen ist echt nicht schön.
In der Pizzeria Mai Tai trinken und aufs Essen warten