Ankündigung Wartungsarbeiten
Am 05.08.2026, 10 Uhr wird der Community Shop aktualisiert. Hierfür sind größere Wartungsarbeiten nötig.
Wir sind für voraussichtlich ein bis zwei Stunden nicht erreichbar.
-
511
InPyCharm unter "File" - "New Project" ein neues Projekt erstellen. Dann steht links dein Projektordner. Den rechtsklicken -> new -> Python File
Danke, muss ich mir merken :3
In Java musst du immer schreiben, was eine Variable sein muss
also
int blub = 4;
und so
:x
Ich muss jetzt in Python ein Textandventure schreiben o:
-
507
Giovanni falls du noch da bist, kannst du mir eventuell kurz erklären, wie ich so ein Pythondokument öffnen kann, wo man was reinschreibt und so? x_x
-
509
Ahh okay. Der Prof (?) hat hier für uns Beginner Sublime und Terminal empfohlen, aber zweites fehlt mir an meinem Laptop eh und ich finds doof.
Aber ich denke ich nehmen auch PyCharm
-
509
wir reden eher weniger über das Studium als grade eben über Programmiersprachen.
Welches Programm benutzt ihr für Python?
PyCharm? Spyder? Sublime?!?!?!
ü0wfkepkpfköp
-
509
Ich finde Java komplizierter als andere Sprachen, wobei ich die meisten Aufgaben doch ganz gut hinbekomme. Ob das nun ideal ist oder nicht sei mal dahingestellt o.o
Aber Python ist doch leichter? Der Java Prof sagt immer, dass die Leute die vorher Python hatten verkorkst sind, weil man dort so an die Hand genommen wird
-
511
Ab heute habe ich auch Python! =D
Ich hoffe das wird nicht so schwer wie Java und seine komischen BigInteger, was ein Kommilitone und heute erklären möchte
-
-
507
Zahlen umdrehen und +1
-
507
ist -127 im zweierkomplement 1000 0001?
-
506
ufff
mal schauen, vielleicht später
ich hab noch andere (hoffentlich leichtere) aufgaben .-.
-
506
In Java kann man glaube Methoden überladen, darum gings auch in der Vorlesung wo wir die Aufgabe bekommen haben .-.
-
504
Wie benutzt man das? Wir haben eine Aufgabe, wo man bereits einen Integer benutzt und wir sollen das in einen BigInteger verwandeln das soll aber weiterhin auch mit Integern funktionieren und das haben sage und schreibe 2 leute geschafft -__-
-
501
*steht ignoriert in der Ecke*

-
-
500
pfft.
James, hast du schonmal was mit BigInteger gemacht?
-
-
501
guten Morgen Ginpachi-sensei !!!!!!!!!!!
Giovanni ach so, kann ich verstehen o:
Ich mag z.B. die 2D Zeldas sehr gerne und Link between worlds, weil es so ähnlich ist.
James das tut mir leid =(
Mein Bruder ist leider auch nicht das gelbe vom Ei obwohl wir die gleichen Eltern haben.
-
499
Giovanni, für die 3. Gen gibt es doch Remakes die man auch auf dem 3DS spielen kann? o.o
Das mit der Frau tut mir leid.
James: Hmh ja, Brüder sind heimtückische Kreaturen o: Wieso ist dein Bruder so hinterhältig? o.o
Aber ich kenne das, etwas nicht zu finden .-.
Wir hatten mal den ganz alten Gameboy mit Tetris und der Gameboy ist seit Jahren nicht mehr zu finden. Irgendwie glaube ich, dass mein Vater den weggeworfen hat :s
-
498
Hast du es weg gegeben?
ich glaub ich hab Perl :/
-