Beiträge von Nuggets

Bei mir ist die Liste noch lang (was ich von der Season gerade anschaue), aber irgendwie ist da bisher fast nichts für mich dabei.

Die einzigen Anime, bei denen ich tatsächlich auf die nächste Folge warte, sind
    - 3-gatsu no Lion
    - ACCA: 13-ku Kansatsu-ka
    - Little Witch Academia
    - Rewrite: Moon and Terra
    evtl. noch Tales of Zestiria the X 2nd Season

Die erste Folge von Gabriel Dropout fand ich ganz witzig, aber hab das Gefühl, dass es für mich recht schnell zu langweilig wird. Ist einfach nicht mein Genre.
    Mein einziger Gedanke zur ersten Folge von Fuuka btw: Wie kann man nur so extrem nervig sein (sorry, aber das geschrei, wtf)

Naja, vielleicht hole ich diese Season einfach mal ein paar alte Anime nach, die ich schon länger schauen wollte.

Ich hab mich vorher nicht wirklich über den Anime informiert (und hätte dabei auch nie an Hellsing gedacht, weil ich das nicht geschaut hab) und war für mich dann unerwartet brutal. Und ich muss sagen, ich fands echt super.
    Der Anime gefällt mir wirklich sehr, vom Stil her, der Story, dem Setting, wurde ja alles schon genug erläutert. Nur irgendwann hat es mich etwas gestört, dass eigentlich alle Feinde gleich auf Toyohisa reagieren ('wtf is he doing' 'is he insane' etc.). Wird dann schon etwas eintönig, da es manchmal auch so... "gezwungen" wirkt, als ob der Charakter normal nicht so reagieren würde.

Trotzdessen freue mich schon auf die 2. Staffel

Tolles Lied, tolles Opening, nur etwas kurz.

[youtube]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Ja, ich muss sagen, die Schuluniformen gefallen mir gar nicht. Vorallem mag ich es nicht, wenn diese ganzen Accessoires draufgeklatscht werden, damit die Charaktere individueller aussehen.

Ob mir ein offenes Ende gefällt, hängt sehr davon ab, ob mir der Anime zuspricht oder nicht. Wenn es zum Beispiel ein großes Problem gibt und im Anime nur ein kleineres gelöst wird, womit sie dem größeren näher kommen, dann muss mir der Anime schon gefallen, damit das offene Ende neugierig auf mehr macht. Enttäuschend, wenn dazu keine weiteren Staffeln rauskommen.

Ein offenes Ende, bei dem rein gar nichts gelöst wurde und es auch keine Fortsetzung gibt, gefällt mir überhaupt nicht.