Beiträge von Silver99

Abgesehen jetzt von Animes, Gaming oder sonstlichem Pflegen von sozialen Kontakten eig. nur das Klavierspielen, womit ich vor ca. 10 1/2 Jahren begonnen habe.
    Wobei was heißt "nur", bestimmt mittlerweile einen Großteil des Lebens, weil ich das auch schon etwas professioneller mache und es nicht als ein bloßes Hobby verblieben ist.
    Erfordert darum auch ziemlich viel Übungszeit, was den Großteil der Freizeit frisst. Da ich das aber natürlich gerne mache ist das was Anderes.

Dürfte schon sehr lange her sein, Spielekäufe sind bei mir eher Seltenheit, meistens eh nur für den 3DS, anderweitig spiele ich eig. nie, fehlt einfach die Zeit und Motivation. Aber da ich damit sowieso gut genug unterhalten und beschäftigt bin reicht mir das völlig; was ich nicht kenne, kann ich ja schließlich nicht vermissen :P .
    Äh zurück zum Thema, das dürfte dann Smash 3DS gewesen sein letztes Jahr im Herbst, ist auch so ziemlich das einzige Spiel neben FE: Awakening, was ich in diesem Jahr so auf dem 3DS gespielt habe.

Die Spiele, an die ich mich momentan erinnern kann (ungefähr in der Reihenfolge erworben / bekommen):

• Super Mario 3D Land
    • Mario Kart 7
    • Pokémon Y
    • Animal Crossing New Leaf
    • Fire Emblem: Awakening
    • Zelda: A Link between worlds
    • Mario & Luigi: Dream Team Bros.
    • Kid Icarus: Uprising
    • Pokémon Omega Rubin
    • Super Smash Bros. 3DS

An sonstige Inhalte ausm E-Shop kann ich mich jetzt nicht mehr konkret erinnern, an alle jedenfalls nicht xD.

Ein paar habe allerdings verloren, wie Dr. Kawashimas Gehirnjogging.. -__-

Dr. Kawashimas Gehirnjogging war mein allererstes NDS Spiel haha, da werden Erinnerungen wach.

Habe das Spiel auch vor 2 Jahren (ca., weiß ich nicht mehr genau) ziemlich intensiv gespielt. War mein erstes Spiel aus der AC-Reihe und ich war anfangs etwas skeptisch. Aber getreu nach dem Motto, ein Buch nicht nach seinem Umschlag zu bewerten, habe ich die Möglichkeit ergriffen, via einer Aktion (3DS XL + ACNL kaufen = ACNL Free Download Code dazu) mit meinem Freund mir dieses Spiel zuzulegen. War von Anfang an (soweit ich mich erinnern kann jedenfalls) äußerst positiv überrascht und es das Spiel hat mich dann ziemlich schnell in den Bann gezogen. Den Online-Modus habe ich zu Beginn erstmal nicht genutzt, außer hier und da mit ein, zwei Freunden, dennoch eher selten. Nichtsdestotrotz habe ich dann eine Weile im Singleplayer weitergespielt und so gut es ging meine Stadt hergerichtet (Höhepunkt fand ich in unserem 2-wöchigen Urlaub in Shanghai, ohne Internet und sonstiges war das wie geschaffen für lange Spielsitzungen). Nach einer Zeit habe ich dann mal auch den Multiplayer vermehrt auch mit "fremden" Leuten genutzt (abgesehen jetzt von Foren auch über diese ominöse Törtel Insel) und habe auch dort erfreulicherweise und zu meinem Erstaunen Kontakte zu netten Leuten knüpfen können, mit denen ich auch heute noch in Verbindung stehe. Nach einigen Spielstunden kamen dann erste Zeichen einer Abflauung des Spielspaßes in Sicht, habe zwischenzeitlich auch meinen Spielstand resettet, habe das mehr oder weniger... mhh.. ok ein klein bischen bereut xD. Nach einem dreiviertel oder ganzen Jahr, das weiß ich nicht mehr so genau, hat es dann schließlich seinen größten Reizanteil verloren, sodass ich nur noch gelegentlich meinen Spielstand benutzt habe.

Mittlerweile hätte ich eig. auch mal wieder Lust, ACNL etwas mehr anzuspielen, allerdings fehlt dann ohne die frühere Aktivität andere Mitspieler irgendwie die Motivation, da noch Großes zu vollbringen, sowie ebenfalls fehlende Motivation, über das Internet eine Gruppe zusammenzutrommeln.
    R.I.P. ACNL, ich hoffe mal, dass dieses neue komische Home Designer oder wie das heißt auch einen Multiplayer mit Aktivität bekommt, sodass ich mir überlegen würde, mir dieses ebenfalls zu kaufen.

Ich bin momentan so relativ am Ende von Angel Beats!. Hat mir bisher eig. ziemlich gut gefallen, den Hintergrund mit dieser Zwischenwelt nach dem Tod, sowie die individuellen (tragischen) Geschichten der einzelnen Charaktere finde ich recht interessant. Ein paar lustige Comedy-Einlagen gab's auch, hat sich soweit ich mich erinnere ganz gut abgewechselt mit den melodramatischeren Teilen bzw. den Story-Elementen. Bin jetzt jedenfalls gespannt auf das Ende.

Selten in einem Forum gewesen, wo mein Vorstellungsthread nicht der erste seiner Art war, weswegen ich dem natürlich auch weiterhin nachgehen muss.
    Ist natürlich nicht so, dass ich vollkommen lustlos "aus Tradition" schreibe, dann hätte ich mich gar nicht erst hier angemeldet.
    Nun jedenfalls ein paar Kleinigkeiten zu meiner Person:

Mein Vor- und Rufname lautet Sebastian, 15 Jahre ist mein Alter (ja, die "99" in meinem Nick repräsentiert nicht meinen Jahrgang; fragt nicht, wofür sonst,
    ich weiß es nämlich selber nicht mehr :D ) und besuchen tue ich momentan die 11. Klasse.
    Hobbys meinerseits wären das Klavierspielen sowie eben Animes, mit der Schule nebenher bleibt da auch nicht mehr viel Zeit übrig. In Sachen Animes
    bin ich auch noch unerfahren, ich habe erst vor Kurzem (paar Monate oder so) angefangen, ein paar Animes zu schauen, die mir Freunde schon seit längerem
    "aufhetzen"; etwas intensiver begonnen zu schauen hab ich dann vor ca. ~2-3 Monaten.

Das war's dann eig. auch schon zu meiner Person, schönen Tag noch an alle!

Gruß,
    Silver