Beiträge von Feuerfalke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe mir das Spiel heute nach langem Überlegen endlich mal gekauft. Somit kann ich nur meine ersten Eindrück bisher mitteilen und diese mit dem erste Animal Crossing, das ich auf den alten DS, den ganz alten und ersten , gespielt habe, vergleichen.
    Über die bessere Grafik muss ich mich vermutlich nicht allzu groß auslassen, da es irgendwie natürlich zu erwarten war. Trotzdem war ich von dem neuen und doch klassischen Designe positiv überrascht.
    Die Logik des Spieles wurde auch gut verbessert. Was habe ich es gehasst bei einem Wettbewerb gegen einen Bewohner zu verlieren, der, obwohl er nur in seinem Haus war, einen größeren Fisch als ich hatte. Auch ein Beispiel einer gewissen Unlogik im Spiel früher war, dass Tom Nook das Haus zuerst gebaut hatte und dann von dir das Geld dafür zu verlangen, was meiner Meinung nach einen gewissen Zwang zum Abbezahlen hervorrief. In New Leaf haust man ja zuerst in einem Zelt und man bekommt sein Haus erst, wenn man gezahlt hat. Finde ich persönlich besser.
    Auch die Spielsteuerung wurde in dieser Version verbessert. So muss man nicht mehr eine Aktion aussetzen, wenn man von Touch zu Tastatur oder umgekehrt wechselt. Zudem kann man mit dem Steuerkreuz schnell zwischen seiner Ausrüstung hin und her wechseln. So selten Bienenstiche hatte ich noch nie.
    Und zum Schluss komme ich zu den neuen Features. Das mit der Einkaufsmall ist schon eine tolle Idee, nu nervt mich das Hin- und Herrennen ein bisschen. Vor allem da ich anscheinend meiner Sekretärin untergestellt bin. Um ehrlich zu sein, mir gefallen diese "Quests" schon ein bisschen.
    Mit den neuen Onlinemodus habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, weshalb ich Interesse daran hätte gegebenenfalls vielleicht ein paar eurer Städte zu besuchen oder euch in meiner Stadt willkommen heißen.
    btw: Die Links in diesem Tread funktionieren bei mir nicht.

    Ich kann euch leider keine Details zum Anime zur Verfügung stellen, da ich ihn nur mal in einem AMV gesehen habe. Genauer gesagt nur folgende Person.
    Es war ein Mädchen, ungefähr Ende Mittel- oder Anfang Oberschule, das kommt aber auf den Zeichenstil darauf an. Sie hat ungefähr Schulterlanges dunkles Haar und ein grünes und ein gelbes Auge. Das gelbe Auge ist ihr Rechtes und wird von einer Augenbinde überdeckt.
    Ich hoffe, diese Informationen sind ausreichend.

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Das kommt mir nun auch möglich vor.


    Dass mir eine Stimme außerhalb von Animes gefallen hat, kam bisher nur ein einziges Mal vor. Deshalb habe ich das auch nur auf Anime beschränkt.
    Mir ist schon klar, dass eventuell auch andere Stimmen einen ansprechen können.
    Das ich eine Stimme wiedererkannt habe, kam noch gar nicht vor.

    (btw die von mir erwähnte Hanazawa Kana hat auch Kanade Tachibana aus Angel Beats! gesprochen ^^ )


    Diese Stimme gehört bei mir übrigens ebenfalls Kana Hanazawa - ist einfach wahnsinnig süß und spielt in deutlich mehr Rollen als die genannte - sogar das ein oder andere Opening/Ending wurde von ihr gesungen.

    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich meinte "die deutsche Stimme" von Kanade Tachibana.

    Hin und wieder lese oder höre ich von "der typischen Animestimme". Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist? Ich vermute, dass damit eine Stimme gemeint ist, die einen besonderen positiven Klang hat.
    Damit wären wir beim zweiten Punkt dieses Treads. Wenn ihr viele Anime geschaut habt, kommt euch folgender Moment sicher bekannt vor: Irgendein neuer Charakter tritt auf den Bildschirm und dann sagt er seine ersten Worte. Dann wünscht ihr euch nur noch, dass dieser Charakter öfters redet und freut euch jedes Mal, wenn ihr der Stimme lauschen könnt, und wenn der letzte Auftritt vorbei ist, bedauert ihr, dass der Klang dieser Stimme niemals wieder auftauchen wird. Egal ob Sub oder Dub.
    Vielleicht geht es nur mir so, aber vermutlich nicht. Hier könnt ihr die Charaktere, bei denen es bei euch so war, mit Animeangabe teilen.
    Bei mir waren es Kanade Tachibana aus "Angel Beats!" und Ayano Keiko alias Silica aus "Sword Art Online".

    Basketball ist eines der Sachen, die ich wahrscheinlich mein Leben lang machen werde. Ich habe schon in der 1. Klasse damit angefangen und gehe auch heute noch mindestens 4-mal pro Woche auf den Platz, wenn es sich einrichten lässt.
    Die Faszination im Basketball bildet für mich die Kombination. In meine Augen ist es ein gutes Allrounder-Spiel. Es gibt so viele unterschiedliche Bereiche, auf die man sich spezialisieren kann, um gut zu sein.
    Ich selbst hab mit meinen 158cm Körpergröße nicht die besten Voraussetzungen, aber ich habe meine persönliche Spielart entdeckt. Sie beinhaltet nicht das scoren, dazu kann man mich zu leicht blocken. Ich habe mich auf Trickspiel spezialisiert. Leider wird sowas in der Schule nicht bewertet. X/
    Meine Lieblingsmannschaft sind die Minnesota Timberwolves mit ihrem PG Ricky Rubio. Natürlich habe ich es auch mal mit Basketball in Anime versucht, aber meiner Meinung nach spiegelt etwas wie Kuroko no Basket ein falsches Bild wieder.

    Ich denke, dass es eher ein Ausnahmefall ist, aber bei hoher Anstrengung spanne ich im Bett vor'm Schlafengehen die Muskeln so stark an, dass sie verkrampfen. Ist zwar relativ schmerzhaft für eine kurze Zeit, aber am Tag danach habe ich keinen Muskelkater.

    Das Lied passt sehr gut mit dem Anime zusammen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Song mit Hintergrund und ein tiefgründiger Anime.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung warum, aber dieses AMV zählt zu den Top 3.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich habe ich eine Playlist mit über 40 ziemlich guten AMVs, aber diese sind die Besten daraus.

    Danke euch ^^
    Eigentlich habe ich Absätze gemacht. Auf meinem PC werden sie angezeigt, aber auf meinem Tablet wiederum nicht.
    Bist du sicher, dass es bei dir der Wille zum Sport und nicht der Wille zum Sieg ist, Akashi? :D (Auf das Profilbild bezogen.)

    Hallu du, ja genau du vor dem Bildschirm. Schön, dass du dir dies hier durchließt.
    Vielleicht kennst du mich ja schon, denn ich bin in sehr vielen Internetseiten und Games unter diesen Nickname unterwegs. Dieser Nickname hat einen einfachen Hintergrund. "Feuer" ist mein Lieblingselement, "Falke" ein beeindruckender Vogel und zusammen ergibt es einen, wegen der Alliteration, cool klingenden Nickname. Die Idee kam mir nicht dank Wow. (Will ich zur Sicherheit nur mal erwähnt haben.)
    Wie oben bereits angeschlagen, bin ich in vielen Spielen unterwegs. Mich selbst würde ich jedoch nicht als "Gamer" bezeichnen, weil ich im Vergleich zu anderen relativ selten und kurz spiele. Ausnahmen bilden neue Spiele. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Spiele von Nintendo. Momentan spiele ich "Monster Hunter 4 Ultimate" und "Super Smash Bros". Da ein NintendoDS mit Pokemon das Erste war, was ich in meinem Leben gezockt habe, schwöre ich auf Nintendo.
    Fast die meiste Zeit verbringe ich aber damit, Sport zu machen. Damit ist aber nicht joggen oder Fitnessstudio gemeint. Ich treib mich oft stundenlang und noch nach Sonnenuntergang auf dem örtlichen Sportplatz herum. Dort spiele ich Basketball mit Freunden oder auch alleine, wie es sich ergibt. Das mache ich schon seit ich noch zur Grundschule ging. Eher nebenbei spiele ich noch Badminton, leider bin ich da auf eine Halle angewiesen, weshalb ich diesem Hobby nicht so intensiv nachgehen kann.
    Jetzt aber mal zum wohl wichtigsten Teil: Animes. Wie ihr dem Titel ja entnehmen könnt, traten Animes schon sehr früh in mein Leben ein, sogar noch vor dem Basketball. Die ersten Sachen, die ich im Fernseher gesehen habe und mich daran erinnere, waren die klassischen Animes, die morgens ab 6 Uhr auf RTL2 liefen. Sowas wie "Naruto", "Pokemon", und "Digimon" eben. Das waren so ziemlich die einzigen Anime, die ich bis zum Gymnasium gesehen habe. Manchmal zeigten mir ältere Freunde, die schon an den Computer durften, Ausschnitte aus anderen Anime. Aber erst, als ich mit meiner Zulassung ans Gymnasium Zugang zum Pc erhielt, schaute ich auch andere Anime an. Damals einfach das, was ich so entdeckte. Ich hatte noch keine persönlichen Präferenzen. Die habe ich heutzutage auch nicht wirklich, aber bevorzugen tue ich etwas wie "Code Geass" oder "Sword Art Online", also Action mit (unterschwelliger) Romanze.
    Dann beende ich hier mal meine Vorstellung, absichtlich ohne personenbezogene Informationen. Diese können bei Interesse in meinem Profil nachgeschaut werden, weil ich hier nur das stehen haben wollte, was mich als Mensch ausmacht.