Beiträge von Nox

    Aerishi Sorry ich hatte zwischenzeitlich welche gezogen, womit mein Bedarf fürs erste gedeckt ist :c


    Biete Shinies:

    * Spirit Animal Lahmus

    * Sprechendes Mauzi

    Suche:

    * Goldenes Taubsi

    * Rainbow Pummeluff

    * Happy Dragoran

    Zwei Flamaras für ein Aquana? Da sag ich nicht nein :saint:

    Ich hab die Bibel sicher nicht studiert und ehrlich gesagt kann ich nicht einschätzen, ob der Beitrag Off-Topic ist, weil ich den Sinn dieses ganzen Threads nicht verstehe, jedenfalls scheint die Bibel genau das zu sein, was ich immer vermutet habe: Einfach nur ne Geschichte

    Dazu finde ich dieses Video sehr interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich für meinen Teil bin im Dezember aus der (katholischen) Kirche ausgetreten, weil ich mit Kirche nichts anfangen kann.

    - Als Kind habe ich gerne versucht, an einen Gott zu glauben, aber mich damals schon gefragt, dass wenn es ihn gibt, wieso er soviel leid zulässt?

    - Ich habe, glaube ich, nie wirklich geglaubt, dass Gott die Menschen "erschaffen" hat, spätestens durch ins Erfahrung bringen der Evolutionstheorie konnte ich das auch nicht mehr in den Kopf bekommen

    - Mein Menschlicher verstand kann nicht begreifen, wie eine "Seele" ohne Gehirn ein Leben nach dem Tod hat. Für mich ist das Leben mit dem Hirntod vorbei.

    - Aus der katholischen Kirche kam in den letzten Jahren so viel Dreck, besonders mit Kindesmissbrauch, an die Oberfläche, dass ich es ethisch einfach nicht vertretbar finde, diese in irgendeiner weise zu unterstützen. Da ich bin vor meinem aktuellen Job nie Steuern zahlen musste (und aktuell auch nur wegen eines Fehlers), war mir das lange noch egal. Aber es geht einfach nicht mehr

    - Die katholische Kirche, besonders in Irland und Polen, ist extrem Homophob, gleichzeitig aber so voll mit Pädophilen - ich hasse einfach diese Doppelmoral. Dass Pädophilie generell nicht geht, muss ich hier wohl nicht noch erwähnen.

    - Die Kirche darf auch hier in Deutschland einfach Leute aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung kündigen. Absolut inakzeptabel.

    Mir braucht hier also keiner kommen, von wegen Impfung sei schlimmer als die Infektion. Das ist sie nämlich nicht.

    Im Schnitt ist das sicher so, dennoch würde ich nicht ausschließen, dass es einige mit starken Impfreaktionen gibt, die sich lieber "wahrscheinlich irgendwann mal" anstecken, als "ziemlich sicher alle x Monate" eine Impfreaktion zu haben.

    Und (dazu hast du nichts geschrieben, aber in Bezug auf meinen vorherigen Beitrag) diese zu einer Impfung zu drängen fände ich daher nicht in Ordnung.

    Dein ganzer Beitrag scheint mir nur meine eigene Erfahrung invalidieren zu wollen. Ich denke wir haben in dem Thread wirklich zu genüge über Impfblabla diskutiert und ich habe echt keinen Bock mehr drauf.

    Ich habe direkt zu Beginn des Threads schon mal geschrieben: Corona vernarbt die Lunge, wodurch dauerhaft die Elastizität der Lunge eingeschränkt wird, und damit die Kondition sinkt. Genau das ist eben nun bei meinem Bruder und mir passiert. Ohne Impfung hätte es wahrscheinlich noch schlimmer aussehen können.

    Durch die Impfung habe ich nichts als minor inconveniences gehabt: Ein paar Tage geschwollenen Arm, auch etwas mehr Müdigkeit als sonst.

    Vergleich zur Infektion: Deutlich gesunkene Kondition, ich konnte kaum einen Vortrag halten ohne ständig nach Luft schnappen zu müssen, zusätzlich zu dem, dass ich extrem müde war und ohne Mittagsschlaf nicht durch den Tag gekommen wäre.

    Und ich bin mir zu 100% sicher, dass das ohne Impfung deutlich schlimmer hätte enden können. Die Impfung ist entsprechend deutlich geringer im Risiko als die Infektion selbst.

    Und keine Ahnung ob ich das schon mal erwähnt habe, aber ich kann es gerne noch mal wiederholen:

    Ich arbeite zur Zeit an einem Immunologischen Forschungsinstitut. Ich arbeite dort mit einem Professor zusammen, der sich seit Jahrzenten mit Immunologie befasst. Und er konnte ohne probleme bestätigen: die mRNA ist nach Tagen nicht mehr im Körper nachzuweisen, die Antikörper schon.

    Und falls ihr denkt, mRNA wäre eine ErFinDunG dER pHarRmAIndUStrie: NEIN MAN WIR HABEN SIE ALLE IM KÖRPER. DIE IST VERDAMMT INSTABIL WEIL SIE STÄNDIG VOM KÖRPER ABGEBAUT WIRD. DIE EXISTIERT GRADE LANGE GENUG UM IHREN ZWECK ZU ERFÜLLEN.

    UND: MRNA KANN EURE VERDAMMTE DNA NICHT VERÄNDERN. DAS GEHT NICHT.

    Mein Bruder hat sich zwischendurch mit Corona infiziert, dadurch wahrscheinlich unser gesamter Haushalt. Das ist nur aufgefallen, weil er wegen einer OP einen PCR test brauchte. An meinen Eltern, beide 60 und komplett geimpft sowie meinem Bruder ist die Infektion komplett unbemerkt vorbei gegangen.

    Aber: mein Bruder, der neunmal ein Sport freak ist, hat deutlich gemerkt, dass seine Kondition abgenommen hat - das war bei der Impfung nicht.

    Und auch ich war eine Woche lang so scheußlich müde, dass ich fast nur geschlafen habe.

    Mir braucht hier also keiner kommen, von wegen Impfung sei schlimmer als die Infektion. Das ist sie nämlich nicht.

    Ich spare mal mehr und mal weniger.

    Ein fester Teil, wo ich weiß, dass ich ihn erstmal nicht brauche, geht in einen ETF Sparplan, das, was nach 1-2 Monaten über ist auf ein Tagesgeldkonto. Bisher hatte ich das Glück, das Geld auf dem Tagesgeldkonto noch nicht antasten zu müssen.

    Hin und wieder werfe ich auch etwas in Aktien.

    Von der Mentalität, Zeug auf Raten zu kaufen halte ich überhaupt nichts. Hauptsächlich auch aus Angst, kein regelmäßiges Einkommen zu haben. Mein Aktueller Vertrag läuft beispielsweise nächsten Monat ab und bis dahin muss ich mir was anderes suchen. (yikes)

    Mein Auto habe ich beim Kauf direkt abbezahlt (musste selbstverständlich lange dafür sparen und habe mir da auch viel Zeit gelassen um auch wirklich ein gutes gebrauchtes zu bekommen). Und selbst da habe ich Angst, die Kosten nicht stemmen zu können, ohne regelmäßiges Einkommen. Daher ist mir das ersparte Geld als Puffer sehr wichtig und heilig.