Beiträge von Nox
-
-
498
Viel Erfolg! \o/
-
-
Als Kind habe ich mich das Älter werden bzw. 'alt' sein ganz anders vorgestellt. Aber ich hatte nie eine konkrete Vorstellung was mal aus mir wird. Im nachhinein wäre es besser gewesen, wenn ich damals ein Ziel gehabt hätte. In der Schule hieß es mal, dass man ein Vorbild braucht und ich habe erst viel zu spät begriffen, wieso.
Jedenfalls hätte ich nicht gedacht/erwartet, dass ich eine so zurückgebliebene Person bin (ich trage eine Brille und lebe bei meinen Eltern), wie Pipo92 sie beschrieben hat, aber da fehlt mir wie bereits erwähnt eh eine Vorstellung von meinem Zukunfts-ich.
Als Kind dachte ich, wenn ich erwachsen bin, ist alles besser. Jetzt denke ich: wenn ich einen richtigen Job habe uns aus diesem Haus hier raus komme wird alles besser. Wahrscheinlich ist dann aber immer noch nicht alles gut.
Was mich am älter werden furchtbar nervt ist, dass die Zeit immer schneller vergeht. War es früher noch eine halbe Ewigkeit, bis die Schulferien begonnen haben ist das Semester wieder in einem Finger-schnippen vorbei. Ich hab irgendwie nicht den Eindruck, dass genug Zeit bleibt, das "jung" sein zu genießen, weil mittlerweile einfach alles nur noch vorbeirast.
Und wenn man zurück schaut, dann ist vieles, worüber man sich während der Schulzeit Gedanken/Panik gemacht hat eigentlich total irrelevant gewesen. Über schlechte Noten beispielsweise. Niemand fragt nach deinem Zeugnis aus der 7. Klasse. Und wahrscheinlich wird in Zukunft auch niemand mehr nach meinem Bachelorzeugnis krächzten (vorausgesetzt, dass ich den Master schaffe).
Naja, was wichtig ist, ist, dass man das Leben nicht zu ernst nehmen sollte. Das muss ich mir allerdings selbst immer wieder sagen.
-
Das stimmt
-
Timo ist also eine Petze =(
-
502
Es macht halt einfach keinen Spaß, wenn eine Person hier jeden 2. Beitrag verfasst und es selbst mit Ginpachi, der für Frauen zieht unmöglich wird zu gewinnen. Das ist so lächerlich. Ginpachi-sensei James Giovanni
-
992
plötzlich weiß ich wieder, wieso ich aufgehört habe, hier zu posten.
-
992
Giovanni ist sicher der dunkelhaarige
-
986
Ja ich bin ziemlich uncool und nicht hip und sehr frech und bei mir geht auch grade nichts ab, ich müsste lernen aber kann mich grade nicht so wirklich motivieren .-.
-
981
Giovanni das könnte tatsächlich bei mir auch bei PyCharm sein. Da kann ich nämlich keinen Code ausführen, aber ehrlich gesagt hab ich auch grade keine Lust, mich damit auseinander zu setzen .-.
wahrscheinlich werde ich die Packages einfach manuell runter laden und in den Ordner schieben oder so
-
957
Das Problem ist nicht die Sprache an sich, sondern die Entwicklungsumgebung, die mir Probleme macht. Ich kann einfach Packages nicht installieren bzw. mir ist eingefallen, dass ich die aktuelle R Version über conda installiert habe und müsste die Librarys entsprechend auch dort irgendwo hin speichern oder so.
Und Conda hat meine Man-Pages zerschossen!!!!!!!!!pofjrempfojm (glaube ich) Die Man-Pages sind jedenfalls komplett weg -.-
Aber wenn du Python kannst (R ist glaube auch wirklich ähnlich dazu, eher für den statistischen Gebrauch), kannst du es mir gerne beibringen ;D ;D ;D
Ich habe grade die Klausur von GDI bekommen und im Python Teil fast gar nichts ausgefüllt (Ja das ist meine Schuld! hätte ich mal mehr gelernt!).
Leider war der Dozent, der den Python Teil gemacht hat im Urlaub, seine "Lösungen" waren nur Notizen und kein wirklicher Code..
-
956
Also wenn Giovanni mein Prof ist, dann soll er mir mal bitte erklären, warum meine Man Pages nicht mehr funktionieren (das haben sie am Anfang!) und wieso ich so viele Probleme mit den Packages in R habe, weil nichts Funktioniert und wenn es so tut als würde es laufen, dann stürzt R ab und sowieso bekomme ich die Richtige R Version nur, wenn ich über die Konsole RStudio starte, wenn ich es "normal" öffne, bekomme ich eine veraltete R Version, die sich nicht deinstallieren lässt -.-
Ich glaube ich werde keine Modellierung wählen. Zum Kotzen, ey
-
933
Alle die es wissen, sind special
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
931
Kann man wohl so sagen James
-
-
918
ich glaube das liegt daran, ob man an einer TH oder eine Uni ist?
Und ja, als ich das geschrieben habe, saß ich in der Uni. Hätte aber auch genau so gut nach Hause gehen können.
Das ohne Noten ist leider nur eine (Monster) Klausur TT___TT
Und ich weiß gar nicht, wann ich GDI bitte nachschreiben soll und die Noten für die objektorientiertes Programmieren haben wir noch gar nicht!!!
-
915
Joa, ich hab heute morgen erst wieder darüber nachgedacht, dass ich wahrscheinlich keine 50% habe, weil ich in der einen hälfte schon fast nichts konnte.
urgh, in der nächsten Klausur geht es auch 1/4 um Algorithmen, allerdings gibts für die Klausur nur ein (nicht) Bestanden und keine Note.
Algorithmen finde ich doof. Ich weiß gar nicht warum ich hier noch sitze *hat heute "innovative Algothmen"*
-
914
ich bin durch gdi durchgefallen =___________________=
das ist mir bisher nur in Physik passiert