Beiträge von alex123

    Haibane Renmei ist eine Serie die eher zu den ruhigeren Animes gehört und philosophische sowie teils soziale Themen anspricht. Es lässt vieles offen, so dass man sich seine eigene Meinung und Gedanken zu zur Aussage dieses Anime machen kann. Meiner Meinung nach stellt der Suizid und dessen Folgen für Hienterbliebene das Hauptthema dar. Insbesondere in wie fern dieser eine Sünde darstellt und ob es eine zweite Chance nach diesem gibt. Demzufolge kann der Traum ,den jeder der Haibane bei seiner Ankunft sieht, als Art des Suizid gesehen werden. Die Stadt, in der sie leben, eine Welt zwischen dies- und jenseits , in der sie zu sich finden sollen und Kraft für das nächste Leben generieren. Alles in allem spricht Haibane Renmei ein Thema an, das aktuell ist und bedauerlicherweise es immer bleiben wird. Es ist gut das viele Fragen offen bleiben, da es auf die meisten Fragen zum Thema Selbstmord , keine eindeutigen Antworten gibt. Wegen all diesen Gründen ist Haibane Renmei empfehlenswert für alle , die sich mit diesem Thema beschäftigen oder die allgemein philosophische Serien mögen.

    Der Anime wurde ja bei 99 Episoden erst mal in eine Pause geschickt,da er zu nahe am Manga war.Weiss vielleicht jemand wann Space Brothers fortgesetzt wird?


    Übrigens bezweifele ich dass einer der Produzenten des Animes jemals in Russland war :ugly: .So wie im Anime sieht es jedenfalls nicht aus :D

    Moin! Ich bin der Alex, bin 18 Jahre alt und Student. In meiner Freizeit treibe ich Sport ,zum Beispiel Fussball oder Basketball ,aber auch exotischere Sportarten wir Muay Thai. Daneben gucke ich noch gerne Filme oder Serien, vor allem Animes :D .Zu meinen Lieblingsserien gehören zum Beispiel Cowboy Bebop, Planetes , Ergo Proxy oder Fullmetal Alchemist oder die Studio Ghibli FIlme. Ausserdem interessiere ich mich auch für ernstere Themen wie Politik, Raumfahrt und Geschichte.


    Jedenfalls hoffe ich hier ein paar gute Seinen Serien zu entdecken und grüsse jeden der meinen Post liest :)