Beiträge von Katsu | Raeken

    Woher kam der Bolzen, der Erza tötete?

    Offensichtlich von einer der mir gegenüberstehenden Personen. Da die Blicke durch die Fehde vermutlich mehr auf R.T. lagen, kam der tödliche Schuss aus dem Nichts meiner Ansicht nach von Thompsen. Nun bin ich dazu geneigt damit fortzufahren, was durch das bedauerliche Ableben von Miss Fuchs unterbrochen wurde, und eben diesen aufzuhängen.

    Irgendwelche Einwände?

    Wie wird der Sturm ausgehen?

    Falls ich überleben sollte, um dann in einem Sturm zu sterben, dann verfluche ich dich.

    ...selbstverständlich nicht. In meinen Kisten befindet sich feinstes Karottenkraut. Ein Luxusgut von dem, auf einem Schiff mit Dieben, nicht unbedingt jeder erfahren muss. Auch keine Crewmitglieder, neugierigen Hexen oder Herren des Lichts.

    Woraus genau besteht Behrendts Fracht?

    Wieso? Möchtest du mich damit umbringen?



    Maggy, das erinnert mich an die Geschichte einer Häsin, die in die Welt hinaus ritt und dort ihren Tod fand.

    Aber wem erzähle ich das, die junge Miss Fuchs ist ja nun tot.


    “Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”

    ErzaTheLight Das ich euch nicht am Galgen sehen möchte liegt daran, dass ich bei euch das gleiche Maß an Vertrauen aufbringen kann. Es wäre ein bitterer Schlag euch zu verlieren.


    Meine Stimme war die erste an R.T., ich wollte sehen was passieren würde wenn ich noch einen dritten Namen mit in die Runde werfe. Nun habe ich es geändert, in der Hoffnung, dass Detektiv Buster mit seinem Verdacht richtig gelegen hat.

    Dein Geburtstagskuchen!!!

    Mir ist gestern erst aufgefallen, dass Lotor keine Augenbrauen hat...

    Tatsächlich xD

    Selbst wenn ich wollte könnte ich damit niemanden töten, denn nachdem mir versichert wurde er sei nicht vergiftet, habe ich ihn komplett verspeist. Mir wurde davon zwar so schlecht, dass ich den Arzt aufsuchen musste, aber ich habe keinen tödlichen Schaden davon getragen.

    Das war auch der Zeitpunkt als ich von LeMur erfuhr, dass R.T. ihn am vorherigen Tag aufgesucht hatte.


    Mir missfällt, dass Erza bei den Beschuldigten steht, aber in Familienfehden soll man sich ja nicht einmischen...

    Also ein Umschwung in der Stimmverteilung. Es sieht danach aus, als würde jemand statt der jungen Miss Fuchs dann doch lieber R.T. loswerden wollen.

    Oder haben die Worte von Nox dazu beigetragen, dass sich der Verdachte gegenüber Miss Fuchs erweichte?

    Wenn man jedoch genauer darüber nachdenkt hätte R.T. in der Tat die Möglichkeit gehabt, bei ihrem gestrigen Besuch des Arztes, etwas mitgehen zu lassen...


    Und ich muss zustimmen, ich finde auch, dass ich hier der unverdächtigste Hase an Bord bin.

    Für mich verstärkt sich nun nur noch mehr der Eindruck, der Mörder sei ein Arzt. Was könnte das Motiv dafür sein, dass es diesmal Monsieur Uecató getroffen hat? War er durch seine Vorliebe für Mehl einfach nur ein leichtes Opfer? Ich kann mich nicht erinnert, dass er sich Feinde gemacht hätte oder ähnliches...

    Im Gegensatz zu Detektiv Buster, dessen Ermordung die Bedenken eröffnete, sein Tod könne mit seinen detektivischen Tätigkeiten in Verbindung stehen.



    das Schiff zu übernehmen um nach Ravenport zurückzukehren,

    Das ist eine Option? :glotzen:


    Also Katsu, an deiner Stelle würde ich von den Kuchen mit gift Mehl abraten :/

    A-Aber es heißt er sei nicht vergiftet D=


    Aha eine Puppe!! Das heißt die echte Se-chie rennt noch auf dem Schiff herum und tötet Leute!!!


    Wie von den meisten ging auch meine Stimme an Kousei, die Gründe dafür hatte ich ja bereits recht früh genannt, doch abgestimmt habe ich dann doch sehr spät. Ich wollte noch sehen, was sich bis zum Abend ergeben würde, bevor ich meine endgültige Entscheidung treffe. Doch überzeugte mich nichts von der Unschuld dieses nun toten Hasen.

    Und der gute Thompsen hat sich bisher so gut um meine Waren gekümmert...

    ErzaTheLight

    Im Falle der entfernten Augen kam mir noch der Gedanke, dass das Opfer möglicherweise etwas gesehen hatte, dass es nicht sehen sollte. Doch nun bei dem Mord mit zugewandtem Rücken, könnte das "Nicht sehen" tatsächlich eine hinweisgebende Verbindung sein.

    Was Nox betrifft, ist es ihr in der Tat auch gelungen ungesehen an Bord zu kommen und versteckt zu bleiben. Zunächst hat es mir nicht zugesagt, dass sie ständig bei der Fracht herumlungert, doch in den letzten Tagen habe ich Gefallen daran gefunden, zu wissen, dass dort unten jemand ist der immer alles im Auge hat.


    Allerdings sind solche Gedankengänge mehr Fantastereien auf die ich nur zugreifen möchte, sollte es keine realistischeren Ansätze geben. Wie ein einleuchtendes Motiv oder die Möglichkeit solche Morde auszuführen.


    allerdings halte ich mich nebenbei auch noch am allerersten hinweis auf:

    Persönlich habe ich mich damit nicht weiter auseinander gesetzt, da für mich die Schlussfolgerungen des Detektivs sinnvoll erschienen.


    Ich sehe jetzt in effectu nichts, dass dagegen sprechen würde den Handwerker Kousei auszuliefern.


    Um Monsieur Uecatôs Anmerkung zum Mord aber noch einmal aufzugreifen, die die Ausrichtung des Opfers betrifft, so scheint es der Mörder habe abgewartet, bis Detektiv Buster in tiefen Schlaf versunken war.

    Das lässt mich vermuten, dass nicht einfach irgendeine Kabine ausgewählt wurde, sondern dass es sich um einen geplanten Anschlag handelt.


    Auch fällt auf, dass Buster den Mörder mit zugewandtem Rücken nicht zu sehen vermochte, was eine gewisse Assoziation zu den fehlenden Sehorganen des letzten Opfers aufweist.


    Was für unerfreuliche Nachrichten, die mich nach dem Aufstehen erreichen. Unseren Detektiv zu verlieren und dann auch noch auf so eine Art und Weise, im Schlaf von hinten.


    Grayfox Blick zur Luke und die anschließende Verkündung, dass der erste Mord anscheinend unter Deck stattgefunden haben soll, wollen mich auch heute noch nicht los lassen. Der Mörder muss von dem Weg über die Luke gewusst haben.


    Unser Quartiermeister wusste darüber bestimmt Bescheid und Detektiv Buster hat öffentlich Vermutung in seine Richtung geäußert, er könne etwas mit dem Mord zu tun haben.

    Doch mir wurde erzählt, dass die Luke dafür genutzt wird Reparaturmaterial an Deck zu bringen, deswegen sollte wohl auch jeder Handwerker im Wissen darüber sein. Und wenn man die Morde betrachtet erfordert es ein gewisses Geschick und Präzision um so zu töten. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man über ausreichend handwerkliches Geschick verfügt, solche Taten bewerkstelligen könnte.


    Ein Koch könnte wahrscheinlich auch über die nötige Gewandheit verfügen. Am ehesten deuten die Mord auf einen Arzt hin, doch für Haggys Charaktere darf ich ja nicht stimmen...oder? um die Stammcrew möchte Grayfox sich ja persönlich kümmern. Wovon bisher allerdings noch keinerlei Ergebnisse zu sehen sind.

    Ich schaue den edlen Passagier verwirrt an. Dann spreche ich zu ihm „diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Was soll die Luke damit zu tun haben? Glauben sie jemand hat sich auf hoher See über die Luke Eintritt an Bord verschafft und unter uns weilt jetzt eine weitere (uns nicht bekannte) Person, die uns alle etwas antun möchte???

    Das ist eine wirklich lebhafte Fantasie. Ich dachte daran, dass darunter der Mord stattgefunden haben könnte. Um die Leiche von dort aus ins Meer zu befördern hätte man sie über das Deck zerren müssen, was sicher aufgefallen wäre. Die Leiche jedoch nur bis zum Großmast zu schaffen wäre da sicherlich leichter. Und dann mit Seilen hochziehen und von da aus ins Meer. Ist so etwas möglich, ich kenne mich nicht wirklich mit den technischen Details eines Schiffes aus.

    *starrt den Mast hinauf*

    Vielleicht hat mich aber auch gerade nur ihre Fantasie angesteckt, junge Dame.

    Sie wandte ihren Blick wieder dem Deck zu. Und der Luke in der Nähe des Großmastes, die zu dessen Verankerung im Schiffsrumpf führte und die dem Zweck diente es in Notfällen zu ermöglichen, Reparaturmaterial rasch und unkompliziert vom Schiffsinneren an Deck zu bringen.

    Laut Dax soll der tote Hase auf dem Großmast gestanden haben, die Vermutung für einen Mord unter Deck könnte daher rühren, dass sich in dessen Nähe eine Luke befindet.

    Aus welchem Grund wurde jetzt Sely gehängt? Gibt es dafür irgendwelche Gründe?

    Damit sie mehr Stimmen hat als ich. Ich habe nämlich vor dieses Schiff wieder leben zu verlassen (famous last words). Außerdem hat sie mich als Psychopathen bezeichnet, einfach so. Damit hat sie sich mit der falschen Person angelegt. Besser das ganze im Keim ersticken, ihr versteht schon.

    :quarz:


    Und ein Dieb weniger in dieser Welt ist jetzt auch nicht das allerschlimmste.

    Vielleicht kann ja jemand Seile reparieren oder ist Rettungsschwimmer oder so.

    Ein Rettungsschwimmer, einer derjenigen die den Toten aus dem Wasser gefischt haben könnte tatsächlich mehr wissen. Jedoch heißt es ja, dass Raccoonovic nicht ertrunken sei.


    Der gute Umgang mit Seilen könnte allerdings die Szene erklären, die Dax gesehen haben will. Aber wieso sollte jemand so eine Show abziehen, wenn der Mord schon Stunden zuvor stattgefunden hat? Es hätte viel einfache Wege gegeben sich der Leiche zu entledigen.

    Doch wenn wir schon bei Hexenwerk sind, könnte auch das die Ursache für Dax Erzählung sein. Vielleicht sollte auf den Toten aufmerksam gemacht werden? Aber wieso die Leiche dann ins Meer stürzen?


    Hey Detektiv was denken sie über die Todesursache? Und wenn nur durch das linke Auge gestochen wurde, wieso fehlen dann beide Augen?

    Man könnte den Mörder auch einfach über Bord schmeißen. Was ist los mit dieser Crew, extra dafür einen Galgen zu bauen, als ob sie sich am Tod ergötzen wollen. Ich fange mehr und mehr an zu bereuen, meine Zusage gegeben zu haben, diesem Kahn finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Es hätte so viele bessere Transportwege gegeben.


    Ich kann euch allen versichern, dass ich keinen dieser Namen je gehört habe. Wobei ich mir zugegebenermaßen die letzten Tage auch nicht wirklich die Mühe gemacht habe, mir die Namen der Hilfscrew zu verinnerlichen.

    Dass der Tote jedoch mehrere verschiedene Ausweise bei sich trug, lässt wohl darauf schließen, dass wir es hier mit einem zwielichtigen Gesellen zu tun haben. Womöglich wollte sich jemand an ihm rächen, der von ihm über den Tisch gezogen wurde. Wahrscheinlich jemand der Hilfscrew, die besteht ja aus lauter armen Schlucken, die durch solch einen Betrug in den Ausmaß derer Verzweiflung gedrängt werden würden, die für einen Mord nötig wäre.