Beiträge von Katsu | Raeken

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Zoro hat es halt nicht so mit dem "Prinzessin in Nöten"-Sein XD

Aber ich habe eine Theorie gelesen, dass er später irgendwas mit Jack zu tun haben könnte.
    Weil er, während die Minks erzählt haben, den Raum verlassen wollte, um irgendwo rum zuwandern.
    Aber als dann Jack erwähnt wurde, ist er stehen geblieben und hat dann doch weiter zugehört.

Wie ist denn die Qualität des Artbooks so?

Das Artbook ist wie ein dünnes Hardcover-Notizbuch mit glatter Oberfläche, von der Größe her so zwischen Din A6 und Din A5. (Wirkt auf dem Bild finde ich größer)
    Die Seiten sind auf Fotopapier gedruckt (was denke ich normal bei Artbooks ist, ich sammeln nicht wirklich welche) und "stabil", also wenn ich dran ziehe muss ich keine Angst haben, dass sie rausreißen.

Vom Inhalt her sind es hauptsächlich Entwürfe von den Orten und verschiedener Szenen, ein paar Charakter-Entwürfe sind auch mit drin und Zeichnungen aus dem Tagebuch.
    Insgesamt ist alles im Tagebuchstil gehalten.

Zorro: Was war, bevor er zu dem Dojo ging?

Meine Theorie, er hat sich verlaufen und den Weg Nachhause nicht mehr gefunden und ist dann einfach im Dojo geblieben.
    Wäre Zoro-typisch. Ist er nicht auch Piratenjäger geworden, weil er sich verlaufen hatte? XD

Dass Frankys Eltern Piraten sind vergesse ich immer wieder, aber hat auch Potenzial, dass die später nochmal vorkommen.

Skypia ist schon so lang her O=

Des sollte unbedingt aufgeklärt werden woher er das wusste, vorallem war denn zu dem Zeitpunkt der Kampf in Dressrosa schon solang rum das da Steckbriefe rumgingen...dacht die kamen erst n paar Tage später...

Genau weiß ich es jetzt auch nicht, aber Luffy und Co. haben nach dem Kampf, dank Bartolomeo, sehr lange gebraucht um anzukommen.
    Und soweit ich das verstanden habe ist Sanji erst vor zwei Tagen weg.
    Also könnte es zeitlich schon passen.
    Außerdem heißt das Barto ist Schuld, dass Luffy nicht da war um es zu verhindert D=

Mein Tipp is egal in welcher Positon es ist, es wird denke ich sein Vater sein der das veranlasst hat...ne Frau kann ich mir einfach nicht vorstellen, es ist Sanji....oder deswegen hat er Komplexe wer weiß xD

Hoffentlich erfahren wir, wieso er Komplexe hat XD

Was auch die Frage ist wie Sanji über die Red Line vom North Blue zum East Blue gekommen ist...Fischmenscheninsel kanns ja nicht sein, er war da nochnie...also kann er ja nur irgendwie Connections zur Weltregierung oder Marine gehabt haben....

Stimmt, an die Fischmenscheninsel würde er sich bestimmt erinnern.
    Ist die Red Line denn vollkommen unter Kontrolle der Weltregierung/Marine?
    Wenn es Stellen gibt, die nicht oder weniger bewacht werden könnte er auch da durch.
    Oder er ist geflogen.

Der hat ihm bestimmt mit irgendwas gedroht!
    Aber wenn es irgendwas mit Big Mom zu tun hat, dann wäre das ja irgendwie unnötig, weil Ruffy sie schon herausgefordert hat.

Big Mom scheint ihm generell nicht viel Angst zu machen.
    Wenn man nach Sanjis Gesichtsausdruck geht, dann war es etwas was er nicht erwartet hat und ihn dann sehr wütend gemacht hat.

Und Sanji hat das mit seinem Steckbrief ja auch erwähnt, also müsste er doch schon davor gewusst haben, dass irgendwas nicht stimmt, bzw. dass irgendwas passieren wird...

Ich hatte überlegt, dass Vito ihm auch von dem Steckbrief erzählt haben könnte.
    Aber, dass man das dann gleich danach indirekt erfährt, glaube ich irgendwie nicht.
    Es kann auch sein, dass er zwar von dem Steckbrief wusste, aber nicht genau wusste, was es zu bedeuten hat.
    Nachdem er dann von dem Hochzeitszeug erfahren hat, könnte es dann plötzlich Sinn für ihn gemacht haben.

Aber das der Typ da Sanji ablecken würde... das dachte ich auch am Anfang o.o

Yay ich bin nicht die einzige Person, die das dachte =D

Das interessiert mich auch und hoffentlich kommt das bald raus!
    Aber so wie ich das sehe, können wir wieder ganz lange warten ~.~

Ja, sehr lange, wobei ich nicht erwartet hatte, dass man den Inhalt des Briefes schon so "früh" erfährt. o__o
    Bis auf, dass er irgendeine Person erwähnt haben könnte, die voll schlimm ist, fällt mir nichts ein was es sein könnte...

Irgendwie fand ich das Kapitel unglaublich lustig und musst die ganze Zeit lachen XD
    ....ich hab immer noch Tränen in den Augen...

Random Bullshit den ich aus irgendeinem Grund total lustig fand

Schon diese episch fallende Zigarette am Anfang.

Und dieser Satz.
    "Noch dazu mit einer Frau,..." HUH?!!!!....!!!!
    "....von der ich noch nie gehört,...." okay....
    "....geschweige denn, die ich noch nie gesehen, habe." DAS ist mein Sanji wie ich ihn kenne! Oberflächlichkeit for the win!

Und ich dachte erst Vito würde Sanji ablecken, anstatt ihm etwas zuzuflüstern. >__<
    Und als Sanji Nami den Brief zusteckt, dachte ich erst voll er steckt ihr ihn in die Brüste....der Satz klingt so falsch.
    ....oh gooottt...was ist heute nur los mit mir. :wall:

Aber der Abschiedsbrief hat mir den Rest gegeben.
    Der ist einfach nur so toll!!! XD
    Und er hat es versprochen, also wird Luffy dafür sorgen, dass er es auch einhalten wird. Ò__Ó

Ab hier jetzt seriöser Kram. .......seriös.

Sanji wusste anscheinend von Anfang an wo seine Wurzeln sind und wer er eigentlich ist! Brooke scheint den Namen Vinsmoke ja auch zu kennen, er hatte ja sogar ängstlich gewirkt.....was wirklich darauf schließen könnte, das Sanji der Sohn eines Mafiabosses ist und nicht eines Königs...fänd ich nicht schlecht!

Ja, die Vinesmoke scheinen schon einen recht schlechten Ruf zu haben.
    Brook scheint auch am Ende des Kapitels irgendwas mehr zu wissen, weil er sich ja sicher ist, dass Sanji nicht mehr zurückkommen wird.
    Und gut, dass er wahrscheinlich kein Prinz ist, Cav bleibt einfach the one and onley.

Scheint so... aber da fragt man sich, wie es dazu kam, dass er als kleines Kind auf so nem Passagierschiff als Küchenjunge gearbeitet hat.
    Ist er abgehauen? Wurde er verstoßen?

Oder verkauf? Vielleicht haben sie ihn verkauft.
    Oder verschenkt...oder verloren und dann hat ihn irgendwer mitgenommen.
    Vielleicht sollte er aber auch nur kochen lernen, für seine Zukünftige, und das Passagierschiff war einfach das Beste überhaupt, mit voll den Meisterköchen, auch wenn es nicht danach aussah...

Und wie es aussieht, hatte er ja gewusst, dass das früher oder später passieren wird. Macht zumindest den Eindruck wegen seiner Frage "wieso jetzt?".

Mit dem was er danach noch zu den anderen sagt, wirkt es so, als ob er es zwar wusste, aber gehofft hatte, dass es nie passieren würde.

Der Typ tut mir mittlerweile so leid, weil er die ganze Zeit wie Dreck behandelt wird :'D

Verdient!
    Ich musste voll weinen als Mocha geweint hat, als sie erfahren hat, dass sie und ihre Freunde wahrscheinlich nie erwachsen werden. Q___Q
    Und nicht das gute nie erwachsen werden. Q-Q

Ich hoffe mal das ist das "Wir sehen uns wieder, keine Frage" Lächeln xD

Das ist eine schöne Bezeichnung XD
    Jetzt muss ich an Paulchen Panther denken.

Endlich hat man gesehen, was auf dem Zettel steht, aber dafür sind wieder andere Fragen dazu gekommen D=
    Was hat Vito ihm wohl zugeflüstert, dass er auf einmal seine Meinung geändert hat?
    Wer ist die Person die das alles eingefädelt hat? Muss ja irgendwie mit Big Mom in Verbindung stehen.
    Wenn es Big Mom selbst wäre, dann hätte Sanji sie wahrscheinlich auch beim Namen genannt, anstatt "Person" zu sagen.
    Vielleicht einer seiner Brüder oder einer seiner Eltern...
    ...ich frag mich ob Jeff davon weiß wer Sanji ist....

Mal sehen ob Brook im nächsten Kapitel erzählt, was er noch so weiß.

Hmm Narratologie, ein schönes Thema.
    Ich habe gerade nicht wirklich die Zeit ausführlich darauf einzugehen, deswegen nur was kurzes.

Du hast schon richtig erkannt, was Plot und Story ungefähr sind.

Plot Die sprachlich realisierte Erzählung, mit der die Geschichte von einer Erzählinstanz vermittelt wird.

Story Der Geschehenszusammenhang, der im Plot vom Erzählervermittelt wird.

Heißt so viel wie, im Plot wird die Story wiedergegeben.

Story sind auch Dinge, die dann später im Film oder der Serie nicht oder gekürzt gezeigt werden.
    Also wenn Personen Tagelang irgendwohin reisen.
    Die komplette Reise, gehört zwar zu Story, wird aber nicht erwähnt.
    Der Plot entscheidet dann, was alles von der Story erzählt/gezeigt wird und wann es gezeigt wird.
    Wenn während der Reise also etwas passiert, was später erst wichtig ist, wird das auch später gezeigt.
    Beispiel:
    Person A kommt von der Reise ohne Person B zurück und erzählt es hätte einen Unfall gegeben.
    Später sieht man dann in einem Flashback, dass Person A Person B in Wirklichkeit umgebracht hat.
    Dann ist die Story: Person A und B gehen auf eine Reise, A bringt B um, setzt die Reise fort und erzählt es hätte einen Unfall gegeben.
    Der Plot dazu ist: Person A und B gehen auf eine Reise, A kommt allein zurück und erzählt es hätte einen Unfall gegeben, es passieren Sachen in der Zwischenzeit, der Zuschauer erfährt, dass Person B umgebracht wurde.

Bei der Story betrachtet man also die komplette Geschichte, so wie sie passiert ist.
    Beim Plot betrachtet man wie man es erzählt bekommt.

Falls du dich noch mehr dafür Interessierst kannst du dich ja mal über Erzähltheorie informieren. (von Gerard Genette z.B.)
    Kann aber verwirrend sein, weil oft andere Begriffe verwendet werden.
    Erzählung, discours und sujet sind zum Beispiel ander Worte für Plot und Geschichte, histoire und fabula für Story.

Müsste ungefähr so sein:

Scarlet und Harry sind an einem Eingang der Basis, durch den Verletzte hineingebracht werden und verteidigen diesen.
    Joker ist mehr im Kampfgeschehen vor der Basis.

Naito und seine Meisterin sind auf dem Dach der Basis und schicken ihre Kreaturen von dort aus in den Kampf.

Jaymes kommt von einem Hügel (bzw. einer erhöhten Position) aus zu der Basis hin gelaufen, zusammen mit drei weiteren Kämpfern.

Bestias Situation ist nicht so recht klar, aber er ist auch bei der Basis und kämpft gerade wahrscheinlich heroisch.

Orpheus ist in der Basis drin und betrinkt sich.

Mein Charakter ist vor der Basis und kämpft gerade auch, zusammen mit einer Gruppe MP.

Alle anderen sind noch nicht an der Basis angekommen, bzw. auf dem Weg dort hin.

Hoffe ich hab nichts vergessen und dass es einigermaßen verständlich ist.

Jahahahahaha mein tolles Gedächtnis :muha:
    Nein ich hab im Wiki nachgeguckt ob Big Mom adlig ist und da war ein Verweis auf das Kapitel, wie Sanji sie sich vorgestellt hat.
    Und als ich mir das Kapitel dann nochmal angeguckt habe ist mir das Mädchen in dem Thron aufgefallen.

Wenn eins der Augen aufgemalt ist, dann das linke...und das wäre auch komisch O___O

Spoiler anzeigen

Aber ich finde sie süß, also wenn sie Pudding ist, dann darf Sanji sie ruhig behalten.

@Katsu, Sanji hat sich selbst schon als Prinz bezeichnet o.o Z.B. in Alabasta, glaub ich xD

Aber, aber nur weil er das behauptet muss es doch nicht stimmen D=
    Er kann doch auch zu einer großen Piratenfamilie gehören oder so.

(Pudding könnte auch Big Moms linkes Bein sein ;D)

OMG, Big Mom hat bestimmt an sich runter geguckt und es irgendwie geschafft ihr eigenes Bein zu sehen und dachte sich sie hätte noch eine Tochter bekommen.
    Allein die Vorstellung D=
    "Oh, noch ein Kind, du heißt jetzt Pudding!" XD

Aber es gibt immer noch Hoffnung für Sanji.

Spoiler anzeigen

Okay, sie hat drei Augen, aber damit kann Sanji glaub ich leben.

Ich freu mich ja schon auf den Augenblick, wenn Sanji Big Mom das erste Mal sieht muhahahaha

Spoiler anzeigen

Big Mom soll also Sanjis Schwiegermutter werden...fast! Ich war so nah dran.

Irgendwie hat das letzte Panel mich vom Rest des Kapitels vollkommen abgelenkt XD
    Es ist so schön, dass Sanjis Nachname einfach eine Mischung aus Wein und Rauch ist.

Und er ist der 3te Prinz, also hat er wohl noch ein paar Brüder!

Wurde erwähnt, dass er ein Prinz ist? @__@

Die Frage ist jetzt ob die Strohhüte jetzt sofort losziehen um Sanji zu retten oder ob er allein klar kommen muss.

Ich denke sie ziehen los, einfach weil mir nicht einfällt, was sie sonst tun sollten.
    Sie haben, außer mit den Minks feier, ja gerade kein wirkliches Ziel oder?
    Außer vielleicht Raizo finden, wobei das nicht mit ihnen dirkt zu tun hat, weil wozu sollten sie ihn finden wollen?